Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
zahi schrieb vor 9 Stunden:

In Wahrheit wird weder der eine und schon gar ned der andere, auch nur eine Milisekunde eines Gedankens daran verschwenden, zu Rapid zu gehen. Bitte Leute bleibts realistisch. A bisserl wenigsten (ich seh eh das Smiley, aber da gibts sicher einige, die das ernst nehmen)!!!

Darüber hinaus werden Trimmel im Februar 30 und Burgstaller im April 28 und passen damit überhaupt nicht in unser Beuteschema. Ich mein, is eh wurscht (siehe erster Absatz), aber ich wollte es nur gesagt haben.

Passen nicht in unser Beuteschema? Ich denke schon, denn für den jungen unkoordinierten Haufen, den wir jetzt haben, bräuchten wir noch 1, 2 Routiniers.

Ja klar ist das nur ein Wunsch, wobei ein Trimmel sicher leichter zu realisieren wäre als ein Burgstaller. Gänzlich unmöglich sinds beide nicht, aber schon ziemlich unwahrscheinlich.

Drifter schrieb vor 3 Stunden:

Du hast Trimmel aber schon lange nicht mehr gesehen, von wegen technisches Limit. Beim letzten mal hab ich nur so geschaut, wie der dazu gelernt hat. Und allein schon damit kannst Du es vergessen, noch dazu, da er ja aus anderen Gründen nach Berlin gegangen ist.

Einzige Chance (und das gilt nur mit Augenzwinkern), ihn nach Hause zu holen: man gibt ihm den alten Fanshop und er kann sich sein Tattoostudio dort einrichten.

Die Anmeldekosten für eine Harley betragen wie für alle KFZ in Österreich derzeit ca. 170,- Euro und sind einmalig zu bezahlen.

Die Versicherung kann etwas teuer werden, wenn man nicht ordentlich sucht. Aber sie ist durchaus auch für weniger Verdienende als Trimmel einer ist, zu stemmen!

 

 

Ich seh Trimmel zugegebenermaßen hauptsächlich in den ZSFG der Spiele der 2. Liga. Spiele über 90 Minuten von Union Berlin sehe ich mir selten an. Umso besser, wenn er technisch noch einmal gereift ist (obwohl ich mir das im Alter nicht vorstellen kann, Technik lernt man in der Jugend). Bemühen sollte man sich definitiv um ihn, auch wenn ein Wechsel unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz allgemein: Erfolg ist nicht alles. Ich verstehe einfach nicht, wie hier so manchem alles an Identifikation, Leidenschaft, Nachwuchsarbeit etc. mehr oder weniger wurscht is und dem Erfolg alles untergeordnet wird. Es gibt Leute in dem Forum, die würden alles verkaufen, nur um ein paar Titeln mehr am Konto zu haben. Suchts euch bitte einen anderen Verein oder am besten ein Konstrukt, wo das dazupasst. Zu Rapid passt das jedenfalls nicht.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz allgemein: Erfolg ist nicht alles. Ich verstehe einfach nicht, wie hier so manchem alles an Identifikation, Leidenschaft, Nachwuchsarbeit etc. mehr oder weniger wurscht is und dem Erfolg alles untergeordnet wird. Es gibt Leute in dem Forum, die würden alles verkaufen, nur um ein paar Titeln mehr am Konto zu haben. Suchts euch bitte einen anderen Verein oder am besten ein Konstrukt, wo das dazupasst. Zu Rapid passt das jedenfalls nicht.

Was passt genau nicht zu Rapid? Erfolg? Ausländer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Was passt genau nicht zu Rapid? Erfolg? Ausländer? 

Das man für Erfolg alles verkaufen würde (Identität, Anteile bzw. bestimmtes Sponsoring, Fremdbestimmung etc.). Manche würden es sogar gutheißen, wenn wir einen wie Mateschitz hätten und 15 Legionäre im Kader. Solche Leute passen nicht zu Rapid. Da habens den falschen Verein gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Flo14 schrieb vor 7 Minuten:

Das man für Erfolg alles verkaufen würde (Identität, Anteile bzw. bestimmtes Sponsoring, Fremdbestimmung etc.). Manche würden es sogar gutheißen, wenn wir einen wie Mateschitz hätten und 15 Legionäre im Kader. Solche Leute passen nicht zu Rapid. Da habens den falschen Verein gewählt.

Irgendwo gibt es einen Mittelweg zwischen Mateschitz und Unwirtschaftlichkeit. Es ist klar, dass wir heutzutage nicht mithalten können, wenn wir keinen Sponsor zulassen und nur 100% auf die eigene Jugend setzen, weil da leider einfach zu wenig Gutes nachkommt. Ist halt so, dafür ist Österreich nicht "sportlich" genug und es fehlt allgemein an Infrastruktur im Jugendbereich.

