FC Red Bull Salzburg - FK (?) Austria Wien 4:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Held von heute
suprsam schrieb vor 13 Minuten:

 

schön langsam glaub ich dass ihr wirklich und ernsthaft angestellte bei der austria seid. anders gibts dieses zwanghafte, absichtliche falsch verstehen und dieses sture verteidigen nicht, wo es eig. NICHTS mehr zu verteidigen gibt und es selbst peinlich wäre wenn man es tun würde obwohl man selbst der verantwortliche dafür wäre.

zum 874363756748mal: ich brauche weder die genaue bilanz der austria kennen, noch konkrete zahlen. leider merkt man an solch verzweifelten argumenten dass es heutzutage mit dem hausverstand nicht mehr all zu weit her ist. wenn man diese MILLIONEN einnimmt...die wir in den letzten jahren eingenommen haben...und nicht einmal...sagen wir... 3 mio für spieler übrig hat dann wurde scheisse gearbeitet. punkt. das einzige was unklar ist ist was oder wer jetzt genau diesen scheiss gebaut hat.

DENN: war man finanziell so gesund wie es verlautbart wurde, gibt es besagte altlasten schon lange nicht mehr denn die wurden andauernd als argument genommen warum nichts in den kader fließt. (vor der cl-einnahmen-geschichte). und danach hat man den kleinen rest davon angeblich bereinigt und durchschnittsspieler für leistungsträger verpflichtet und immer schöne transfergewinne erzielt. wo ist das ganze geld dann hin? die einzige erklärung von offizieller seite ist dass man ins stadion gepulvert hat und große teile selbst finanziert hat. (sagt MK) muss natürlich alles nicht stimmen. dann find ichs aber genau so scheisse wie man belogen wird vom verein.

andere möglichkeit also...wir hatten schulden die enorm gewesen sein mussten und die, wenn uns die cl nicht passiert wäre, zur insolvenz hätten führen müssen...ohne das jemand davon etwas wusste. auch scheisse und kritisierenswert!

nächste möglichkeit: wir wirtschaften bei weitem nicht so gut wie der verein immer sagt und brauchen diese mehreinnahmen tatsächlich um den laufenden betrieb aufrecht zu erhalten. deshalb schmelzen dann solche summen über so einen zeitraum weg ohne dass man groß etwas davon bemerkt. ähnlich wars bei rapid.....ebenfalls scheisse!

also egal was genau der grund ist...wenn (bin jetzt zu faul zum nachrechnen) ca 30 mille verschwinden und das team kontinuierlich verschlechtert wird (abgang leistungsträger -->ersatz aus ried, grödig etc) dann rennt etwas massiv falsch. das könnt ihr gerne anders sehen aber es ist dreist und peinlich dann anderen ahnungslosigkeit vor zu werfen.

oder ganz kurz und einfach: wenn ein verein der ANGEBLICH finanziell so gut dasteht, zig millionen anbringt und keine 3 mio mehr für spieler hat, dann ist das höchst hinterfragenswert.

nachdem MK grundsätzlich solide wirtschaftet kann ich mir nicht vorstellen dass wir jede saison millionenschwere verluste aufreißen und belogen werden, nachdem ich mir nicht vorstellen WILL dass wir so im eck waren und von einem auf den anderen tag pleite gewesen wären ohne cl und dabei alle belogen wurden...kann es nur sein dass wir uns mit dem infrastrukturprojekt, bzw mit dessen finanzierung extrem überhoben/verkalkuliert haben. aber für solche zusammenhänge muss man vlt mehr verständnis als nur eines für bilanzierung besitzen.

