FC Red Bull Salzburg - FK (?) Austria Wien 4:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

@QPRangers

Ja, jetzt kommen die vermeintlich "leichteren Gegner". Vergessen dürfen wir nicht, wie wir in Stp gewonnen haben oder wieviel (Schiri-) Glück gestern die Vorstädter gg. M'burg hatten. Ganz ehrlich, im Moment sehe ich uns leider am Ende der MS nicht unter den Top 3. Es ist mir auch unerklärlich, wie auch schon User Lewis schrieb, warum wir in Sbg, in den Derbies und auch in Graz nicht gewinnen können bzw. gg. keine übermächtigen Gegner noch schwächer sind. Wenn sich das nicht ändert, werden wir am Ende nur "biederes Mittelmaß" sein.

Lewis schrieb vor 9 Minuten:

Am gefährlichsten wären wir mit beiden. Fink muss meiner Meinung nach endlich damit beginnen Kayode auf den rechten Flügel zu stellen und Friesenbichler ins Zentrum ...

Friesenbichler

Venuto - Grünwald - Kayode

... und dazu Tajouri, der sich mit Venuto/Kayode am Flügel abwechselt. Kvasina kann man als Friesenbichler-Ersatz an vorderster Front in "kleineren" Spielen bringen bzw. Kayode auch wieder in die Mitte ziehen in der 70. Minute oder so.

Sehe ich sehr ähnlich.Pires enttäuscht, er gehört im Moment auf die Bank. Friese in die Startelf an der Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und weils immer heißt, wir müssen uns fürchten vor dem Geld der Bullen und der Vorstadt und so ..... Eibar hat vielleicht um 50 x weniger Geld als Barca und Real, spielt aber trotzdem brav in der oberen Tabellenhälfte mit, und wir sollen uns gleich von Beginn an ergeben, weil RB 4 x mehr Geld hat, Rapunz vielleicht 25 %??? DAS sollen die Ansprüche einer Austria sein? Na dann brauchen wir in den nächsten Jahrzehnten nicht mal träumen von MS und Cup, weil RB wird wohl immer mehr Geld haben und Rapunz immer mehr Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Letztes Jahr hatten wir einen super Start und Sturm war ein Totalausfall drum hat es für Platz 3 gereicht. 

Heuer wirds schwierig da mit Sturm wieder zu rechnen ist und wir spielerisch auch heuer um nichts besser sind als letzte Saison 

Befürchte Rang 4, eventuell lässt sich im Cup was reißen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Letztes Jahr hatten wir einen super Start und Sturm war ein Totalausfall drum hat es für Platz 3 gereicht. 

Heuer wirds schwierig da mit Sturm wieder zu rechnen ist und wir spielerisch auch heuer um nichts besser sind als letzte Saison 

Befürchte Rang 4, eventuell lässt sich im Cup was reißen

 

Ja, solange bis wir wieder Rbs away haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 16 Minuten:

Letztes Jahr hatten wir einen super Start und Sturm war ein Totalausfall drum hat es für Platz 3 gereicht. 

Heuer wirds schwierig da mit Sturm wieder zu rechnen ist und wir spielerisch auch heuer um nichts besser sind als letzte Saison 

Befürchte Rang 4, eventuell lässt sich im Cup was reißen

 

sturm hat im moment einen lauf, aber auch die direkten gegner alle zuhause gehabt. abwarten wie sie die erste rückrunde und rückschläge bestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 1 Stunde:

Du bist genau das Gegenextrem von "Suderern". Wenn du schreibst das wir

ohne TW Fehler auch durchaus hätten gewinnen könnten, dann erinnert das

an: Wenn meine Grossmutter 4 Radln hätt, wärs ein Autobus....

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich gebe ich dir zu deinen Ausführungen über "Diskussionskultur" Recht. Unverständlich ist dann aber ein Einwurf, wie der oben zitierte. Wenn dieser Satz ernst gemeint ist, kann es eben keine Diskussion geben (und dann bist du an der fehlenden entsprechenden Kultur mitschuld). Die von dir gepostete Prämisse ist als Ausgangspunkt einer Diskussion in etwa so grotesk, als wolle man in einem wissenschaftlichen Forum einen Diskussionsstart mit der Offenbarung hinlegen, man sei Anhänger der "Flache-Erde-Theorie". Das geht einfach nicht.

Wir waren gegen schwache Bullen, deren Probleme an jeder Ecke zu sehen waren, so dermaßen hilf- und chancenlos, dass vermutlich sogar neutralen Zusehern die Tränen (aus Mitleid) gekommen sind. Ich weiß, dass Fernsehkommentatoren kein Maßstab sind, aber der Kommentar auf Sky gestern war leider sehr bezeichnend. Die völlige Fassungslosigkeit wie eine Bundesligamannschaft so auftreten kann, war in jedem zweiten Satz zu hören.

