FC Red Bull Salzburg - FK (?) Austria Wien 4:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Es nützt der beste Matchplan, Konzept oder Kampfansagen nichts wenn die Spieler mit einem Strich in der Hose in das Match gehen. Man konnte von der ersten Minute an fast die Angst spüren die sie hatten. "Kaninchen vor der Schlange" trifft es ganz gut. Wenn die Spieler nicht mal selbst an einen Erfolg in Salzburg glauben wie sollen es dann die Fans.

Dieses Auftreten hat für mich nichts mit Aufstellung oder taktischen Vorgaben zu tun. Man traut sich in solchen Partien einfach nichts zu. Versucht wie immer mit Ballbesitz und Geduld zu agieren. Nur der Gegner spielt halt nicht mit. Kaum wird angepresst wars das. Da hat man nun mal nicht die Zeit den Ball mal zu stoppen und sich eine Übersicht zu verschaffen wo ich hinspielen kann. So ein Pressing kannst nur mit schnellen und präzisen Kombinationen umgehen. Dafür fehlt anscheinend die Qualität da wird dann mit langen Bällen gearbeitet die aber eher an ein Ausputzen erinnern und der Ball kommt wieder postwendend zurück. 

So leid es mir tut, unsere Spieler können mit Druck kaum umgehen. Da viele einfach nicht mit einem Ballkontakt arbeiten können. Beispiel Rotpuller, da antizipiert man sogar als Zuschauer schon 5 sec. vor den Pass wohin er spielen will.

 

thebodi schrieb vor einer Stunde:

Bin ich froh, ein anderes Match gesehen zu haben als die meisten hier.

Es gibt viel zu sudern, keine Frage - aber auch viel Positives mitzunehmen.

Im Spielaufbau und bei der Kombinatorik haben wir über weite Strecken eine wirklich gute Leistung geboten. "Ballgeschiebe" wie von dem meisten hier in den letzten 1.5 Saisonen kritisiert, hat's auch durch das Pressing des Gegners nicht gegeben. Im Gegenteil, es wurde flüssig und schnell kombinert, halt nicht immer zu Ende. Gutes Stellungsspiel (im Spielaufbau, nicht nach Ballverlust) aus der Abwehr bis ins Mittelfeld, vorne waren halt Kayode (der weit weg von seiner Normalform ist) und zT auch Pires nicht in der Lage die Bälle zu halten bzw. sie wurden viel zu leicht hergeschenkt. Hinten halt wie besprochen völlig unverständliche Zuordnungsfehler wie bei den ersten beiden Chancen des Gegners (vor dem 1:0). Die zuständigen Leute sind schlicht und einfach nicht mitgelaufen, das ist unentschuldbar.

Trotzdem habe ich einige positive Dinge gesehen, und wenn es hier auch keiner hören will: Es war ein Spiel auf hohem Niveau (für unsere Liga) gegen einen Gegner der eine der besten Leistungen in dieser Saison gebracht hat. Salzburg in dieser Form nach wie vor Nr.1 der Liga. Mit der Chancenverneblerei von Salzburg hätten wir, wenn wir vorne einen Stürmer in Form und hinten einen Almer gehabt hätten, gestern 1-3 Punkte mitnehmen können. Ja, der Gegner war besser und hatte mehr Chancen - das war aber zB auch gegen Altach so, wo wir dann mit der B-Elf trotzdem einen Dreier mitgenommen haben und aller hier drin gejubelt haben. Vom Spielerischen war unser Spiel gestern klar bessser als zB in diesem Altach Spiel (klar, schwer vergleichbar, da B-Elf vs. A-Elf).

Wenn man sich das Spiel, so man es zB aufgenommen hat, aus dieser Perspektive und abseits des Ergebnisses nochmal ansieht, wird man einiges Positive erkennen können (neben all den Fehlern). In diesem Forum scheint das aber ebenso unangebracht zu sein wie auf die Unzulänglichkeiten im Spiel hinzuweisen, wenn das Ergebnis gepasst hat. Beides sollte aber möglich sein - ein frommer Wunsch für die Zukunft des Forums.

