Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Gast
Altiga schrieb vor 20 Minuten:

Also wenn das stimmt was man bei uns so hört kauft ihr uns wirklich kaputt, anscheinend wollt ihr Netzer, Ortiz, Lukse, Dovedan und Ngamaleu für insgesamt 2 Millionen kaufen. Anscheinend alle mit Ausstiegsklausel. 

spricht nicht gerade für euren Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Also wenn das stimmt was man bei uns so hört kauft ihr uns wirklich kaputt, anscheinend wollt ihr Netzer, Ortiz, Lukse, Dovedan und Ngamaleu für insgesamt 2 Millionen kaufen. Anscheinend alle mit Ausstiegsklausel. 

Ich glaube um eure Spieler braucht ihr großteils keine Angst haben. Warum sollten wir einem Dorfverein der uns gerade in der Tabelle ärgert Millionen in den Rachen werfen?

Wir holen uns das was uns hilft und euch weh tut und das betrifft sicher nicht so viele Spieler. Ich denke ihr habt durch Verlust von canadi jetzt mal genug Beschäftigung. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass wir uns im Winter noch 1-2 eurer Schlüsselspieler holen, aber das sehe ich als eher unwahrscheinlich, weil sie wohl extrem teuer sein würden.

Unsere Shopping Tour in Grödig sollte uns eine leere gewesen sein. Grodig war zwar tot, aber uns hat es sportlich nichts gebracht. Und in eurem Fall könntet ihr mit den Einnahmen sogar aufrüsten. Wäre taktisch nicht clever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dovedan und Ngamaleu wären sicher Spieler die zu uns passen würden. (Canadi wird sicher am besten beurteilen können ob sie uns helfen, punkto ausstiegsklauseln wird er auch informiert sein - praktisch!)

jung, schnell und trickreich - wäre sicher für unser Offensivspiel spiel nicht schlecht

 

netzer und ortiz wären aber für mich unerklärlich - haben eh schon genügend IV.

 

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 10 Minuten:

spricht nicht gerade für euren Channel.

Warum? Was hat das mit unserem Channel zu tun? 

 

PRESIDENT@NET schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube um eure Spieler braucht ihr großteils keine Angst haben. Warum sollten wir einem Dorfverein der uns gerade in der Tabelle ärgert Millionen in den Rachen werfen?

Wir holen uns das was uns hilft und euch weh tut und das betrifft sicher nicht so viele Spieler. Ich denke ihr habt durch Verlust von canadi jetzt mal genug Beschäftigung. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass wir uns im Winter noch 1-2 eurer Schlüsselspieler holen, aber das sehe ich als eher unwahrscheinlich, weil sie wohl extrem teuer sein würden.

Unsere Shopping Tour in Grödig sollte uns eine leere gewesen sein. Grodig war zwar tot, aber uns hat es sportlich nichts gebracht. Und in eurem Fall könntet ihr mit den Einnahmen sogar aufrüsten. Wäre taktisch nicht clever.

Ich hoffe du behältst Recht. Für uns wäre das doch ein herber Schlag die halbe Mannschaft zu verlieren. Ist jedoch nur ein Gerücht und muss nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altiga schrieb vor 11 Minuten:

Warum? Was hat das mit unserem Channel zu tun? 

 

Ich hoffe du behältst Recht. Für uns wäre das doch ein herber Schlag die halbe Mannschaft zu verlieren. Ist jedoch nur ein Gerücht und muss nicht wahr sein.

Brauchst keine angst haben :D

Netzer is 31, da hat man mit mocinic und grahovac sehr gute spieler.

Ortiz is IV und wir haben selber gerade 5 (und er is spanier).

Lukse und dovedan nimm ich aber dann gern :D

Und ngamaleu kenn ich zu wenig :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andy_27 schrieb vor 28 Minuten:

Dovedan und Ngamaleu wären sicher Spieler die zu uns passen würden. (Canadi wird sicher am besten beurteilen können ob sie uns helfen, punkto ausstiegsklauseln wird er auch informiert sein - praktisch!)

jung, schnell und trickreich - wäre sicher für unser Offensivspiel spiel nicht schlecht

 

netzer und ortiz wären aber für mich unerklärlich - haben eh schon genügend IV.

