FC Red Bull Salzburg - FK (?) Austria Wien 4:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Saison bis dato ist doch ein Witz.

Wir kommen gegen Witztruppen Kukesi und Trnava im EC weiter wobei in Trnava mit mehr Glück ans Verstand.

Gewinnen gegen eine hinniche truppe aus Rumänien und feiern heroische Heimsiege gegen mattersburg,Wac und Altach. 

Auf der anderen Seite werden wir von den drei Konkurrenten um den EC komplett vernichtet brunzen uns gegen 10 Rieder an und feiern einen mehr als glücklicher Sieg gegen den Aufsteiger St.Põlten.

 

Einzig Rosenborg war positiv sonst aber schon überhaupt nichts. Jeder der das nicht sieht ist doch "Betriebsblind" anders gibt es das nicht.

Frechheit was da geboten wird, aber ich sehs schon kommen wenn wir die sehr starke Admira schlagen ist alles wieder gut.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 22 Stunden:

Wie alle so tun als hätten wir gegen Mattersburg oder SKN verloren ^^ Red Bull hat mehr als das Doppelte Budget und das jedes Jahr

Reißts euch mal wieder ein. Wir spielen für unsere Möglichkeiten einen guten Fußball und das trotz Doppelbelastung

Das ist aber echt uninteressant. Das ist doch genau die Leier die uns Blender Fink ständig vorgaukelt. Das unschlagbare Salzburg und das unglaublich eingespielte Rapid sind einfach zu weit weg. Und untermauert wird diese fink'sche Hypothese mit unseren schlechten Ergebnissen gegen diese Teams seit Fink da ist. 

Tatsache ist aber, dass Rapid ganz und gar nicht mehr so toll eingespielte ist, sie zahlreiche Neue und einen neuen Coach haben. Und dass es bei Red Bull aufgrund der Leipzig-Geschichte aktuell drunter und drüber geht. Red Bull Salzburg war wohl seit Jahren nicht mehr so schwach und das wird dir sogar im ASB-Schönredner-Channel von Salzburg (dem einzigen wo noch mehr Schöngeredet wird als bei uns) fast jeder bestätigen.

Vor allem in Anbetracht dessen, dass selbst so angeblich desaströse Trainer wie Gerald Baumgartner, Herbert Gagsi Gager, Andreas Ogris oder Ivo Vastic reihenweise bessere Leistungen gegen Salzburg und Rapid gebracht haben. Und schon unter diesen Trainern hatte Salzburg das doppelte Budget. Den Namen Stöger nehme ich nicht mal in den Mund.

Die klassische Selbsterfüllende Prophezeiung die Fink da äußert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ziagal schrieb vor 12 Stunden:

Die Saison bis dato ist doch ein Witz.

Wir kommen gegen Witztruppen Kukesi und Trnava im EC weiter wobei in Trnava mit mehr Glück ans Verstand.

Gewinnen gegen eine hinniche truppe aus Rumänien und feiern heroische Heimsiege gegen mattersburg,Wac und Altach. 

Auf der anderen Seite werden wir von den drei Konkurrenten um den EC komplett vernichtet brunzen uns gegen 10 Rieder an und feiern einen mehr als glücklicher Sieg gegen den Aufsteiger St.Põlten.

 

Einzig Rosenborg war positiv sonst aber schon überhaupt nichts. Jeder der das nicht sieht ist doch "Betriebsblind" anders gibt es das nicht.

Frechheit was da geboten wird, aber ich sehs schon kommen wenn wir die sehr starke Admira schlagen ist alles wieder gut.........

jaja und du warst wh auch einer der kandidaten, der bis vor kurzem noch der meinung war, dass man mit dem kader in der el eh nix zu suchen hat.

dieses stetige schlechtreden der eigenen leistung nervt nur noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 6 Minuten:

jaja und du warst wh auch einer der kandidaten, der bis vor kurzem noch der meinung war, dass man mit dem kader in der el eh nix zu suchen hat.

dieses stetige schlechtreden der eigenen leistung nervt nur noch.

Kann es sein das du auf grund der letzten Jahre deine Anforderungen an unserer Austria gesenkt hast? Oder bist du mit dem Gezeigten wirklich so zufrieden?

EL, ok. Freut mich wirklich und ich will meinen Verein auch nicht alles schlecht reden, aber das Gebotene gg. RBS,Vorstadt und Sturm ist zu wenig für Austria Wien mMn.

