FC Red Bull Salzburg - FK (?) Austria Wien 4:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Surft nur im ASB
horr1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wie alle so tun als hätten wir gegen Mattersburg oder SKN verloren ^^ Red Bull hat mehr als das Doppelte Budget und das jedes Jahr

Reißts euch mal wieder ein. Wir spielen für unsere Möglichkeiten einen guten Fußball und das trotz Doppelbelastung

"Für unsere Möglichkeiten" und das tut dir als Austrianer nicht

im Herzen weh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Fink muss sich ernsthaft etwas überlegen, um auch die Spiele gegen vermeintliche Topteams der Liga zu gewinnen. Seit Jahren können wir gegen RB nicht gewinnen, verlieren die Derbies oft extrem willenlos und gegen Sturm, gerade auswärts, war es in den letzten Spielzeiten auch immer sehr eng, schwer und teilweise chancenlos. Natürlich auch Phänomene, die es schon unter Bjelica, Ogris, Gager oder Baumgartner gab, aber er ist ja der "Startrainer", der eben für solche Spiele Rezepte haben sollte.

Es hilft uns halt (noch), dass z.B. Sturm gegen Ried, Rapid gegen Altach oder Salzburg gegen Wolfsberg nicht voll punktet, damit wir halbwegs dranbleiben. Ich weiß, dass man normalerweise sagt, dass die direkten Duelle die Meisterschaft nicht entscheiden, aber das ist doch unterm Strich nur ein Trugschluß. Das sind genau so wichtige Punkte.

Ich erwarte mir somit, dass wir in der restlichen Saison von keinem Team mehr vorgeführt werden. RB hatte gestern so leichtes Spiel wie in dieser Saison kein anderes Team gegen uns. Nicht einmal das 1:4 im Derby war so eine Offenbarung wie das gestrige Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leidenderfreak schrieb Gerade eben:

"Für unsere Möglichkeiten" und das tut dir als Austrianer nicht

im Herzen weh?

Natürlich. Wer aber glaubt, dass wir mit einem Zuschauerschnitt von 5000 über die finanziellen Möglichkeiten verfügen einen Kader zu stellen der mit Doppelbelastung Rapid und Salzburg paniert hat sie einfach nicht mehr alle. Die Erwartungshaltung von manchen Leuten ist einfach realitätsfern. 

#realtalk :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für unsere Möglichkeiten, ha, das ist SO bezeichnend, wir haben eh nur das 3. höchste Budget der Liga. Genau solche "Fans" sind mit ein Grund, warum wir seit über 3 Jahren so einen Kick gezeigt bekommen. Mehr können wir eh nicht, die anderen haben so viel Geld, da müss ma uns fürchten. Wir schon zufrieden mit einigen netten Spielzügen und einem 14, mehr geht halt nicht.

Und Sbg und Rapud haben keine Doppelbelastung? Und wer hat "Panieren" gefordert? Niemand, aber man braucht sich auch nicht so abschlachten zu lassen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind glaub ich der einzige verein der bei den bullen versucht offensiv zu agieren.

Alle anderen versuchen kompakt zu stehen, und machen erstmal dicht.

Irgendwann kommt man zu den chancen, nur wir nicht.

Warum dürfen spieler wie Pires und Holzhauser nach so eklatanten fehler weiter spielen.

Wenn ich der trainer bin, nimm ich die spieler sofort vom feld, egal wie lange derweil gespielt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unser Pech war halt auch, dass die Salzburger in der EL verloren haben, das ist bei solchen Konstellationen nicht gerade hilfreich, gerade weil wir  twnach der EL anscheinend Probleme haben in der Liga anzukommen.

Sonst in zweiter Linie halt vercoacht, hätten uns hinten reinstellen müssen, ein Spiel wo Serbest-Vukojevic die bessere Wahl gewesen wäre. Unser Ehrgeiz auch schön spielen zu wollen ist uns da von hinten gekommen, sowas ist in der heutigen Zeit hinderlich aber wenn man so lethargisch ist hilft das alles nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
horr1911 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich. Wer aber glaubt, dass wir mit einem Zuschauerschnitt von 5000 über die finanziellen Möglichkeiten verfügen einen Kader zu stellen der mit Doppelbelastung Rapid und Salzburg paniert hat sie einfach nicht mehr alle. Die Erwartungshaltung von manchen Leuten ist einfach realitätsfern. 

