ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 9. Oktober 2016 Qualität und Motivation nutzen auch nichts, wenn man immer in Rückstand gerät und hinten offen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Oktober 2016 Es ist einfach nicht besonders klug einen IV nach außen zu stellen. Ich mach Wimmer keinen Vorwurf, ein Janko würde als LM auch nichts reißen. Solang da kein Spieler konkurrenzfähig ist, muss ein Alaba nach hinten auf seine Vereins-Stammposition. Da ist er weltklasse und würde der Abwehr helfen stabiler zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2016 djtom2002 schrieb Gerade eben: Wir waren halt nicht nur defensiv schwach, sondern auch offensiv. So gerne ich arnautovic mag aber er hat 3 sitzer ausgelassen. Sehr schwach fand ich auch alaba, der wäre bei mir schon lv. Auch baumgartlinger mit einem stümperfehler vor einem Gegentor. Bei Arnautovic war das heute eine Fehlleistung mit Ansage. Der hat gegen Wales super gespielt, aber man braucht sich ja nur mal fragen, warum ein Mann mit einem solchen Potenzial bei Stoke spielt und nicht bei einem großen Klub. Die Antwort ist ganz einfach: Weil er nicht in der Lage ist, Leistungen wie gegen Wales regelmäßig abzuliefern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2016 Wenn Alaba diszipliniert im MF spielen würde, wie man es schon gesehen hat, würde es eventuell die Diskussion gar nicht geben, ob er LV spielen soll. Die fehlende Kompaktheit und Staffelung liegt zu einem recht großen Teil an seinem Kick mMn. Koller spricht das jetzt schon seit den letzten Spielen an, dass die Spieler mental nicht gut eingestellt sind und die Meter nicht machen. Irgendwann sollte jetzt dann mal etwas gemacht werden in dieser Hinsicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2016 Ernesto schrieb vor 1 Minute: nein, ich habe dazu eine andere meinung - schwer vorstellbar oder? Ich bin halt der Naturwissenschaftler. Schön wenn du eine andere Meinung hast, aber du ignorierst die einfachsten Tatsachen. Aber wahrscheinlich glaubst du auch die Sonne dreht sich um eine flache Erde. Ist halt deine Meinung im Ernesto Universum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 9. Oktober 2016 Ernesto schrieb Gerade eben: spiel gegen portugal vergessen - aber ist ja schon lange her. ??? Die Partie verlierst 9 von 10 mal mit +2 Toren Unterschied, oder ist mauern und für ein Wunder beten jetzt ein alternatives System? Das kann Liechtenstein auch spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Oktober 2016 Dudeman schrieb vor 1 Minute: Und trotzdem waren (mindestens) 2 der letzten 5 Gegentore in den letzten 2 Spielen direkte Fehler des hüftsteifen LV. Das wären schonmal 2 Tore, wo ich die Chancen höher schätze, dass wir sie mit Alaba links hinten nicht bekommen. Bezüglich Alaba würde ich mich nicht nur auf die Defensive stürzen - offensiv hätte er ja als AV auch genügend Entfaltungsmöglichkeiten (vl. sogar mehr als im Zentrum), Wimmer hatte ja zahlreiche Optionen und entschied sich stets für die Sicherheitsvariante bzw. war auch Arnautovic immer auf sich alleine gestellt. (weil Wimmer einfach keinen modernen Part spielen kann - die Hoffnung, dass er es mal kann ist natürlich gegeben...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 9. Oktober 2016 Inquisitor schrieb vor 3 Minuten: Ich bin mir sicher, du bist einer, der keine Argumentation führen kann, ohne persönlich zu werden. Nein. Ich habs oben auch geschrieben... vielleicht steckt was Wahres in der (natürlich in der Form völlig inakzeptablen) Kritik von Hasenhüttl, dass wir in Wahrheit nur ein einziges System haben. Und das macht uns halt a) für Gegner einigermaßen ausrechenbar und b) anfällig, wenn Stammspieler ausfallen (sei es eine Verletzung oder ein Formtief). Hier wird immer so getan als ob jedes andere Team 2-3 Systeme blind beherrscht und nur Österreich sehr leicht ausrechenbar ist weil wir ein für uns funktionierendes System gefunden haben. Serbien hat zu Hause klassisch gekontert, mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 9. Oktober 2016 Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten: GSD ist RB eine solche Bereicherung für den österreichischen Fußball. Da hätte man einen jungen LV und der versauert dort auf der Tribüne Weil Stangl (AUT) schlechter als Ulmer (AUT!!!!!!!) spielt. Ulmer hätte seit Jahren die Nr.2 hinter Fuchs - und sein logischer Nachfolger sein müssen. Übrigens: Hinteregger / Ilsanker / Janko haben in Salzburg das kicken gelernt. Gibts da keinen guten LV von den jungen Wilden "Fixmeister" Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Oktober 2016 Dudeman schrieb vor 2 Minuten: Und trotzdem waren (mindestens) 