Phasenweise klappt es eh nicht so schlecht, aber Nachzügler zu schlagen ist mir zu wenig.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple Eagle schrieb vor 17 Stunden:

Es ist einfach so unglaublich mühsam, wenn einem Dinge in den Mund gelegt werden, die nirgendwo gesagt worden sind.

Kritik ist immer gut, aber ich hab das Gefühl, dass sich jeder seine kleine Wahrheit zusammenbastelt und die dann bis aufs Blut verteidigt.

Gehe ich jetzt z.B. her und würde - und sei es nur des Opponierens wegen - in Abrede stellen, dass die Mannschaft nicht willig ist Einsatz zu zeigen um Spiele zu gewinnen, werde ich für verrückt und blind zugleich erklärt.

Würde ich argumentieren, dass gestern eine im Vergleich relativ junge und unerfahrene Mannschaft am Werk gewesen ist, wäre mir der Begriff Schönredner, Realitätsverweiger und 12 :facepalm:s gewiss.

 

Ich fand/finde sowohl unsere Auftritte in Graz, in Salzburg, in Ried und im Derby absolut letztklassig, beschämend und frustrierend zugleich.

Wenn ich mir dann aber die Kehrseite ansehe: Gruppenphase mit 5 Siegen aus 6 Qualispielen erreicht, den Auftakt auswärts beim rumänischen Meister siegreich bestritten und dann feststelle: Hm, ganz so schlecht ist unsere Performance - rein quanititativ betrachtet - nicht, wird der Name des EC Gegners gleich einmal verballhornert und Siege, die wir errungen haben kleingeredet.

Fans Orsch, Spieler Orsch, Vorstand Orsch, Trainer deppert, Siege nicht deutlich genug, zu wenig dominant und überhaupt...

Könnte ich alles machen. Wenn ich es täte würde ich versuchen zu argumentieren, meine Argumentationslinie in einen gewissen Kontext zu stecken um meinem Beitrag so etwas an Gewicht und Bedeutung u verleihen.

 

Ich erspar mirs halt auf Grund der zu erwartenden Antworten gleich ganz.

 

 

Ich verstehe dich grundsätzlich. Mein persönliches Problem ist, dass ich aktuell aus beruflichen Gründen kaum Spiele sehe (vor allem im EC hab ich beide gegen Rosenborg und das gegen Astra verpasst). Also die vermeintlich guten Spiele nicht gesehen. Und jedesmal wenn ich dann ein Spiel sehe (das Elfern gegen die Slowaken sowie die Matches gegen Sturm, Rapid und Salzburg) dann sehe ich Abschlachtungen. Noch dazu gehe ich aufgrund der EC-Erfolge hoffnungsfroh in die Partien mit den Gedanken "offenbar greift das System von Fink ja doch langsam".

Aber immer wenn ich zuschaue greift da gar nix. Der gleiche Schlafwagenfußball wie letzte Saison und die gleichen Katastrophenleistungen wie eh und je unter Fink gegen die Topteams.

Vielleicht liegt es an mir, vielleicht sollte ich es bleiben lassen mir Matches anzusehen. Aber gefühlt ist die Bilanz eben nicht 11-1-4 sondern 4-1-4. Und dann kommen diese Interviews von Fink und Holzhauser und ich bin kurz davor in den Fernseher zu springen und beide zu würgen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danislaus Pilsener schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube diese Mannschaft ist als Ganzes am Limit. Viel mehr ist derzeit nicht drin. Einzelne wie Holzhauser könnten vielleicht noch etwas mehr, aber wenn man sich einen Kayode, Martschinko, Pires, Salamon, Rotpuller so anschaut muss man ehrlicherweise sagen: "Danke Jungs. Ihr habt uns wieder in den Europacup gebracht. Dafür werden wir euch immer dankbar sein. Aber mit dem Geld aus dem EC kaufen wir uns Spieler, gegen die Ihr kein Leiberl mehr habt."

Deswegen war der Aufstieg in die EL-Gruppenphase so ungemein wichtig. Wir brauchen einige Millionen um ordentlich aufrüsten zu können. Mit dem jetzigen Kader ist das in den letzten 12 Monaten Erreichte sehr okay.

