Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb am 20. September 2016 um 15:16 :

Eine hervorragende Zusammenfassung vieler Gründe, wobei auch die Gewichtung dieser mE richtig vorgenommen wurde.

 

Ein Punkt, den wir heute natürlich nicht mehr ändern können: So weit ich mich erinnern kann, hatte der ORF in unserer erfolgreichen EL-Saison keine Übertragungsrechte. Das hat wohl verhindert, dass eine Generation Kinder (durchaus bundesweit) violett geworden ist.

Stimmt!

Gibt heutzutage ja fast nur mehr Graz- Fans... Eindeutig ne ganze Generation :D 

 

Dazu war Rapid ja nach 1996 auch international lange sehr erfolgreich, gell!?!? 

 

Die Erklärung ist a bissi sehr simpel und naiv... 

 

Rapid hat um die Jahrtausendwende so gut wie keine Zuschauer ins Stadion gebracht... Austria hatte immer schon deutlich weniger Fans, trotz erfolgreicherer Bundesliga-Zeit ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Alleine heute die pyro Aktion bei Rapid: puls4 voll drauf das einzig Negative vom Reporter war ein naja sie übertreiben ein bisserl aber gut für die Stimmung und Marek gleich daneben und klatscht fleißig mit.

Austria: Beim Einstieg pyro von vienna, kein Kommentar seitens der Reporter...

Danach 1 Bengale der runtergeschmissen wurde wie beim Rapid Match einige inkl. 2x Spielunterbrechung!!!

Kommentator: da sind leider ein paar Intelligenzbefreite dabei leider...

So wird man obwohl wir die Regeln öfter einhalten und fast alles angemeldet ist medial schlecht gemacht. Selbst wenn wir " Tischfeuerwerk" abfeuern wird nicht darüber berichtet das es auch anders geht...

Da läuft einiges falsch leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
farmi schrieb vor 17 Minuten:

Alleine heute die pyro Aktion bei Rapid: puls4 voll drauf das einzig Negative vom Reporter war ein naja sie übertreiben ein bisserl aber gut für die Stimmung und Marek gleich daneben und klatscht fleißig mit.

Austria: Beim Einstieg pyro von vienna, kein Kommentar seitens der Reporter...

Danach 1 Bengale der runtergeschmissen wurde wie beim Rapid Match einige inkl. 2x Spielunterbrechung!!!

Kommentator: da sind leider ein paar Intelligenzbefreite dabei leider...

So wird man obwohl wir die Regeln öfter einhalten und fast alles angemeldet ist medial schlecht gemacht. Selbst wenn wir " Tischfeuerwerk" abfeuern wird nicht darüber berichtet das es auch anders geht...

Da läuft einiges falsch leider

Dieses schockiert sein ist aber auch typischer ORF-Blödsinn, den Schas bringens immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
horr1911 schrieb vor 7 Stunden:

War heute überrascht wie viele Leute da waren! Das gefällt! :super:

war ja auch eine verdammt weiter anreise! (wie die 2.200 hsv fans am dienstagabend bei der klatsche in freiburg! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb am 20.9.2016 um 15:02 :

Nein, bloß kann man - auch wenn du vorgibst, das nicht zu schaffen -  die Zahlen auch ganz anders interpretieren. Nämlich zB so, dass wir den ganz normalen altersbedingten Abgang zzgl. eines Haufens an Hausverboten (die auch Freunde von Ausgesperrten mitunter betreffen) aber praktisch keinen Nachwuchs haben.

Diese Sprache sprechen die Zahlen - um es in deine Worte zu fassen. Hingegen sagen die Zahlen rein gar nichts darüber aus, wie schwer oder leicht es ist, Fans zu vertreiben oder zurückzugewinnen. Ebenso gut könntest du den Ausgang des letzten Galopperderbys als Beweis für deine (im konkreten Fall meist falsche) These heranziehen.

Du bist ein lustiger Kautz. Keine Ahnung, aber das mit dem Brustton der Überzeugung. Aber ja, vermutlich werden die handvoll Hausverbote verantworltlich sein, für den Zuschauerschwund. Und der altersbedingte Abgang setzt natürlich auch schubweise ein. Gibt ja quasi ein Ablaufdatum, am dem eigentlich jeder aufhört ins Stadion zu gehen.  Das klingt doch mal nach einer richtigen These. 

Dahingegen ist es völlig unplausibel, dass man  Leute, die man aus verschiedenen Gründen verloren hat, nur schwer wieder gewinnt. Von menschlichem Verhalten und Verhaltensmotiven scheints du nicht viel Ahnung zu haben. Ich hoffe vor Allem du bist weder im Marketing, noch irgenwie mit Kundenbindung beschäftigt. Dass könnte ins Auge gehen.