#realtalk :D

Wir müssen Rapid und Sbg nicht panieren, aber so ein jämmerliches Bild

gegen diese abgeben ist einer Austria unwürdig!

Übrigends hat der Zuschauerschnitt nichts mit der Einstellung der

Spieler zu tun, rapid und Sbg haben auch Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
leidenderfreak schrieb vor 2 Minuten:

Wir müssen Rapid und Sbg nicht panieren, aber so ein jämmerliches Bild

gegen diese abgeben ist einer Austria unwürdig!

Übrigends hat der Zuschauerschnitt nichts mit der Einstellung der

Spieler zu tun, rapid und Sbg haben auch Doppelbelastung.

und das argument mit der kohle zählt auch nicht. wir haben auch deutlich mehr kohle als sturm und die spielen uns aber auch her. und machen gegen grün und den bullenstall gute figur. es geht nur darum wie man die finanziellen mittel einsetzt und das tun wir halt meist sehr schlecht...seit jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

8sehe das nur ich so , das wir mit Friese gefährlicher sind als mit Kayode?

Kommt aufs Spiel an mMn, Friese vermittelt halt mehr den Strafraumstürmer Eindruck obwohl er auch flott ist, Kayode ist eher überfallsartig. 

Momentan halt ein Pech, dass einer verletzt und der andere nicht bei 100% ist, ich mag Kvasina aber er fällt halt schon etwas ab, als dritter Stürmer kann man sich aber natürlich nicht beschweren.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich hab mich wieder beruhigt ^^

Tut zwar weh, jedesmal von Ochsen und den Grünen auseinandergenommen zu werden, aber was willst machen ;-)...jetzt kommt Admira, St Pölten und Mattersburg...DANN können wir jammern wenns nicht rennt (und Pilsen daheim, sowie die Rooooomaaaaa).....

Ich sehe auch trotzdem einen Aufwärtstrend, es waren einige Spiele dabei (altach, WAC, EL) die gut waren, grundsätzlich ist es besser als letzte Saison....Holzhauser ist besser (er war letzte Saison auch echt nicht gut) ,aber der kann eh machen was er will, manche hacken immer auf ihn hin (genauso wie Larry)...Filipovic ist ein Gewinn (gegenüber Shikov auf jeden Fall), Pires ist ein papierener, der auch bisser limitiert ist, da ist Tajouri besser, der ist jedenfalls auch ein Gewinn....Friesenbichler wird besser und Serbest hat sich auch sehr gut entwickelt und spielt einen super 6er...dazu ist Larsen heuer stark, dafür aber Martschinko erschreckend schlecht geworden...wenn da mal Salamon besser spielt, sollte sich der Martschinko was überlegen ^^

Weiterarbeiten und einmal gegen Salzburg und Rapid eine Mauertaktik versuchen...aber bitte net so wie in Salzburg, ohne Körpereinsatz, ohne Zweikampfstärke, weil SO wird das nie was, so zerlegen sie uns in Purkersdorf wieder grauslich (dort hilft ja auch der Schiri nach wie vor fleißig mit, wie man gestern wieder gesehen hat) sondern mit Einsatz, Härte (aber net die Psycho "Härte" vom Rottl, weil dann spielen wir 80 Minuten zu zehnt) 90 Minuten auf den Zehen stehen, 90 Minuten fighten und unsere Offensivhendeln besser einsetzen (hohe Bälle auf Kayode, najo, kann net gehen)...dazu Tajouri als Stammspieler nehmen statt Pires, öfter mal (wenn er fit ist) auswärts mit Serbest und Windbichler im ZDM spielen und Kayode auf die Flügel ziehen....und den Ashanti langsam einbauen (gg Vienna und Admira), was der Rottl kann ,sollte der auch drauf haben...

Aber das jetzt, wie nach dem Derby, wieder aller Versager sind, ist lächerlich. Wir sind derzeit einfach Nr 3 oder 4 im Moment, da heisst es zu schauen, dass wir zumindest auf die Nr 2 kommen und das ist jedenfalls allemale drinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

8sehe das nur ich so , das wir mit Friese gefährlicher sind als mit Kayode?

Am gefährlichsten wären wir mit beiden. Fink muss meiner Meinung nach endlich damit beginnen Kayode auf den rechten Flügel zu stellen und Friesenbichler ins Zentrum ...

