Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

 

Beim Thema ersetzen ist aber nicht Bickel per se gefragt. Da werden ihm viel eher die Hände finanziell gebunden sein auf Grund der Arbeit seines Vorgängers. Und ich glaube nicht, dass wir für z.B. Novota, Jelic, Tomi unbedingt Ersatz im Winter brauchen. Da ist mir lieber wir warten auf Sommer und tätigen dann sinnvolle Transfers und holen uns nicht den nächsten Jelic ins Boot weil er drei Mal in der kroatischen 2. Liga getroffen hat.

Das ist richtig. ;)

Wenn man keinen Jelic ins Boot holen will, muss man Geld in die Hand nehmen oder Glück haben. Oder man verpasst solche Chancen, wie beispielsweise einen Onisiwo, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
-grünweiß- schrieb vor 20 Minuten:

Man kann ausmisten, aber ich bezweifle, dass er sich schon ein gutes Bild machen kann. Nach den Spielen und Trainings die er bis jetzt live gesehen hat. Und wir haben im Herbst auf fast jeder Postion einen Personalmangel durch Verletzungen und Sperren gehabt. Dann sagt er, dass unser Kader zu groß ist? Ausmisten ja, dann aber auch Ersetzen.

Wir haben aber im Frühjahr nur in etwa die Hälfte an Spielen die wir im Herbst hatten. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Und wenn wir immer mit dem Verletzungspech vom Herbst planen würden, dann bräuchten wir ohnehin einen 50 Mann Kader - aber das ist dann doch eher die Ausnahme als die Regel, dass man so dermaßen viele Verletzte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich glaube auch, dass wir vor Neuverpflichtungen (so, es die überhaupt im Winter geben wird), mal schauen sollten, dass wir unseren Kader etwas verschlanken. Von mir aus könnte ich auf Novota, Auer, M. Hofmann, Jelic und Tomi schon mal gut verzichten.

Ich würde im zentralen MF gerne öfter Schwab und Malicsek sehen. (mit Mocinic und Grahovac als Backup) Dazu Traustason, Schobesberger und Schaub. Für den Joe braucht es mal einen klaren Plan und eine Struktur, die er versteht. In diesem Herbst hat er sich aufgerieben auf dem halben Platz und war leider sehr selten dort, wo er sein sollte, wenns drauf ankam.

Mal schauen, was Arase und Okungbowa drauf haben, wenn sie nicht in größter Not aushelfen müssen, sondern zu einem funktionierenden Team kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung wie man joe abstempeln kann. Der hat wohl das größte Potential in dieser Mannschaft. Wenn er jetzt eine volle Vorbereitung dabei war und das Spiel von Canadi versteht kann der junge Mann noch ein ganz großer werden. da sind Leute wie tomi, jelic,Auer, m.hofmann , etc. früher dran

Danke! Allein seine Anlagen und Kampfgeist, der wird noch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung wie man joe abstempeln kann. Der hat wohl das größte Potential in dieser Mannschaft. Wenn er jetzt eine volle Vorbereitung dabei war und das Spiel von Canadi versteht kann der junge Mann noch ein ganz großer werden. da sind Leute wie tomi, jelic,Auer, m.hofmann , etc. früher dran

Ich bin ja prinzipiell deiner meinung aber gleichzeitig habe ich angst vor deiner einschätzung von stürmern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unsere Neuen, Traustason, Mocinic, Joelinton und Kvilitaia sind sicher nicht unser Problem und man hat bei allen 4 gesehen, daß sie gutes Potential haben ! Es ist absolut unfair den Jungs keine Eingewöhnungsphase zuzugestehen !! Für Malicsek ist es auch eine Umstellung, zwar nicht die Sprache, aber das Umfeld (Großclub), Mitspieler sind für einen sehr Jungen doch auch ungewohnt. Malicsek ist eines der größten Talente Österreichs!

Grahovac ist ein solider Bundesligaspieler und hat auch noch immer Potential für mehr - siehe das Freistoßtor.

Ich würde auch Jelic, nach den vielen Verletzungen, nicht abschreiben.

Das Tomi kein Raul ist hat man wohl gewusst und Novota ist nicht Neuer - ist auch klar...Also von Tomi und Novota sollte man sich trennen - das sind echt unnötige Legionärsplätze. Der Rest der Mannschaft muß sich erst finden - neue Hierarchien, Verletzte, Eingewöhnungsphase, etc...das geht bei keiner Mannschaft in 5 Monaten ! Ich traue mich wetten, daß diese Mannschaft mit max. 1-2 Ergänzungen Meister werden kann - wenn die Mannschaft halt mal eine Mannschaft ist...und das dauert ein bisserl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also wenn ich mich zwischen jelic und tomi entscheiden müsste, würde ich eher jelic abgeben. Tomi hat bessere anlagen und zeigt das auch am platz. Aber ich bezweifle dass uns irgendjemand jelic abnehmen wird. Und ich glaube auch nicht dass jelic vorm sommer rapid verlassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin ja prinzipiell deiner meinung aber gleichzeitig habe ich angst vor deiner einschätzung von stürmern

Noch dazu bin ich mir nach wie vor nicht sicher wie Canadi spielen lassen will. Bei aller Liebe - ich konnte da noch nicht viel erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1612/Artikel/rapid-sportdirektor-bickel-abgaenge-transfers-tomi-jelic-.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

 

Beim SK Rapid Wien ist nach dem 1:3 gegen Altach zum Abschluss der Herbstsaison Feuer am Dach. Sportdirektor Fredy Bickel, der ab Jänner seinen Dienst antritt, kündigt Konsequenzen an. Einige Spieler könnten die Hütteldorfer verlassen.

