Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
John Garcia schrieb vor 48 Minuten:

ein freund von mir (erzviolett) ist polnischer abstammung, wurde deswegen auf der ost mit bier beschüttet. ein anderer freund, deutscher und eher punk, von mir zum veilchen gemacht, erging es aufgrund seiner kleidung (punk-style) an der tanke ~2013 recht ähnlich. heuer sind beide erst das erste mal wieder dabei in der el, obwohl bis dahin relativ regelmäßig.

 

was ich sagen will: es ist alles andere als absurd, was partigiani viola hier beschreibt, auch wenn kleingeistige reaktionen es so abwertend einstufen. 

 

wär ich nicht restlfett u am handy, könnte ich noch weitere ähnliche beispiele anführen. prost

Auch an Dich. Sicher gibts dutzende solcher Beispiele, aber warum soll dass ein Problem sein das den Austria Anhang betrifft. Das ist ein generelles gesellschaftliches Problem, und  wer so blauäugig ist, zu glauben sein "anderssein" wird vorbehaltslos akzeptiert (so wie der von Dir genannte Punk) ist selber schuld daran. Auch wenns traurig ist, leider ist es so.

a wengerl überraschend finde ich dein Beispiel mit deinem polnischen Freund.  Warum soll jetzt ein polnischer unbeliebter sein als ein anderer ?? Oder gehts generell nur darum weil er Ausländer als erkennbar war ?? 

Was ich aber nicht verstehen würde, weil auf der Ost sieht man doch etliche "fremdländische" Fans, die scheinbar keine Probleme haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 49 Minuten:

Sorry, aber das ist nicht das geringste was jetzt den Austria Anhang betrifft, sondern ein allgemeines gesellschaftliches Problem ist. Ohne das auch nur im geringsten gutheissen zu wollen, ist es von deinen beiden Freunden ein wenig blauäugig, auf der Ost  eine höhere Toleranzgrenze zu erwarten, als im sonstigen Leben. 

Wobei ich das Problem auch von der anderen Seite sehe. Ich weiss aus eigener Erfahrung, das es überhaupt kein Problem ist, einen dunkelhäutigen Freund in die "gesellschaft" einzuführen, wenn man selbst zu diesem Freund steht, und wenn er sich mit der Hilfe des Freundes präsentieren kann. Ist er ein lockerer Typ, sind die Barrieren recht schnell ausgeräumt.  

Bei nem schwulen Freund kommt es halt immer darauf an, wie sehr er sein schwulsein auslebt. Merkt man es ihm ununterbrochen an, oder ist er bemüht sich überall zu outen ?

Leider ist da die Toleranzgrenze nicht so hoch wie "mann" es gerne hätte.  Ist jedoch wie bei obigem Fall. Im Freundeskreis lässt es sich leichter integrieren, wenn man selbst nicht so sehr  sein anders sein hervorhebt. 

Unterm Strich sind für mich deine Beispiele gesellschaftliche Probleme, die deinen freunden überall passieren können, aber auch Probleme die sich gemeinsam aus der Welt schaffen lassen. 

Damit hast du sicher Recht, trotzdem besteht das durchschnittliche Fußballpublikum (die Hohe Warte und Dornbach ausgenommen) wohl nicht gerade aus einem repräsentativen Schnitt der Toleranz. Will sagen, der durchschnittliche Fußballfan ist mit SIcherheit noch einmal intoleranter, als es die Gesellschaft schon ist. Das betrifft aber nicht nur die Austria.

Und wenn man sich anschaut, wie vertrottelt die ersten Reaktionen auf das Posting waren, kann man eh nur mehr den Kopf schütteln. Kliengeistige Arschgeigerln.

forzaviola84 schrieb vor 33 Minuten:

Dann können sie ja jetzt gerne alle wieder kommen - die naziherrschaft ist vorbei! :betrunken:

WIe dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, ist es ein viel schwierigerer Prozess jemanden zurückzugewinnen, als jemanden zu vertreiben (der sich dann andere Beschäftigungen sucht). Es wird also dauern, aber es wird schon werden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Kurve in der EL präsentiert und ob sie wirklich so sauber geworden ist. Wäre schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Garcia schrieb vor 46 Minuten:

wir reden ua von den gründen, warum leute nicht mehr kommen, nicht von der gegenwärtigen situation in der kurve. 

