[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 2 Minuten:

+ die niederlage ist kein weltuntergang. hab auch ein bisschen mit einer niederlage gerechnet, ehrlich gesagt.

ich habe eigentlich schon mit einem punkt gerechnet auch während des spiels. weil wir immer gezeigt haben dass wir jederzeit etwas erzeugen können. aber das dritte tor war dann doch zuviel. schade. aber wie du sagst, es ist nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
patriot18 schrieb Gerade eben:

Man of the Match aus österr Sicht war Özcan. Der hat uns vor noch mehr Toren bewahrt.

Naja als Tormann ist es halt mal notwendig dass er auch ein paar Bälle hält. 

Aber big saves waren eher nicht dabei.

Und richtig ruhe strahlt er auch nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Alaba versteckt seine individuelle Klasse in den letzten (einigen) Monaten auch sehr stark - bei Arnautovic/Schöpf keimt bei jeder Ballberührung Hoffnung aus, bei Alaba habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl. Ganz im Gegensatz zu früher. Kaum gewonnene 1:1 Situationen, keine überdurchschnittliche Passpräzision und das Stellungsspiel in der Defensivbewegung halte ich auch für ausbaufähig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Markus_19_87 schrieb Gerade eben:

Naja als Tormann ist es halt mal notwendig dass er auch ein paar Bälle hält. 

Aber big saves waren eher nicht dabei.

Und richtig ruhe strahlt er auch nicht aus. 

Sorry aber am tormann hats heute sicher nicht gelegen. Hat alles gehalten was zu halten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

jetzt kommen wieder die "alaba muss LV spiele" typen aus den löchern, nach wales warens ja ruhig, weil alaba den wunderbaren assist geliefert hat

Ich bin ja keiner dieser Rufer gewesen und hab auch immer gesagt, dass er im ZM wichtiger für uns ist, aber dass wir mittlerweile, nach dem Abgang von Fuchs auf der Position des LV ein Riesenproblem haben (meiner Ansicht nach ist das die größte Baustelle), ist halt offensichtlich. Und wenn ich ehrlich bin, neige ich langsam auch dazu einem Alaba als LV was abgewinnen zu können. Ich denke, dass das unsere Abwehr schon stabilisieren würde und das muss man derzeit halt leider.

@Wimmer-Basher: Wimmer ist halt kein LV. Ihn jetzt Regionalkicker oder so zu heißen, ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Er ist halt IV und da ein wirklich sehr guter, mE. sogar hinter Drago unser bester. 

@Öczan: War mE. heute stark und teilweise eine arme Sau.

Sonst möchte ich keine Einzelkritiken abgeben.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Bis zur Mittellinie haben wir brav hin und her gepasst danach fehlten die Ideen, Junuzovic eine einzige Katastrophe, Janko gefühlt 1 Kopfballduell gewonnen. Offensiv ging nur durch Show Aktionen vom Arnautovic was, die anderen offensiv Akteure waren nicht vorhanden. Beim DM Duo Alaba und Baumgartlinger hatte ich immer Angst dass sie mit ihrem hin und hergepasse den Ball verlieren. Die Serben haben gemütlich gewartet und uns eiskalt geschlagen.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Verdiente Niederlage. Punkt.

Aber nach den beiden Spielen werden ein paar Baustellen unübersehbar:

Alaba ist im Mittelfeld verschenkt. Bevor mir das in den Mund gelegt wird: nicht schlecht, aber auch nicht wesentlich mehr als guter Durchschnitt.

Stattdessen das Experiment Wimmer, um Alaba nur ja nicht auf seine Stammposition zu stellen. Nur dass Wimmer die Position seit Jahren selbst nicht gespielt hat, bei den Spurs nicht mal im Kader ist. Und folgerichtig an 3 der letzten 5 Tore direkt beteiligt war.

Jununzovic läuft seit der EM seiner Form nach. Stattdessen sitzt sein 1:1 Ersatz, der derzeit gut in Form ist, auf der Bank.

Und im Sturm sind wir komplett aufgeschmissen, wenn Janko nicht auf Trab kommt. vielleicht ist da die (natürlich deutlich überzogene) Kritik von Hasenhüttl nicht ganz so falsch: Wir haben genau 1 System einstudiert, das ausschließlich auf seinen Stürmertyp zugeschnitten ist.

Was wir hier sehen, ist wohl die "Kehrseite" des Kollersystems. Das Festhalten an seinem Stamm - an Spielern, die bei ihren Vereinen völlig außer Form sind - war ein wesentlicher Faktor in der EM Quali; wobei ihm alles aufgegangen ist, weil die Jungs gut gespielt haben (Janko, Harnik). Derzeit geht das leider nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arnautovic hat zwar aufgrund seiner heutigen Leistungen keine Berechtigung Kritik zu äußern, aber mit seiner Aussage hat er leider Recht. Man muss sich schon mal hinterfragen, wie es sein kann, dass man in Belgrad drei Kontertore fängt.

Das Heimspiel gegen Irland im November ist für mich dann eh schon so etwas wie ein Endspiel für uns, wo entschieden wird, ob wir noch weiter von einer WM-Teilnahme träumen dürfen oder wir einfach noch als weiteres Ziel ausgeben können, die Quali halbwegs gut fertig zu spielen. Ersteres wäre natürlich allen lieber, aber dafür müssen wir gegen Irland fast schon gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Zum Glück ist kein Team in der Gruppe wirklich überragend, Georgien auswärts wird einigen noch Punkte kosten (vlt. auch Moldawien) und in den direkten Duellen nehmen sich die "4 Großen" sowieso je nach Tagesverfassung die Zähler ab. Ein X wäre heute halt fein gewesen, schade dass die Defensive heute so dermaßen fehleranfällig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.