 

ich sehs mittlerweile eigentlich gänzlich anders bzw umgekehrt.

klingt krank aber so schlecht war das spiel nicht und bei vielen spielern hab ich mir gestern gedacht, eig. sehr gut und pressingresistent...wie da teilweise bälle auf engstem raum noch behauptet und angebracht wurden war echt stark. deshalb komm ich immer mehr zu dem schluss dass es (zumindest im mittelfeld) nicht so sehr an den spielern als an unserer völlig lächerlichen raumaufteilung liegt. denn diese pressingresistenz bringt nicht so viel wie sie müsste nachdem die spieler bzw wir gesamtmannschaftlich so schlecht stehen und aufbauen dass diese grade mal die sonstigen fehler überdeckt. deshalb find ichs witzig dass du, bodi, das stellungsspiel so lobst.

jenes stellungsspiel dass ich mittlerweile (neben der tatsache dass wir durch pires mit 10 mann in jedes spiel gehen) als den hauptgrund für unsere spielerische vegan-diät sehe. denn dieses erzeugt in der abwehr, wo wir eh schon qualitativ viel zu schlecht besetzt sind, immense fehler und das in einer rate die gestern dazu führen hätte können 6 od 7 tore zu bekommen. dieses stellungsspiel erzeugt dass die klasse die wir teilweise haben verpufft...die pressingresistenz vieler spieler kompensiert grademal dieses und vorne haben wir so selten chancen weil wir manschaftlich so schlecht stehen dass nur durch einzelaktionen oder ein überlaufen von venuto (wenn er nicht übern ball stolpert) chancen erzeugen. dafür machen wir eh viele tore und bekommen eig. auch wenige. achtet mal darauf...wenn wir angreifen rücken wir nicht auf, bilden keine dreiecke etc, nichtmal freigelaufen wird sind vernünftig. der spieler mit ball steht meist vollkommen alleine gegen einen oder zwei gegner und kann maximal zurück spielen oder am gegner vorbeilaufen. die mitspieler joggen meist wie auf schienen auf ihrer position nach vorne...und vergrößern den abstand zum angreifenden spieler der mit ball oft schneller sind als die die aufrücken ohne ball !!!! stur und gerade nach vorne joggen nennst du ein gutes stellungsspiel? das ist katastrophal.

wir könnten vermutlich eine klasse besser sein wenn wir ein intelligentes und gutes stellungsspiel hätten. vorne 3 mal so viele chancen erzeugen und hinten mindestens 2-3 großchancen verhindern. und dann stelle man sich vor pires würde mal nicht spielen dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 9 Minuten:

Den Herbstmeister wie im Vorjahr werden ma uns in die Haare schmieren können, heuer werden wir mehr Abstand zur Spitze haben als letzte Saison.

Dazu noch Doppelbelastung.

Anstatt bergauf geht es mit uns wieder bergab.

 

es geht wahnsinnig steil bergab... wir sind nach jahren endlich mal wieder im ec und nach dem ersten spieltag auf platz 1, dazu haben wir sage und schreibe 2 punkte rückstand auf rapid.

wahrlich ein fehlstart wie er im buche steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hahahahahahaha, einiges Positives, hahahahaha, noch ein paar solcher positiver

Dinge und wir sind Letzter. Lächerlich, wie man eine erneute Watschen so schönreden kann.

Realitätsverlust. 16 Gegentore, das ist die Realität. Wahnsinn, welche Realitätsleugner bei uns herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ElCoyote schrieb vor 2 Minuten:

Hahahahahahaha, einiges Positives, hahahahaha, noch ein paar solcher positiver

Dinge und wir sind Letzter. Lächerlich, wie man eine erneute Watschen so schönreden kann.

Realitätsverlust. 16 Gegentore, das ist die Realität. Wahnsinn, welche Realitätsleugner bei uns herumlaufen.

auf ein wirklich interessantes, ziemlich langes, posting so einzugehen zeigt leidergottes nur eines: mit dir braucht man nicht diskutieren, du willst ohnehin andre standpunkte nicht berücksichtigen oder drauf eingehen, weil du der meinung bist ja sowieso recht zu haben. langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 58 Minuten:

 

Mein Problem an dieser Mannschaft sind aber auch gar nicht so sehr die Leistungen. Teilweise sind die nicht so schlecht. Mein Probleme sind die Körpersprache, die Interviews und die Unfähigkeit mit Kritik umzugehen. Da darf man als Fan Das hin und her geschiebe nicht kritisieren, weil sich sonst Gorgon beschwert, dann müssen wir alle die #fressehalten weil der filigranste Kicker überhaupt, der nach einem Ballverlust immer zuerst zum Linienrichter schaut bevor aufsteht, glaubt seine 2-3 guten Pässe w pro Spiel und seine 3-4 Weitschuss- bzw. Freistoßtore machen ihn unantastbar. Dann wird genau dieser Kicker von Fink auch noch über den grünen Klee gelobt (so wie fast jeder Gegner auch, der uns Woche für Woche herpaniert.)