2 der letzten 5 Gegentore in den letzten 2 Spielen direkte Fehler des hüftsteifen LV. Das wären schonmal 2 Tore, wo ich die Chancen höher schätze, dass wir sie mit Alaba links hinten nicht bekommen. im endeffekt kann ich mich an kaum ein tor erinnern, dass nicht aus einer fehlerkette entstanden ist. da ist die frage, was wichtiger ist. bzw kann das alaba dann wirklich verhindern und ist er nicht wichtiger als schaltzentrale im mittelfeld. aktuell gibts einfach keinen spieler, der sich aufdrängt. im endeffekt ist es zuletzt so, dass wir im kollektiv nicht gut agieren und da ist es halt dann kein allheilmittel den besten spieler nach hinten zu ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2016 Treffend gesagt Finlay...Damit war der Punkt gg Wales zu wenig. 4 hätten es werden müssen aus den 2 Spielen, jetzt ist es 1 punkt und Favoriten sind jetzt andere, wir derzeit nicht mehr (und das ist ärgerlich, weil unnötig) Auch wenn ich mich wiederhole und es viele nicht hören wollen....Alaba muss LAV spielen, alles andere ist keine Lösung---Ilsanker macht den DM Spieler sehr gut, dazu muß er Schöpf früher bringen und die IV sollte derzeit aus Prödl und Hinteregger bestehen... ------------------------------Almer--------------------------------------- Klein--------Prödl----------------Hinteregger-------------Alaba ---------Baumgartlinger-----------Ilsanker----------------------------- Sabitzer-----------------------------------------------------------Arnautovic ---------------------------------Schöpf(Junuzovic)------------------------- ----------------------------Friesenbichler(Buffy Ettmayer)---------------------- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 9. Oktober 2016 chrischinger86 schrieb vor 1 Minute: Bei Arnautovic war das heute eine Fehlleistung mit Ansage. Der hat gegen Wales super gespielt, aber man braucht sich ja nur mal fragen, warum ein Mann mit einem solchen Potenzial bei Stoke spielt und nicht bei einem großen Klub. Die Antwort ist ganz einfach: Weil er nicht in der Lage ist, Leistungen wie gegen Wales regelmäßig abzuliefern. Arnautovic mit Abstand unser gefährlichster Mann. Das waren auch keine "Sitzer" sondern Halbchancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 9. Oktober 2016 Ernesto schrieb Gerade eben: spiel gegen portugal vergessen - aber ist ja schon lange her. und wenn du das als persönlcih siehst, dann würdest du vin einigen usern hier as jessica bezeichnet werden - von den sexistenprolos dieser welt. Sorry, bin auch schon dünnhäutig in der Diskussion. Aber. Zuletzt mal wieder Kimmich bei den Piefken beobachtet. Da sieht man, wie ein Außenverteidiger einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Von einem Lahm ganz zu schweigen. Und Alaba ist noch über beide zu stellen! Aber auch bei uns: Klein war mE in beiden Spielen nach einer der besten in der Offensive... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2016 Serbien kam zu früh für diese junge Mannschaft! Ein Spiel wie bei der Euro. Mit so einer Defensiv-Leistung gehts halt nicht. Bei Alaba hat man wieder mal gesehen, dass er leicht aus dem Spiel zu nehmen ist, wenn er weniger Platz hat. Fürs Mittelfeld schaut und braucht er zu lange. Peter-Prinzip am Werk. Junuzovic im Vergleich zu dem was er schon gezeigt hat eine Katastrophe. Wimmer schwach. Vöslauer schrieb vor 13 Minuten: Wow ein Assist - erwähne es vielleicht noch 10x. Mir wäre lieber gewesen, dass er nicht gemeinsam mit Wimmer den toten Raum verteidigt sondern besser Joe Allen beim Tor gehindert wäre. Btw. hat Alaba heute auch das 0:1 eingeleitet mit dem Ballverlust. Beim 1:2 gegen Georgien hat er sich mit Baumgartlinger auch nicht mit Ruhm bekleckert.... Alaba ist ernesto's neuer Ivanschitz, den hat er auch auf Stein und Bein verteidigt, egal welchen Müll er gespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2016 Ernesto schrieb Gerade eben: und wenn du das als persönlcih siehst, dann würdest du vin einigen usern hier as jessica bezeichnet werden - von den sexistenprolos dieser welt. Was versuchst du uns mitzuteilen? Seien wir uns bitte ehrlich, wann hat unser Team das letzte Mal eine starke Leistung gezeigt? Die hatten eine teilweise starke Quali, leider hat auch die komplett versaute EM die Abgehobenheit nicht beendet, die Ergebnisse jetzt sind nur die Konsequenz. Ich bleibe dabei: Die Weltrangliste muss langfristiger gerechnet werden, so stark wie in dieser Liste waren wir nie, jetzt wird es halt genauso schnell wieder runter gehen. Das ist einfach viel zu kurzfristig, da gewinnst ein paar Spiele und bist angeblich Weltklasse. Das geht an der Realität völlig vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts