[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Wenn Alaba diszipliniert im MF spielen würde, wie man es schon gesehen hat, würde es eventuell die Diskussion gar nicht geben, ob er LV spielen soll. Die fehlende Kompaktheit und Staffelung liegt zu einem recht großen Teil an seinem Kick mMn.

Koller spricht das jetzt schon seit den letzten Spielen an, dass die Spieler mental nicht gut eingestellt sind und die Meter nicht machen. Irgendwann sollte man jetzt dann mal etwas gemacht werden in dieser Hinsicht

 

Das ist richtig.

ABER: Gegen Wales hat er genau diese Hausaufgaben gemacht.

Er ist viel tiefer gestanden, hat unglaubliche Meter gemacht und eigentlich wieder an das angeschlossen, was man von ihm schon aus diversten Qualispielen kannte.

 

Heute war die fehlende Kompaktheit der Grund wieso wir so verloren haben.

Fragt sich halt wieso wir diese nicht hatten, ob das vom Trainer kam oder ob die Spieler nicht das umgesetzt haben, was der Trainer wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe Suttner bekommt jetzt endlich ein paar Spiele, das mit Wimmer ist einfach nichts und Alaba brauchen wir im Mittelfeld, besonders weil wir keine Baumgartlinger und Junuzovic in Form haben. 

Diese Mittelfeldprobleme schwächen halt unsere Abwehr auch zusätzlich, allerdings muss man neben LV auch einmal die IV etwas hinterfragen.

Vorne wars heute ok mMn.

In der Gruppe ist noch alles drinnen, gegen Irland fürchte ich mich halt ein bisschen, was gegen Serbien ein zu offener Schlagabtausch geworden ist kann man gegen die Iren leicht noch schneller schiefgehen wenn man Schwäche zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maddy schrieb Gerade eben:

???

Die Partie verlierst 9 von 10 mal mit +2 Toren Unterschied, oder ist mauern und für ein Wunder beten jetzt ein alternatives System? Das kann Liechtenstein auch spielen.

Mitn Ilsanker wohlgemerkt...

Die Diskussion Alaba vs Ilsanker is no immer falsch. Richtig is aber das ma als Team auch einmal ein Ergebnis ueber die Runden bringen muss. Das ist auch ein Klassemerkmal, das MUSS man als Team auch draufhaben. Und das hat genau NIX mitn David zu tun. Das hat einfach damit zu tun das wir viel zu hoch stehend begonnen haben und dran genau nix geaendert haben. Das ist dem Koller sei Verantwortung, nach den Jahren muss er das den Burschen einfach auch beibringen konnen. Ein Leistung wie Wales bei uns zu Haus und wir gwinnen die Scheisspartie heute locker. So hamma eigentlich ausgschaut wie unterm Krankl. Aber vielleicht sind oesterreichische Teamspieler untrainierbar, es schaut fast so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
filippinho schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand die Serben eigentlich nicht so stark, hinten waren sie auch relativ verwundbar. Ihre Stärken haben sie  ein paar Klasse Einzelspieler mit starker Technik, stark im Konter etc.

Ich verstehe halt echt nicht, was Koller hier heute wollte....spätestens nach dem Punkteverlust von Wales wäre ein Punkt für uns eine sehr feine Sache gewesen. Und selbst ohne das Resultat von Wales ist es doch vollkommen unnötig die Stärken des Gegners so außer Acht zu lassen und zu meinen, dass man da auswärts einfach über die drüberrollt.

Wozu?

Bale, einen der besten Fussballer der Welt, haben wir am Donnerstag im Kollektiv bis auf 2 Aktionen aus dem Spiel genommen und gegen Serbien schaffen wir es nicht, treten so auf als ob uns das wurscht sein kann, weil wir eh so eine überragende Offensive haben, die uns zum Sieg schießt?

Ich versteh's einfach nicht.

 

Nach dem Wales-Spiel hatte ich echt das Gefühl, dass wir uns endlich aus dem Tief befreien könnten aber die Defensivleistung heute erinnert mich echt an die schlimmsten Zeiten der letzten 1,5 Nationalteamdekaden.

ich fand die serben deutlich stärker als wales. sowohl im technischen aber auch im körperlichen bereich. die sind ganz anders in die partie gegangen. aber sicher warens hinten schwach, aber wir haben da mitgemacht. 

koller wollte definitiv das spiel von den serben nicht zur entfaltung kommen lassen. sich da hinten reinstellen, kann auch keine lösung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Arnautovic war das heute eine Fehlleistung mit Ansage. Der hat gegen Wales super gespielt, aber man braucht sich ja nur mal fragen, warum ein Mann mit einem solchen Potenzial bei Stoke spielt und nicht bei einem großen Klub. Die Antwort ist ganz einfach: Weil er nicht in der Lage ist, Leistungen wie gegen Wales regelmäßig abzuliefern.