 

Die beiden könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Mit einem neuen Trainer kommt müssen ja meistens auch ein paar Spiele gehen. Und da uns Canadi flexibler machen will (sich auf unserem Rasen eh alle paar Wochen einer wehtut), warum nicht ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
18Junior99 schrieb vor 4 Stunden:

im oe24.tv talk meinte Canadi eh, dass er 4 gleiche Stürmertypen hat. Glaub da hätte er lieber eine Veränderung

Er sagte auch das er mit Schaub,Schobi,Murg und Joe auch Spielertypen hat die nicht gerade für ein Starkes Pressing bekannt sind.

Meinte wohl damit das er nur so Spielen kann wie es sein Material zu lässt.

Also werden wir vor der Winter Vorbereitung wohl kein übermäßiges Pressing sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 47 Minuten:

Reine Vermutung deiner seits;)

Daher ja auch das "wohl". ;)

Die aufgezählten Spieler sehe ich eigentlich alles andere als pressinguntauglich. Ihre Fähigkeiten dahin müssten halt entsprechend kanalisiert werden. Die Schnelligkeit eines Schobesbergers eignet ihn als ersten Jäger eines Kleinverbands. Schaubs Spielintelligenz und sein Gefühl dafür, wo der Gegner als nächstes was machen wird, prädestiniert ihn als Schlüsselspieler der zweiten Reihe. Auch ein Joelinton bringt mit der Kombination aus Schnelligkeit und Robustheit zwei Fähigkeiten mit, die man da gut anwenden könnte. 

Unter Barisic haben wir ja so gut wie nie ein konsequentes und ganzheitliches Pressing gesehen. Linien zu weit auseinander, weil zu feig oder zu faul was die nötige Feinarbeit im Training angeht. Da bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
narya schrieb Gerade eben:

Daher ja auch das "wohl". ;)

Die aufgezählten Spieler sehe ich eigentlich alles andere als pressinguntauglich. Ihre Fähigkeiten dahin müssten halt entsprechend kanalisiert werden. Die Schnelligkeit eines Schobesbergers eignet ihn als ersten Jäger eines Kleinverbands. Schaubs Spielintelligenz und sein Gefühl dafür, wo der Gegner als nächstes was machen wird, prädestiniert ihn als Schlüsselspieler der zweiten Reihe. Auch ein Joelinton bringt mit der Kombination aus Schnelligkeit und Robustheit zwei Fähigkeiten mit, die man da gut anwenden könnte. 

gibt es überhaupt spieler die pressinguntauglich sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
selectah schrieb vor 5 Stunden:

was macht ihn denn untauglich dafür?

Musst du Canadi fragen. 

 

Aus meiner Sicht gibts drei Hauptfaktoren, die man für einen guten Pressingfußballer braucht: (1) Schnelligkeit, (2) Zweikampfverhalten, (3) Bewegung und Orientierung im Verbund. Wenn du alle drei mitbringst oder eines davon ganz besonders ausgeprägt ist, sodass es eine schwächer ausgeprägte Fähigkeit ausbessert, dann bist du pressingtauglich.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass man mit fast allen Spielern ein ordentliches Pressing schafft, solange man die Figuren entsprechend effektiv miteinander und zueinander in Position bringt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 4 Stunden:

Musst du Canadi fragen. 

 

Aus meiner Sicht gibts drei Hauptfaktoren, die man für einen guten Pressingfußballer braucht: (1) Schnelligkeit, (2) Zweikampfverhalten, (3) Bewegung und Orientierung im Verbund. Wenn du alle drei mitbringst oder eines davon ganz besonders ausgeprägt ist, sodass es eine schwächer ausgeprägte Fähigkeit ausbessert, dann bist du pressingtauglich.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass man mit fast allen Spielern ein ordentliches Pressing schafft, solange man die Figuren entsprechend effektiv miteinander und zueinander in Position bringt.

Mit janko als spitze bist halt chancenlos...als Beispiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.