[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Postinho
lonelycowboy schrieb vor 7 Minuten:

Ja, beide stehen leider seit der Euro (bzw. schon in den Freundschaftsspielen davor) völlig neben sich.

Baumi spielte sich mit Laufarbeit, Robustheit und schnörkellosem Auftreten in den Stammkader, davon ist nichts mehr zu sehen.

Bei Baumgartlinger kommt sein Vereinswechsel jetzt auch noch dazu, das ist halt relativ blöd.

Was man mit Alaba versuchen könnte wäre ihn am Flügel spielen zu lassen und Schöpf dafür zentral-offensiv und Baumgartlinger-Illsanker zentral in der Doppelsechs, somit hätte man das Zentrum und einen Flügel defensiv verstärkt und den offensiveren Schöpf ermöglicht. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

es ging nicht um taktische errungenschaft 

Eigentlich genau das,  es ging um die Hasenhüttl Kritik, wonach wir nur ein System hätten. Deiner Ansicht nach ja nicht, weil wir Plan A haben und dann eben noch den Bus parken, wie gegen Portugal souverän praktiziert.

 

 

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Natürlich ist die LV Position eine Baustelle aber mMn würde man mit Alaba auf dieser Position eine andere Baustelle öffnen und zwar die im ZM. Wir haben im Team keinen der Bälle unter Druck so verarbeiten kann wie Alaba. Das mag auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen, mit wem aber sollte es besser werden auf dieser Position? Es wäre mMn ein großer Qualitätsverlust der derzeit nicht kompensiert werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb Gerade eben:

Sei mir nicht böse, aber wenn er das macht was du erwartest, dann gewinnt er den Ballon d' Or. ;)

Und sag jetzt nicht, dass er das müsste. Denn sowas habe ich sogar von typischen Strandkickern wie Bodul oder Bukva gehört. Aber diese Kickertypen gibt es wie Sand (um den Kreis zu schließen) am Meer. Arnautovic? Der spielt in der "besten" Liga der Welt, ist Führungsspieler  und hat mit dem nächsten Monatsgehalt wohl schon ausgesorgt. Ab wann ist man bei dir ein Star? ;)

Arnautovic wurde ja schon früh mit Ibra verglichen. Vom Talent her sehe ich da nicht viel Unterschied, das sind beides Ausnahmekönner - mit einem gravierenden Unterschied: Ibra zeigt das seit Jahren, während das bei Arnautovic vielleicht, zwei, drei Mal im Jahr der Fall ist. Extravagant sind auch beide Spieler, nur, dass sich der eine seine Arroganz, seine Verspieltheit leisten kann, weil er eben so gut ist und Arnie eben nicht, weil schlussendlich unterm Strich zu wenig Zählbares steht an Leistung, an Toren, an Assists.

Und Führungsspieler? Sorry, aber das sehe ich bei Arnautovic ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil. Wenn es nicht läuft, braucht er noch extrem viel Führung innerhalb des Teams anstatt dem Team durch seine Leistung/Art Führung zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Klar, wobei ich mich mit mit 3 der 4 Baumgartlinger, Ilsanker, Schöpf, Junuzovic nicht unwohl fühle. Wenn ich dafür noch eine Weltklasse linke Seite mit Alaba und Arnautovic habe (denn den Spielaufbau kann Alaba durchaus auch von dort aufziehen), stell ich mir das schon ganz nett vor...

das sehe ich eben komplett anders. schöpf ist ein sehr interessante spieler aber ein klarer 10er, der nach hinten gar nichts macht. junuzovic ist mir mal körperlich viel zu wenig präsent und aus meiner sicht ein klarer wussler nach vorne. dazu ist er in form unser erster anpresser. aktuell ist er noch dazu völlig außer form. ilsanker ist situationsbedingt immer wieder wichtig, aber einen guten spielaufbau kannst halt mit ihm vergessen. so das wars dann mit den alternativen. wir können natürlich noch über spieler diskutieren, die gar nicht einberufen werden. da kann man auch sagen, okay das ist nicht berechtigt, die wären des rätsels lösung. aber das ZM ist die WICHTIGSTE position am ganzen spielfeld und ehrlich gesagt habe ich kein interesse da alaba wegzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Arnautovic wurde ja schon früh mit Ibra verglichen. Vom Talent her sehe ich da nicht viel Unterschied, das sind beides Ausnahmekönner - mit einem gravierenden Unterschied: Ibra zeigt das seit Jahren, während das bei Arnautovic vielleicht, zwei, drei Mal im Jahr der Fall ist. Extravagant sind auch beide Spieler, nur, dass sich der eine seine Arroganz, seine Verspieltheit leisten kann, weil er eben so gut ist und Arnie eben nicht, weil schlussendlich unterm Strich zu wenig Zählbares steht an Leistung, an Toren, an Assists.

