Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Es gab einmal das Stadthallenturnier...

Hör auf, denke noch immer mit Wehmut an diese geile Zeit mit Prohaska, Daxbacher, Sara, Obermayer ,  Baumeister.

 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Mit deiner geschliffenen Rhetorik hast du mich von deiner substratlosen These überzeugt: Herkömmliche Kunden irgendeines Produkts verhalten sich genauso wie Fußballfans. Folglich lassen sich Marektingbinsenweiseheiten hervorragend umlegen. Dass ich nicht früher draufgekommen bin! Mit dieser neuen Einsicht, zu der du mir verholfen hast, überlege ich mir, ob ich nicht RB-Fan werden will. Magst auch? Dann können wir gemeinsam eine Bande gründen und Marketingfachliteratur jede zweite Woche in der Westbahn lesen und diskutieren.

Mir scheint wir nähern uns langsam des Pudels Kern. Nein, Kunden verhalten sich nicht wie Fans. Soweit gebe ich dir Recht. Nur mit Leuten, die du als Fans bezeichnest, wird es immer bei den jetzigen Zahlen bleiben (mit geringen Schwankungen). Der Rest sind und waren tatsächlich immer Kunden. Und ja, die verhalten sich genauso wie bei anderen Produkten auch. Egal wie sehr du sie verachten magst, ohne sie, wird es keine zufriedenstellenden Besucherzahlen geben (erst Recht, wenn man bedenkt, dass wohl so gut wie jeder Fan vorher Kunde war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 35 Minuten:

Mir scheint wir nähern uns langsam des Pudels Kern. Nein, Kunden verhalten sich nicht wie Fans. Soweit gebe ich dir Recht. Nur mit Leuten, die du als Fans bezeichnest, wird es immer bei den jetzigen Zahlen bleiben (mit geringen Schwankungen). Der Rest sind und waren tatsächlich immer Kunden. Und ja, die verhalten sich genauso wie bei anderen Produkten auch. Egal wie sehr du sie verachten magst, ohne sie, wird es keine zufriedenstellenden Besucherzahlen geben (erst Recht, wenn man bedenkt, dass wohl so gut wie jeder Fan vorher Kunde war).

Ich weiß nicht, womit ich dir den Eindruck vermittelt habe, dass ich die Kategorie Fans, die du als Kunden bezeichnest, verachte. Das mache ich ganz und gar nicht und habe ich auch sicher nie geschrieben. Entweder du verwechselst mich oder hast was falsch verstanden.

Doch auch die Fans, die sich nicht jedes Spiel ansehen, verhalten sich nicht wie herkömmliche Kunden. Dies schlicht deshalb, weil man einen heftigen Klescha haben muss, um an irgendeinem Produkt emotional derart zu hängen, wie an seinem Fußballverein. Und Fans, die dereinst regelmäßig im Stadion waren (andere kann man ja schlecht "vertreiben"), haben eben eine hochgradig emotionale Bindung. Wurden sie tatsächlich vertrieben, so verspüren sie wohl sogar einen Leidensdruck, weil sie nun nicht mehr ins Stadion gehen. Da braucht es wenig, um sie wieder ins Stadion zu locken. Ein neues Stadion etwa dürfte locker reichen. Freilich muss solchen Leuten, die nicht ins Stadion gehen, wenn sie es dort scheiße finden, dann auch ein bisschen was am Rasen und den Rängen geboten werden.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Doch auch die Fans, die sich nicht jedes Spiel ansehen, verhalten sich nicht wie herkömmliche Kunden. Dies schlicht deshalb, weil man einen heftigen Klescha haben muss, um an irgendeinem Produkt emotional derart zu hängen, wie an seinem Fußballverein.

Ich denke doch, dass es die gibt. Nicht bei Nudeln oder Tomatensoße, aber bei einer Automarke oder einem Lokal kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Und wenn das Essen nicht mehr schmeckt, weil ein neuer Koch da ist, dann kann es davor noch so super leiwand all die Jahre gewesen sein, man wird sich ein neues Lokal suchen. Oder wenn es im Lokal plötzlich zu stinken beginnt oder die Bedienung unfreundlich ist, das Essen aber trotzdem noch schmeckt, dann wird man es sich halt nicht mehr im Lokal geben sondern nachhause liefern lassen.