Bei solchen Postings weiß ich auch nicht weiter :lol:

Wieviele Minuten vom Spiel hast du eigentlich gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb Gerade eben:

Was versuchst du uns mitzuteilen?

Seien wir uns bitte ehrlich, wann hat unser Team das letzte Mal eine starke Leistung gezeigt? Die hatten eine teilweise starke Quali, leider hat auch die komplett versaute EM die Abgehobenheit nicht beendet, die Ergebnisse jetzt sind nur die Konsequenz.

Es fängt ja schon damit an, dass diese EM, wie sich hinterher rausstellte, total überhöht wurde (siehe unsere EM-Leistung und die unserer Gruppengegner Russland und Schweden). 

Die letzte starke Leistung ist wirklich schon lange her. Das Einzige, was man der Mannschaft nicht absprechen kann, ist das Wollen, denn ansonsten holst du nicht so oft einen Rückstand auf. Aber mit solchen krassen Abwehrfehlern brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du Gegentor nach Gegentor frisst und irgendwann halt nicht mehr den Ausgleich schaffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
maddy schrieb vor 1 Minute:

Arnautovic mit Abstand unser gefährlichster Mann. Das waren auch keine "Sitzer" sondern Halbchancen.

Zusätzlich sollte man erwähnen, dass es nur ganz wenige Spieler gibt (und in Österreich überhaupt keinen) der sich die Chancen #1 und #2 überhaupt inviduell erarbeiten können. Wie Arni an 3 Serben vorbeizieht ist einfach Weltklasse, große Fußballkunst. Ich fand Arnautovic heute unseren mit Abstand besten Feldspieler. :ratlos:

Und auch in der eigenen Hälfte unter Drucksituationen - da gibt es kein hektischen Alibipass der den Mitspieler in Bedrängnis gibt, da gibts keinen Ausrutscher, da sitzt die spielerische Lösung fast 100%. 

Dass er heute leider zu oft in die Wolken geschossen hat ins Netz, ist wieder eine andere Sache. Aber die Torgarantie hat auch kein Müller. (siehe EURO). Und natürlich ist Müller (als Torjäger) eine ganz andere Kategorie und nicht vergleichbar, aber nur als Denkanstoß. 

Der Alutreffer per Kopf war ja auch sehr stark gemacht - heute hat es einfach nicht sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maddy schrieb vor 5 Minuten:

???

Die Partie verlierst 9 von 10 mal mit +2 Toren Unterschied, oder ist mauern und für ein Wunder beten jetzt ein alternatives System? Das kann Liechtenstein auch spielen.

es ging um ein alternatives system - hast das jetzt wirklich ned verstanden? es gibt situationen in denen das durchaus legitim ist. aber die frage war ja obs ein anderes sstem gibt und nicht ob das in 9 von 10 spielen erfolgreich ist.  oder ob man beten muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
filippinho schrieb vor 5 Minuten:

 

Das ist richtig.

ABER: Gegen Wales hat er genau diese Hausaufgaben gemacht.

Er ist viel tiefer gestanden, hat unglaubliche Meter gemacht und eigentlich wieder an das angeschlossen, was man von ihm schon aus diversten Qualispielen kannte.

 

Heute war die fehlende Kompaktheit der Grund wieso wir so verloren haben.

Fragt sich halt wieso wir diese nicht hatten, ob das vom Trainer kam oder ob die Spieler nicht das umgesetzt haben, was der Trainer wollte.

Er ist deswegen tiefer gstanden weil wir als Team als ganzes tiefer gstanden sind. Und das war kein grundsaetliches Problem heute weil im Spielaufbau hat das gepasst. Wir sind GENERELL zu hoch gstanden, die Serben haben die Baelle nach Ballgewinn in ihrer Haelfte ueber die DM druebergspielt, wenns den David kritisierst trifft das auf den Baumgartlinger genauso zu, aber wenn man presst dann muessen alle nachruecken und ein Ballverlust ist dann einfach verherrend.

Wenn man so hoch steht dann sind die Raeume einfach so offen, und genau DAS war das Problem.

Ich hab aber auch den Eindruck nach den Interviews das es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt, und zwar sehr heftig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Bezüglich Alaba würde ich mich nicht nur auf die Defensive stürzen - offensiv hätte er ja als AV auch genügend Entfaltungsmöglichkeiten (vl. sogar mehr als im Zentrum), Wimmer hatte ja zahlreiche Optionen und entschied sich stets für die Sicherheitsvariante bzw. war auch Arnautovic immer auf sich alleine gestellt. (weil Wimmer einfach keinen modernen Part spielen kann - die Hoffnung, dass er es mal kann ist natürlich gegeben...)