Für mich hat die Mannschaft nicht die notwendige Einstellung zum Sport, der es den Fans möglich macht auch mal bittere Niederlagen zu verzeihen. ...

Und das fehlt mir bei der aktuellen Truppe einfach. Nicht bei allen Spielern, aber besonders bei Holzhauser und Grünwald. Und von Fink wird das offenbar auch noch geschürt.

THIS.

Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

auf ein wirklich interessantes, ziemlich langes, posting so einzugehen zeigt leidergottes nur eines: mit dir braucht man nicht diskutieren, du willst ohnehin andre standpunkte nicht berücksichtigen oder drauf eingehen, weil du der meinung bist ja sowieso recht zu haben. langweilig.

Blub Blub. Interessantes posting eines unpackbaren Schönredners - auf das geht man genau SO ein und nicht anders. Und nein, diskutieren braucht man nach dieser erneuten Lächerlichmachung und angesichts der desaströsen Bilanz Finks gg. Rapunzl und Dosen auch nicht. Alle Kritiker haben Recht, ihr Schönredner habt unrecht, so einfach ist das. KRANK ist es, nach einem 1:4 von vielen positiven Dingen zu faseln, absolut KRANK. Ihr verblendeten Schönredner würdet auch noch nach einem 0:6 noch irgendwas Schöööööönes finden. Mit euch gibt es nichts zu diskutieren. Keine Sau interessiert sich nach einer Abfuhr dafür, ob wir uns im MF evtl. paar Mal elegant die Kugel zugeschoben haben. Wir sind abgestunken mit vollen Hosen, DAS ist die Realität, angschissen hamma uns, an Beistrich in da Hosen gehabt, euer "Schönes" könnts euch einmargerieren. Ihr würdet sogar noch applaudieren, wenn man euch Exkremente vorsetzt und dann auch noch Nachschlag verlangen. 

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir spielen ein "System", dass es im Fussball eigentlich nicht gibt-

4er Abwehr, ein Vorstopper, der defensiv unbrauchbar ist, ein

defensiv auf sich allein gestellter 6er, weil auch unsere beiden

Flügel devensiv wenig bis gar nicht vorhanden sind. So ein

System können nur Mannschaften mit (Welt) Klasse IV Verteidigern

praktizieren. Und zu Hadzikic, wir spielen um Punkte und sind die

Austria, jung, unerfahren, wird sich noch steigern, jedes 2. Spiel

einen schlechten Tag erwischt, sind keine Kategorie im Profifussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ElCoyote schrieb vor 12 Minuten:

THIS.

Blub Blub. Interessantes posting eines unpackbaren Schönredners - auf das geht man genau SO ein und nicht anders. Und nein, diskutieren braucht man nach dieser erneuten Lächerlichmachung und angesichts der desaströsen Bilanz Finks gg. Rapunzl und Dosen auch nicht. Alle Kritiker haben Recht, ihr Schönredner habt unrecht, so einfach ist das. KRANK ist es, nach einem 1:4 von vielen positiven Dingen zu faseln, absolut KRANK. Ihr verblendeten Schönredner würdet auch noch nach einem 0:6 noch irgendwas Schöööööönes finden. Mit euch gibt es nichts zu diskutieren. Keine Sau interessiert sich nach einer Abfuhr dafür, ob wir uns im MF evtl. paar Mal elegant die Kugel zugeschoben haben. Wir sind abgestunken mit vollen Hosen, DAS ist die Realität, angschissen hamma uns, an Beistrich in da Hosen gehabt, euer "Schönes" könnts euch einmargerieren. Ihr würdet sogar noch applaudieren, wenn man euch Exkremente vorsetzt und dann auch noch Nachschlag verlangen. 

