FC Red Bull Salzburg - FK (?) Austria Wien 4:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Johnny Cut schrieb vor 26 Minuten:

Bist du depad... :facepalm:

Wie soll ich das verstehen? Ist heute echt so gewesen. Der ganze Bereich rund um uns hat schon gelacht. Echt peinlich, professionell ist anders, sei am ned bös. Ich weiß nur ein banales Beispiel und vielleicht itipferlreiten, aber es war echt krass

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Goldi1 schrieb vor 1 Stunde:

Bin ganz deiner Meinung. Ich sage das schon seit glaub ich gut 3 oder 4 Jahren.

Der letzte Tormann, der bei uns nicht rasch abgebaut hat, war FG Joey.

Hadzikic habe ich schon letzte Saison schwer kritisiert (was habe ich mir da wieder anhören dürfen "er ist doch noch so jung", "Fehler können passieren", "du kannst nur kritisieren", "dem muss man Zeit geben" etc...) und bleibe dabei: Er ist kein guter Tormann und wird auch keiner. Da ändern Reflexe wie in Rumänien kurz vor Schluss nichts. Er strahlt überhaupt keine SIcherheit aus und die schweren Fehler passieren einfach zu regelmäßig (heute hat man sich ja sogar Almers Ausschüße ins Seitenout zurückwünschen müssen, denn aus denen resultiert wenigesten nicht umgehend die nächste Chance des Gegners). Und von wegen Zeit geben: Wir sind die Austria und nicht ein Verein aus der Schutzliga. Da ist es völlig undenkbar einen Tormann mitzuschleppen, der regelmäßig Punkte herschenkt. Das ist einfach nicht drinnen.

Penz hingegen war bei seinem einen Auftritt in der Kampfmannschaft sofort viel präsenter und hat viel mehr ausgestrahlt. Vielleicht nur ein positiver Zufall, wer weiß, aber ich würde ihn gerne öfter sehen.

Ansonsten: Zu Holzhauser kann man eigentlich kaum etwas sagen, ohne eine Sperre zu riskieren. Detto zu Pires.

Und Filipovic stellt sich leider immer mehr als das heraus, was zu befürchten war: Ein biederer Rieder Verteidiger der uns überhaupt nicht weiterbringt. Vielleicht fangt er sich mit einem besseren Nebenmann, aber die Aufgabe selbst für Stabilität zu sorgen und den Mitspielern hinten zu helfen, konnte er bis dato keineswegs erfüllen. Da hilft es auch wenig, wenn er möglicherweise eine bessere Spieleröffnung beherrscht (noch dazu, weil es dazu ohnedies kaum kommt, treibt sich doch schon wieder Holzhauser mit Vorliebe zwischen den Innenverteidigern herum).

 

loeni9 schrieb vor 5 Minuten:

Wie soll ich das verstehen? Ist heute echt so gewesen. Der ganze Bereich rund um uns hat schon gelacht. Echt peinlich, professionell ist anders, sei am ned bös. Ich weiß nur ein banales Beispiel und vielleicht itipferlreiten, aber es war echt krass

 

Das ist nicht banal, sondern plakativ. Bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loeni9 schrieb vor 20 Minuten:

Wie soll ich das verstehen? Ist heute echt so gewesen. Der ganze Bereich rund um uns hat schon gelacht. Echt peinlich, professionell ist anders, sei am ned bös. Ich weiß nur ein banales Beispiel und vielleicht itipferlreiten, aber es war echt krass

 

Wahnsinn. Sowas is ja echt zum genieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da ich gerade in Salzburg urlaube, dachte ich kurz daran, zum Match zu fahren - Gott sei Dank habe ich das gelassen.

Das war heute leider gar nichts. Allerdings nicht etwa, weil die Dosen so stark waren, sondern weil wir eigentlich unerzwungene Fehler en masse fabriziert haben, ein desolates Zeikampfverhalten an den Tag gelegt haben und defensiv einfach nur schlecht waren. Letzteres zieht sich praktisch schon durch die ganze Saison, wobei es halt in manchen Spielen weniger Auswirkungen hatte bzw. wir vorne so effektiv waren, daß wir immer mehr Tore geschossen als erhalten haben.

Dabei wäre durchaus mehr drinnen gewesen - mehr Stabilität hinten - vorne hatten wir durchaus die eine oder andere Chance, die auch im Tor landen kann.

Ossy mache ich trotzdem keinen Vorwurf - ist ein junger Tormann, da kann so ein Spiel auch mal passieren. Viel zu früh um zu sagen, "welcher Tormann" aus ihm wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
culixo schrieb vor 3 Minuten:

Da ich gerade in Salzburg urlaube, dachte ich kurz daran, zum Match zu fahren - Gott sei Dank habe ich das gelassen.

Das war heute leider gar nichts. Allerdings nicht etwa, weil die Dosen so stark waren, sondern weil wir eigentlich unerzwungene Fehler en masse fabriziert haben, ein desolates Zeikampfverhalten an den Tag gelegt haben und defensiv einfach nur schlecht waren. Letzteres zieht sich praktisch schon durch die ganze Saison, wobei es halt in manchen Spielen weniger Auswirkungen hatte bzw. wir vorne so effektiv waren, daß wir immer mehr Tore geschossen als erhalten haben.

Dabei wäre durchaus mehr drinnen gewesen - mehr Stabilität hinten - vorne hatten wir durchaus die eine oder andere Chance, die auch im Tor landen kann.

