Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Captain oh Captain
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Jup, der Ausfall hat uns gekillt. Im Endeffekt wird auch Büskens diesen verfluchen, denn: Macht Schaub das 1-1 in der Szene, in der sich Schwab verletzt, verletzt sich Schwab eben beim Nachschuss-Versuch nicht, es steht 1-1 im Derby und wir würden die Partie wahrscheinlich gewinnen. Gut möglich, dass dann der komplette (restliche) Herbst anders läuft, auch in der Europa League. Ist natürlich alles hättiwari, aber die Klippe, bei der wir runtergefallen sind, hab zumindest ich exakt in der Situation ausgemacht. Wie Schaub diesen Sitzer vergeben konnte weiß wohl bis heute niemand.

Seh ich ähnlich. Diese Situation war irgendwie sinnbildlich für den gesamten Herbst.

#17 schrieb vor einer Stunde:

Und wenn Schwab dann im Frühjahr wieder dabei ist, wird er wieder regelmäßig vom ASB verflucht.

Davon ist fix auszugehen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub ja auch das es joelinton erwischt, canadi ist nicht so richtig begeistert von ihm.

Kann mit nicht vorstellen, dass Canadi einen Spieler hergeben will, nachdem er ihn in 7/8 Spielen eingesetzt und einmal ausdrücklich als "Energiezentrum" der Mannschaft gelobt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub ja auch das es joelinton erwischt, canadi ist nicht so richtig begeistert von ihm.

würd mich nicht sonderlich stören. Ich finde Kvilitaia wesentlich stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub ja auch das es joelinton erwischt, canadi ist nicht so richtig begeistert von ihm.

So recht vorstellen kann ich mir das nicht. Eigentlich müssten Jelic und Tomi weit mehr infrage stehen, was den Angriff betrifft. Joelinton rackert sich ab wie ein Vieh, was fehlt sind leider die Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Ahnung wie man joe abstempeln kann. Der hat wohl das größte Potential in dieser Mannschaft. Wenn er jetzt eine volle Vorbereitung dabei war und das Spiel von Canadi versteht kann der junge Mann noch ein ganz großer werden. da sind Leute wie tomi, jelic,Auer, m.hofmann , etc. früher dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
grubi87 schrieb vor 31 Minuten:

Keine Ahnung wie man joe abstempeln kann. Der hat wohl das größte Potential in dieser Mannschaft. Wenn er jetzt eine volle Vorbereitung dabei war und das Spiel von Canadi versteht kann der junge Mann noch ein ganz großer werden. da sind Leute wie tomi, jelic,Auer, m.hofmann , etc. früher dran

Sehe ich auch so. Was man ihm vorwerfen kann (und selbst das in recht geringem Maße für seine 20J), ist, dass es nicht abgebrüht vor dem Tor ist und einfach nach diversen Fehlabschlüssen zu verkrampft auftritt. Er ist ebenso am Sand wie die gesamte Mannschaft, gibt aber noch immer in fast jedem Spiel sein Bestes (im Gegensatz zu einigen anderen Spielern), kämpft um jeden Ball und hat gerade bei der Ballabdeckung nach wie vor große Vorzüge. Außerdem muss er seit Ende September in jedem Spiel im nicht funktionierenden Mittelfeld um Schaub und Murg aushelfen und das kostet Kraft und Energie, die er dann im Abschluss nicht hat bzw sich nicht richtig positionieren kann. Ich sehe es wie du, dass er vielleicht mit einer enspannteren Winterpause und einer guten Vorbereitung etwas lockerer wird und sich gut in das System einfügt.

Gerade ihn jetzt als Kandidat zu handeln, den man abgeben sollte, finde ich nahezu absurd. Außerdem haben wir mWn einen Vertrag mit finanzieller Verpflichtung bis Mitte 2018 und ich denke nicht, dass wir ihn einfach so jederzeit zurückgeben können. Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir der Umbruch von Umbruch.

Daraus werden wir nicht so schnell rauskommen.