Ich wollte mit dem "Gewinnen oder Remisieren ohne Torwartfehler" eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass es auch andre Extremstandpunkte als den "Wir haben verloren, es ist alles Oasch"-Standpunkt gibt. - Muss aber zugeben, das kann man so wie ichs geschrieben hab auch anders interpretieren. Das sollte nicht der Ausgangspunkt für eine konstruktive Diskussion sein, dazu bin ich bei dem Match nicht in der Lage, hab während der gesamten 90 Minuten "nebenbei" meine 14 Monate alter Tochter gehütet. Oder ich hab nebenbei das Match geschaut und hauptsächlich meine 14 Monate alter Tochter gehütet - das trifft die Realität nämlich vermutlich eher :D

Das was ich (zu unaufmerksam um wirklich relevant zu sein) gesehen hab hat mir nicht gefallen, deshalb ists ja umso lustiger dass ich als Schönredner beschimpft werd. Ich finds nur irre anstrengend hier im Prinzip zu 90% nur zu lesen dass es Oasch war, weil wir eben verloren haben, und fast gar nichts auch nur irgendwie an der Oberfläche kratzt. Gegen Altach war zum Großteil alles super, da haben wir mit der B-Elf allerdings eigentlich auch kein sonderlich gutes Spiel abgeliefert, gewonnen wurde halt und man konnte sich einreden dass wir auf der Bank/Tribüne eventuell noch mehr Qualität haben. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ElCoyote schrieb vor einer Stunde:

Und Sturm hat weniger Budget als wir, spielt aber diese Saison besser und schöner. Was geht bei denen, was bei uns ned geht? Schwächere Teams als wir lassen sich weder von Raputt noch den Dosen so herwetzen wie wir. Sie verlieren auch, aber nicht derartig hilflos wie wir.

der unterschied ist dass bei sturm ein fähiger sportdirektor am ruder ist, so ein mann kann auch aus begrenzten mitteln mehr herausholen. man hört von seiner seite auch keine ausreden wie dass regelmäßig bei uns der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rickson schrieb vor 9 Minuten:

der unterschied ist dass bei sturm ein fähiger sportdirektor am ruder ist, so ein mann kann auch aus begrenzten mitteln mehr herausholen. man hört von seiner seite auch keine ausreden wie dass regelmäßig bei uns der fall ist.

signed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Rickson schrieb vor 20 Minuten:

man hört von seiner seite auch keine ausreden wie dass regelmäßig bei uns der fall ist.

Wie denn, wenn der 3 Monate ca. dort is und die von der Tabelle ganz oben lachen, abwarten wies aussieht wenns mal nicht rennt, so is der Vergleich irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich. Wer aber glaubt, dass wir mit einem Zuschauerschnitt von 5000 über die finanziellen Möglichkeiten verfügen einen Kader zu stellen der mit Doppelbelastung Rapid und Salzburg paniert hat sie einfach nicht mehr alle. Die Erwartungshaltung von manchen Leuten ist einfach realitätsfern. 

#realtalk :D

Und trotzdem erwarte ich mir zumindest eine Austria die sich voll reinhaut. So weh es mir auch tut, gestern haben nur wenige gezeigt dass sie sich einer Niederlage entgegenstemmen wollen. Es geht glaub ich weniger um die Niederlage, sondern eher wie sie zustande gekommen ist. Und eigentlich sind wir mit einem 4:1 noch recht gut weggekommen. Da waren ja noch genug Situationen wo unsere Abwehr sehr schlecht aussah und die Bullen gnädig oder unfähig waren Top-Chancen zu verwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn wir alle mal ganz ehrlich wären, ist es doch erschreckend wie viele limitierte Spieler wir regelmäßig in der Stammelf sehen, die vor ein paar Jahren nicht einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen hätten dürfen.

"Geh ned los auf den, der hat in den letzten 4 Spielen einmal gut gespielt und sogar ein Tor geschossen!" Ich kann den Schaß scho nimma hören.

bearbeitet von Mickey69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 37 Minuten:

Ich wollte mit dem "Gewinnen oder Remisieren ohne Torwartfehler" eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass es auch andre Extremstandpunkte als den "Wir haben verloren, es ist alles Oasch"-Standpunkt gibt. - Muss aber zugeben, das kann man so wie ichs geschrieben hab auch anders interpretieren. Das sollte nicht der Ausgangspunkt für eine konstruktive Diskussion sein, dazu bin ich bei dem Match nicht in der Lage, hab während der gesamten 90 Minuten "nebenbei" meine 14 Monate alter Tochter gehütet. Oder ich hab nebenbei das Match geschaut und hauptsächlich meine 14 Monate alter Tochter gehütet - das trifft die Realität nämlich vermutlich eher :D

Das was ich (zu unaufmerksam um wirklich relevant zu sein) gesehen hab hat mir nicht gefallen, deshalb ists ja umso lustiger dass ich als Schönredner beschimpft werd. Ich finds nur irre anstrengend hier im Prinzip zu 90% nur zu lesen dass es Oasch war, weil wir eben verloren haben, und fast gar nichts auch nur irgendwie an der Oberfläche kratzt. Gegen Altach war zum Großteil alles super, da haben wir mit der B-Elf allerdings eigentlich auch kein sonderlich gutes Spiel abgeliefert, gewonnen wurde halt und man konnte sich einreden dass wir auf der Bank/Tribüne eventuell noch mehr Qualität haben. 

Wobei die Sache mit der B-Elf sehe ich nicht so ganz. Eine Aufstellung mit Friese, ITS, Kvasina und ja sogar Salamon sehe ich aktuell nicht mal viel schlechter. Am auffälligsten ist es wenn RH nicht in der Elf steht. Da verteilt sich die Verantwortung des Spielaufbaus auf mehrere Schultern und geht flotter von statten. Da haben wir dann auch keinen Libero und sind weniger ausrechenbar.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.