es wird scheisse gearbeitet...und der verein schlecht geführt. da gibt es keine zwei meinungen. zumindest im hinblick auf besagte themen. es "ehrt" euch vlt den verein (bzw die personen die diesen zu grunde richten) bis aufs blut zu verteidigen aber ihr und auch die verantwortlichen des vereins müssen sich solche vorwürfe gefallen lassen. zumindest bis erklärt wurde wo das geld hin verschwunden ist. das infraprojekt wäre noch die beste situation...also wenns da reingeflossen ist und man zu viel kapital gebunden hat, denn das verschafft uns wenigstens niedrigere zinsen und wir sind früher fertig mit den krediten und man bräuchte sich nicht so viel sorgen um die zukunft machen. hat man die ungeplanten einnamen aus cl etc fürs überleben/altlasten gebraucht (MIT DENEN MAN NIEMALS HÄTTE RECHNEN DÜRFEN ALSO WIE DAS ALS ARGUMENT ANGEFÜHRT WERDEN KANN IST MIR UNBEGREIFLICH) dann ist das, auch im lichte dessen was immer kommuniziert wurde und wird - noch bedenklicher. 

 

 

Eindimensionales Denken gepaart mit dem Anspruch auf die absolute Wahrheit und dabei entwaffnend ehrlich zugeben, dass man auch ohne Kenntnis von irgendwas im Besitze dieser Wahrheit ist. Ich hoffe, du bist im sonstigen Leben anders, sonst bist du gefährlich.

Kann es nicht sein, dass wir vor den unerhofften Mehreinnahmen finanziell stets am Limit waren, ohne dabei insolvent zu sein? Ist es nicht so, dass im Gegensatz zu früher seiter fallweise auch ganz ordentliche Ablösen gezahlt werden? Kann es nicht sein, dass immer kommuniziert wurde, dass es das primäre Ziel nach Stronach war, das neg. Eigenkapital abzubauen? Kann es nicht sein, dass man als Fußballverein ohne werthaltige Assests, die man als Sicherheiten anbieten kann, ganz bescheidene Kreditkonditionen bekommt und daher gerne aus Eigenmitteln finanziert? Kann es nicht sein, dass ohne die unerwarteten Zusatzeinnahmen der Stadionumbau - obwohl dringend notwendig - erst später oder kleiner gekommen wäre? Kann es nicht sein, dass den erzielten Mehreinnahmen auch Mindereinkünfte entgegenzuhalten sind? Kann es nicht sein, dass man Geld lieber dann für Spieler ausgibt, wenn diese auch wieder von Zusehern beobachtet werden? Kann es nicht noch hunderte valide Gründe dafür geben, dass wir derzeit keine Millionen in Transfers stecken, von denen man (dich natürlich zu 100% ausgenommen) nie weiß, ob sie zum Erfolg führen?

@cmburns: Das hast du nun davon! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Eindimensionales Denken gepaart mit dem Anspruch auf die absolute Wahrheit und dabei entwaffnend ehrlich zugeben, dass man auch ohne Kenntnis von irgendwas im Besitze dieser Wahrheit ist. Ich hoffe, du bist im sonstigen Leben anders, sonst bist du gefährlich.

Kann es nicht sein, dass wir vor den unerhofften Mehreinnahmen finanziell stets am Limit waren, ohne dabei insolvent zu sein? Ist es nicht so, dass im Gegensatz zu früher seiter fallweise auch ganz ordentliche Ablösen gezahlt werden? Kann es nicht sein, dass immer kommuniziert wurde, dass es das primäre Ziel nach Stronach war, das neg. Eigenkapital abzubauen? Kann es nicht sein, dass man als Fußballverein ohne werthaltige Assests, die man als Sicherheiten anbieten kann, ganz bescheidene Kreditkonditionen bekommt und daher gerne aus Eigenmitteln finanziert? Kann es nicht sein, dass ohne die unerwarteten Zusatzeinnahmen der Stadionumbau - obwohl dringend notwendig - erst später oder kleiner gekommen wäre? Kann es nicht sein, dass den erzielten Mehreinnahmen auch Mindereinkünfte entgegenzuhalten sind? Kann es nicht sein, dass man Geld lieber dann für Spieler ausgibt, wenn diese auch wieder von Zusehern beobachtet werden? Kann es nicht noch hunderte valide Gründe dafür geben, dass wir derzeit keine Millionen in Transfers stecken, von denen man (dich natürlich zu 100% ausgenommen) nie weiß, ob sie zum Erfolg führen?