Min 1-2 saisonen.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren!

Jetzt analysieren,reganieren,alles neu formatieren und gescheid wieder aufsetzten.

Wäre es so einfach.

Denke mit den Spielerformat wir das nix

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

In der heutigen Krone wird Bickel zitiert, der erwähnt das es gut wäre, wenn gewisse Spieler nicht mehr bei Rapid sind.

Genau so wie Canadi in ein paar Trainings die Mannschaft auf Vordermann bringen kann, kann auch ein neuer Sportdirektor nicht schon nach 2 Wochen(!!!) sagen, dass es gewisse Spieler nicht drauf hätten.

Das kann er wenn dann nur gehört haben und mehr nicht. Für mich nicht verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Genau so wie Canadi in ein paar Trainings die Mannschaft auf Vordermann bringen kann, kann auch ein neuer Sportdirektor nicht schon nach 2 Wochen(!!!) sagen, dass es gewisse Spieler nicht drauf hätten.

Das kann er wenn dann nur gehört haben und mehr nicht. Für mich nicht verständlich.

Wo sagt er das? Er sagt durch die Blume, dass das Leistungsvermögen von einigen nicht reicht. Das ist ein Unterschied.

Die Fehlplanung im Rapid Kader durch AM erkennt man meiner Meinung nach auch wenn man kein Sportdirektor ist. Der einzige der es nicht gesehen hat war anscheinend Müller selbst. Stichwort: Tomi, Jelic, Novota, Grahovac.
Dazu braucht man die Spieler nicht 2 Jahre lang persönlich kennen um zu erkennen, dass deren Niveau einfach nicht den Ansprüchen Rapids an einen Legionär entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Es kommt in dem von mir zitierten Beitrag so rüber. :)

Ja, wie gesagt - ich finde seine Aussage in der derzeitigen Situation und auf Basis der aktuellen Kaderzusammenstellung nicht sehr "mutig" oder "falsch". Es ist jedem klar, dass unser Kader ausgemistet gehört. Bickels (wesentlich schwierigere) Aufgabe wird es sein, dann im Sommer die richtigen Hebel in Gang zu setzen um ab nächster Saison eine Mannschaft zu haben, die um den Titel mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ja, wie gesagt - ich finde seine Aussage in der derzeitigen Situation und auf Basis der aktuellen Kaderzusammenstellung nicht sehr "mutig" oder "falsch". Es ist jedem klar, dass unser Kader ausgemistet gehört. Bickels (wesentlich schwierigere) Aufgabe wird es sein, dann im Sommer die richtigen Hebel in Gang zu setzen um ab nächster Saison eine Mannschaft zu haben, die um den Titel mitspielen kann.

Man kann ausmisten, aber ich bezweifle, dass er sich schon ein gutes Bild machen kann. Nach den Spielen und Trainings die er bis jetzt live gesehen hat. Und wir haben im Herbst auf fast jeder Postion einen Personalmangel durch Verletzungen und Sperren gehabt. Dann sagt er, dass unser Kader zu groß ist? Ausmisten ja, dann aber auch Ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Man kann ausmisten, aber ich bezweifle, dass er sich schon ein gutes Bild machen kann. Nach den Spielen und Trainings die er bis jetzt live gesehen hat. Und wir haben im Herbst auf fast jeder Postion einen Personalmangel durch Verletzungen und Sperren gehabt. Dann sagt er, dass unser Kader zu groß ist? Ausmisten ja, dann aber auch Ersetzen.

 

Beim Thema ersetzen ist aber nicht Bickel per se gefragt. Da werden ihm viel eher die Hände finanziell gebunden sein auf Grund der Arbeit seines Vorgängers. Und ich glaube nicht, dass wir für z.B. Novota, Jelic, Tomi unbedingt Ersatz im Winter brauchen. Da ist mir lieber wir warten auf Sommer und tätigen dann sinnvolle Transfers und holen uns nicht den nächsten Jelic ins Boot weil er drei Mal in der kroatischen 2. Liga getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.