Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

Auch ohne Ö-Topf wäre die Legionärssituation eine einzige Katastrophe. Man holt für viel Geld durchschnittliche Spieler aus dem Ausland, die kaum bis gar nicht besser sind, als die österreichischen. Der Ö-Topf könnte sich mit einem neuen TV-Vertrag sowieso verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 46 Minuten:

Auch ohne Ö-Topf wäre die Legionärssituation eine einzige Katastrophe. Man holt für viel Geld durchschnittliche Spieler aus dem Ausland, die kaum bis gar nicht besser sind, als die österreichischen. Der Ö-Topf könnte sich mit einem neuen TV-Vertrag sowieso verändern.

definitiv - bin gespannt wie es darauf bezogen weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Wahrheit bräuchten wir nur Trimmel und Burgstaller holen und hätten die Probleme rechts hinten sowie im Sturm gelöst hehe. Und beide wären auch noch Österreicher. Wäre zu schön, um wahr zu sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 45 Minuten:

definitiv - bin gespannt wie es darauf bezogen weiter geht.

Ich finde, dass der Einsatz österreichischer Spieler finanziell weiter belohnt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 36 Minuten:

In Wahrheit bräuchten wir nur Trimmel und Burgstaller holen und hätten die Probleme rechts hinten sowie im Sturm gelöst hehe. Und beide wären auch noch Österreicher. Wäre zu schön, um wahr zu sein :D

In Wahrheit wird weder der eine und schon gar ned der andere, auch nur eine Milisekunde eines Gedankens daran verschwenden, zu Rapid zu gehen. Bitte Leute bleibts realistisch. A bisserl wenigsten (ich seh eh das Smiley, aber da gibts sicher einige, die das ernst nehmen)!!!

Darüber hinaus werden Trimmel im Februar 30 und Burgstaller im April 28 und passen damit überhaupt nicht in unser Beuteschema. Ich mein, is eh wurscht (siehe erster Absatz), aber ich wollte es nur gesagt haben.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

rapid wird die nächsten 5 jahre auf den ÖTopf setzen, das verspreche ich dir. da gehts um identifikation. mir persönlich ist es wurscht, ich schreib das nicht weil ich unbedingt diese meinung teile, sondern weil ich davon überzeugt bin dass rapid diesen weg gehen wird.

Wie deckt sich diese Annahme mit dem Bsp SH ? 

Identifikationsfiguren sind Spieler die bei einem Verein länger erfolgreich sind und nicht mehr. Schlag nach bei SH, Soriano oder Blanchard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flo14 schrieb am 4.1.2017 um 15:53 :

Nachdem es so einen Mangel an Spielern mit Ö-Pass gibt, muss man mehr oder minder alles in Betracht ziehen, was möglich ist und qualitativ halbwegs passabel.

In diesem Sinne würde ich mich auch um Trimmel bemühen.

Warum Trimmel?

- Nur noch ein halbes Jahr Vertrag und wirtschaftlich daher stemmbar

- Gehalt wird auch zu verkraften sein

- Körperlich robust, Laufmaschine

- Für das 3-5-2 ideal geeignet, ebenso kann er als rechter Verteidiger im 4-4-2 spielen

- Richtige Einstellung, Vorbildscharakter

- Führungsspieler

Auch wenn er spielerisch limitiert ist, ist für mich vor allem aufgrund seines Typs höher einzuschätzen als Pavelic oder Thurnwald. Ideal wäre ohnehin, Pavelic oder Thurnwald als LV Backup umzuschulen, da Auer viel zu schwach ist.

Du hast Trimmel aber schon lange nicht mehr gesehen, von wegen technisches Limit. Beim letzten mal hab ich nur so geschaut, wie der dazu gelernt hat. Und allein schon damit kannst Du es vergessen, noch dazu, da er ja aus anderen Gründen nach Berlin gegangen ist.

Einzige Chance (und das gilt nur mit Augenzwinkern), ihn nach Hause zu holen: man gibt ihm den alten Fanshop und er kann sich sein Tattoostudio dort einrichten.

Krawallo schrieb am 4.1.2017 um 15:56 :

Der kommt nicht zurück,die Anmeldung seiner Harley Dabidson in Österreich ist zu teuer.