 

Das hier ist ein Diskussionsforum und du bringst in etwa die Diskussionskultur einer Bierdose mit - das ist einer der Gründe dafür wieso das Niveau in diesem Forum immer mehr den Bach hinuntergeht, viele verlieren die Lust hier zu DISKUTIEREN und ihre Meinung übers Spiel darzulegen, weil dann von manchen Spezialisten sofort irgendwelche Bullshit-Totschlag-Ergebnis-Argumente kommen. Was genau läuft denn falsch an unsrem Spiel? Was müsste der Coach verändern? Was war katastrophal an der Leistung? (Ich hab zB ein Spiel gesehen dass wir ohne die Tormannfehler durchaus remisieren oder auch gewinnen hätten können, trotz dem Chancenplus der Bullen, die imho gestern sehr stark waren und gegen die wir dort keinesfalls zu favorisieren sind). 

 Ich frag mich übrigens wo ich irgendwas schönrede, ich kann auch Analysen was alles Schiefläuft und wieso das Team gegen gute Mannschaften in der Buli nix auf die Reihe bekommt was abgewinnen, so richtig auf die Eier geht mir dieses Niedermachen ohne auf ein einziges Argument auch nur irgendwie einzugehen. Aber gut, reg dich auf, schreib dich in eine Rage, alles ist fürn Arsch, das muss in jedem Posting betont werden, das ist superinteressant. Schönen Tag noch, oder so.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ElCoyote schrieb vor 17 Minuten:

Realitätsverlust. 16 Gegentore, das ist die Realität. Wahnsinn, welche Realitätsleugner bei uns herumlaufen.

für dich und einige experten hat das ganze doch nur positives. endlich steht ihr wieder im mittelpunkt und könnt auf alles hinhauen - so what ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr schön, der nächste zu ignorierende User.

Man braucht kein Experte zu sein, um diesen Scheiß zu bemerken, den wir darbieten. Und wer steht im Mittelpunkt? Das zeigt doch nur eure Störung - da könnt ihr wieder losgehen gegen alle Kritiker, denen das ewige Schönreden auf den Geist geht. Und nach so einer Leistung IST auf alle hinzuhauen, wir werden von Rapid und Sbg regelmäßig gefistet, und euch taugt das noch, weil es ja vieles Positives gibt, das Ergebnis ist ja nur zweitrangig. Deppert stänkern, aber zu den 16 Gegentoren fallt da nix ein? Das zeigt ja eure Prioritäten, wurscht, wie schlecht wir sind, Hauptsache auf Kritiker losgehen. Wenn hier einer von "viel Positivem" faselt, ist dringend ein Besuch beim Augenarzt  anzuraten, weil man offensichtlich schasaugert ist.

13 Sturm, 14 Sbg, 14 Rapid, aber na, paßt scho', wir sind ja ganz toll gg. die kleineren Vereine. Mehr kann und darf man sich ned erwarten. Supa, es paßts zu dieser Vereinsführung.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

 

Das hier ist ein Diskussionsforum und du bringst in etwa die Diskussionskultur einer Bierdose mit - das ist einer der Gründe dafür wieso das Niveau in diesem Forum immer mehr den Bach hinuntergeht, viele verlieren die Lust hier zu DISKUTIEREN und ihre Meinung übers Spiel darzulegen, weil dann von manchen Spezialisten sofort irgendwelche Bullshit-Totschlag-Ergebnis-Argumente kommen. Was genau läuft denn falsch an unsrem Spiel? Was müsste der Coach verändern? Was war katastrophal an der Leistung? (Ich hab zB ein Spiel gesehen dass wir ohne die Tormannfehler durchaus remisieren oder auch gewinnen hätten können, trotz dem Chancenplus der Bullen, die imho gestern sehr stark waren und gegen die wir dort keinesfalls zu favorisieren sind). 

 Ich frag mich übrigens wo ich irgendwas schönrede, ich kann auch Analysen was alles Schiefläuft und wieso das Team gegen gute Mannschaften in der Buli nix auf die Reihe bekommt was abgewinnen, so richtig auf die Eier geht mir dieses Niedermachen ohne auf ein einziges Argument auch nur irgendwie einzugehen. Aber gut, reg dich auf, schreib dich in eine Rage, alles ist fürn Arsch, das muss in jedem Posting betont werden, das ist superinteressant. Schönen Tag noch, oder so.