@cmburns: Das hast du nun davon! :)

....kann es nicht sein, daß wir erheblich mehr geld fürs managment und trainerteam ausgeben als früher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Eindimensionales Denken gepaart mit dem Anspruch auf die absolute Wahrheit und dabei entwaffnend ehrlich zugeben, dass man auch ohne Kenntnis von irgendwas im Besitze dieser Wahrheit ist. Ich hoffe, du bist im sonstigen Leben anders, sonst bist du gefährlich.

Kann es nicht sein, dass wir vor den unerhofften Mehreinnahmen finanziell stets am Limit waren, ohne dabei insolvent zu sein? Ist es nicht so, dass im Gegensatz zu früher seiter fallweise auch ganz ordentliche Ablösen gezahlt werden? Kann es nicht sein, dass immer kommuniziert wurde, dass es das primäre Ziel nach Stronach war, das neg. Eigenkapital abzubauen? Kann es nicht sein, dass man als Fußballverein ohne werthaltige Assests, die man als Sicherheiten anbieten kann, ganz bescheidene Kreditkonditionen bekommt und daher gerne aus Eigenmitteln finanziert? Kann es nicht sein, dass ohne die unerwarteten Zusatzeinnahmen der Stadionumbau - obwohl dringend notwendig - erst später oder kleiner gekommen wäre? Kann es nicht sein, dass den erzielten Mehreinnahmen auch Mindereinkünfte entgegenzuhalten sind? Kann es nicht sein, dass man Geld lieber dann für Spieler ausgibt, wenn diese auch wieder von Zusehern beobachtet werden? Kann es nicht noch hunderte valide Gründe dafür geben, dass wir derzeit keine Millionen in Transfers stecken, von denen man (dich natürlich zu 100% ausgenommen) nie weiß, ob sie zum Erfolg führen?

@cmburns: Das hast du nun davon! :)

wenn du dir ansiehst wie komplex ich das thema teilweise beleuchte, was du in diesem post ja auch tust und was übrigens endlich mal eine sehr gute diskussionsgrundlage darstellt, dann wirst du sehen dass mein post gar nicht so eindimensional ist. auch erhebe ich keinen anspruch auf absolute wahrheit. nur unter gewissen gegebenheiten wie diesen ist klar dass irgendwo ein fehler ist. wenn dann statt erklärungen/rechtfertigungen seitens des vereins nur parolen und schönrednerei kommt dann macht mir das sorgen.es gibt auch 100 gründe wieso einer einen anderen am zebrastreifen überfahren hat...trotzdem werden all diese gründe niemanden interessieren weil er sowas, möchte er nicht schuldhaft als fahrlässig bezeichnet werden, sowas nie machen darf. und wenn es passiert dann hat er mist gebaut. ähnlich stellt sich unsere situation dar.

es geht auch nicht darum ständig fehler zu suchen. es geht um (selbst)reflektion (im verein). egal ob alles gut oder, wie vieles derzeit, schlecht ist geht es nicht darum sich sinnlos aufzuregen sondern darum die fehler zu erkennen und zu beheben.  und ganz am rande finde ich leute die andauernd lachend in die kreissäge laufen viel gefährlicher als jene die aufzeigen was wohl nicht so ganz astrein sein kann. und diese reflektion findet kaum merkbar statt...und wenn dann werden entscheidungen und schlüsse gezogen die einen erahnen lassen dass sie wieder in die falsche richtung gehen werden. was beim beobachter den eindruck erweckt (oder er bestätigt sieht) dass sie gar nicht wissen was falsch läuft. denk ich mir oft bei transferentscheidungen, bei der tatsache dass pires dauernd spielt und und und.

aber zu deinen (mMn guten) einwänden:

Kann es nicht sein, dass wir vor den unerhofften Mehreinnahmen finanziell stets am Limit waren, ohne dabei insolvent zu sein?