Und Führungsspieler? Sorry, aber das sehe ich bei Arnautovic ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil. Wenn es nicht läuft, braucht er noch extrem viel Führung innerhalb des Teams anstatt dem Team durch seine Leistung/Art Führung zu geben.

Word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maddy schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich genau das,  es ging um die Hasenhüttl Kritik, wonach wir nur ein System hätten. Deiner Ansicht nach ja nicht, weil wir Plan A haben und dann eben noch den Bus parken, wie gegen Portugal souverän praktiziert.

wir haben gezeigt dass wir situationsbedingt einen plan b (völlig überraschend) auspacken können - ob das in bus oder eine boing ist, steht dabei nicht zu debatte sondern einfach nur die frage ob wir permanent gleich spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lonelycowboy schrieb vor 7 Minuten:

Sicher, Aber gefühlsmäßig passiert das immer nur uns bzw. wirkt es sich nur bei uns gravierend aus.

ich meine das so,das man halt dadurch Optionen verliert,so war offensiv nur ein wechsel möglich,statt drei,weil defensive spieler hätte Koller nicht getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist die LV Position eine Baustelle aber mMn würde man mit Alaba auf dieser Position eine andere Baustelle öffnen und zwar die im ZM. Wir haben im Team keinen der Bälle unter Druck so verarbeiten kann wie Alaba. Das mag auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen, mit wem aber sollte es besser werden auf dieser Position? Es wäre mMn ein großer Qualitätsverlust der derzeit nicht kompensiert werden könnte.

Kann er denn die Bälle unter Druck so toll verarbeiten? Seine Stärken zeigt er eher, wenn er Platz hat, da kommt dann zwischendurch mal ein toller weiter Pass raus. Mit dem Rücken zum gegnerischen Tor ist er sehr ausbaufähig, und den rechten Fuß traut er sich nicht mal bei Pässen über 5 Meter zu benutzen, was immer mal wieder in komischen Situationen resultiert. Vor allem ist er aber defensiv oft vogelwild, was auch völlig logisch ist, da die Position im DM taktisch sehr anspruchsvoll ist, und man das als Teilzeitkraft, die alle Paar Monate 1-2 Spiele auf der Position macht, gar nicht so hinkriegen kann, wie das sein müsste.

Man hat in der letzten Quali gesehen, dass es auch mit Ilsanker und Baumgartlinger im DM geht, außerdem müsste man halt endlich mal einen Grillitsch einberufen.

Völlig ignoriert wird, dass eine linke Seite Alaba + Arnautovic jeder Mannschaft der Welt extrem wehtun könnte. Da muss man schon sehr viel investieren, um so ein Duo komplett kaltzustellen, was natürlich wieder Räume anderswo öffnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Erstmal hallo an alle!

Ich lese ja schon lange mit, heute muss ich aber meinen Senf dazugeben.

Abseits aller LV Diskussionen, Wimmer ist natürlich ein armer Hund, aber natürlich auch ein extremer Schwachpunkt in den letzten beiden Spielen, und der Tatsache, dass wir heute extrem naiv aufgetreten sind, stößt mir eines sehr viel saurer auf.

Jeder hier im ASB hat heute gesehen, dass Drago und Juno nur Schatten aus ihrer Zeit während der EM-Quali sind, und hier finde ich, wäre es Kollers Aufgabe, Ersatzleute aufzustellen. Denn auch wenn du die Nationalelf nur kurz beisammen hast, so eine Verunsicherung wie die der beiden muss mir auch in der kurzen Zeit auffallen, und ich muss reagieren.