Nach Rapid Wiens Katastrophen-Halbjahr dürften Konsequenzen folgen. Neo-Sportdirektor Fredy Bickel zeigte sich nach der Niederlage gegen Altach am Wochenende konsterniert. "Es war nicht erfreulich, aber auch keine große Überraschung, wenn man den Herbst mit den vielen Problemen betrachtet", wird der Schweizer in der Krone zitiert. "Ich denke schon, dass Qualität in der Mannschaft steckt. Die Spieler wollen einander helfen, aber man sieht, dass es eine Blockade gibt." 

In einer Agenda ist Bickel selber Meinung wie Damir Canadi: Der Kader ist mit 29 Spielern zu groß. "Es könnte der Mannschaft helfen, wenn der eine oder andere nicht mehr da ist", stellt Bickel eine Kaderreduktion in Aussicht. Konkrete Namen folgten aber freilich nicht: "Das müssen wir intern besprechen." Ein Transfer-Kandidat könnte Tomi sein. Der Spanier wurde zuletzt immer wieder mit St. Pölten in Verbindung gebracht. Laut Krone sei eine Aufrüstung im Angriff geplant, weil Giorgi Kvilitaia und Joelinton genauso wie Matej Jelic nicht überzeugen. Dabei fällt auch der Name Christoph Monschein (Admira, 7 Saisontore)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin ja prinzipiell deiner meinung aber gleichzeitig habe ich angst vor deiner einschätzung von stürmern

Da setzt man einmal aufs falsche Pferd...(wobei es im Duell prosenik Vs. Jelic rückblickend nur falsche Pferde gab) und ist gebrandmarkt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Selbst wenn Rapid einen SuperWuzzi als Stürmer holen würde, wäre dieser ebenfalls am verlorenen Posten, da nach wie vor die Laufwege ned stimmen und der sogenannte "tödliche Pass" weder in Erwägung gezogen bzw gespielt wird.

Don Didi hats nach dem Spiel richtig analysiert. Statt den Pass in die Tiefe zu spielen, wird vorher lieber wieder das Tempo rausgenommen und den Ballbesitz auf die Flanken verlagert (warum auch immer)

Für mich persönlich ist Joelinton entbehrlich, die anderen Stürmer (Kvilitaia, Jelic und auch Tomi) können schon die Tore machen, wenn sie nicht vorne alleine gelassen werden und auf halbwarme Flanken angewiesen sind. Ich lehn mich jetz mal soweit aus dem Fenster, und behaupte, dass nicht mal ein Beric uns erlösen könnte....

Monschein ist für meine Begriffe nicht Fisch und nicht Fleisch und wäre für die vorhandenen Stürmer keine Alternative und Aussereisser.

Auch wenn es noch 16 Runden sind, ist diese Saison leider verschissen, es gilt eigentlich nur mehr um Schadensbegrenzung. Canadi soll mal in Ruhe arbeiten, ich fürchte, dass die Winterpause ned ausreichen wird, so viele Baustellen vorhanden sind. Im Laufe der Frühjahrssaison kann man den einen oder anderen Spieler dann aussondern bzw installieren (Nachwuchsspieler wie Thurnwald, Wöber, Arase, Malisczek, ebenfalls vl Sobczyk) und zum Schluss dementsprechend für die nächste Saison agieren.

Ich persönlich finde es gegenüber Canadi unfair, wenn hier Statistiken herumgeistern, wo ersichtlich ist, dass er zum status quo schlechter als der Piefke ist. ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Falls man Tomi und/oder jelic anbringt wäre monschein durchaus eine interessante Option. Er ist zwar "schon" 24, aber zum einen läuft sein Vertrag aus und zum anderen gibts ja kaum österreichische alternativen. All zu teuer wäre er wohl auch nicht. Er hat sich Jahr für Jahr ligenmässig nach oben gespielt und immer seine Tore gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SVR-SCR schrieb vor 7 Minuten:

Falls man Tomi und/oder jelic anbringt wäre monschein durchaus eine interessante Option. Er ist zwar "schon" 24, aber zum einen läuft sein Vertrag aus und zum anderen gibts ja kaum österreichische alternativen. All zu teuer wäre er wohl auch nicht. Er hat sich Jahr für Jahr ligenmässig nach oben gespielt und immer seine Tore gemacht. 

Wer sich etwas mehr für den Wiener Unterhausfussball interessiert dem ist der Name Monschein mit Sicherheit schon länger ein Begriff, vom Talent her sicherlich eines der größten im Wiener Raum in den letzten Jahren.  Aber  - was man so hört, ich kenne ihn nicht persönlich - punkto Einstellung fehlt ihm dann vermutlich doch so einiges was einen Profifussballer ausmachen sollte und mit Talent allein erreicht man halt wenig, wird vermutlich auch der Grund sein warum er erst jetzt in der höchsten Liga Österreichs auftaucht ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Wer sich etwas mehr für den Wiener Unterhausfussball interessiert dem ist der Name Monschein mit Sicherheit schon länger ein Begriff, vom Talent her sicherlich eines der größten im Wiener Raum in den letzten Jahren.  Aber  - was man so hört, ich kenne ihn nicht persönlich - punkto Einstellung fehlt ihm dann vermutlich doch so einiges was einen Profifussballer ausmachen sollte und mit Talent allein erreicht man halt wenig, wird vermutlich auch der Grund sein warum er erst jetzt in der höchsten Liga Österreichs auftaucht ... 

Na dann wüsst ma schon wer mit Lukse das Nachtleben in Wien genießt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.