Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Eine spannende Diskussion. Bin selbst nicht sicher auf welcher der beiden Seiten ich stehe. Ich möchte mal ein Szenario einwerfen, dass auch in Hinblick auf aragorn nicht unerheblich ist:

Ich persönlich betrachte mich als Austria-Fan. Ich bin generell kein Stadiongeher mehr (die Zeit hab Ich hinter mir). Hab in den vergangenen Jahren sehr sehr wenige Austriamatches im Stadion gesehen, aber mindestens 80% davon im Fernsehen. Bei der Vienna (als deren Sympathisant ich mich selbst betrachte) ist es genau andersrum. Da sehe ich ausschließlich jene Spiele die ich im Stadion verfolge. Das sind auch wenige, aber zumindest in den vergangenen 3-4 Jahren waren es doch etliche mehr als bei der Austria. Bin ich ein Einzelfall? Wie erklärst du dir einen Fall wie mich?

 

Edit: Ja, es braucht nicht viel um mich ins Stadion zu locken. Wie du sagtest, ein Match auf der HoWa oder ein Match gegen Atletico Madrid, ein Cupfinale gegen Pasching oder ein Abschiedsspiel aus dem alten Horr-Stadion. Aber ich glaube dass ich regelmäßiger Stadiongast wie von 1998-2002 werde, das wird der Austria nicht mehr so leicht gelingen. Da ist der Zug abgefahren.

Ich meine, als erstes stellt sich die Frage, weshalb du plötzlich aufgehört hast, ins Stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würde als Verein mal Werbung im Fernsehn machen. Ob für Spiele in der Liga aber vorallem für die jetzigen 3er Abos. Kostet natürlich aber wenn man einen tollen Trailer machen würde wo man den Besuch ins Stadion schmackhaft machen würde. Aber gut natürlich muss auch das Spielerische passen. Aber interessant wäre es schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
Alizee schrieb vor 12 Stunden:

Gesindel wird es immer mehr als Akademiker u Schöngeister geben, wieso wundern da jmd. die Aufteilung zw. Rapdi u Austria???

wer das noch glaubt vom Arbeiterklub Rapid und der bürgerlichen Austria..... Beide Fanszenen sind vermutlich ziemlich identisch was gesellschaftliche und politische Zusammensetzung betrifft. Was mir eher vorkommt, dass man in Österreich mit Fußball viel stärker irgendwelche Narrischen anzieht, während im Ausland das schon viel stärker in die Breite der Gesellschaft geht. Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
ViolaFreak84 schrieb vor 35 Minuten:

Ich würde als Verein mal Werbung im Fernsehn machen. Ob für Spiele in der Liga aber vorallem für die jetzigen 3er Abos. Kostet natürlich aber wenn man einen tollen Trailer machen würde wo man den Besuch ins Stadion schmackhaft machen würde. Aber gut natürlich muss auch das Spielerische passen. Aber interessant wäre es schon...

TV-Werbung (vor allem zur Zeiten wo man die meisten Leute erreich) ist trotz Konkurrenz in Österreich immer noch die teuerste Werbeform die möglich ist.
Die Frage ist dann eher ob du nicht ein Mörder Minus aufbaust wenn du diesen Spot zur Primetime ein paar mal ausstrahlen lässt - da könntest dann wohl auch das Happel ausverkaufen und bleibst auf einem Minus sitzen....
Und so dicke dürfte es die Austria ja aktuell dann auch nicht haben denk ich ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 18 Minuten:

TV-Werbung (vor allem zur Zeiten wo man die meisten Leute erreich) ist trotz Konkurrenz in Österreich immer noch die teuerste Werbeform die möglich ist.
Die Frage ist dann eher ob du nicht ein Mörder Minus aufbaust wenn du diesen Spot zur Primetime ein paar mal ausstrahlen lässt - da könntest dann wohl auch das Happel ausverkaufen und bleibst auf einem Minus sitzen....
Und so dicke dürfte es die Austria ja aktuell dann auch nicht haben denk ich ?!