Der Blick von Arnautovic zu Wimmer bei 3:2 sagt eh 1000 Worte, was er von ihm auf "seiner" Seite hält. (das Verhalten von Arnautovic kann man gut oder schlecht finden. Ich finds verständlich...)

Alaba LV ist halt die einfachste Lösung, die man zumindest mal VERSUCHEN sollte. Dass es ohne Alaba im Mittelfeld auch geht, haben wir in der letzten Quali ja auch gesehn.

Wenn dann Alaba noch die Offensiven Qualitäten eines modernen LV mitbringt, find ich nicht, dass das unbedingt schlecht für unsere Team sein kann. Würde sich das Spiel halt noch etwas mehr auf die Linke Seite verlagern, auch schon wurscht. Über rechts wird sowieso das ganze Spiel lang nicht gespielt.

Dafür wären wir hinten vielleicht nichtmehr so anfällig, wie wir aktuell ohne Fuchs sind.

 

Ulmer würd ich übrigens auch mal in den Raum werfen. Schlechter als die aktuelle Lösung kann er auch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich, jetzt ist mir alles klar, danke ASB.....

EM völlig überhöht, Leistungen in der EM Quali eigentlich Schei**e weil ja eh alle Gegner so waaach waren...

Kicker völlig überschätzt....alle unfähig, Hamma imma schon gewusst. Völlig überbezahlte und überschätzte Spitzkicker....dieser Alaba, völlig zu Unrecht Stammspieler in Bayern, Arnautovic, kann gar nix, wiss ma doch...Junuzovic ein Schatten und Drago konnte ja auch nie was....was mir noch fehtl ist, dass wir gegenvöllig desolate und unfähige Serben noch unfähiger waren...War ja schon Wales, der EM Halbfinalist eine absolute Nudeltruppe und international völlig bedeutungslos....

ALLE RAUS...KOLLER RAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 5 Minuten:

Bei solchen Postings weiß ich auch nicht weiter :lol:

Wieviele Minuten vom Spiel hast du eigentlich gesehen?

95 Minuten. Es stimmt schon, er hatte ein paar Torchancen, zumeist Halbchancen. Aber er könnte so viel mehr vom Potenzial her. Nur ruft er das eben nur alle heiligen Zeiten mal ab. Da braucht man nichts mehr schönreden. Wenn ich so seine Körpersprache sehe, könnte ich schon kotzen. Für mich ist er ein Spieler, der in erster Linie für sich selbst spielt. Wenn es gut läuft, toll, dann hilft er auch der Mannschaft. Wenn nicht, geht er mit dem Team unter, mit dem Unterschied, dass er ein paar nette Übersteiger versucht, bei denen sich seine Mitspieler die Beine brechen würden.

Ich werde sicher nie mehr ein Arnautovic-Fan. Für mich ist er eines dieser Riesentalente, das den Sprung zum Star verpasst hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

es ging um ein alternatives system - hast das jetzt wirklich ned verstanden? es gibt situationen in denen das durchaus legitim ist. aber die frage war ja obs ein anderes sstem gibt und nicht ob das in 9 von 10 spielen erfolgreich ist.  oder ob man beten muss...

Ich bin der halt der Meinung, dass das klassische "Mauern" im taktischen Fundus jeder Mannschaft, zumindest so ab U12 aufwärts, vorhanden ist, und man das nicht extra als  "Alternativsystem" und taktische Errungenschaft Kollers auslegen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, bin auch schon dünnhäutig in der Diskussion.

Aber. Zuletzt mal wieder Kimmich bei den Piefken beobachtet. Da sieht man, wie ein Außenverteidiger einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Von einem Lahm ganz zu schweigen. Und Alaba ist noch über beide zu stellen!

Aber auch bei uns: Klein war mE in beiden Spielen nach einer der besten in der Offensive...

die hauptfrage ist aber noch immer: wer soll die ballsicherheit im mittelfeld liefern? ein schöpf, der ausschließlich offensiv agiert. ein junuzovic, der körperlich wenig präsent ist und aktuell noch dazu in einer wenig überzeugenden form agiert? ein ilsanker der beim spielaufbau probleme hat? klar ist ein AV heutzutage wichtig, aber noch wichtiger ist halt der ZM. es wird für viele leute heute nicht erkennbar gewesen sein, aber alaba war extrem wichtig, er kann einfach schneller spielen und ist pressingresistenter als alle anderen. wir sind - hart gesagt - abhängig vom alaba im zentralen mittelfeld. wenn er da nicht spielt, dann haben wir deutlich weniger qualität. das kann ein, zwei spiele mal gut gehen, aber nicht auf dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.