aufgrund dessen was kommuniziert wurde eben NICHT. es kann schon sein...dann war die geschichte von wegen finanziell weider gesund und so gut wie alle altlasten erledigt reine lüge. denn wenn ich mit mehr als einem jahresbudget/fast einem jahresbudget in der kreide stehe und das verheimliche ist das sehr bedenklich.

denk doch mal ganz simpel: wenn wir diese ungeplanten mehreinnahmen wirklich gebraucht haben und ja nachweislich kaum etwas verändert haben zu der situation davor...was wäre passiert wenn wir diese zig mio nicht eingenommen hätten?

um deine frage also zu beantworten: womöglich wäre es möglich dass wir am limit waren ohne insolvent zu sein aber dann sind sämtliche errungenschaften von MK nur luft, er hat alle belogen und dann gehört er abgesetzt und womöglich wegen verschleierung etc. gegen ihn ermittelt. vlt sogar wegen betrug weil dann hat er als vorstand einer AG über den finanziellen zustand gelogen und dann wirds haarig.

 

eine andere möglichkeit wäre eben dass wir über die zeit das geld benutzt haben um budgetlöcher zu stopfen. also trotz der tatsache das seit jahren am kader gespart wird, es uns nicht möglich ist ohne mehreinnahmen ausgeglichen zu bilanzieren. und auch das ist, für einen verein wie unseren sehr sehr traurig. und alles andere als gute arbeit.

Ist es nicht so, dass im Gegensatz zu früher seiter fallweise auch ganz ordentliche Ablösen gezahlt werden?

also nagel mich nicht fest aber sowohl was den durchschnittlichen transferpreis betrifft den wir zahlen, als auch die toppreise (vrsic, damari) hat sich kaum etwas verändert. die transferpreise sind etwa gleich und aber auf jeden fall nicht ansatzweise so gewachsen wie die finanzen. zudem hat man bei spielern wie kehat und vor allem damari, der ja der toptransfer war, gewinn gemacht.

 

Kann es nicht sein, dass immer kommuniziert wurde, dass es das primäre Ziel nach Stronach war, das neg. Eigenkapital abzubauen?

welches aber laut unserer vereinsführung längst erledigt sein müsste und schon länger alles andere als bedenklich war. um die 20 mio wären aber bedenklich. selbst 10, in diesem fall.

Kann es nicht sein, dass man als Fußballverein ohne werthaltige Assests, die man als Sicherheiten anbieten kann, ganz bescheidene Kreditkonditionen bekommt und daher gerne aus Eigenmitteln finanziert?

doch, das ist auch mein traumszenario als begründung wieso wir so einen finanziellen engpass haben. (neben meiner phantasie dass wir das meiste eh noch bunkern und MK nur wartet bis FW geschichte ist und er es bei einem fähigen SD dann freigibt)

wobei die frage bliebe wieso es rapid dann schafft unter finanziell weit schwierigeren bedingungen, diese kredite zu bekommen und trotz der bescheidenen konditionen, nicht auf mehreinnahmen angewiesen zu sein und obendrein noch geld für spieler zu haben. (wobei letzteres vermutlich die konsequenz der einnahmen und der budgeterhöhung sind - aber wieso haben wir diese einnahmen nicht ebenso konsequent genutzt?) anhand von ihnen sieht man ja...auch wieder ohne zahlen zu kennen, dass es deutlich besser finanziert hätte werden können...oder zumindest ohne kurz - mittelfristige transfertechnische handlungsunfähigkeit.

