[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Living the Dream!

Habe zwar durchaus Verständnis dafür, dass man die einfachste Lösung für das Linksverteidigerproblem sucht, unseren Spielaufbau und unsere Ballsicherheit im Mittelfeld möchte ich dann aber halt auch nicht sehen wenn in der Zentrale ein formschwacher Baumgartlinger, ein Zerstörer wie Ilsanker (den ich übrigens sehr schätze) und ein formschwacher Junuzovic am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ist wohl nicht notwendig oder merkst du dir das nicht? brauchst hilfe?

Argumentative Glanzleistung. Hut ab - einem Fünfjährigen hätte ich jetzt einen Keks gegeben. Aber nur zu, schreibs noch ein efltes Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gidi schrieb vor 1 Minute:

Muss ja so sein... "Vercoacht!" Schreien, ist ja das maximum was die meisten hier geistig im Stande sind z leisten.

P.S. Wobei Alaba heute schon auch schwach war m.M. nach. Wenn er sich weiterhin so präsentiert, darf er im MF nicht als Fixstarter gelten. 

und wenns nix mehr zu anworten wissen, dann kommens mit irgendwelchen peinlichen aussagen, bisserl alltagssexismus - da erkennt man schon die geistige größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

GSD ist RB eine solche Bereicherung für den österreichischen Fußball. Da hätte man einen jungen LV und der versauert dort auf der Tribüne :rofl:  

Es gibt dort zur Not noch einen LV, der auch Österreicher ist und offenbar nach dem Geschmack von Garcia besser ist als Stangl. 

Und wenn alle Stricke reißen, haben wir sogar den besten LV der Welt. Aber der spielt dann halt lieber im MF. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Und Alaba erledigt seine defensiven Aufgaben im Mittelfeld einfach nicht genügend. - das ignoriertst du.

nein, ich habe dazu eine andere meinung - schwer vorstellbar oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich bin mir sicher du bist einer derjenigen der zwei stürmer fordert

Ich bin mir sicher, du bist einer, der keine Argumentation führen kann, ohne persönlich zu werden.

Nein. Ich habs oben auch geschrieben... vielleicht steckt was Wahres in der (natürlich in der Form völlig inakzeptablen) Kritik von Hasenhüttl, dass wir in Wahrheit nur ein einziges System haben. Und das macht uns halt a) für Gegner einigermaßen ausrechenbar und b) anfällig, wenn Stammspieler ausfallen (sei es eine Verletzung oder ein Formtief).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ElCoyote schrieb Gerade eben:

Word, wie pöse von den Gegnern, dass sie immer gg. uns in Führung gehen. Wie gemein.

Und Alaba zu kritisieren oder seinen Einsatz im MF hat mit in den Schmutz ziehen nichts zu tun.

Und diese unkritischen Interviews nach dem Match sind bezeichnend. Alles hat sich gegen uns verschworen.

Wohlstandskids..is ja nix schlechtes aber im Fussball hast so ka Chance. Aber das "Problem" ham andere auch... die Englaender werdn in 100 Jahrn nix reissen wegen genau demselben Problem. Da trifft einer dreimal den Ball uns ist ein Weltstar, dann spielens gegen Suedamerikanische Strassenkids und packen ihr Leben nimma..

Wie gesagt, ich glaub auch dass die Interviews der Spieler und vom Koller einen Riss im Gefuege Trainer/Mannschaft zeign. Das kann jetzt auch schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

so ist es! es lag an der staffelung innerhalb der mannschaft, es geht darum die räume enger zu machen. koller sagts eh sehr gut. 

Und trotzdem waren (mindestens) 2 der letzten 5 Gegentore in den letzten 2 Spielen direkte Fehler des hüftsteifen LV. Das wären schonmal 2 Tore, wo ich die Chancen höher schätze, dass wir sie mit Alaba links hinten nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Alaba versteckt seine individuelle Klasse in den letzten (einigen) Monaten auch sehr stark - bei Arnautovic/Schöpf keimt bei jeder Ballberührung Hoffnung aus, bei Alaba habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl. Ganz im Gegensatz zu früher. Kaum gewonnene 1:1 Situationen, keine überdurchschnittliche Passpräzision und das Stellungsspiel in der Defensivbewegung halte ich auch für ausbaufähig.  

