Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

J.E schrieb vor 3 Minuten:

mit 6 schon. und glaubst, dann würde ich meinen verein wechseln? vielleicht wenn 11 wallner kommen. nein, dann auch nicht, wallners gehen, ich bleibe

Da geht es ja nicht um Wallners oder so, sondern darum dass man als Kind Leute braucht die man bewundert. Bei mir waren es  mit 8 Mayrleb und Wagner (die jetzt wo ich erwachsen bin wohl aus diversen Gründen eher nicht meine Lieblinge geworden wären) aber mit denen konnte ich mich halt damals identifizieren. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass das viele Kinder auch mit Holzhauser können. Als Kind denkt man ja in anderen Kategorien und ein Spieler der 3-4x  pro Saison solche Distanztore macht ist sicher beeindruckend (mal ganz davon abgesehen dass den HH an seiner Statur, Frisur und Spielweise sogar ein Kind erkennt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War am Samstag Nachmittag bei der Kindergeburtstagsfeier meines 10-jährigen Nachbar eingeladen weil er mit seinen Freunden gg. uns Erwachsene spielen wollte. 

3 Freunde von mir, sein Vater und ich gg. die Kids quasi.

Von den 12 Kindern waren 7 Rapidler, 2 Austrianer und 3 war es egal weil nicht oder wenig Fussball interessiert.

Und glaubt jetzt iwer dass mit unserem Schlafwagenfussball Kids dazu bewegt Austrianer zu werden? 

Alleine wie sie untereinander und teilweise auch mit uns Erwachsenen geredet haben (2x Rapid, 2x Austria, 1x RBS) zeigt auch warum es so ist. Es ist einfach "cool" Rapidler zu sein. Die kleinen Violetten haben es echt schwer sich hier durchzusetzen und standhaft zu bleiben.

Das bedeudet nichts gutes für die Zukunft für uns. Das kann ich euch heut schon sagen. Zu meiner Schulzeit war es noch ausgeglichen. In meiner Klasse Hauptschule war es gar noch 3:1 für Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

 

Das bedeudet nichts gutes für die Zukunft für uns. Das kann ich euch heut schon sagen. Zu meiner Schulzeit war es noch ausgeglichen. In meiner Klasse Hauptschule war es gar noch 3:1 für Austria.

Wir hatten auch einen Rapidler in der Klasse :D Der musste dann aber wechseln weil ers nicht mehr ausgehalten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

davon halt ich nicht viel. ich bin weiterhin der überzeugung, dass ein wichtiger familienteil reicht, um den sprößling ein leben lang zu prägen, an einen verein zu binden, ungeachtet dessen ob es "cool" is anhänger dieser oder jenen vereins zu sein. dazu muss man allerdings die kids auch ins stadion mitnehmen und selbst bereit sein, ein wenig zu leiden und darf nicht nur von der couch, dem vorgarten, dem dorffest aus der entfernung motschgern und wehklagen.

mein opa hat mich mit 9 oder 10 ins hanappistadion mitgenommen, zu einer zeit wo rapid nicht besonders populär war und ~ 1994 vor einer nicht all zu rosigen zukunft stand und tw. vor weniger leuten gespielt hat, als es die austria heute tut, zudem gabs da ja noch die superhippe salzburger austria mit ec finale, champions league usw. trotzdem war da das selbst erlebte und gefühlte stadionerlebnis, als kleines kind ist man ja sowieso schon mal beeindruckt wenn man in einem so riesigen gebäude wie einem stadion sitzt und irgendwo tut sich immer etwas, das den blick fesselt. via fernseher lässt sich natürlich nur schwer eine verbundenheit und emotion aufbauen.

als ob es für einen knirps relevant wäre, dass der holzhauser über den platz trottet und den nächsten sinnlosen pass spielt...genau so wenig gehts da um die attraktivität des spiels und oder die herausragenden wirtschaftlichen fähigkeiten und leistungen. zumindest bei mir war das so :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guardiola16 schrieb vor 41 Minuten:

davon halt ich nicht viel. ich bin weiterhin der überzeugung, dass ein wichtiger familienteil reicht, um den sprößling ein leben lang zu prägen, an einen verein zu binden, ungeachtet dessen ob es "cool" is anhänger dieser oder jenen vereins zu sein. dazu muss man allerdings die kids auch ins stadion mitnehmen und selbst bereit sein, ein wenig zu leiden und darf nicht nur von der couch, dem vorgarten, dem dorffest aus der entfernung motschgern und wehklagen.