Wie dem auch sei, dem Punkt "Identität" mit "keine Legionäre" gleichzusetzen, fände ich abstrus, siehe nur SHFG. Er verkörpert Rapid mehr als alle anderen Spieler zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 46 Minuten:

Lies dir die Postings zur Verhältnismäßigkeit etc durch, will nicht alles 20x wiederholen. Va glaube ich auch selbst dann nicht, dass du es verstehen würdest. 

ohh eine beleidigung. sehr niveauvoll

ich werde jetzt sicher nicht danach suchen und wenn die kommentare von dir sind, dann glaube ich gerne, dass ich sie nicht verstehe, weil du gerne dinge schreibst, die man in alle richtungen auslegen kann und man nicht wissen kann was du wirklich meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 11 Minuten:

Irgendwo gibt es einen Mittelweg zwischen Mateschitz und Unwirtschaftlichkeit. Es ist klar, dass wir heutzutage nicht mithalten können, wenn wir keinen Sponsor zulassen und nur 100% auf die eigene Jugend setzen, weil da leider einfach zu wenig Gutes nachkommt. Ist halt so, dafür ist Österreich nicht "sportlich" genug und es fehlt allgemein an Infrastruktur im Jugendbereich.

Wie dem auch sei, dem Punkt "Identität" mit "keine Legionäre" gleichzusetzen, fände ich abstrus, siehe nur SHFG. Er verkörpert Rapid mehr als alle anderen Spieler zusammen.

aber wie schon geschrieben: einen SH wird man nicht mehr finden, denn ein junger oder jüngerer SH geht nach D oder E genauso wie unsere nationalteamspieler.  gute spieler mit entsprechender qualität kommen nicht einfach nach Ö, da unterscheiden sie sich in keinster weise von den wirklich sehr guten österreichern. 

wir bekommen die zweite, dritte oder vierte qualität und die sind kaum besser als die eigenen spieler. 

im endeffekt macht es die richtige mischung aus. dh weitegehdn auf österreicher und den eigenen nachwuchs zu setzen. für die positionen für die man niemand im eigenen land findet, sucht man dann legionäre. da kommt man mit 6 locker durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das ist ja nicht unbedingt meine meinung sondern jene die rapid vertritt. da gehts ja nicht um rund 700.00 euro, die man so dringend bräuchte. und einen SH wird man nie wieder finden.

Und weil irgendwer geschrieben hat, dass man einen SH wegen dem Topf nicht mehr holen kann: Das stimmt nur, wenn man die 6 Plaetze lieber mit Grahovac, Tomi, Jelic und Novota auffuellt. Solange man solche Legionaere verpflichtet, braucht man sich ueber die Beschraenkung nicht aufregen. Haette man wirklich 6 Top-Spieler aus dem Ausland und die Oesterreicher wuerden extremst abfallen, dann ist mMn erst der Zeitpunkt erreicht, an dem man dem Topf die Schuld am Abschneiden geben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Ganz allgemein: Erfolg ist nicht alles. Ich verstehe einfach nicht, wie hier so manchem alles an Identifikation, Leidenschaft, Nachwuchsarbeit etc. mehr oder weniger wurscht is und dem Erfolg alles untergeordnet wird. Es gibt Leute in dem Forum, die würden alles verkaufen, nur um ein paar Titeln mehr am Konto zu haben. Suchts euch bitte einen anderen Verein oder am besten ein Konstrukt, wo das dazupasst. Zu Rapid passt das jedenfalls nicht.

Ein sehr guter Beitrag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Flo14 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz allgemein: Erfolg ist nicht alles. Ich verstehe einfach nicht, wie hier so manchem alles an Identifikation, Leidenschaft, Nachwuchsarbeit etc. mehr oder weniger wurscht is und dem Erfolg alles untergeordnet wird. Es gibt Leute in dem Forum, die würden alles verkaufen, nur um ein paar Titeln mehr am Konto zu haben. Suchts euch bitte einen anderen Verein oder am besten ein Konstrukt, wo das dazupasst. Zu Rapid passt das jedenfalls nicht.

Ehrlich gesagt hab ich mich in den letzten Jahren vermehrt mit Legionären identifizieren können. Hofmann, Jelavic, Boskovic, alles Spieler die einem lang in Erinnerung bleiben werden. Problem jetzt, fast kein Legionär hebt sich deutlich ab, deshalb steckt keine Leidenschaft dahinter. Solang der Verein so fahrlässig mit der Legionärswahl umgeht, braucht man eh nicht weiterdiskutieren. Ich gebe Canadi da absolut Recht, ein Legionär muss deutlich mehr zeigen. Da kann man nur hoffen, dass der Kader bald entrümpelt wird und wir uns wieder gezielt verstärken können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Flo14 schrieb vor 3 Stunden:

Das man für Erfolg alles verkaufen würde (Identität, Anteile bzw. bestimmtes Sponsoring, Fremdbestimmung etc.). Manche würden es sogar gutheißen, wenn wir einen wie Mateschitz hätten und 15 Legionäre im Kader. Solche Leute passen nicht zu Rapid. Da habens den falschen Verein gewählt.

