Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 46 Minuten:

Bevor korkmaz kommt holen wir dovedan.

als erstes dovedan und dann noch korkmaz? hast du dazu eine quelle?

ich denke eher, dass wir spieler abbauen anstatt einkaufen und dann gleich zwei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

als erstes dovedan und dann noch korkmaz? hast du dazu eine quelle?

ich denke eher, dass wir spieler abbauen anstatt einkaufen und dann gleich zwei?

Ich mein das wir anstatt den ü30 korkmaz den 22jährigen dovedan holen würden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tigro161 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß man was Genaueres wegen einem etwaigen Transfer vom

ÜÜÜÜÜÜmit? Soll ja nicht so abwegig sein.

Spielt Fix ab dem Frühjahr in Ö nur wo weiss man noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Novota,Jelic,Tomi,Auer dürfen/müssen im Winter gehen.

Sonst haut das mit dem Österr.Topf nicht hin.

Gnadenfrist bei Grahovac,Schrammel ansonsten auf Wiedesehen im Sommer(Joelinton und Mocinic ebenfalls mit Galgenfrist bis Sommer).

Wintertransferzeit(Winter):Dwamena,Sallahi

Sommertransferzeit:Farkas,Djuricin,Dovedan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Novota,Jelic,Tomi,Auer dürfen/müssen im Winter gehen.

Sonst haut das mit dem Österr.Topf nicht hin.

Gnadenfrist bei Grahovac,Schrammel ansonsten auf Wiedesehen im Sommer(Joelinton und Mocinic ebenfalls mit Galgenfrist bis Sommer).

Wintertransferzeit(Winter):Dwamena,Sallahi

Sommertransferzeit:Farkas,Djuricin,Dovedan

puhh dich als trainer möchte auch niemand haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

lt. sky gestern, wäre Boyd zu haben.

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

als erstes dovedan und dann noch korkmaz? hast du dazu eine quelle?

ich denke eher, dass wir spieler abbauen anstatt einkaufen und dann gleich zwei?

ich bin gespannt ob wir Spieler im Winter verpflichten, glaube zwar auch, dass wir eher abbauen, aber man wird ja sehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

ich bin gespannt ob wir Spieler im Winter verpflichten, glaube zwar auch, dass wir eher abbauen, aber man wird ja sehen.

Ich schließe Neuzugänge aus, wenn nicht gleichzeitig andere gehen. Krammer hat im Interview mit 90minuten.at richtig gesagt, dass viele der Spieler im Jänner wieder fit werden und man 29(?) Mann im Kader hat. Ohne Doppelbelastung sollte das reichen, vor allem weil im Winter wohl kaum Spieler zu haben sind, die uns extrem helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Denke, es wird im Winter nicht allzu viel passieren. Bestenfalls auf der Abgangsseite und das ist auch gut so. Der Kader ist ohnehin aufgebläht genug und im Frühjahr, sofern fit, wird Canadi neben Joelinton (der super Anlagen hat) im Sturm auf Schobesberger bauen. Als Backup reichen da Kvilitaia und Jelic. Tomi wird man denke ich abgeben und Entrup verleihen.

Im Sommer kann man dann, wenn man eventuell mehr Spielraum hat (Jelic-Abgang eventuell möglich), einen neuen Stürmer holen. Sonst wird sich generell wenig bei uns tun. Vielleicht überlegt man sich auf der 6er Position noch was und verleiht 1,2 junge Spieler. Ansonsten bleibt die Mannschaft so wie sie ist und soll die Vorbereitung unter Canadi machen. Im Frühjahr wird's besser gehen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
trifon1 schrieb vor 4 Stunden:

Novota,Jelic,Tomi,Auer dürfen/müssen im Winter gehen.

Sonst haut das mit dem Österr.Topf nicht hin.

Gnadenfrist bei Grahovac,Schrammel ansonsten auf Wiedesehen im Sommer(Joelinton und Mocinic ebenfalls mit Galgenfrist bis Sommer).