mein opa hat mich mit 9 oder 10 ins hanappistadion mitgenommen, zu einer zeit wo rapid nicht besonders populär war und ~ 1994 vor einer nicht all zu rosigen zukunft stand und tw. vor weniger leuten gespielt hat, als es die austria heute tut, zudem gabs da ja noch die superhippe salzburger austria mit ec finale, champions league usw. trotzdem war da das selbst erlebte und gefühlte stadionerlebnis, als kleines kind ist man ja sowieso schon mal beeindruckt wenn man in einem so riesigen gebäude wie einem stadion sitzt und irgendwo tut sich immer etwas, das den blick fesselt. via fernseher lässt sich natürlich nur schwer eine verbundenheit und emotion aufbauen.

als ob es für einen knirps relevant wäre, dass der holzhauser über den platz trottet und den nächsten sinnlosen pass spielt...genau so wenig gehts da um die attraktivität des spiels und oder die herausragenden wirtschaftlichen fähigkeiten und leistungen. zumindest bei mir war das so :-p

Denke auch das das vom Vater zum Sohn weitergegeben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 57 Minuten:

War am Samstag Nachmittag bei der Kindergeburtstagsfeier meines 10-jährigen Nachbar eingeladen weil er mit seinen Freunden gg. uns Erwachsene spielen wollte. 

3 Freunde von mir, sein Vater und ich gg. die Kids quasi.

Von den 12 Kindern waren 7 Rapidler, 2 Austrianer und 3 war es egal weil nicht oder wenig Fussball interessiert.

Und glaubt jetzt iwer dass mit unserem Schlafwagenfussball Kids dazu bewegt Austrianer zu werden? 

Alleine wie sie untereinander und teilweise auch mit uns Erwachsenen geredet haben (2x Rapid, 2x Austria, 1x RBS) zeigt auch warum es so ist. Es ist einfach "cool" Rapidler zu sein. Die kleinen Violetten haben es echt schwer sich hier durchzusetzen und standhaft zu bleiben.

Das bedeudet nichts gutes für die Zukunft für uns. Das kann ich euch heut schon sagen. Zu meiner Schulzeit war es noch ausgeglichen. In meiner Klasse Hauptschule war es gar noch 3:1 für Austria.

Ich denke den Kindern geht es primär nicht um Schlafwagenfußball oder nicht! Mit welcher Begründung sollten sie sonst Vorstädter werden? Auf Grund chronischer Erfolgslosigkeit der letzten Jahre?

Sie vermarkten sich einfach besser und kümmern sich um ihre Fans bzw. schaffen sie es die Sympathiesanten ins Stadion zu lotsen. Das ist mMn der springende Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guardiola16 schrieb vor 1 Stunde:

davon halt ich nicht viel. ich bin weiterhin der überzeugung, dass ein wichtiger familienteil reicht, um den sprößling ein leben lang zu prägen, an einen verein zu binden, ungeachtet dessen ob es "cool" is anhänger dieser oder jenen vereins zu sein. dazu muss man allerdings die kids auch ins stadion mitnehmen und selbst bereit sein, ein wenig zu leiden und darf nicht nur von der couch, dem vorgarten, dem dorffest aus der entfernung motschgern und wehklagen.

mein opa hat mich mit 9 oder 10 ins hanappistadion mitgenommen, zu einer zeit wo rapid nicht besonders populär war und ~ 1994 vor einer nicht all zu rosigen zukunft stand und tw. vor weniger leuten gespielt hat, als es die austria heute tut, zudem gabs da ja noch die superhippe salzburger austria mit ec finale, champions league usw. trotzdem war da das selbst erlebte und gefühlte stadionerlebnis, als kleines kind ist man ja sowieso schon mal beeindruckt wenn man in einem so riesigen gebäude wie einem stadion sitzt und irgendwo tut sich immer etwas, das den blick fesselt. via fernseher lässt sich natürlich nur schwer eine verbundenheit und emotion aufbauen.

als ob es für einen knirps relevant wäre, dass der holzhauser über den platz trottet und den nächsten sinnlosen pass spielt...genau so wenig gehts da um die attraktivität des spiels und oder die herausragenden wirtschaftlichen fähigkeiten und leistungen. zumindest bei mir war das so :-p

Die Spieler machen schon was aus. Wer war dein erster Held? Ich nehme an jemand der über Jahre zum Stamm gehörte und vermutlich (falls es nicht der Goalie war) jemand der viele Tore geschossen hat. Man bindet sich emotional nicht nur an Verein sondern auch an Personen. Wenn also jedes Jahr 10 neue Kicker im Klub sind, ist die Bindung futsch.