nachdem MK ja auch öffentlich gesagt hat dass kapital zugeführt wurde und das geld gekostet hat ist das auch das realistischste szenario und deshalb auch jenes welches ich kritisiere. alle anderen wären noch mehr zu kritisieren. nicht falsch verstehen, es ist eine legitime strategie. wenn es heißt "wir haben halt den grundstein legen wollen für die zukunft und große teile des geldes in die infra gesteckt damit wir früher fertig sind/weniger zinsen zahlen etc" ist das absolut "ok". also es ist in sich und innerhalb dieser denke ok. man muss sich halt dann den vorwurf gefallen lassen, vor allem wenn die kadersituation so ist wie derzeit, dass man hier die balance falsch gewählt hat und man das zu ernst genommen und die qualität des kaders zu sehr leiden hat lassen. und auch das ist, wie diese strategie, dann ein legitimer vorwurf. der nichts mit sudern sondern mit berechtigter kritik zu tun hat. und es ist zu bedenken dass die vorteile dieser strategie frühestens in (bevor du jetzt wieder kleinlich wirst steht hier als platzhalter die anzahl an jahren die wir brauchen um das infra-projekt abzuzahlen) [10?15?20?] -jahren + wirklich schlagend werden. was im fussball ein sehr langer zeitraum ist. und unser möglicher, künftiger vorteil gegenüber den grünen könnte sich mit jeder erfolgreichen saison von ihnen, wie der letzten, verlieren. man darf auch nicht vergessen dass wir uns dadurch bzw die art der finanzierung den vorteil der finanziellen überlegenheit offenbar genommen haben. was grade bei der investitions-zu-erfolg-elastizität die wir aufweisen ein weiteres problem sein könnte/wird. auch hierfür braucht man keine zahlen kennen. vor den beiden stadionbauten waren wir finanziell voraus...jetzt sind wir hinten. sind wir jetzt nur temporär hinten weil das stadion noch nicht fertig ist - halb so wild. ich glaube aber auch nicht dass nur weil das stadion dann fertig ist und unser budget erhöht wird, plötzlich die millionen die abgewandert sind wieder zurück und ins transferbudget fließen. die sind erstmal gebunden eher. klar wird dann mehr geld da sein als jetzt...aber weniger als die ganzen millionen die ins stadionprojekt geschossen wurden. hier muss man kritisieren dürfen dass man wenigstens nur so viel hätte zuschiessen dürfen/sollen dass der spielbetrieb nicht dermaßen beeinträchtigt wird.

 

Kann es nicht sein, dass ohne die unerwarteten Zusatzeinnahmen der Stadionumbau - obwohl dringend notwendig - erst später oder kleiner gekommen wäre?

doch. dann müsste allerdings die grüne höhle reine einbildung sein. denn wir hatten eigentlich weit bessere voraussetzungen. wie haben die es ohne mehreinnahmen von 20mio+  geschafft? (deren "geldsaison" kam ja erst danach) und sie haben auch davor schon, trotz allem, feine ablösen gezahlt...beric 1 mio usw.

irgendwo müssen wir doch also einen fehler gemacht oder übereifrig gewesen sein?

Kann es nicht sein, dass den erzielten Mehreinnahmen auch Mindereinkünfte entgegenzuhalten sind?

doch. was auch kein wunder ist wenn man die sportliche seite so vernachlässigt. und was in eine bedenklich richtung geht...denn das würde bedeuten dass wir mehreinnahmen brauchen (ungeplante) um nicht ins minus zu wandern. nachhaltig sieht anders aus.

Kann es nicht sein, dass man Geld lieber dann für Spieler ausgibt, wenn diese auch wieder von Zusehern beobachtet werden?

doch. ich hoffe auch dass das der plan ist. jedoch sieht man dass der kader eklatante schwächen hat, bei denen man jetzt schon agieren sollte um zu streuen. klar ist es denkbar dass sie einsparen wollen um dann mit einer kracher-transferzeit in die stadioneröffnungssaison zu gehen. erhöht aber das risiko als wenn man über die zeit bis dahin kontinuierlich verbessert und damit risiko streut. auch im hinblick darauf wie lange spieler oft brauchen bis sie bei uns integriert sind usw. und auch im hinblick darauf wie unsere floprate aussieht. das kann ganz schnell nach hinten losgehen. aber dann hatte man wieder pech...wohlfahrt ist 3000meilen geflogen und es wurden 13.000 spieler beobachtet...wie konnte das nur passieren...kann doch kein mensch wissen.

abgesehen davon läuft man gefahr dass sofern man nicht handelt beim kader, gar nie mehr, mehr zuseher kommen! außer man performt weit über erwartung mit einem eher nicht so konkurrenzfähigen kader (abwehr). in der vergangenheit hatten wir dieses glück sogar oft. zwar in einer anderen hinsicht und mit stöger, der viele probleme die ich aber auch damals angesprochen habe, übertüncht hat, aber na ja.

