[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Alaba versteckt seine individuelle Klasse in den letzten (einigen) Monaten auch sehr stark - bei Arnautovic/Schöpf keimt bei jeder Ballberührung Hoffnung aus, bei Alaba habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl. Ganz im Gegensatz zu früher. Kaum gewonnene 1:1 Situationen, keine überdurchschnittliche Passpräzision und das Stellungsspiel in der Defensivbewegung halte ich auch für ausbaufähig.  

drum hat alaba ja den traumhaften assist gegen wales geliefert - eventuell liegts daran dass die leute alaba in irgendeiner form als sündenbock ansehen oder einfach nur denken dass er als LV der heilsbringer ist und vergessen wie wichtig er im zentralen mittelfeld ist. und zwar dort wo weder ein schöpf noch ein junuzovic spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Spiel gg. Wales war nur deshalb das beste in 16, weil wir in den anderen noch viel beschissener waren, wir konnten doch nur halbwegs überzeugen, weil die Waliser viel zugelassen haben. Und so lügt man sich selbst in die Tasche und scheißt sich dann prompt in Belgrad an. Koller schon typisch österreichisch. Und Baumgartlinger und Dragovic glauben auch, sie wären unantastbar und so super, nur weil sie jetzt bei Leverkusen auf der Bank hocken. Wären vielleicht besser in Mainz und bei Kiew geblieben.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

ich muss leider auch sagen, dass mich die mannschaft überhaupt nicht mehr packt. weder gegen Wales noch Serbien erhöhter puls und große anspannung. da ist bei der EM wirklich sehr viel kaputt gegangen...

Interessant. Mich packt sie schon. Aber ich muss mir sonst auch den dynamischen Kick der Austria geben, dagegen spielt Österreich ja wie ein Europameister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Markus_19_87 schrieb vor 2 Minuten:

Naja als Tormann ist es halt mal notwendig dass er auch ein paar Bälle hält. 

Aber big saves waren eher nicht dabei.

Und richtig ruhe strahlt er auch nicht aus. 

Also er hat 2-3 mal sehr gut reagiert und uns vor einem weiteren Gegentor bewahrt.

Was strahlt dann bitte ein Wimmer oder Dragovic aus?? Die san komplett unsicher und verlieren  heute fast jeden zweikampf.

Für das, dass alle auf einen Özcan Aussetzer gewartet haben, hat Özcan heute wirklich souverän agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich habe eigentlich schon mit einem punkt gerechnet auch während des spiels. weil wir immer gezeigt haben dass wir jederzeit etwas erzeugen können. aber das dritte tor war dann doch zuviel. schade. aber wie du sagst, es ist nichts verloren. 

 

Naja, wer die Punkte liegenlässt, fährt nicht zur WM und wir haben jetzt aus 2 Spielen statt 2-4 oder vielleicht auch 6 Punkten nur einen mickrigen gemacht.

Und völlig unnötigerweise noch dazu.

Vor allem heute bin ich echt ganz vollkommen angepisst.

Wir wissen, dass die stark im Konter sind und rennen denen so dämlich ins offene Messer. Das war einfach auch taktisch ein Eigenfaller. Hätte ich so nicht erwartet nach dem Spiel gegen Wales, das taktisch recht gut war.

In 6 Pflichtspielen 2016 sind wir 4x mit dem ersten Tor in Rückstand geraden, nur 1x sind wir selbst in Führung gegangen. Das ist einfach viel zu wenig.

 

So braucht man echt von keiner WM träumen. Das sind hinten einfach viel zu große Patzer, da sind wir meilenweit von einer Quali entfernt. Auch wenn es punktetechnisch noch lange nicht entschieden ist. Den Druck haben jetzt trotzdem wir und ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals eine Quali geschafft haben, bei der wir in Hinsicht auf den Punktestand die Jäger waren und nicht die Gejagten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Unsere Viererkette hat so eine Unordnung. LV ist nach wie vor eine Problemstelle und auch wenn Alaba gut die Bälle verteilt hat mangelt es einfach an Disziplin einfach die Position mal zu halten, vorher wurde das oft durch einen starken Baumi kaschiert. 

 

bearbeitet von Nevamind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber am tormann hats heute sicher nicht gelegen. Hat alles gehalten was zu halten war.

Hab auch nichts anderes behauptet...bin einfach nicht der Meinung das er unser man of the Match ist weil er Bälle gehalten hat die er halten muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mir wird jetzt immer klarer warum di nix bei der Euro grissen ham, da gibts kein grundsaetzliches Qualitaetsproblem, auch kein taktisches, die haben einfach null Selbstkritik... wenn I mir die Interviews vom Arnie und vom Janko, auch jetzt vom David, anhoer da kann I man nur am Kopf greifn, die sind einfach zu verwoehnt und beliebig.

Wenns aus der Erfahrung da nix lernen dann wird das nix mehr, sorry, Burschn, ich hab euch immer verteidigt aber mit der larifari Einstellung gehts net.

Was mir auch absolut schleierhaft ist, und mich wuerd interessieren ob der Koller da irgendwas zum Team gsagt hat, warum wir nach dem 2:2 jetzt einmal grundsaetzlich mit einem Punkt zufrieden sind und nur mehr ueber Konter schaun was geht aber einmal hinten zumacht. So ist das ein eindimensionaler Park/Schoenwetterkick der von anderen laengst durchschaut ist..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Diskussion ist zwar eine leidige, und ich hab mich bislang ausgeklinkt, aber heute wurden mMn drei ganz fatal entscheidende Punkte durch Kollers Nibelungentreue zu Alaba im DM verschissen. Alaba ist unser bester Mann im zentralen Mittelfeld, das ist klar, aber wenn man dadurch die LV-Position komplett aufgibt und einen IV ohne Spielerpraxis vom Spielertyp Hydrant da hinstellt, schadet man sich mehr als es einem nutzt. Heute hätten noch drei weitere Tore über die linke Seite fallen können, bei denen man sich fragt, was ist da eigentlich los? Was ist das für ein Hühnerhaufen? Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, das hat man heute gesehen. Und zu allem Überdruß ist unser nominell stärkstes Glied, das ZM, gegenwärtig auch kein solches. Wir hatten in der letzten Quali den Spielverlauf oft auf unserer Seite, und ich finde sogar heute war er das auch. Zweimal den Ausgleich gegen eine Mannschaft die zu Hause den Druck hat und traditionell am Papier stärker ist, als sie es dann im Wettbewerb umsetzen können, war eigentlich ideal. Wir hatten nach jedem Treffer aber postwendend die Hosen voll, bzw. brach das Chaos aus. 

Es gibt noch weitere Baustellen, aber das musste ich loswerden.Ilsanker fand ich sehr gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.