Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb vor 3 Minuten:

Rapid funktionierte auch schon ohne SHFG & Schwab, so ist es nicht.

Wenn ich mir die jungen Wilden von RBL anschaue dann suche ich auch vergebens nach einem Leithammel im Team. Bei denen funkt das auch ohne, weil sie schlichtweg einen Lauf haben. Rapid hat eben einen Anti-Lauf oder wenn man so will, einfach einen negativen Lauf. Wenn bei uns das Uhrwerk wieder läuft dann ist ein SHFG oder Schwab auch nicht unbedingt von Nöten, denn da geht dann auch vieles von alleine.

Das ein Leithammel, in dieser leidigen Situation in der wir uns befinden, das ganze etwas begünstigen kann, dass mag schon sein. Allgemein zu behaupten das Schaub und Murg ohne Führungsspieler nichts wert sind, ist aber nicht gerechtfertigt. Ist in der gegenwärtigen Phase mehr seichter Populismus als geübte Expertise, mMn.

Die RB Spieler sind um VIELES Fitter wie unsere,die laufen wie die Duracell Mandl.

Wenn unsere so viel laufen würden kannst die ganze ELF nach der HZ Tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

naja altach hat in der anfangsphase gezeigt, dass sie im spiel auch stärker sind. nachdem sie das 1:0 geschenkt bekommen haben, war es klar dass sie nichts mehr fürs spiel machen. das würde ich nicht als "schwach" bezeichnen sondern als kalkül

Naja, viele Abspielfehler etc. da war nichts dabei was einem Angst machen müsste (im gegensatz zum away Salzburg beispielsweise), aber vielleicht ist schwach etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
palmer schrieb vor einer Stunde:

Ja ernsthaft. Bälle auf ihn sind entweder gleich beim ersten Kontakt weg oder werden dann 1vs1 vertendelt. Das stört mich mehr als die vergebenen Grosschancen. 2-3 geniale Momente und viel brave Laufarbeit is halt leider bissl wenig für den 1er Stürmer. 

Anfänglich der Saison, als das Team sehr gut funktionierte, waren wir alle von Joe positiv überrascht. Da gelangen eben noch Dinge (allgemein der Mannschaft) die jetzt einfach nicht mehr gelingen. Haben die jetzt alle das kicken verlernt oder befinden wir uns einfach in einer Krise, wo bekanntlich nichts zusammenläuft, weil Verunsicherung der Taktgeber ist?

Jetzt einen Prosenik heranziehen, von einer Phase in der wir uns mitunter auf Meisterkurs befanden, um ihn mit einem Joelinton zu vergleichen, in einer Phase wo die Krise herrscht, ist alles andere als differenziert.

Den Prosenik möchte ich in unserer aktuellen Lage ganz sicher nicht bei uns erleben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 9 Minuten:

Rapid funktionierte auch schon ohne SHFG & Schwab, so ist es nicht.

Wenn ich mir die jungen Wilden von RBL anschaue dann suche ich auch vergebens nach einem Leithammel im Team. Bei denen funkt das auch ohne, weil sie schlichtweg einen Lauf haben. Rapid hat eben einen Anti-Lauf oder wenn man so will, einfach einen negativen Lauf. Wenn bei uns das Uhrwerk wieder läuft dann ist ein SHFG oder Schwab auch nicht unbedingt von Nöten, denn da geht dann auch vieles von alleine.

Das ein Leithammel, in dieser leidigen Situation in der wir uns befinden, das ganze etwas begünstigen kann, dass mag schon sein. Allgemein zu behaupten das Schaub und Murg ohne Führungsspieler nichts wert sind, ist aber nicht gerechtfertigt. Ist in der gegenwärtigen Phase mehr seichter Populismus als geübte Expertise, mMn.

Du unterschätzt das enorm denke ich, auch junge Spieler können Führungsspieler sein. Die meisten leute wollen geführt werden, auch wenn sie das weder zugeben noch ist es vielen überhaupt bewusst. Sobald es aber Entscheidungen zu treffen gibt trennt sich die Spreu vom Weizen und die meisten sind eben keine Leader sondern sie brauchen einen. Gibt es keinen wachsen ab und an mal welche über sich hinaus, die meisten werden aber extrem unsicher.

Es ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Teil des ganzen, dass wir hier ein Vakuum haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Die RB Spieler sind um VIELES Fitter wie unsere,die laufen wie die Duracell Mandl.

Wenn unsere so viel laufen würden kannst die ganze ELF nach der HZ Tauschen.

Laufen wie die Duracell-Hasen ersetzt dann also die Leithammeln. Ist das dein Argument gegen den von mir zitierten User boss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Du unterschätzt das enorm denke ich, auch junge Spieler können Führungsspieler sein. Die meisten leute wollen geführt werden, auch wenn sie das weder zugeben noch ist es vielen überhaupt bewusst. Sobald es aber Entscheidungen zu treffen gibt trennt sich die Spreu vom Weizen und die meisten sind eben keine Leader sondern sie brauchen einen. Gibt es keinen wachsen ab und an mal welche über sich hinaus, die meisten werden aber extrem unsicher.

Es ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Teil des ganzen, dass wir hier ein Vakuum haben.

Meinen ausdrücklichen Verweis, das ein Leithammel diese gegenwärtige Situation sicherlich begünstigen kann, hast du aber schon gelesen?

Allgemein zu sagen, das ein Schaub und Murg ohne Leitfigur nichts wert ist, halte ich für nicht gerechtfertigt. Das ist die Essenz meines Post.

Zitat

Es ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Teil des ganzen,

:super:

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb vor 24 Minuten:

Laufen wie die Duracell-Hasen ersetzt dann also die Leithammeln. Ist das dein Argument gegen den von mir zitierten User boss? 

Das nicht,aber es hilft:clever:

Leithammel hin und her,wenn unsere bei jeden Körperkontakt hinfallen oder kein Laufduell gewinnen nützt dir SH auch nichts.

Denke das jeder ALtach oder RB spieler den Ball noch von Linie gekratzt hätte den der Maxl nicht mal versucht hat mit Rutschen zu erreichen,weil er nur im Trapp unterwegs ist,sprich keine Kraft das letzte zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb Gerade eben:

Das 2te tor hätte man locker erlaufen können, max hofmann hätte sich "nur' auf die linie stellen (hinsprinten) müssen wo er gesehen hat das strebinger rausgeht.

Fand auch, dass er da nicht so gut aussieht und für mein Empfinden ziemlich früh "aufgibt". Da hat man schon andere Verteidiger gesehen, die zumindest gefühlt alles versucht haben, um das Tor zu verhindern, auch, wenn es dann am Ende vielleicht doch nicht gelang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Das nicht,aber es hilft:clever:

Leithammel hin und her,wenn unsere bei jeden Körperkontakt hinfallen oder kein Laufduell gewinnen nützt dir SH auch nichts.

Denke das jeder ALtach oder RB spieler den Ball noch von Linie gekratzt hätte den der Maxl nicht mal versucht hat mit Rutschen zu erreichen,weil er nur im Trapp unterwegs ist,sprich keine Kraft das letzte zu geben.

Ich wüsste auch nicht wo ich mich da dagegen positioniert hätte? Hilf mir doch bitte weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wird hier noch über Transfers gesprochen oder das Altach-Desaster analysiert?

Laut Kurier hat Netzer, der ja auch hier herinnen herumschwirrte um 2 Jahre verlängert... abgesehen davon, will dich diesen A..... mit Ohren bei uns nie auflaufen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LikeaBoss schrieb vor 8 Stunden:

im Tausch gegen Monschein gerne

Haha der war Gut zumal Monschein bei euch ohnehin fehl am Platz wäre.

palmer schrieb vor 7 Stunden:

gern, a Bier und a Leberkassemmerl gibt's noch oben drauf!

Deal ! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Stunden:

Jelic ist nun endgültig weg vom Fenster oder hat es einen anderen Grund warum er gestern nicht im Kader war und man die Bank nicht mal voll besetzt hat?

 

Homegrower schrieb vor 11 Stunden:

Kann man wohl so sehen, eventuell wurde Wöber erst im Ländle krank und Jelic (bzw. andere) war(en) gar nicht erst mit um die Bank noch mal aufzufüllen?

Und weil ich gerade da bin auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, Dovedan würde mir bei uns gefallen :D

 

nein, sollte man nicht so interpretieren. auf sky haben sie gesagt, dass jelic krank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 8 Stunden:

Das 2te tor hätte man locker erlaufen können, max hofmann hätte sich "nur' auf die linie stellen (hinsprinten) müssen wo er gesehen hat das strebinger rausgeht.

Von der Körpersprache her glaubt er dass der danebengeht - so habs ich empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 2 Minuten:

Von der Körpersprache her glaubt er dass der danebengeht - so habs ich empfunden.

Sowas darf ein profi nie glauben er muss immer schauen das er ein gegentor verhindert.

Btw. Glaub i kaum das wir joelinton länger als eine saison sehen außer er explodiert so richtig mit seiner leistung. Tomi jelic novota folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.