Kann es nicht noch hunderte valide Gründe dafür geben, dass wir derzeit keine Millionen in Transfers stecken, von denen man (dich natürlich zu 100% ausgenommen) nie weiß, ob sie zum Erfolg führen?

hunderte denke ich nicht. denn es dreht sich immer um die selben (fragen). waren wir finanziell weit mehr im eck als über jahre behauptet wurde? oder haben wir ein budgetloch dass uns dazu verdammt mehreinnahmen einzufahren? oder, meine lieblingstheorie und zum glück auch die plausibelste: haben wir beim vorgang der finanzierung unseres infra-projekts einfach zu viel geld reingesteckt dass wir anderswo notwendiger gebraucht haben? nochmal: letzteres muss nicht unbedingt total schlecht sein und KÖNNTE uns in der fernen zukunft sogar einen vorteil verschaffen...aber deshalb darf man, nachdem es reine spekulation ist, (weil niemand in die zukunft schauen kann) kritisieren dass es, wenn JETZT geld für den kader fehlt, zu viel des "guten" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Lieutenant Columbo schrieb vor 1 Stunde:

....kann es nicht sein, daß wir erheblich mehr geld fürs managment und trainerteam ausgeben als früher....

Auf jeden Fall. Aber von wieviel sprechen wir hier? Geht's da um eine sechs- oder siebenstellige Summe pro Jahr ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Was mich immer zum Schmunzeln bringt, sind die Summen die hier herumgeistern. Die letzten paar Jahre haben wir zumindest 30 Millionen aus Transfers und CL eingenommen. Wo ist das viele Geld hin verschwunden ?? :laugh:

 

Reden wir hier von Brutto oder Nettoeinnahmen ?? Vielleicht müssen wir ja auch keine Steuern zahlen ??

Und ein großer Teil von dieser Summe fließt (hoffentlich) doch in den Stadion Umbau, den ein höheres Eigenkapital bedeutet auch weniger Kredit aufnehmen zu müssen, schneller mit der Rückzahlung fertig zu sein, und früher als erwartet finanziell unabhängiger  zu sein, als wenn man noch länger einen Kredit abstottern muss.

Die nächsten zwei Jahre werden finanziell bitter sein, aber danach (ohne mich all zu weit aus dem Fenster zu lehnen) wird auch das notwendige Kapital vorhanden sein, um nicht mehr kleinere Brötchen backen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 38 Minuten:

Ich habs gelesen. :v:

Und für absolut richtig empfunden. ;) 

 

Johnny. Du quotest ein ewig langes Posting in voller Länge, nur um dazu zu schreiben, dass du es eh gelesen hast und richtig findest? Wenn das jeder macht, ist das Forum unbrauchbar. Wir haben jetzt diese schicke Herzerl-Funktion - benutze sie. Oder kürze bitte wenigstens das Quote, wenn du schon justament findest, dass deine Zustimmung dazu einen Beitrag wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
shankly schrieb vor 23 Minuten:

 

Johnny. Du quotest ein ewig langes Posting in voller Länge, nur um dazu zu schreiben, dass du es eh gelesen hast und richtig findest? Wenn das jeder macht, ist das Forum unbrauchbar. Wir haben jetzt diese schicke Herzerl-Funktion - benutze sie. Oder kürze bitte wenigstens das Quote, wenn du schon justament findest, dass deine Zustimmung dazu einen Beitrag wert ist.

Yes sir... 

Habs ja eh auch geherzt. Kleiner joke am Rande. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.