So Spieler wie Hofmann haben schon dazu beigetragen, dass bei euch die Bindung von Kindern zum Verein gegeben ist. Es muss auch gewisse Konstanten geben, sonst baut man kaum Bindung auf.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

War am Samstag Nachmittag bei der Kindergeburtstagsfeier meines 10-jährigen Nachbar eingeladen weil er mit seinen Freunden gg. uns Erwachsene spielen wollte. 

3 Freunde von mir, sein Vater und ich gg. die Kids quasi.

Von den 12 Kindern waren 7 Rapidler, 2 Austrianer und 3 war es egal weil nicht oder wenig Fussball interessiert.

Und glaubt jetzt iwer dass mit unserem Schlafwagenfussball Kids dazu bewegt Austrianer zu werden? 

Alleine wie sie untereinander und teilweise auch mit uns Erwachsenen geredet haben (2x Rapid, 2x Austria, 1x RBS) zeigt auch warum es so ist. Es ist einfach "cool" Rapidler zu sein. Die kleinen Violetten haben es echt schwer sich hier durchzusetzen und standhaft zu bleiben.

Das bedeudet nichts gutes für die Zukunft für uns. Das kann ich euch heut schon sagen. Zu meiner Schulzeit war es noch ausgeglichen. In meiner Klasse Hauptschule war es gar noch 3:1 für Austria.

2 kinder ist eh eine super ausbeute. bei uns ists immer nur einer. mei bua :D

und den versuchens immer zu ködern, die grünen rattler.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Die Spieler machen schon was aus. Wer war dein erster Held? Ich nehme an jemand der über Jahre zum Stamm gehörte und vermutlich (falls es nicht der Goalie war) jemand der viele Tore geschossen hat. Man bindet sich emotional nicht nur an Verein sondern auch an Personen. Wenn also jedes Jahr 10 neue Kicker im Klub sind, ist die Bindung futsch.

So Spieler wie Hofmann haben schon dazu beigetragen, dass bei euch die Bindung von Kindern zum Verein gegeben ist. Es muss auch gewisse Konstanten geben, sonst baut man kaum Bindung auf.

das erste dress hatte ich von r. wagner, war also deutlich nach meiner ersten schnupperphase. wobei man dazu sagen muss, dass dazwischen halt das ec-finale und cl lag und ich da keinen einzelnen hervorheben konnte/wollte.

der springende punkt bleibt halt, dass zu dieser zeit einige heute anfang/mitdreißiger rapidfans geworden sind (unter anderem der admin :-p) und bis heute einem verein treu sind, ihn unterstützen und regelmäßig geld hintragen, der in der absoluten anfangsphase der fankarriere kurz vorm zusperren war und wenig glamour versprühte. uns bzw. mir war das aber egal, weil man das in dem alter ja sowieso nicht erfassen kann. da sind 3000 leute schon aufregend und jedes kind, das in diesen beiden saisonen zum langjährigen, aktiven veilchen wird, wird das erste betreten des stadions, welches 50.000 menschen platz bietet niemals vergessen. scheißegal ob dann nur 5000 da waren, holzhauser aufreizend bälle vertendelt oder die käsekrainer am buffet nicht aufgeschnitten ist.

vereinsikonen haben mich auch relativ wenig gekümmert, bzw. haben mich jetzt in diesem sinn nicht an den verein gebunden. von der erfolgreichen mannschaft 2-3 jahre später war dann nach maximal 4 saisonen auch "nur" mehr ein peter schöttel über.

mein größter held war bis zu einem unsäglichen tag im januar 2002 allerdings ein gewisser krzysztof ratajczyk :feier: .