Sehe ich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Habe zwar durchaus Verständnis dafür, dass man die einfachste Lösung für das Linksverteidigerproblem sucht, unseren Spielaufbau und unsere Ballsicherheit im Mittelfeld möchte ich dann aber halt auch nicht sehen wenn in der Zentrale ein formschwacher Baumgartlinger, ein Zerstörer wie Ilsanker (den ich übrigens sehr schätze) und ein formschwacher Junuzovic am Platz stehen.

Beim Baumgartlinger ist es ja nicht nur die Formschwäche, sondern der ist generell fußballerisch nicht gerade der Talentierste, sondern kommt über die physischen Attribute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Argumentative Glanzleistung. Hut ab - einem Fünfjährigen hätte ich jetzt einen Keks gegeben. Aber nur zu, schreibs noch ein efltes Mal. 

du kannst gerne die zehn mal zitieren um zu beweisen dass du bei den fakten bleibst in deinen argumenten! wer ist da 8 jahre alt? ich versuche ich nur anzupassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

schon richtig, aber ich denke schon dass wir mit dieser truppe einiges erreichen können. man merkt schon dass wir eine ganz andere motivation und qualität am platz bringen als vor einigen jahren. die serben waren ja auch nicht eine nudltruppe. die waren wirklich stark. nachdem sich die mannschaften gegenseitig punkte wegnehmen, sehe ich nachwievor gute chancen dass wir es schaffen.

Ich fand die Serben eigentlich nicht so stark, hinten waren sie auch relativ verwundbar. Ihre Stärken haben sie  ein paar Klasse Einzelspieler mit starker Technik, stark im Konter etc.

Ich verstehe halt echt nicht, was Koller hier heute wollte....spätestens nach dem Punkteverlust von Wales wäre ein Punkt für uns eine sehr feine Sache gewesen. Und selbst ohne das Resultat von Wales ist es doch vollkommen unnötig die Stärken des Gegners so außer Acht zu lassen und zu meinen, dass man da auswärts einfach über die drüberrollt.

Wozu?

Bale, einen der besten Fussballer der Welt, haben wir am Donnerstag im Kollektiv bis auf 2 Aktionen aus dem Spiel genommen und gegen Serbien schaffen wir es nicht, treten so auf als ob uns das wurscht sein kann, weil wir eh so eine überragende Offensive haben, die uns zum Sieg schießt?

Ich versteh's einfach nicht.

 

Nach dem Wales-Spiel hatte ich echt das Gefühl, dass wir uns endlich aus dem Tief befreien könnten aber die Defensivleistung heute erinnert mich echt an die schlimmsten Zeiten der letzten 1,5 Nationalteamdekaden.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wir waren halt nicht nur defensiv schwach,  sondern auch offensiv. So gerne ich arnautovic mag aber er hat 3 sitzer ausgelassen. Sehr schwach fand ich auch alaba, der wäre bei mir schon lv. Auch baumgartlinger mit einem stümperfehler vor einem Gegentor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mitn Baumgartlinger haett ma die Partie net verloren, aber die Serbn ham ihn einfach bewusst ausn Spiel gfoult, leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir sicher, du bist einer, der keine Argumentation führen kann, ohne persönlich zu werden.

Nein. Ich habs oben auch geschrieben... vielleicht steckt was Wahres in der (natürlich in der Form völlig inakzeptablen) Kritik von Hasenhüttl, dass wir in Wahrheit nur ein einziges System haben. Und das macht uns halt a) für Gegner einigermaßen ausrechenbar und b) anfällig, wenn Stammspieler ausfallen (sei es eine Verletzung oder ein Formtief).

spiel gegen portugal vergessen - aber ist ja schon lange her. 

und wenn du das als persönlcih siehst, dann würdest du vin einigen usern hier as jessica bezeichnet werden - von den sexistenprolos dieser welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.