Und die Zielgruppe wird man auch nicht erreichen. Ich selber als 73 Jahrgang sehe fast keine TV Werbung mehr und die aktuelle Generation wohl noch viel weniger. Netlix & Co. haben das traditionelle Fernsehen längst abelöst mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Richtig, wenn man da wirklich "junge" Fans bzw. eine (sehr) junge Zielgruppe erreichen will wäre wohl Werbung auf YouTube o.ä. die bessere Wahl.
(Wobei auch hier natürlich dank Ad-Blocker & Co, auch nicht gesagt ist das dies sehr viele sehen würden...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

mann mann, gehts hier um einen fußballverein oder ein günstiges waschmittel?

Warum sollte Werbung für einen Fußballklub nicht wichtig sein?

SCR-GW schrieb vor 9 Minuten:

Richtig, wenn man da wirklich "junge" Fans bzw. eine (sehr) junge Zielgruppe erreichen will wäre wohl Werbung auf YouTube o.ä. die bessere Wahl.
(Wobei auch hier natürlich dank Ad-Blocker & Co, auch nicht gesagt ist das dies sehr viele sehen würden...)

Man könnte bekannte YouTuber (ja so etwas gibt es) dafür bezahlen, dass sie ein Match im Stadion besuchen und darüber einen YouTube-Eintrag machen. Klingt im ersten Moment ziemlich blöd, aber bei den wirklich jungen Leuten nimmt das Interesse an solchen "YouTube-Stars" enorm zu. Die geben für viele die Interessen vor. Klingt traurig, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehe grad echt nicht was du mir sagen willst. Natürlich spielt sämtliche Form der "Werbung" eine Rolle. 

Auch bei Fußballvereinen.

ich nehme an, viele werden vom vater/opa/bruder bereits sehr jung mitgenommen, und haben dann quasi ihren verein (mein sohn hat auch mit drei auf der west in den ecken gänseblümlichen gepflückt)

oder man geht mit freunden mit

oder man entscheidet sich als kind für den aktuell besten verein

in den wenigsten fällen wirst deinen verein aufgrund werbung nehmen - außer du verstehst darunter auch die spielweise und den sportlichen erfolg, das wäre die beste und einzig sinnvolle werbung, aber das steht eh im punkt davor.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich nehme an, viele werden vom vater/opa/bruder bereits sehr jung mitgenommen, und haben dann quasi ihren verein (mein sohn hat auch mit drei auf der west in den ecken gänseblümlichen gepflückt)

oder man geht mit freunden mit

oder man entscheidet sich als kind für den aktuell besten verein

in den wenigsten fällen wirst deinen verein aufgrund werbung nehmen - außer du verstehst darunter auch die spielweise und den sportlichen erfolg, das wäre die beste und einzig sinnvolle werbung, aber das steht eh im punkt davor.

Mag ja alles meistens stimmen, bei mir wars anders.

Werbung kann sich ja auszahlen, damit man Leute die sich Austriafans nennen, ins Stadion lockt.
Mit den EL-Abopreisen wär das sicher machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

ich nehme an, viele werden vom vater/opa/bruder bereits sehr jung mitgenommen, und haben dann quasi ihren verein (mein sohn hat auch mit drei auf der west in den ecken gänseblümlichen gepflückt)

oder man geht mit freunden mit

oder man entscheidet sich als kind für den aktuell besten verein

in den wenigsten fällen wirst deinen verein aufgrund werbung nehmen - außer du verstehst darunter auch die spielweise und den sportlichen erfolg, das wäre die beste und einzig sinnvolle werbung, aber das steht eh im punkt davor.

 

 

 

Die Werbung kann aber dazu führen, dass die Gänseblümchenpflücker an Spieltagen auch wirklich ins Stadion kommen und nicht stattdessen Zuhause bleiben und lieber einen Hollywoodstreifen schauen oder Karten spielen. Werbung soll ja auch Gusto machen und das Verlangen nach dem Produkt steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.