Du bist genau das Gegenextrem von "Suderern". Wenn du schreibst das wir

ohne TW Fehler auch durchaus hätten gewinnen könnten, dann erinnert das

an: Wenn meine Grossmutter 4 Radln hätt, wärs ein Autobus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ElCoyote schrieb vor 1 Minute:

Sehr schön, der nächste zu ignorierende User.

Man braucht kein Experte zu sein, um diesen Scheiß zu bemerken, den wir darbieten. Und wer steht im Mittelpunkt? Das zeigt doch nur eure Störung - da könnt ihr wieder losgehen gegen alle Kritiker, denen das ewige Schönrede auf den Geist geht. Und nach so einer Leistung IST auf allen hinzuhauen, wir werden von Rapid und Sbg regelmäßig gefistet, und euch taugt das noch, weil es ja vieles Positives gibt, das Ergebnis ist ja nur zweitrangig. Deppert stänkern, aber zu den 16 Gegentoren fallt da nix ein? Das zeigt ja eure Prioritäten, wurscht, wie schlecht wir sind, Hauptsache auf Kritiker losgehen.

gerne 

und jetzt zeigst du mir wo ich irgendetwas vom gestrigen spiel schöngeredet habe - es nervt nur, dass leute wie du bei jedem schlechten spiel aus den löchern kriechen und tagelang auf alles hinhauen.

keine sinnvollen ansätze oder vorschläge aber mit der holzkeule alle zum teufel wünschen - auch so kann man seine ahnungslosigkeit untermauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Braveheart-FAK schrieb vor 23 Minuten:

 

Das hier ist ein Diskussionsforum und du bringst in etwa die Diskussionskultur einer Bierdose mit - das ist einer der Gründe dafür wieso das Niveau in diesem Forum immer mehr den Bach hinuntergeht, viele verlieren die Lust hier zu DISKUTIEREN und ihre Meinung übers Spiel darzulegen, weil dann von manchen Spezialisten sofort irgendwelche Bullshit-Totschlag-Ergebnis-Argumente kommen. Was genau läuft denn falsch an unsrem Spiel? Was müsste der Coach verändern? Was war katastrophal an der Leistung? (Ich hab zB ein Spiel gesehen dass wir ohne die Tormannfehler durchaus remisieren oder auch gewinnen hätten können, trotz dem Chancenplus der Bullen, die imho gestern sehr stark waren und gegen die wir dort keinesfalls zu favorisieren sind). 

 Ich frag mich übrigens wo ich irgendwas schönrede, ich kann auch Analysen was alles Schiefläuft und wieso das Team gegen gute Mannschaften in der Buli nix auf die Reihe bekommt was abgewinnen, so richtig auf die Eier geht mir dieses Niedermachen ohne auf ein einziges Argument auch nur irgendwie einzugehen. Aber gut, reg dich auf, schreib dich in eine Rage, alles ist fürn Arsch, das muss in jedem Posting betont werden, das ist superinteressant. Schönen Tag noch, oder so.

Ja, meine Diskussionsunkultur weil ich nicht auf ellenlange Schönredpostings gebe ... mein Niveau ist ja auch viel wichtiger als das SCHEISSniveau, das unsere Mannschaft gestern gezeigt hat. Mit abgespreiztem kl. Finger und huch und hach ist man ja gleich viel kultivierter. Und BULLSHIT ist vielmehr, wenn  man hier von "viel Positivem" faselt, DAS ist BULLSHIT und Totschlagargument. Was falsch läuft, sieht jeder, nur ihr blinden Schönredner und der Startrainer Fink nicht, alleine zu behaupten, wir hätten das gewinnen können, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, und so einer wie du wagt es, mir mangelndes Niveau vorzuwerfen? Herrlich, das ist Slapstick pur, köstlich. Ihr seid so verblendet und überheblich-besserwissend dass ihr gar nicht mehr mitkriegt, wie ORSCH wie gestern waren, und die bescheidenen Zuschauerzahlen zeigen, dass die Kritiker recht haben  und ned ihr ewigen Schönredner, weil außer den Hardcorefnaten will sich diesen Hundskick eh keiner mehr geben. Schönen Tag noch und schleuder dir einen auf die Niederlage. Es könnts bis zum Abwinken über unsere tollen Spielzüge und unsere tolle Spielkultur auf tollem Niveau diskutieren - FAKT ist, wir sind gestern herbuddert worden.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.