Die Anmeldekosten für eine Harley betragen wie für alle KFZ in Österreich derzeit ca. 170,- Euro und sind einmalig zu bezahlen.

Die Versicherung kann etwas teuer werden, wenn man nicht ordentlich sucht. Aber sie ist durchaus auch für weniger Verdienende als Trimmel einer ist, zu stemmen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde, dass der Einsatz österreichischer Spieler finanziell weiter belohnt werden sollte.

finde ich nicht, weil es eben den konzern gibt, dem geld egal ist
das einzig sinnvolle wäre, wenn man die ausländerregel verpflichtend macht. bei nichteinhalten gibts punkte abzug, das tut mehr weh als das bissi geld

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 1 Minute:

finde ich nicht, weil es eben den konzern gibt, dem geld egal ist
das einzig sinnvolle wäre, wenn man die ausländerregel verpflichtend macht. bei nichteinhalten gibts punkte abzug, das tut mehr weh als das bissi geld

Dann hat rapid noch weniger auswahl an guten spielern, weil red bull mehr österreicher für sich und Lieferung holt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Gurgaon schrieb vor 5 Minuten:

Dann hat rapid noch weniger auswahl an guten spielern, weil red bull mehr österreicher für sich und Lieferung holt...

Bzw. ist das dann zu 100% EU-rechtlich verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor 8 Stunden:

Wie deckt sich diese Annahme mit dem Bsp SH ? 

Identifikationsfiguren sind Spieler die bei einem Verein länger erfolgreich sind und nicht mehr. Schlag nach bei SH, Soriano oder Blanchard.

das ist ja nicht unbedingt meine meinung sondern jene die rapid vertritt. da gehts ja nicht um rund 700.00 euro, die man so dringend bräuchte. und einen SH wird man nie wieder finden.

soriano und blanchard haben mit rapid rein gar nichts zu tun. dass salzburg da ganz anders agieren können, habe ich gestern schon relativ lange erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb vor 11 Minuten:

Dann hat rapid noch weniger auswahl an guten spielern, weil red bull mehr österreicher für sich und Lieferung holt...

das könnte sein, aber es wäre noch immer faierer als jetzt

außerdem will man in sbg nur spieler für leipzig ausbilden. jetzt denk dir selber deinen teil was passiert, wenn man dort nur noch 6-8 ausländer ausbilden kann

die frage wäre ob sbg/liefering dann für rb noch sinn ergibt

 

Picard schrieb vor 4 Minuten:

Bzw. ist das dann zu 100% EU-rechtlich verboten.


und jetzt ist es nur zu 77% verboten oder wie?

rb wird jedes jahr bestraft, weil sie keine österreicher aufstellen, also wo ist der unterschied obs jetzt mit geld oder punkten ist?

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Ö-Topf war doch immer schon ein Thema, bei dem die Meinungen extrem auseinander gehen. Was ich hier (glaub ich) noch nicht gelesen hab ist ein mMn auch wichtiger Grund, der für den Topf spricht: die Argumentation war damals ja auch die, dass jungen Österreichern die Chance auf ein Engagement in der Bundesliga genommen wurde, weil die Vereine vermehrt auf Legionäre setzten, die zwar nicht besser als die inländischen Alternativen waren, dafür aber deutlich günstiger. Dadurch wurde natürlich die Entwicklung junger Spieler gebremst, weil die sich einfach auf niedrigerem Niveau entwickeln mussten. Die großen Talente sind auf den Ö-Topf natürlich nicht angewiesen, für die Schaffung der leistungsfähig breiten Mitte an Spielern, die für unsere Liga sehr wichtig ist, ist eine Belohnung für die Vereine ein guter Anreiz gewesen.

Man muss halt hinterfragen, ob diese Gefahr in der heutigen Zeit noch immer existiert oder ob die Zeiten der durchschnittlichen Legionäre, die um kleines Geld spielen, nicht ohnehin vorbei sind.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
database schrieb vor 29 Minuten:

und jetzt ist es nur zu 77% verboten oder wie?

rb wird jedes jahr bestraft, weil sie keine österreicher aufstellen, also wo ist der unterschied obs jetzt mit geld oder punkten ist?

Lies dir die Postings zur Verhältnismäßigkeit etc durch, will nicht alles 20x wiederholen. Va glaube ich auch selbst dann nicht, dass du es verstehen würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.