FC Red Bull Salzburg - FK (?) Austria Wien 4:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Man kann höchstens kritisieren dass die falschen Spieler geholt wurden. Kohlemässig hätte sich nicht all zu viel geändert.

So ist es. Man kann von mir aus die Vukojevics, Ronivaldos und Stronatis kritisieren, aber nicht MK "sein Lebenswerk" vorhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

D.h. die Austria muss für das Stadion keinen Cent aus der eigenen Tasche nehmen?

Natürlich muss sie das, aber eben nicht mit dem Geld das für den Kader gedacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich muss sie das, aber eben nicht mit dem Geld das für den Kader gedacht ist.

Ok, haben wir ein geringeres Budget als die letzten Jahre, oder warum muss FW dann sparen? Bin mir da nicht sicher ob nicht auch der Kader etwas unter dem Stadionbau leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Ok, haben wir ein geringeres Budget als die letzten Jahre, oder warum muss FW dann sparen? Bin mir da nicht sicher ob nicht auch der Kader etwas unter dem Stadionbau leidet.

Am Sonntag (?) stand in der Krone, dass das Kaderbudget heuer um 15% gesenkt wurden. Ob das mit dem Stadionumbau zusammenhängt, stand nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 1 Minute:

Am Sonntag (?) stand in der Krone, dass das Kaderbudget heuer um 15% gesenkt wurden. Ob das mit dem Stadionumbau zusammenhängt, stand nicht dabei.

Gespart wird. Und wenn das Budget gleich geblieben ist, denke ich eben schon das man auf grund des Stadionbaus etwas den Sparstift ansetzt. Und ja, ich bin auch ein Befürworter des Stadions.

*Achtung: persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lewis schrieb am 19.9.2016 um 11:55 :

Am gefährlichsten wären wir mit beiden. Fink muss meiner Meinung nach endlich damit beginnen Kayode auf den rechten Flügel zu stellen und Friesenbichler ins Zentrum ...

Friesenbichler

Venuto - Grünwald - Kayode

... und dazu Tajouri, der sich mit Venuto/Kayode am Flügel abwechselt. Kvasina kann man als Friesenbichler-Ersatz an vorderster Front in "kleineren" Spielen bringen bzw. Kayode auch wieder in die Mitte ziehen in der 70. Minute oder so.

würde ich auch so probieren.

hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Das Stadion wird uns wachsen lassen und es wird uns mehr Einnahmen bringen ( mehr Vips und auch vermutlich mehr Fans). Es ist natürlich schade das im Moment der Kader darunter leidet, aber auch verständlich. MK denkt da eben langfristig. Und da wird das Stadion ein Segen sein für unseren Verein. Da vergisst sogar du wahrscheinlich die Saison 2016/17 wenn wir in der neuen Hütte EL spielen;)

 

DrSaurer schrieb vor 29 Minuten:

Es wäre aber nicht mehr/weniger Geld da, würden wir das Stadion nicht bauen.
Das Geld, dass man fürs Stadion bekommt, würden wir nicht bekommen, wenn wir das Stadion nicht bauen würden.

 

sicher wäre mehr geld da. das stadion- und infraprojekt ist toll. aber finanziert wurde es schlecht. es wäre nicht notwendig gewesen so große teile selber zu finanzieren. und woher kommt dieses märchen von "der kader leidet darunter nicht" auf einmal?

aufgrund des umbaus und schlechter finanzierung wurden einige milionen (von denen welche in den kader gehört hätten) in diese projekte gestekct die jetzt im kader fehlen. ob ich beim kader etwas wegnehme oder etwas was hin gehört nicht reinpulver sondern anders ausgebe kommt aufs selbe. dem kader fehlt geld.

in unserem fall haben wir halt das lächerliche transferbudget der letzten jahre gelassen bzw nochmal gesenkt. die 15% machens sicher nicht aus...aber die zig millionen die wir eingenommen haben und die ins stadion statt in die mannschaft geflossen sind sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wüsste gerne woher man weiß, dass es "schlecht" finanziert ist? Dazu müsste man ja konkrete Zahlen wissen was da alles wie finanziert ist, Bau, Grundstücke etc. und wieviel Altlasten da waren. Nur mal hinzuknallen "oasch finanziert" ohne alle Daten ist dann doch zu einfach. Grundsätzlich vertrau ich dem MK soweit, dass er mit der gesamten Datenlage vertraut schon richtig/gut finanziert hat und Spekulationen ohne Datenbasis sind eben nur Spekulationen, die hier allerdings gerne als Fakt für schlechte Finanzierung hingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cmburns schrieb vor 20 Minuten:

Wüsste gerne woher man weiß, dass es "schlecht" finanziert ist? Dazu müsste man ja konkrete Zahlen wissen was da alles wie finanziert ist, Bau, Grundstücke etc. und wieviel Altlasten da waren. Nur mal hinzuknallen "oasch finanziert" ohne alle Daten ist dann doch zu einfach. Grundsätzlich vertrau ich dem MK soweit, dass er mit der gesamten Datenlage vertraut schon richtig/gut finanziert hat und Spekulationen ohne Datenbasis sind eben nur Spekulationen, die hier allerdings gerne als Fakt für schlechte Finanzierung hingestellt werden.

Aber das hat uns Sparta eh schon tausendmal "erklärt"! Das weiß man, wenn man offenkundig keine besondere Ahnung von Bilanzierung und gar keine Ahnung von konkreten Zahlen bei der Wiener Austria hat. Zum Fakt wird es wie immer im ASB: einfach oft genug schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 4 Stunden:

Es wäre aber nicht mehr/weniger Geld da, würden wir das Stadion nicht bauen.
Das Geld, dass man fürs Stadion bekommt, würden wir nicht bekommen, wenn wir das Stadion nicht bauen würden.

