Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Naturbua
mrneub schrieb vor 26 Minuten:

http://m.sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/rapid-wien/Rapid-Bickel-krempelt-Kader-um/263171202

Ok zwar östrreich aber die hatten in lt. Zeit einen gut riecher.

Spieler auf dem Wunschzettel

1. Andreas Lukse (29 Jahre/Altach)

2. Christoph Monschein (24 Jahre/Admira)

3. Benedikt Zech (26 Jahre/Altach)

4. Reinhold Ranftl (24 Jahre/LASK)

Schon unglaublich, welche Namen da kursieren. :D  Ok, mit Ausnahme von Lukse vielleicht. Was ist nur aus Rapid geworden fragt man sich, wenn da an den drei anderen Namen etwas dran sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Möchte das jetzt mal pauschal raushauen:

Für mich undurchschaubar wenn dem Forum-User bekannt ist das Rapid auf den Ö-Topf setzt aber er dennoch mit Aussagen hausieren geht in denen er Schrammel die Rute ins Fenster stellt, wegen eines Verbleibes, Monschein als nicht Rapid-Würdig erachtet, um eine Berechtigung als Neuzugang zu haben, und, und ,und.

Rapid hat sich ja jetzt ganz klar zum Ö-Topf bekannt, setzt auf diesen genauso wie 8 andere Bundesligisten. Der Pool an heimischen Spieler ist hart umkämpft (und da rede ich nicht mal vordergründig von nationalen Konkurrenten) und allen voran auch qualitativ sehr begrenzt, sodass man gezwungen ist zu sagen: ein Schrammel und Monschein gehören hier zur überdurchschnittlichen Klientel.

Ich rudere bereits soweit zurück und behaupte: man muss auch einen Auer als Backup akzeptieren, sofern von der Jugend kein potentieller Kandidat nachrückt.

Wenn man den realen Markt nicht einzuordnen weiß dann macht man sich fragwürdig in seiner Kritik.

Nachsatz: 11 heimische Superstars, exkl. Legionäre, wird es nicht spielen.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Was ist nur aus Rapid geworden fragt man sich, wenn da an den drei anderen Namen etwas dran sein sollte. 

Man muss sich nur die Liste derer durchlesen, die auf der Abschussliste stehen.

Davon wurden gerade Tomi, Novota, Auer hier immer wieder genannt. Wäre keine Überraschung, wenn sich das der Schreiberling dementsprechend aus den Fingern gesaugt hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Man stellt selbst ja eine gewisse Lernresistenz zur Schau, wenn man wieder und wieder Artikel dieser Deppenzeitungen zitiert, in denen von Exklusivinformation die Rede ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Schon unglaublich, welche Namen da kursieren. :D  Ok, mit Ausnahme von Lukse vielleicht. Was ist nur aus Rapid geworden fragt man sich, wenn da an den drei anderen Namen etwas dran sein sollte. 

Was hältst du von Ranftl? Ich hab den vor längerer Zeit ein paar mal gesehen und der hat mir ganz gut gefallen. Damals hab ich mir gedacht, das könnte der nächste Stangl werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SKSVG schrieb vor 7 Stunden:

Auf Trifon so ausführlich in einem Transferthread eingehen, ist nichts anderes als verlorene Lebenszeit. Er wirds nicht mehr lernen bzw. anders sehen. :)

Ist mir an und für sich bewusst, nur ab und an kann ich nicht anders. Vor allem, da es sooooooo offensichtlich nicht passieren wird wie in diesem Fall. Wie auf dieser Seite schon beschrieben ist der Österreichische Spielerpool dermaßen umkämpft, was Qualität betrifft, dass man mit Schrammel (von dem ich an und für sich nicht wenig halte wenn er in Form ist), Pavelic, Auer und Co als Backup bzw. 1er Garnitur auch mal zufrieden sein muss. Vor allem Pavelic kommt mir oft einfach zu schlecht weg. Dem wird ja großteils die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, was absoluter Blödsinn ist. Klar wird er kein Fuchs werden, aber für unsere Liga und mit dem Pass ist er mitunter das beste was wir haben können. Auch einen Monschein würde ich jetzt nicht verteufeln. Der wär ein ganz anderer Spielertyp, den wir so nicht im Kader haben. Die Frage ist, wie Canadi in Zukunft spielen will. Setzt er weiter auf das 352 dann würde er passen. Baut er jedoch auf ein 433 oder modifiziertes 4231 so schätze ich einen Joe und Kvili als die besseren Stürmertypen ein. Einfach weil in einem 1-Mann Sturm eine gewisse Körperkraft kein Nachteil ist. Wenn man variieren will, was ja ansich wünschenswert wäre, so wäre ein Monschein sicher eine gute Ergänzung. Die Frage ist halt, will er das.