spieler die lang bei einem verein sind, können natürlich auch für eine gewisse bindung und konstanz sorgen, aber welcher verein hat das heute schon? wir haben jetzt hofmann, aber das ist eine absolute ausnahme und werden wir, bzw. ich auch nur mehr vielleicht ein mal so erleben. das ist also eine voraussetzung, auf die die meisten klubs und in zukunft auch wir verzichten müssen. 

ich bin jetzt mal nur drei jahre zurückgegangen und hab die anfangsaufstellung aus dem ersten el-spiel mit der heurigen verglichen - da finden sich genau drei spieler wieder. bei euch sinds halt tatsächlich null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

War am Samstag Nachmittag bei der Kindergeburtstagsfeier meines 10-jährigen Nachbar eingeladen weil er mit seinen Freunden gg. uns Erwachsene spielen wollte. 

3 Freunde von mir, sein Vater und ich gg. die Kids quasi.

Von den 12 Kindern waren 7 Rapidler, 2 Austrianer und 3 war es egal weil nicht oder wenig Fussball interessiert.

Und glaubt jetzt iwer dass mit unserem Schlafwagenfussball Kids dazu bewegt Austrianer zu werden? 

Alleine wie sie untereinander und teilweise auch mit uns Erwachsenen geredet haben (2x Rapid, 2x Austria, 1x RBS) zeigt auch warum es so ist. Es ist einfach "cool" Rapidler zu sein. Die kleinen Violetten haben es echt schwer sich hier durchzusetzen und standhaft zu bleiben.

Das bedeudet nichts gutes für die Zukunft für uns. Das kann ich euch heut schon sagen. Zu meiner Schulzeit war es noch ausgeglichen. In meiner Klasse Hauptschule war es gar noch 3:1 für Austria.

Was wiederum kein Zeichen von Dauerhaftigkeit sein muss. Was jetzt "cool" ist, ist auch wieder uncool. Wenn jemand nur wegen des Coolness Faktors Rapidutensilien trägt gibt es sicherlich auch einen Prozentsatz der dabei bleibt. Aber cool allein wird auch nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden viele Gründe genannt warum es bei uns gerade so ist wie es ist.

Zusammengefasst kann ich es in einem Satz von einem neutralen Zuschauer (interessiert sich eher nicht für Fussball) nennen, wenn er sich gelegentlich mit mir ein Match anschaut:

Ist echt fad was deine Austria da zsammspielt, da bewegt sich ja keiner. Schalt mal lieber auf Sky Bundesliga 1 um. Da rennen und kämpfen sie wenigstens um jeden Ball.

Auch hat er mich schon mal gefragt ob da grad Zeitlupe in Dauerschleife läuft. :davinci:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Rapidler zu sein ist super-hip und liegt voll im trend. Ich rede vor allem beruflich mit vielen menschen u was sich immer wieder herauskristallisiert: Die leute sind "Rapidler, eh kloa", haben aber wenn man ein bissl weiter plaudert, null ahnung  wer zB nächste runde der gegner ist, bzw kennen sie die "eigenen" spieler nichtmal etc, ABER man ist freilich rapidler, was sonst! Und: Auf KEINEN FALL ist man austrianer, weil das ist oasch u feindbild etc!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Damit mache ich mich sicherlich bei einigen Vaterland-Fetischisten unbeliebt - aber man könnte sicherlich einen Haufen junger Fans gewinnen, wenn man die Herkunft der Familien Serbest, Hadzikic, Kvasina & co ausnutzen würde.

Ich habe letztes Frühjahr zwei Typen in der Innenstadt getroffen, die sich mit einem Dritten über das Austria Match auf Englisch unterhalten haben (gegen Admira?). Ich habe mich natürlich eingemischt und gefragt, was abgeht. Die beiden Typen sind aus Israel, reisen gerade durch Europa und haben in Wien halt gemacht, um Kehat spielen zu sehen. Ich glaube er hat in dem Match keine einzige Einsatzminute gehabt :D

Aber wenn man die Story auf Wien, oder auch nur auf Wien 10 ummünzt, da steckt verdammt großes Potential dahinter. Auch wenn das alles keine Nationalkicker sind, vom Reumanplatz zum Stadion sind es dann nur mehr 2 U-Bahn Stationen.

(let the hate begin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.