Warum übertreibst du so? Es geht hier um keinen einzigen der von dir erwähnten Punkte. Wir sprechen über den Ö-Topf und der ist alles nur nicht in Stein gemeisselt. Der kann jederzeit, von jedem Verein und auch von der ÖBL wieder überdacht werden. Was hat das mit dem Charakter von Rapid zu tun? Ein Auer, ein Stangl, ein Prosenik helfen mir nicht bei der Identifikation mit meinem Verein. Am meisten helfen mir Spieler die 90+ Minuten alles geben und die Qualität zum Meistertitel haben, das ist nämlich mein eigentlicher Anspruch an Rapid !

Über allem steht die Frage ob uns ein Verzicht besser machen würde, das kann aber ohne konkrete Namen hier niemand wirklich beantworten. Das berechtigte Argument der Gegner war der heurige Herbst, kann aber im Frühjahr schon wieder ganz anders laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Und weil irgendwer geschrieben hat, dass man einen SH wegen dem Topf nicht mehr holen kann: Das stimmt nur, wenn man die 6 Plaetze lieber mit Grahovac, Tomi, Jelic und Novota auffuellt. Solange man solche Legionaere verpflichtet, braucht man sich ueber die Beschraenkung nicht aufregen. Haette man wirklich 6 Top-Spieler aus dem Ausland und die Oesterreicher wuerden extremst abfallen, dann ist mMn erst der Zeitpunkt erreicht, an dem man dem Topf die Schuld am Abschneiden geben darf.

Geb dir absolut Recht genau diese Legionäre die du erwähnst haben bei Rapid Leistungsmäßig eigentlich nichts verloren. Hoffe das man in Zukunft bei der Auswahl von Legionären ein glücklicheres Händchen beweisen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei jelic hatte man doch die Hoffnung das er sich wie beric entwickelt. Günstig kaufen, teuer verkaufen. Grahovac kam als talent und novota ist noch immer Nationalspieler.  Tomi war ein Transfer den ich nicht verstanden habe. Damals dachte ich er soll bei den Amateuren mit trainieren und ausbilden.

Alles in allem würde ich sagen: Die Entwicklung  der Legionäre ist halt nicht wie erwünscht bzw die die sich richtig entwickelt hätten wurden verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 22 Minuten:

Bei jelic hatte man doch die Hoffnung das er sich wie beric entwickelt. Günstig kaufen, teuer verkaufen. Grahovac kam als talent und novota ist noch immer Nationalspieler.  Tomi war ein Transfer den ich nicht verstanden habe. Damals dachte ich er soll bei den Amateuren mit trainieren und ausbilden.

Alles in allem würde ich sagen: Die Entwicklung  der Legionäre ist halt nicht wie erwünscht bzw die die sich richtig entwickelt hätten wurden verkauft.

Bei Traustason,Joelinton,Mocinic und Kvilitaia sieht man gute Anlagen.

Da besteht Hoffnung.

Tomi,Grahovac,Jelic sind viel zu schwach für Rapid.

Novota ist auch keine Granate und ist halt auch ein Legionär.

Gartner kann Grahovac ersetzen und wäre dazu fussballtechn.um vieles stärker. .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Flo14 schrieb vor 5 Stunden:

Ganz allgemein: Erfolg ist nicht alles. Ich verstehe einfach nicht, wie hier so manchem alles an Identifikation, Leidenschaft, Nachwuchsarbeit etc. mehr oder weniger wurscht is und dem Erfolg alles untergeordnet wird. Es gibt Leute in dem Forum, die würden alles verkaufen, nur um ein paar Titeln mehr am Konto zu haben. Suchts euch bitte einen anderen Verein oder am besten ein Konstrukt, wo das dazupasst. Zu Rapid passt das jedenfalls nicht.

Da kann sich der Verein in Sachen Nachwuchsarbeit aber selber an der Nase nehmen. Das Scouting im Jugendbereich wird bei manchen Konkurrenten intensiver, schneller und erfolgreicher betrieben. Die Toptalente sind rar, da muss man schnell sein.

Stattdessen fischt Rapid dann in der heimischen Liga oder holt mittelmäßige Legionäre.

So kann man langfristig keine Titel holen und man braucht sich nicht wundern, wenn es Leute gibt die einen Titel wollen, koste es was es wolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.