Aber gut. Du konterst jemandem, der mit Fachliteratur argmentiert, auch mit Wikipedia. Wie gesagt, ein lustiges Kautz. Oder wie du es vielleicht ausdrücken würdest: Einer lustigen Rasse gehörst du an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Pyro-Gschicht habens aber auch erst seit einigen Jahren am schwarzen Zettel. Kann mich an italienische Europacup-Spiele Ende der 80er-, Anfang 90er-Jahre erinnern wo entweder der Elstner Peter oder der Robert Seeger die Bengalen im San Siro über den grünen Klee gelobt haben und "so eine Wahnsinns-Stimmung nur in Italien bei den fanatischen Tifosi" möglich sei (wahrscheinlich damals eines der Spiele der großen Milan Mannschft mit den 3 Holländern, Baresi, Donadoni, Ancelotti,...). Okay damals war die Serie A noch eine wirklich große (vielleicht die größte) Nummer in Europa. Aber die grassierende Regelwut hat halt auch vorm Fußball nicht gestoppt.

Ich finde Pyro großartig anzusehen (obwohl ich vom Ultra soweit weg bin wie Italien von den britischen Inseln) erwarte mir jedoch, dass die Gschicht in den Händen verantwortungsbewusster Leute ist. Vollidioten die Fackeln herumschmeißen oder bumfett damit herumfuchteln brauch ich auch nicht.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
farmi schrieb am 21.9.2016 um 23:43 :

Aber nie bei Rapid die schwenken vielleicht UEFA/FIFA technisch weg soweits geht aber immer ist die super Stimmung das Thema Nr. 1

Du redest bullshit. Und zwar ziemlich grossen. Aber ja, die ganze welt hat sich gegen die austria verschworen, kenn ma eh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 20 Stunden:

Du bist ein lustiger Kautz. Keine Ahnung, aber das mit dem Brustton der Überzeugung. Aber ja, vermutlich werden die handvoll Hausverbote verantworltlich sein, für den Zuschauerschwund. Und der altersbedingte Abgang setzt natürlich auch schubweise ein. Gibt ja quasi ein Ablaufdatum, am dem eigentlich jeder aufhört ins Stadion zu gehen.  Das klingt doch mal nach einer richtigen These. 

Dahingegen ist es völlig unplausibel, dass man  Leute, die man aus verschiedenen Gründen verloren hat, nur schwer wieder gewinnt. Von menschlichem Verhalten und Verhaltensmotiven scheints du nicht viel Ahnung zu haben. Ich hoffe vor Allem du bist weder im Marketing, noch irgenwie mit Kundenbindung beschäftigt. Dass könnte ins Auge gehen.

Aber gut. Du konterst jemandem, der mit Fachliteratur argmentiert, auch mit Wikipedia. Wie gesagt, ein lustiges Kautz. Oder wie du es vielleicht ausdrücken würdest: Einer lustigen Rasse gehörst du an.

Mit deiner geschliffenen Rhetorik hast du mich von deiner substratlosen These überzeugt: Herkömmliche Kunden irgendeines Produkts verhalten sich genauso wie Fußballfans. Folglich lassen sich Marektingbinsenweiseheiten hervorragend umlegen. Dass ich nicht früher draufgekommen bin! Mit dieser neuen Einsicht, zu der du mir verholfen hast, überlege ich mir, ob ich nicht RB-Fan werden will. Magst auch? Dann können wir gemeinsam eine Bande gründen und Marketingfachliteratur jede zweite Woche in der Westbahn lesen und diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hätte ja eine ganz andere Idee, wie man vielleicht die zuschauzahl anheben kann. ich finde es generell schade, dass die wiener Austria leider nie vorbereitungsspiele gegen die vienna oder Sportklub spielt. oder wenn an Uhrzeiten, wo kein normaler mensch hingehn kann. 

denke nämlich, dass beide fanlager eher uns zugeordnet sind. warum kann man nicht da so Aktionen starten wo die Austria verkündet, dass sie diese beiden vereine durch ein freundschaftspiel finanziell unterstützt bzw. für den stadionausbau! glaube, dass einige fans das gut sehen und vielleicht ins Stadion gehen bzw. die Austria unterstützen. bzw. (ich bin im kartenvertrieb tätig), vielleicht könnte man das ja so machen, das an diesen spiel alle eine Freikarte für ein Austria Heimspiel bekommen. und wenns sogar das derby ist. denke nicht, dass wir hier nie genügen karten hätten. vor allen, würden wir hier viele wiener fans vielleicht ködern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die beiden Fanlager, für die eh alle Austrianer und Rapunzler Rechte sind??? Grundsätzlich aber gute Idee.

Da fände ich ein Osterturnier wie früher mit Austria, Ujpest, Klubs aus Tschechien, Ungarn etc. sinnvoller und interessanter. Oder auch zB mit FavAC, Ostbahn, Simmering, FAC, Atzgersdorf zB.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.