Wintertransferzeit(Winter):Dwamena,Sallahi

Sommertransferzeit:Farkas,Djuricin,Dovedan

3 Legionäre haben wir zuviel (es dürfen nur 6 am Spielbericht stehen und mehr wird es in Zukunft bei Rapid nicht mehr geben lt. Krammer)..... Wir bauen Novota(SLK) Jelic(CRO), Tomi(SPA) und Auer (AUT) abund holen Dwamena(CAM?) und Sallahi(AUT). => finde den Fehler....

 

Dazu geben wir im Sommer dann Schrammel (wohlgemerkt unseren einzigen LV) ab und ersetzen ihn im Winter bereits durch Sallahi. Damit haben wir das LV Quantitätsproblem, welches wir seit dem Stangl-Abgang wieder haben nicht gelöst. Qualität lasse ich mal unbeantwortet. Dwamena ist zwar nicht uninteressant jedoch haben wir dafür 4 Legionäre zuviel. Sollte man wie du anmerkst auch Grahovac abgeben, hätten wir im DM den einzigen Spieler abgegeben, der als solcher zu bezeichnen ist (Wöber, Okungbowa und Dibon sind entweder keine DM oder noch nicht bereit für die erste 11). Auch hier löst sich das Problem nicht. Ein Mocinic hat nicht wenig gekostet und dem wird man Zeit geben, Trausti ebenso. Dazu kommen Joe und Kvili sowie unser Fussballgott. So gesehen muss ein Neuer einen österreichischen Pass haben, es sei den, man findet jemanden der Grahovac nimmt und verpflichtet im selben Atemzug einen (besser 2) Österreicher fürs DM, die ich bei weitem nicht sehe. Noch dazu haben alle von dir aufgezählten Spieler Verträge über die Saison hinaus (mit Ausnahme von Tomi). Auch hier wird man nicht einfach auf Knöpferl drücken können und Sie verkaufen bzw. die Verträge kostengünstig auflösen. Das alles mag wohl überlegt sein und ausverhandelt werden, was keine leichte Aufgabe wird.

 

Somit wird sich im Winter kaum bis nichts auf der Zugangsseite tuen, bis auf eventuell einen Österreicher, den man erst mal finden muss und der keine Lawine kostet (ebenso schwierig wie der obere Punkt mit den Abgängen). Die anderen Klubs wissen und kennen unsere Misere und werden einen Teufel tun und einen für uns passenden Spieler nicht vergolden, was wirtschaftlich wiederum nicht positiv wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 9 Stunden:

 

Auf Trifon so ausführlich in einem Transferthread eingehen, ist nichts anderes als verlorene Lebenszeit. Er wirds nicht mehr lernen bzw. anders sehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn ein Spieler im Winter geholt wird, dann sicherlich nur auf ausdrücklichen Wunsch Canadis. Bickel fängt erst an, ist noch nicht eingearbeitet und wird sich um eine Kaderverkleinerung vordringlich kümmern müssen, i. e. auf dessen Initiative wird in nächster Zeit niemand verpflichtet werden. Die kursierenden Namen (Korkmaz, Ivanschitz etc.) werden nur von Boulevardmedien ins Spiel gebracht, es ist reine Zeitverschwendung sich mit diesen Meldungen zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://m.sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/rapid-wien/Rapid-Bickel-krempelt-Kader-um/263171202

Ok zwar östrreich aber die hatten in lt. Zeit einen gut riecher.

Spieler auf dem Wunschzettel

1. Andreas Lukse (29 Jahre/Altach)

2. Christoph Monschein (24 Jahre/Admira)

3. Benedikt Zech (26 Jahre/Altach)

4. Reinhold Ranftl (24 Jahre/LASK)

 


Spieler auf der Abschussliste

1. Tomi Correa (32 Jahre/Vertrag bis 2017)

 2. Tobias Knoflach (22 Jahre/Vertrag bis 2017)

3. Ján Novota (33 Jahre/Vertrag bis 2018)

4. Stephan Auer (25 Jahre/Vertrag bis 2018)

5. Matej Jelic (26 Jahre/Vertrag bis 2019)

6. Maximilian Entrup (19 Jahre/Vertrag bis 2019)

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.