Prödl/Wimmer in der IV und Schöpf als 10er vom Start weg und es geht heute anders aus wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Kann er denn die Bälle unter Druck so toll verarbeiten? Seine Stärken zeigt er eher, wenn er Platz hat, da kommt dann zwischendurch mal ein toller weiter Pass raus. Mit dem Rücken zum gegnerischen Tor ist er sehr ausbaufähig, und den rechten Fuß traut er sich nicht mal bei Pässen über 5 Meter zu benutzen, was immer mal wieder in komischen Situationen resultiert. Vor allem ist er aber defensiv oft vogelwild, was auch völlig logisch ist, da die Position im DM taktisch sehr anspruchsvoll ist, und man das als Teilzeitkraft, die alle Paar Monate 1-2 Spiele auf der Position macht, gar nicht so hinkriegen kann, wie das sein müsste.

Man hat in der letzten Quali gesehen, dass es auch mit Ilsanker und Baumgartlinger im DM geht, außerdem müsste man halt endlich mal einen Grillitsch einberufen.

Völlig ignoriert wird, dass eine linke Seite Alaba + Arnautovic jeder Mannschaft der Welt extrem wehtun könnte. Da muss man schon sehr viel investieren, um so ein Duo komplett kaltzustellen, was natürlich wieder Räume anderswo öffnen würde.

In Punkto Spielaufbau bist mit Baumgartlinger - Ilsanker dann halt um 2 Klassen schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist jetzt die Pruefung, net die Euro. Wenns jetzt net austehen und da rauskommen sinds net besser wie alle anderen Oesterreich Teams.

Mit oder ohne Koller muessen die Spieler aus den Lektionen lernen, selbstkritisch sein, fuers Team arbeiten, Verantwortung uebernehmen usw.

Aber so wies auschaut gehts so aus wie immer, jeder schaut auf sich und der Teamchef haut in Huat drauf..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
scorponok schrieb vor 1 Minute:

Erstmal hallo an alle!

Ich lese ja schon lange mit, heute muss ich aber meinen Senf dazugeben.

Abseits aller LV Diskussionen, Wimmer ist natürlich ein armer Hund, aber natürlich auch ein extremer Schwachpunkt in den letzten beiden Spielen, und der Tatsache, dass wir heute extrem naiv aufgetreten sind, stößt mir eines sehr viel saurer auf.

Jeder hier im ASB hat heute gesehen, dass Drago und Juno nur Schatten aus ihrer Zeit während der EM-Quali sind, und hier finde ich, wäre es Kollers Aufgabe, Ersatzleute aufzustellen. Denn auch wenn du die Nationalelf nur kurz beisammen hast, so eine Verunsicherung wie die der beiden muss mir auch in der kurzen Zeit auffallen, und ich muss reagieren.

Prödl/Wimmer in der IV und Schöpf als 10er vom Start weg und es geht heute anders aus wie ich finde.

Hallo, Glückwunsch zum ersten Beitrag:winke:

Das Hauptproblem bei Schöpf ist, dass er defensiv schwächer als Junuzovic ist, wäre heute vielleicht nicht ausschlaggebend gewesen aber ist halt auch nichts was man allgemein ignorieren kann. Ich würde es auch mit Schöpf vom Start weg probieren nur da muss man mMn einige Balanceschrauben drehen damit das geht.

Bei Drago bin ich bei dir, Prödl und Wimmer haben sich heute bzw Wimmer auch letztes Spiel halt auch nicht gerade empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FAKler schrieb Gerade eben:

Hallo, Glückwunsch zum ersten Beitrag:winke:

Das Hauptproblem bei Schöpf ist, dass er defensiv schwächer als Junuzovic ist, wäre heute vielleicht nicht ausschlaggebend gewesen aber ist halt auch nichts was man allgemein ignorieren kann. Ich würde es auch mit Schöpf vom Start weg probieren nur da muss man mMn einige Balanceschrauben drehen damit das geht.

Bei Drago bin ich bei dir, Prödl und Wimmer haben sich heute bzw Wimmer auch letztes Spiel halt auch nicht gerade empfohlen.

Ilsanker hat sich da wie ich meine mit seinem Monstersave sehr empfohlen. Wird ja bei Rasenball auch gerade zum IV umfunktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.