Komisch. Denn wenn die gegenwärtige Situation in der Kurve eh OK ist, warum bleiben die Leute trotzdem zu Hause.

Ausserdem sind mWn auch bei den FC's nicht nur in Ö geborene Leute dabei. Sind doch nicht alle Nazis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keine Nazis mehr auf der Tribüne? Die Europa awake +Dresden 1945 bs fetzen   etwa schon wieder vergessen? Wär ja eig noch nicht so lange her. Aber ja genau da sollte man sich einfach nicht so blöd aufregen und die nazis in ruhe machen  lassen, schon klar. Unglaublich wie die verbindlicher und verharmlosen hier wieder am werk sind... von einigen ist man es ja gewohnt aber wie hier viele auf den schein reinfallen ist schon traurig

Aber wurscht, ich hab's für die el auch wieder mal geschafft einige schon verloren geglaubte Seelen zurückzugewinnen  und sogar neulinge dazuzugewinnen. Zu 7 in der kurve waren wir schon lange nicht mehr. Das freut mich schon sehr. @partigani ich schließe mich dem Angebot von angel u John Garcia gerne an. Mit mir darf sogar über Politik geplaudert werden ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grasshopper schrieb vor 36 Minuten:

Keine Nazis mehr auf der Tribüne? Die Europa awake +Dresden 1945 bs fetzen   etwa schon wieder vergessen? Wär ja eig noch nicht so lange her. Aber ja genau da sollte man sich einfach nicht so blöd aufregen und die nazis in ruhe machen  lassen, schon klar. Unglaublich wie die verbindlicher und verharmlosen hier wieder am werk sind... von einigen ist man es ja gewohnt aber wie hier viele auf den schein reinfallen ist schon traurig

Aber wurscht, ich hab's für die el auch wieder mal geschafft einige schon verloren geglaubte Seelen zurückzugewinnen  und sogar neulinge dazuzugewinnen. Zu 7 in der kurve waren wir schon lange nicht mehr. Das freut mich schon sehr. @partigani ich schließe mich dem Angebot von angel u John Garcia gerne an. Mit mir darf sogar über Politik geplaudert werden ;)

 

Politik ein interessantes Thema, kann man gerne auch nach dem Spiel darüber diskutieren. Aber hier im Forum gibt es eigene Threads dafür und während des Spieles mag ich das Spiel genießen. Was nicht heißt dass man die Augen verschließen soll, aber während des Spieles sollte die ganze Aufmerksamkeit dem Spiel und der Unterstützung der Mannschaft gelten. Alles andere kann und soll man auch ansprechen, sowohl Fehlentwicklungen sowie allerdings auch positive Entwicklungen. Wie gesagt kann über die aktuelle Lage im Stadion nichts sagen, aber aus meinen früheren Erfahrungen hatte ich noch nie Probleme irgendeiner Natur bei Besuchen von Austria Spielen. Lege es auch nicht darauf an, der Stadionbesuch dient für mich an erster Stelle immer noch der allerschönsten Nebensache der Welt zu frönen. Dem Fußball der Austria zu genießen (auch wenns grad nicht allzu schön zum ansehen ist).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Politik ein interessantes Thema, kann man gerne auch nach dem Spiel darüber diskutieren. Aber hier im Forum gibt es eigene Threads dafür und während des Spieles mag ich das Spiel genießen. Was nicht heißt dass man die Augen verschließen soll, aber während des Spieles sollte die ganze Aufmerksamkeit dem Spiel und der Unterstützung der Mannschaft gelten. Alles andere kann und soll man auch ansprechen, sowohl Fehlentwicklungen sowie allerdings auch positive Entwicklungen. Wie gesagt kann über die aktuelle Lage im Stadion nichts sagen, aber aus meinen früheren Erfahrungen hatte ich noch nie Probleme irgendeiner Natur bei Besuchen von Austria Spielen. Lege es auch nicht darauf an, der Stadionbesuch dient für mich an erster Stelle immer noch der allerschönsten Nebensache der Welt zu frönen. Dem Fußball der Austria zu genießen (auch wenns grad nicht allzu schön zum ansehen ist).