J.E schrieb vor 6 Stunden:


rapid braucht kein mensch

Genau statt Rapid den FavAC oder den FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waldviertlerboy schrieb vor 15 Stunden:

ich hätte ja eine ganz andere Idee, wie man vielleicht die zuschauzahl anheben kann. ich finde es generell schade, dass die wiener Austria leider nie vorbereitungsspiele gegen die vienna oder Sportklub spielt. oder wenn an Uhrzeiten, wo kein normaler mensch hingehn kann. 

denke nämlich, dass beide fanlager eher uns zugeordnet sind. warum kann man nicht da so Aktionen starten wo die Austria verkündet, dass sie diese beiden vereine durch ein freundschaftspiel finanziell unterstützt bzw. für den stadionausbau! glaube, dass einige fans das gut sehen und vielleicht ins Stadion gehen bzw. die Austria unterstützen. bzw. (ich bin im kartenvertrieb tätig), vielleicht könnte man das ja so machen, das an diesen spiel alle eine Freikarte für ein Austria Heimspiel bekommen. und wenns sogar das derby ist. denke nicht, dass wir hier nie genügen karten hätten. vor allen, würden wir hier viele wiener fans vielleicht ködern!

Gab ja, soweit ich mich dunkel erinner kann auch Doppelveranstaltungen, wäre auch eine Möglichkeit. Ob es die Terminplanung der Ligen hergibt eine andere Geschichte.

brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Es gab einmal das Stadthallenturnier...

Was sicherlich auch den ein oder anderen überzeugt hatte Austria Fan zu werden oder zumindest sich mal Meisterschaftsspiele anzuschauen. Was da zeitweise für geile Kombinationen abgeliefert wurden. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb am 23.9.2016 um 12:16 :

Herkömmliche Kunden irgendeines Produkts verhalten sich genauso wie Fußballfans. Folglich lassen sich Marektingbinsenweiseheiten hervorragend umlegen.

ich habe eure diskussion nicht verfolgt denke aber dass der schluss falsch ist. eine mannschaft ist ein produkt und die fans kunden, auch wenn sie nicht mit handelsprodukten zu vergleichen ist. nimm das beispiel st. pauli das sich mit perfektem marketing und einem klaren, glaubwürdigen produkt zu einem kultklub mit vollem stadion etabliert hat, und das bei einem recht unansehnlichen kick. uns fehlt dieses produkt, die marke blättert auch ab.

es gibt zur zeit weder spieler mit denen man sich als fan identifiziert weil man bei jedem das gefühl hat, beim ersten angebot im ausland zu unterschreiben, es fehlt die attraktive spielweise die wir zb unter daxbacher und stöger hatten, es fehlen die erfolge und es fehlt das branding. ist die austria trotz der fehlenden erfolge cool? sicher nicht wenn ich mir den fanshop und die proloprodukte anschaue. die lächerlichen auswärtsdressen die rein den verkaufszahlen dienen. wofür steht die austria? wem ist das klar nach den letzten chaotischen jahren?

in meinen augen macht der verein hier vieles falsch und es ist mir unverständlich, warum das thema marke und produkt so stiefmütterlich behandelt wird obwohl wir einen werber als vize haben.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ich habe eure diskussion nicht verfolgt denke aber dass der schluss falsch ist. eine mannschaft ist ein produkt und die fans kunden, auch wenn sie nicht mit handelsproduktennzunvergleichen ist. nimm das beispiel st. pauli das sich mit perfektem marketing und einem klaren, glaubwürdigen produkt zu einem kultklub mit vollem stadion etabliert hat, und das bei einem recht unansehnlichen kick. uns fehlt dieses produkt, die marke blättert auch ab.

es gibt zur zeit weder spieler mit denen man sich als fan identifiziert weil man bei jedem das gefühl hat, beim ersten angebot im ausland zu unterschreiben, es fehlt die attraktive spielweise die wir zb unter daxbacher und stöger hatten, es fehlen die erfolge und es fehlt das branding. ist die austria trotz der fehlenden erfolge cool? sicher nicht wenn ich mir den fanshop und die proloprodukte anschaue. die lächerlichen auswärtsdressen die rein den verkaufszahlen dienen. wofür steht die austria? wem ist das klar nach den letzten chaotischen jahren?

in meinen augen macht der verein hier vieles falsch und es ist mir unverständlich, warum das thema marke und produkt so stiefmütterlich behandelt wird obwohl wir einen werber als vize haben.