Wer soll denn diese Verstärkungen holen? Die von dir aufgezählten Spieler hätten ja (abgesehen von Sala und Rotl) allesamt Verstärkungen sein sollen für die man sogar Ablöse gezahlt hat. Drum ist der Grantpegel ja so ungemein hoch, weil nicht wirklich Vertrauen in die aktuellen Spieler vorhanden ist, weil auch das Vertrauen in das Trainerteam die vorhandenen Spieler zu verbessern von Monat zu Monat sinkt und weil auch das Vertrauen in den Sportdirektor neue, bessere Spieler zu holen nicht wirklich vorhanden ist. Weil der halt abgesehen von 2-3 guten Leuten nur Fehlgriffe hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Kann es sein das du auf grund der letzten Jahre deine Anforderungen an unserer Austria gesenkt hast? Oder bist du mit dem bezeigten wirklich so zufrieden?

EL, ok. Freut mich wirklich und ich will meinen Verein auch nicht alles schlecht reden, aber das Gebotene gg. RBS,Vorstadt und Sturm ist zu wenig für Austria Wien mMn.

Phasenweise klappt es eh nicht so schlecht, aber Nachzügler zu schlagen ist mir zu wenig.

keine ahnung.

ich glaube hier haben durch den titel und der cl einfach sehr viele eine überzogene erwartungshaltung.

neutral betrachtet haben sowohl salzburg als auch die grünen wesentlich mehr geld zur verfügung und stehen somit über uns. ich bin zufrieden, wenn wir die el-gruppenphase erreichen (was wir geschafft haben :clap: ), dort anständig punkten und am ende der saison wieder auf einem ec-platz stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
and111 schrieb vor 1 Minute:

ch bin zufrieden, wenn wir die el-gruppenphase erreichen (was wir geschafft haben :clap: ), dort anständig punkten und am ende der saison wieder auf einem ec-platz stehen!

Und mal wieder dieses gschissene Häferl stemmen dürfen. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 2 Minuten:

keine ahnung.

ich glaube hier haben durch den titel und der cl einfach sehr viele eine überzogene erwartungshaltung.

neutral betrachtet haben sowohl salzburg als auch die grünen wesentlich mehr geld zur verfügung und stehen somit über uns. ich bin zufrieden, wenn wir die el-gruppenphase erreichen (was wir geschafft haben :clap: ), dort anständig punkten und am ende der saison wieder auf einem ec-platz stehen!

Gegen Niederlagen sagt ja auch keiner was. Aber 2x 4:1 ist halt zu viel des Guten. Wir schauen ja nicht Eishockey.

Purple Eagle schrieb vor 2 Minuten:

Und mal wieder dieses gschissene Häferl stemmen dürfen. :meister:

Anders wird der EC heuer eh nur schwer zu erreichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 3 Minuten:

keine ahnung.

ich glaube hier haben durch den titel und der cl einfach sehr viele eine überzogene erwartungshaltung.

neutral betrachtet haben sowohl salzburg als auch die grünen wesentlich mehr geld zur verfügung und stehen somit über uns. ich bin zufrieden, wenn wir die el-gruppenphase erreichen (was wir geschafft haben :clap: ), dort anständig punkten und am ende der saison wieder auf einem ec-platz stehen!

Dann bin ich auch nicht unzufrieden!!! Allerdings tut es trotzdem weh die Bullen,Vorstädter und ev. auch die Grazer vor einem in der Tabelle sehen zu müssen. Unser Anspruch sollte sein, wenn die Bullen schwächeln, das auszunutzen. Wie schon hier geschrieben wurde, hatten die Bullen auch unter Stöger/Schmid mehr Kohle >Meister Austria Wien.

Wie gesagt, ich will auch nicht alles schlecht reden, es ist ja auch bei Gott nicht alles schlecht. Ich vermisse jedoch die Zeit, wo ich ohne schlechtes Gefühl zu einem Derby gegangen bin weil mir klar war das wir gewinnen. Wir waren noch vor nicht all zu langer Zeit echt auf einem guten Weg. Von dem sind wir mMn leider abgekommen und tun uns leider schwer wie es scheint den richtigen Weg wieder zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple Eagle schrieb vor 14 Minuten:

4. und einer der ersten drei als Cupsieger reicht nicht?

 

Doch sollte reichen. Darauf möcht ich mich aber nicht verlassen müssen.

Denn die Chance dass wirklich entweder wieder Salzburg oder halt Sturm den Cup gewinnt ist schon sehr gering.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Doch sollte reichen. Darauf möcht ich mich aber nicht verlassen müssen.

Ist eh nicht unser Anspruch, aber dann passt "ohne Cupsieg kaum EC" nicht.

Altach ist ja auf Dauer kein Konkurrent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.