Friesenbichler

Venuto - Grünwald - Kayode

... und dazu Tajouri, der sich mit Venuto/Kayode am Flügel abwechselt. Kvasina kann man als Friesenbichler-Ersatz an vorderster Front in "kleineren" Spielen bringen bzw. Kayode auch wieder in die Mitte ziehen in der 70. Minute oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 39 Minuten:

 

(Ich hab zB ein Spiel gesehen dass wir ohne die Tormannfehler durchaus remisieren oder auch gewinnen hätten können, trotz dem Chancenplus der Bullen, die imho gestern sehr stark waren und gegen die wir dort keinesfalls zu favorisieren sind). 

Grundsätzlich gebe ich dir zu deinen Ausführungen über "Diskussionskultur" Recht. Unverständlich ist dann aber ein Einwurf, wie der oben zitierte. Wenn dieser Satz ernst gemeint ist, kann es eben keine Diskussion geben (und dann bist du an der fehlenden entsprechenden Kultur mitschuld). Die von dir gepostete Prämisse ist als Ausgangspunkt einer Diskussion in etwa so grotesk, als wolle man in einem wissenschaftlichen Forum einen Diskussionsstart mit der Offenbarung hinlegen, man sei Anhänger der "Flache-Erde-Theorie". Das geht einfach nicht.

Wir waren gegen schwache Bullen, deren Probleme an jeder Ecke zu sehen waren, so dermaßen hilf- und chancenlos, dass vermutlich sogar neutralen Zusehern die Tränen (aus Mitleid) gekommen sind. Ich weiß, dass Fernsehkommentatoren kein Maßstab sind, aber der Kommentar auf Sky gestern war leider sehr bezeichnend. Die völlige Fassungslosigkeit wie eine Bundesligamannschaft so auftreten kann, war in jedem zweiten Satz zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und Sturm hat weniger Budget als wir, spielt aber diese Saison besser und schöner. Was geht bei denen, was bei uns ned geht? Schwächere Teams als wir lassen sich weder von Raputt noch den Dosen so herwetzen wie wir. Sie verlieren auch, aber nicht derartig hilflos wie wir.

Was ist denn mit den Einnahmen der CL geschehen? Investiert in Durchschnittskicker und unpassende Trainer, Fehler, aus denen nicht gelernt wurde, sondern die wiederholt wurden, realitätsfremd ist die Führung des Vereins, die glaubt, mit diesem Kick Leute anlocken zu können und dann noch ein 18000er Stadion füllen zu können.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 10 Minuten:

Fink muss sich ernsthaft etwas überlegen, um auch die Spiele gegen vermeintliche Topteams der Liga zu gewinnen. Seit Jahren können wir gegen RB nicht gewinnen, verlieren die Derbies oft extrem willenlos und gegen Sturm, gerade auswärts, war es in den letzten Spielzeiten auch immer sehr eng, schwer und teilweise chancenlos. Natürlich auch Phänomene, die es schon unter Bjelica, Ogris, Gager oder Baumgartner gab, aber er ist ja der "Startrainer", der eben für solche Spiele Rezepte haben sollte.

Es hilft uns halt (noch), dass z.B. Sturm gegen Ried, Rapid gegen Altach oder Salzburg gegen Wolfsberg nicht voll punktet, damit wir halbwegs dranbleiben. Ich weiß, dass man normalerweise sagt, dass die direkten Duelle die Meisterschaft nicht entscheiden, aber das ist doch unterm Strich nur ein Trugschluß. Das sind genau so wichtige Punkte.

Ich erwarte mir somit, dass wir in der restlichen Saison von keinem Team mehr vorgeführt werden. RB hatte gestern so leichtes Spiel wie in dieser Saison kein anderes Team gegen uns. Nicht einmal das 1:4 im Derby war so eine Offenbarung wie das gestrige Spiel.

 

also so schlecht wie unter fink waren wir sonst bei topspielen selten.

es ist ja auch sehr ungewöhnlich, dass wir gegen die "kleinen" konstant gut punkten und gegen nominelle topteams so dermaßen untergehen. ohne die topspiele wären wir ein ernsthafter titelkandidat.

neben einigen baustellen im kader muss man hier mmn fink in die verantwortung nehmen, denn diese klatschen erinnern mich an seine zeit beim hsv. sein system geht zwar gegen spielerisch limitierte mannschaften auf, gegen mannschaften auf augenhöhe aber meistens nicht. hier muss er sich einfach was neues überlegen, es kann kein dauerzustand sein sich gegen rbs und rapid so zu blamieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.