Im großen und ganzen ist vor allem die Qualität unserer Legionärsauswahl zu hinterfragen. Ein Grahovac hatte seine Chance, ist sicher kein Blinder aber auch kein Topmann, edoch fehlt mir hier die Alternative mit Österreichischem Pass. Jelic sehe ich Zwiegespalten. Der hatte im ersten Halbjahr klar Probleme, dann einen guten Start ins Frühjahr. Danach war die ganze Mannschaft nicht mehr wirklich gut (mit Ausnahme von Kainz). Zum Beginn der Saison verletzt. Dazu sehe ich seine Stärken in einer anderen Spielanlage, die hohe bzw. Halbhohe Bälle in die Box bevorzugt. Das spielen wir kaum bis gar nicht. Auf der andere Seite sind die gezeigten Leistungen bisher einfach zu wenig. So gesehen wäre ein Abgang definitiv kein Fehler. Ein Tomi hat zwar Leistung gezeigt, ist aber 1.) zu alt und zweitens qualitativ kein 1er Stürmer. Auch der gute Jan muss auf der Abschussliste landen, wenn man rein nach Leistung (und das sollte man im Falle von Legionären) geht. Strebinger ist nicht schlechter (maxmal weniger Erfahren) und Österreicher. Für die Bank sind die besagten Legionärsplätze zu kostbar und als 3er vermutlich zu Teuer. Knoflach gibt ansich einen sehr guten Ersatzkeeper ab. 

Rechnet man zusammen, so kommt man mit Novota, Jelic und Tomi auf 3 verzichtbare Legionäre (Was dem Überschuss entspricht) und Grahovac einen, den man ersetzen könnte, sofern man einen vernünftigen Österreicher für die Position findet (Ziegl zB, Piesinger, Pehlivan oder Gucher um in einer ähnlichen Qualitätsstufe zu bleiben). Die muss man, mit AUsnahme von Pehlivan, erst mal bekommen. Ein Gucher wird vermutlich Italien vorziehen, da er sich dort doch einen Namen gemacht hat, ein Piesinger war verletzt und ist kein Kassenhauer bzw. war ebenfalls verletzt und hatte ehrlicherweise eine gute Saison. Ziegl würd ich mir einreden lassen. Pehlivan wäre zwar ein halbes Jahr ohne Spielpraxis und davor auch nicht viel, kennt den Verein, war jedoch bis aufs erste Halbjahr auch keine Offenbarung. Aber in meinen Augen nicht schlechter als ein Grahovac und er wäre verfügbar. Aber das ist rein meine Meinung. Dazu kommt, dass man bei einem Grahovac Abgang auch mit einem Legionär nachbesetzen könnte. Ideal wären ein Österreicher und ein Legionär mit Potential auf mehr. 

Summa summarum alles nur Spekulation, so lange unser Kader so ist und wir keinen Legionär an den Mann gebracht haben, was wie erwähnt sowieso einer Herkulesaufgabe entspricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
#17 schrieb vor einer Stunde:

Was hältst du von Ranftl? Ich hab den vor längerer Zeit ein paar mal gesehen und der hat mir ganz gut gefallen. Damals hab ich mir gedacht, das könnte der nächste Stangl werden.

Ehrlich gesagt für mich der beste Verteidiger der zweiten Liga. Extrem agil und auch torgefährlich. Bin froh, dass er unsere RV-Baustelle geschlossen hat, genauso wie Otavio auf links, aber er ist schon einmal bei Sturm unter Druck gescheitert (ähnlich wie Dovedan bei uns), ich denke Rapid wär eine Spur zu hoch, weil er eher das familiäre Umfeld schätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Ehrlich gesagt für mich der beste Verteidiger der zweiten Liga. Extrem agil und auch torgefährlich. Bin froh, dass er unsere RV-Baustelle geschlossen hat, genauso wie Otavio auf links, aber er ist schon einmal bei Sturm unter Druck gescheitert (ähnlich wie Dovedan bei uns), ich denke Rapid wär eine Spur zu hoch, weil er eher das familiäre Umfeld schätzt.

stangl wurde von sturm auch aussortiert
rapid braucht aber keinen RV. pavelic und thurwald sollten bis zum saisonende genügen und dann gibts farkas gratis und der hat seinen vertrag nicht erst verlängert

ob monschein so viel sinn macht.... andererseits gibt wohl keinen österreicher, der besser ist und zu rapid kommen würde und man kömmte der admira mit TOMI durchaus akzeptablen ersatz anbieten.

zech wäre auch sinnlos. wie viele IV braucht rapid?

knoflach jetzt absägen wäre auch komisch. zuerst bekommt er eine chance, also wird nicht liegen gelassen wie vor dem personalwechsel, bringt eine starke leistung und wird dann trotzdem verjagt

eigentlich braucht rapid keine neuen spieler im winter, falls keiner geht und alle gesund werden und bleiben. mit schwab und hofmann hat man wieder 2 führungsspieler im zentrum und mit schobi wieder mehr tempo im angriff
höchstens einen jungen LV, den man sich mal anschaut. pirsch zum bsp von den amateuren eine chance geben, oder friedl von bayern u19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor einer Stunde:

Zech wäre auch sinnlos. wie viele IV braucht rapid?

Zech spielt innen und aussenverteidiger, zwar ursprünglich aus der Not aber trotzdem gut bis sehr gut. Jedenfalls hatte er, sagen wir, Probleme mit canadi. Für mich wäre das eine riesen überraschung.  Ein Wechsel von jäger zu rapid halte ich für wahrscheinlicher. Was mir sehr leid täte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 20 Stunden:

ob monschein so viel sinn macht.... andererseits gibt wohl keinen österreicher, der besser ist und zu rapid kommen würde und man kömmte der admira mit TOMI durchaus akzeptablen ersatz anbieten.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.