Also sind die CL-, Barazite- und Damari-Millionen sonst iwie abhanden gekommen. Die Frage wäre nur "astronomische Altlasten" oder erst die letzten Jahre katastrophal gewirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Also sind die CL-, Barazite- und Damari-Millionen sonst iwie abhanden gekommen. Die Frage wäre nur "astronomische Altlasten" oder erst die letzten Jahre katastrophal gewirtschaftet.

 

Bitte können wir aufhören, Barazite in die Rechnung mit einzubeziehen? Das ist fünf Jahre her und der Erlös war nicht die Welt. Wir haben damals Kienast und Simkovic erworben. Dazu die üblichen "Altlasten", vermute ich. Jedenfalls glaube ich nicht, dass etwas davon übrig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Also sind die CL-, Barazite- und Damari-Millionen sonst iwie abhanden gekommen. Die Frage wäre nur "astronomische Altlasten" oder erst die letzten Jahre katastrophal gewirtschaftet.

das waren aber einmalige einnahmen mit denen man nicht langfristig planen kann!! wie schnell das nach hinten losgehen kann hat man ja bei sturm gesehen. um in ö langfristig mehr geld zur verfügung zu haben braucht man externe sponsoren, denen muss man aber auch etwas bieten, damit sie ihre taschen öffnen!

 

mich würde ja mal brennend interessieren, was euch am stadion so stört? es musste ja was getan werden, die nord und die west waren baufällig, wennst da nix machst schauts bald so aus wie der sportklub-platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
shankly schrieb vor 3 Minuten:

 

Bitte können wir aufhören, Barazite in die Rechnung mit einzubeziehen? Das ist fünf Jahre her und der Erlös war nicht die Welt. Wir haben damals Kienast und Simkovic erworben. Dazu die üblichen "Altlasten", vermute ich. Jedenfalls glaube ich nicht, dass etwas davon übrig ist. 

Ja, vergessen wir ein paar Mille. Is jo ned so wichtig.

Und in meiner kl. Aufzählung hab ich bewusst Juno, Baumi, Drago, Hosiner & Co. weggelassen eben weil "Altlasten" bzw. Reinvestierung. 

Manche von euch drehen und wenden sich bis es passt. Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Ja, vergessen wir ein paar Mille. Is jo ned so wichtig.

Und in meiner kl. Aufzählung hab ich bewusst Juno, Baumi, Drago, Hosiner & Co. weggelassen eben weil "Altlasten" bzw. Reinvestierung. 

Manche von euch drehen und wenden sich bis es passt. Wahnsinn...

 

 

Ja, ja. Kannst dich selbst manchen. 

Der laufende Betrieb verursacht Kosten. Wir haben eine Zeit lang erst in zweiter Instanz die Lizenz bekommen. Wir haben leider teure Spieler gekauft und hatten - vor der CL - ein Jahr ohne Europacup. Und ein Titel kostet auch Geld. Hältst du es echt für realistisch, dass die "paar Mille" (zwei, oder?) heute auf einem Konto liegen und verstauben würden? Wenn du morgen 500 Euro mit einem Rubbellos gewinnst - hast du die dann 2021 noch?

Junuzovic ist um einen Schlapfen gegangen, die Kohle für Barazite war eine feine Zusatzeinnahme, die vermutlich vor fünf Jahren ganz regulär ins Budget geflossen ist. Und es steht wohl außer Streit, dass wir seither viele - auch selbst verschuldete - Ausgaben hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
shankly schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Ja, ja. Kannst dich selbst manchen. 

Der laufende Betrieb verursacht Kosten. Wir haben eine Zeit lang erst in zweiter Instanz die Lizenz bekommen. Wir haben leider teure Spieler gekauft und hatten - vor der CL - ein Jahr ohne Europacup. Und ein Titel kostet auch Geld. Hältst du es echt für realistisch, dass die "paar Mille" (zwei, oder?) heute auf einem Konto liegen und verstauben würden? Wenn du morgen 500 Euro mit einem Rubbellos gewinnst - hast du die dann 2021 noch?

Junuzovic ist um einen Schlapfen gegangen, die Kohle für Barazite war eine feine Zusatzeinnahme, die vermutlich vor fünf Jahren ganz regulär ins Budget geflossen ist. Und es steht wohl außer Streit, dass wir seither viele - auch selbst verschuldete - Ausgaben hatten. 

1. Sagt keiner was dass wir z.b. die Bara-Millionen noch auf dem Konto haben müssten sondern mich oder und ärgert dass diese Millionen nicht mal ansatzweise bzw. "gscheit" reininvestiert wurden in den Kader.

Und 2. find ich es interessant dass du die Junuzovic-Einnahmen einerseits als "Schlapfen" bezeichnest andererseits die Kienast- und Simkovic-Ablösen heranziehst die aber miteinander max. nur ein Spur höher waren als die Junuzovic-Einnahmen. 

Ja, es wurde viel, verdammt viel Geld unnötig verbraten und verdammt viele Fehler gemacht. Und jetzt müssen wir beim Kader sparen weil alles dem Stadion untergeordnet wird. Wenn dadurch wirklich die internationale Setzung verloren geht wäre dies der nächste riesen große Fehler. Und wir sind verdammt nah dran am Verlust dieser. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.