Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Superstar
bookert schrieb vor 4 Stunden:
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Endlich dieser name! 

Bin auch dafür, hat grossen Anteil an der Tabellenführung Sturms, könnte bei uns noch dazu malicsek aus der Mannschaft spielen, würd ich ihm auf jeden Fall zutrauen :yes:

ja eines der größten talente und sein vertrag läuft im sommer aus. zu malicsek kann ich wenig sagen, da er wenig bis keine chancen erhalten hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn er klar vor ihm liegt, dann ist es ärgerlich für Strebinger, aber für Rapid natürlich gut. Ich bezweifel aber, dass es eben klar ist, weder aktuell noch in mittelfristiger Zukunft.

Novota hat dennoch am Anfang gespielt, obwohl jeder schon mit Strebinger gerechnet hat. Ich denke nicht, dass er zu wenig Druck macht. Und dauerhaft halte ich es für suboptimal zwei Torhüter mit Anspruch auf die 1 zu haben.

nicht jeder torhüter will den druck von hinten, manche brauchen das absolute vertrauen um ihre besten leistungen bringen zu können

Doena schrieb vor 7 Minuten:

Endlich dieser name! 

Bin auch dafür, hat grossen Anteil an der Tabellenführung Sturms, könnte bei uns noch dazu malicsek aus der Mannschaft spielen, würd ich ihm auf jeden Fall zutrauen :yes:

böse antwort, gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wie gesagt, schößwendter ist deutlich steifer (ich habe zumindestens einen relativ peinlich verlorenen zweikampf im kopf), auch in meinen augen entscheidend langsamer (und der antritt ist halt das wichtigste) - dafür punktet er im kopfballspiel. beim aufbauspiel sehe ich nicht gravierende unterschiede. damit ist dibon für mich vorne, wenn auch nur knapp. schößwendter ist ein sehr guter IV für österreichische verhältnisse und ich bin froh dass wir ihn ablösefrei holen konnten. lukse und damit spannen wir den bogen retour würde zwischen 500 und 750 tausend euro kosten, damit sind die fälle nicht vergleichbar. mir wäre er diese ausgabe nicht wert.

Ist schon eine ordentliche Summe, da hast du recht. Wäre natürlich interessant zu wissen, wie sehr Canadi Lukse wirklich will und wie wichtig dessen Fähigkeiten für seine Vorstellungen von unserem zukünftigen Spiel sind.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er klar vor ihm liegt, dann ist es ärgerlich für Strebinger, aber für Rapid natürlich gut. Ich bezweifel aber, dass es eben klar ist, weder aktuell noch in mittelfristiger Zukunft.

Novota hat dennoch am Anfang gespielt, obwohl jeder schon mit Strebinger gerechnet hat. Ich denke nicht, dass er zu wenig Druck macht. Und dauerhaft halte ich es für suboptimal zwei Torhüter mit Anspruch auf die 1 zu haben.

Dauerhaft ist eh relativ in dem Geschäft. Mir würden ja schon 1-2 Meistersaisonen reichen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
narya schrieb vor 20 Minuten:

So genau habe ich Torhüterentscheidungen leider nie verfolgt. Daher gibt mein Gedächtnis leider nicht viel her. Es würde mich aber schon sehr wundern, wenn im Profifußball eine solche Konkurrenzsituation unterm Strich negativ ausfällt.

lukse ist jetzt auf dem höhepunkt seiner karriere, hat zum ersten mal im nationalteam gespielt - wozu sollte er zu rapid wechseln wenn er nicht sicher spielt? und wenn lukse nicht klar besser ist - wieso sollte rapid eine halbe million oder mehr ausgeben um den konkurrenzkampf anzuheizen? du meintest ja auch, dass novota eh nicht schlechter als strebinger ist, ist das nicht genug konkurrenzkampf?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 4 Stunden:

1. Ich liebe deine Satzeinleitung heiß.

2. Wat? Ähmm, musste Almer zurückstecken, weil er nicht gespielt hat? Nein, er blieb Nr. 1 im Team. Und das wird mit einem Özcan auch so sein. Ganz abgesehen davon, dass Almer ja seine Karriere nicht beendet hat.

A) Ich bin zwar kein Deutsch-Professor aber was hat es mit meiner Grammatik?

B) denkst du wenn Lukse dauerhaft bei Rapid Leistung abliefert kommt der ständig verletzte almer trotz Koller-treue noch an ihm vorbei? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

lovric von sturm könnte man sicher bekommen. interessant wären auch ein mwene und ein sallahi wenn man sie den bekommen könnte.die tw diskussion kann ich nicht verstehen da ich strebinger weit besser finde als er hier dargestellt wird. ansonsten finde ich den kader für unsere liga top. nur bei einem murg und traustason bin ich mir nicht sicher ob die noch einschlagen. 

bearbeitet von KUSH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 20 Minuten:

A) Ich bin zwar kein Deutsch-Professor aber was hat es mit meiner Grammatik?

B) denkst du wenn Lukse dauerhaft bei Rapid Leistung abliefert kommt der ständig verletzte almer trotz Koller-treue noch an ihm vorbei? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

ich glaub ihn amüsiert die formulierung "ich behaupte und damit liege ich zu 100'% richtig". wenn man etwas behauptet und das so sagt, dann impliziert man irgendwie nicht dass man auch der meinung ist, dass man zu 100% richtig liegt. klingt eigenartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

Na gut. Werde mir meine Formulierungen hier in Zukunft besser überlegen. Ich dachte ein Fußballforum hat andere Prioritäten. 

so ist nur meine interpretation, bin selber gespannt ob ich damit richtig liege. er wird es uns schon sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Sofern Strebinger in den nächsten spielen nicht ständig patzt und uns dabei auch noch Punkte kostet, sehe ich keine Notwendigkeit, einen Lukse zu holen.

Und selbst dann würde ich mich eher im Ausland umsehen, denn um das teure Geld bekommt man wohl auch andere Kaliber. Nach der Trainer- und Co-Trainer-Aktion inkl. der Verpflichtung des möglichen Nachfolgers Djuricin gibt es da wohl auch einen saftigen Rapid-Zuschlag.

Ich würde anstelle Canadis und der Vereinsführung eher bei den AVs und im OM nachrüsten, sofern sich in den nächsten Spielen keine Verbesserungen ergeben. Um einen Tormann kann man sich noch immer nächsten Sommer kümmern, möglicherweise im Ausländerslot von Novota und/oder Grahovac, für den wir hoffentlich bald adäquate Alternativen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Canadi hat also Strebinger fünf Tage im Training (nebenbei) gesehen und sich laut Pressekonferenz noch nicht einmal bei Payer über ihn informiert, aber Rapid soll schon ein Angebot für Lukse vorbereiten? Obwohl der eine Ausstiegsklausel hat und sowieso frühestens im Jänner zur Mannschaft stoßen kann? Hört sich für mich nicht sehr glaubwürdig an.

Lukse ist doch ohnehin nur heisse ASB Luft, oder hab ich was ned mitgekriegt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Lukse ist doch ohnehin nur heisse ASB Luft, oder hab ich was ned mitgekriegt? :ratlos:

Laut Radio Vorarlberg bereitet Rapid ein Angebot vor (steht im Altach Channel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.