Solange sie nicht sichtbar von anderen ins Stadion getragen wird stimme ich dir voll zu. Wennsie das wird, muss auch im Stadion diskutiert/gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Wahnsinn was hier wieder einmal für eine Scheiße abgeht. Da wundert einen wirklich nichts mehr. Der Austria Anhang ist eigentlich nur mehr zum genieren. Kaum zu glauben das es uns seit 1911 gibt. Wir sollten uns alle an der Nase packen aber so kanns nicht weitergehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alizee schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn was hier wieder einmal für eine Scheiße abgeht. Da wundert einen wirklich nichts mehr. Der Austria Anhang ist eigentlich nur mehr zum genieren. Kaum zu glauben das es uns seit 1911 gibt. Wir sollten uns alle an der Nase packen aber so kanns nicht weitergehen ..

scheiße ist also, wenn diskutiert wird? vlt schaffst du es ja auch, mal inhaltlich was beizutragen und nicht nur troll-meldungen zu schieben. in persona geht das ja auch - habe ich jedenfalls den eindruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
John Garcia schrieb vor 14 Minuten:

scheiße ist also, wenn diskutiert wird? vlt schaffst du es ja auch, mal inhaltlich was beizutragen und nicht nur troll-meldungen zu schieben. in persona geht das ja auch - habe ich jedenfalls den eindruck. 

Definitiv geht das. Und ich kann dich in persona gut leiden! Aber glaub mir, hier ist das nicht fruchtbringend. Und hier sind keine vernünftigen Diskussionen möglich. Von daher.... 

Und wir sollten alle wieder positiver werden u nicht immer das negative vorkehren....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jenseits des "was ich nicht hören will, gibt es nicht" Reflexes bei manchen würde mich ja dann auch mal eine eigene Analyse interessieren. Beschimpfungen sind ja eher der Ausdruck eigener intellektueller Hilflosigkeit.

Fakt ist: der Verein hat seit dem Höhepunkt zu Beginn der 2010er Jahre rund 20 Prozent Zuschauer im Horr verloren. Die Würstel waren damals auch nicht besser, der Kick ebenfalls oft in der Kritik.

Fakt ist ebenfalls: der Rückgang ist (war) vor allem auf der Ost zu verzeichnen.

Also: wenn nicht die Rechtsentwicklung der Fan-Szene, warum dann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Partigiani_Viola schrieb vor 2 Minuten:

Jenseits des "was ich nicht hören will, gibt es nicht" Reflexes bei manchen würde mich ja dann auch mal eine eigene Analyse interessieren. Beschimpfungen sind ja eher der Ausdruck eigener intellektueller Hilflosigkeit.

Fakt ist: der Verein hat seit dem Höhepunkt zu Beginn der 2010er Jahre rund 20 Prozent Zuschauer im Horr verloren. Die Würstel waren damals auch nicht besser, der Kick ebenfalls oft in der Kritik.

Fakt ist ebenfalls: der Rückgang ist (war) vor allem auf der Ost zu verzeichnen.

Also: wenn nicht die Rechtsentwicklung der Fan-Szene, warum dann?

 

 

Also bis jetzt war immer zu hören, dass der böse Verein am Fan Szenen Rückgang schuld sein soll, weil durchgegriffen wurde, und keine Toleranz mehr gegenüber auffälligen Fans, bzw rechter Politik in der Fanszene zeigte.

Jetzt sollen diese Fans (wo ein Teil offenkundig mit Unsterblich packelte) gerade weil diese auf der Ost waren, nicht mehr kommen ?? Vor allem da dieses Problem mit den Möglichkeiten die der Verein hat, aufgearbeitet wurde ??

Also irgendwie entgeht mir da die Logik.

Und dass verlorengegangene Fans erst mal vertrauen in diese Fanszene bekommen müssen, wird ein längerer Prozess sein.

Aber wie Du selbst (absichtlich oder unabsichtlich) das eigentliche Problem war die Fanszene himself, die sich falsch entwickelt hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mein Resümee nach der ersten ersten Auswärtsfahrt nach sehr langer zeit:
Gute Stimmung/Lautstärke während der gesamten Partie. Leider durchgehende Ultras Dauerbeschallung und kein spielbezogener Support. Ich bin mit bei so manchem Jubel/Auszucken richtig komisch vorgekommen, weil alle anderen einfach weitergesungen haben, als wäre nichts passiert... Ist das wirklich unser neuer Stil?

Ansonsten eine sehr nette kurve. Nix zum fürchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.