also ich wurde Fan mit ca. 6 Jahren, da waren mir deine angeführten Beweggründe scheißegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 17 Minuten:


also ich wurde Fan mit ca. 6 Jahren, da waren mir deine angeführten Beweggründe scheißegal

Auch ich wurde ohne "Werbung" Austrianer. Aber die Zeiten und vorallem auch die Leute ändern sich. Behave Yourself hat mMn ein gutes Post verfasst. MMn lebt der Verein so einfach dahin.....da kommt nix ausser die Floskel das unsere Werte und unser Spielstil "niedergeschrieben" sind. Sehen tut man das am Platz im Moment nicht. MMn wird zuviel geredet statt gearbeitet....Das ?Herz fehlt mir....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 32 Minuten:


also ich wurde Fan mit ca. 6 Jahren, da waren mir deine angeführten Beweggründe scheißegal

ich weiß nicht wann du sechs jahre alt warst aber ich bezweifle was du schreibst denn vor längerer zeit gabe es ja noch eher ein produkt und eine marke auch wenn du das nur latent wahrgenommen hast. zusätzlich haben sich die voraussetzungen geändert, spieler kommen und gehen, bekennen sich immer seltener zur austria weil sogar die zweite dt. bl weit mehr zahlt und wir werden dadurch immer weniger konkurrenzfähig. zudem werden alle spiele im tv gezeigt und es können die internationalen top mannschaften jedes wochenende gesehen werden. die echten fans mit besonderer bindung zum verein so wie du es wahrscheinlich meinst gibt es sicher noch, aber wenn wir darüber hinaus zulauf wollen muss sich etwas tun, und zwar mehr als schülertickets zu verschenken.

edit: wie man bei den grünen sieht ist nicht nur bei den fans das produkt wichtig, auch spieler entschneiden sich leichter für ein gutes produkt. jemand wie schwab oder schaub fehlt uns während man bei prokop wegen einer vetragsverlängerung monatelang herumkackt.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Auch ich wurde ohne "Werbung" Austrianer. Aber die Zeiten und vorallem auch die Leute ändern sich. Behave Yourself hat mMn ein gutes Post verfasst. MMn lebt der Verein so einfach dahin.....da kommt nix ausser die Floskeln die das unsere Werte und unser Spielstil "niedergeschrieben" sind. Sehen tut man das am Platz im Moment nicht. MMn wird zuviel geredet statt gearbeitet....Das ?Herz fehlt mir....

Leider steht dass halt nur am Papier. Unsere aktuelle Spielweise hat mit der Vereinsphilosophie sogut wie nichts am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

ich weiß nicht wann du sechs jahre alt warst aber ich bezweifle was du schreibst denn vor längerer zeit gabe es ja noch eher ein produkt und eine marke auch wenn du das nur latent wahrgenommen hast. zusätzlich haben sich die voraussetzungen geändert, spieler kommen und gehen, bekennen sich immer seltener zur austria weil sogar die zweite dt. bl weit mehr zahlt und wir werden dadurch immer weniger konkurrenzfähig. zudem werden alle spiele im tv gezeigt und es können die internationalen top mannschaften jedes wochenende gesehen werden. die echten fans mit besonderer bindung zum verein so wie du es wahrscheinlich meinst gibt es sicher noch, aber wenn wir darüber hinaus zulauf wollen muss sich etwas tun, und zwar mehr als schülertickets zu verschenken.

Sind auch richtige Punkte (live im TV und auch die besseren Ligen im TV). Zudem wird unsere Austria immer speziell kommentiert. Soll bedeuten medial noch schlechter gemacht als es war. 5.000 im Happel und eine Niederlage gg. die Admira sind halt auch keine Werbung für einen Stadionbesuch. 

Hoffe im Horr neu wird es besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Ich will dir, @behave yourself,gar nicht groß widersprechen, bloß so weit, als deine  Argumente wenig damit zu tun haben, ob es leicht oder schwer ist, Fußballfans zu vertreiben bzw zurückzugewinnen.

ich denke es hat sehr viel damit zu tun, fans sind konsumenten eines speziellen produktes und ob sie kommen oder nicht unterliegt gewissen regeln die man einmal mehr und einmal weniger beeinflussen kann. sich dessen bewusst zu sein ist der ansatz, die richtigen maßnahmen zu setzen. einfach zu hoffen, wieder einmal international zu spielen und einen bekannten trainer zu holen, ist ein wenig wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.