Ossy mache ich trotzdem keinen Vorwurf - ist ein junger Tormann, da kann so ein Spiel auch mal passieren. Viel zu früh um zu sagen, "welcher Tormann" aus ihm wird.

 

Aus meiner Sicht wird er leider kein sehr guter Tormann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Auf der Linie hat er sensationelle Fähigkeiten. Schwächen? Nicht wirklich mMn. Ausser vielleicht seine Größe.

1,86 Meter ist jetzt auch nicht soooo klein für einen Keeper. Heute hat er einfach einen Sch...-Tag erwischt, kann passieren. Ist trotzdem ein großes Talent. Und auf der Gegenseite hat man ja auch gesehen, dass unser Routinier Walke genauso für einen krassen Patzer gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ziagal schrieb vor 2 Stunden:

Bilanz von Fink bei uns gegen Salzburg: 0-2-4 TV: 7:18

Gegen Rapid: 1-0-4 TV 5:14

 

In Summe : 1:2:8 TV:12:32

Das zeigt aber auch, dass wir gegen den rest der liga bis jetzt sehr konstant und gut punkten.

Es ist schon etwas ungewöhnlich, dass wir gegen den rest der liga einen fast meisterlichen punkteschnitt haben und uns gegen die 2 topteams regelmäßig blamieren.

Gibts ja doch genug kleinere vereine die in diesen spielen eine wesentlich bessere bilanz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab gestern bewusst nichts geschrieben und gelesen aber wie wir immer gegen Salzburg ins offene Messer laufen und abgeschossen werden ist schon mehr als bedenklich. Gegen Raputt dasselbe in himmelblau. Da lass ich die jüngste Mannschaft ever auch nicht gelten. Das ist mittlerweile peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 12 Stunden:

Letztes Mal wollt ma glaub ich mitspielen und haben eins drüberbekommen, heute eher defensiver und drüberbekommen, Fink probiert eh, die Schülerligafehler hat er wohl auch nicht am Plan bzw. die Nichtannahme der Zweikämpfe bei einigen.

Es nützt der beste Matchplan, Konzept oder Kampfansagen nichts wenn die Spieler mit einem Strich in der Hose in das Match gehen. Man konnte von der ersten Minute an fast die Angst spüren die sie hatten. "Kaninchen vor der Schlange" trifft es ganz gut. Wenn die Spieler nicht mal selbst an einen Erfolg in Salzburg glauben wie sollen es dann die Fans.

Dieses Auftreten hat für mich nichts mit Aufstellung oder taktischen Vorgaben zu tun. Man traut sich in solchen Partien einfach nichts zu. Versucht wie immer mit Ballbesitz und Geduld zu agieren. Nur der Gegner spielt halt nicht mit. Kaum wird angepresst wars das. Da hat man nun mal nicht die Zeit den Ball mal zu stoppen und sich eine Übersicht zu verschaffen wo ich hinspielen kann. So ein Pressing kannst nur mit schnellen und präzisen Kombinationen umgehen. Dafür fehlt anscheinend die Qualität da wird dann mit langen Bällen gearbeitet die aber eher an ein Ausputzen erinnern und der Ball kommt wieder postwendend zurück. 

So leid es mir tut, unsere Spieler können mit Druck kaum umgehen. Da viele einfach nicht mit einem Ballkontakt arbeiten können. Beispiel Rotpuller, da antizipiert man sogar als Zuschauer schon 5 sec. vor den Pass wohin er spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin mir relativ sicher Fink lässt sowas auch trainieren, auch wenn ich heuer noch kein Training geschaut hab, letztes Jahr gabs schon Übungen zu dieser Thematik.

Und trotzdem ist immer wieder bei Ballbesitz und Spielaufbau unsere AV im Mittelfeld zu finden. Rotl und Filipovic dafür fast außen an den AV Positionen und RH als Libero. Dann kommt der Ballverlust und die Kacke am Dampfen. Rotl und Filipovic orientieren sich zurück Richtung IV die AVs versuchen krampfhaft zurück zu sprinten um die Gegner die in die offenen AV-Räume sprinten aufzuhalten. RH lässt 1-2 Spieler an sich vorbeiziehen, die Serbest versucht einzuholen, und bleibt vor der Strafraumgrenze teilnahmslos stehen und deutet einfach warum die keiner deckt und schon ist der Gegner im Strafraum in Überzahl und Platz ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
loeni9 schrieb vor 9 Stunden:

Der Gruber der heute beim Einschießen von 10 Bällen 9 neben das Tor geschossen hat sodass hadzikic nur zuschauen konnte ? Wir haben uns heute sehr gewundert über diese Art von aufwärmen!

immer noch einen mehr aufs tor als kayode. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldi1 schrieb vor 8 Stunden:

Aus meiner Sicht wird er leider kein sehr guter Tormann

Trotz allem beurteile ich ihn nicht nach dieser Partie, klar hat er Fehler gemacht. Aber heute war hinten wieder mal offenes Scheunentor. Da machst dir auch als Goalie Gedanken wenn dauernd Gegner alleine vor dir auftauchen. Mit dem 4:1 ja noch gut bedient. Allein Lazaro muss 2 Tore machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
vaas schrieb vor 9 Minuten:

immer noch einen mehr aufs tor als kayode. :=

Der wollt sich halt gestern bei Liefering eine Empfehlung für einen Wintertransfer abgeben sollte Rangnick wieder mit dem großen Einkaufswagen vorbeikommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.