Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Postinho

Eine neue überschrift aber immer wieder das gleiche Thema bzw inhalt. Der verein hat jetzt schon ich weis gar nicht mehr wie oft festgehalten wie unser Weg aussieht. Und jedesmal kommt das hier dann wieder zu der Diskussion als ob das alles so neu wäre. Diesen weg geht man mit oder nicht ! 

Ich wünsche Bernardo alles erdenklich gute und ich glaube er hat sich diese Chance auch verdient. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
odrik schrieb vor 14 Minuten:

Und wo ist jetzt das Problem? Warum ist dir das so wichtig ob ein Spieler zu RBL oder einem anderen DBL Verein wechselt?

es ist eigentlich nicht wichtig ob ein Spieler zu RBL, Bremen oder Herta wechselt. Es geht um die Umstände. Mit Bremen kann man verhandeln und, sofern es keine Austiegsklausel gibt, einen Wechsel verhindern weils halt grad nicht passt. Das geht bei RBL nicht, wenn der Spieler will ist er weg. Außerdem wird manchen jetzt wohl so richtig klar was die Rolle von RBS ist und wie das künftig laufen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 8 Minuten:

Eine neue überschrift aber immer wieder das gleiche Thema bzw inhalt

 

ja stimmt.

Es geht hier um die persönliche Fansicht eines jeden einzelnen FCS-Fans.

Somit gibt's von den Rülpsern der anderen Traditionsvereine hier nichts zu melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Was ich nicht verstehe ist jetzt dieser Aufschrei einiger. Man sollte doch wissen worauf man sich einlässt, aber das erklärt auch manche Diskussionen wo vehement der Zusammenhang abgestritten wird und auch die Tatsache, dass die Zentrale das Kommando hat und nicht der Verein selber.

Man muss sich also entweder damit arrangieren oder man sollte es bleiben lassen, am Konzept wird sicher nicht so schnell was verändert werden.

Und eins ist auch Fakt, hätte ein andere DBL Verein angeklopft und die Kohle hin gelegt wäre euch der Spieler auch abhanden gekommen, das bringt diese Liga einfach mit sich.

Man muss das einfach anders betrachten. Ihr bekommt hier immer wieder Spieler, die sonst kaum überhaupt in diese Liga Wechseln würden, die sind eben nicht ewig zu halten.

Darum geht es doch gar nicht. Dass uns regelmäßig Spieler verlassen ist ok, damit haben wir uns alle arrangiert. Spieler wie Kampl, Mane, Keita verlassen Salzburg irgendwann, das ist vollkommen logisch und wäre auch ohne Leipzig nicht zu verhindern. Solche Spieler verlassen auch Ajax, Basel und Zagreb. Neu ist aber, dass RBL sich hier nach Lust und Laune bedient, völlig ungeachtet des Zeitpunktes, der aktuellen sportlichen Situation oder den Ambitionen Salzburgs, sofern es solche noch gibt. Es kommt so rüber, als hätte Ralle einfach mal ein paar Spielern ein Angebot unterbreitet - kostet ja nix - und wer ja sagt, der soll kommen. Ob das nun Trainer, Management oder Fans passt ist dabei völlig irrelevant, selbst wenn die Neuen dann nur Bankerlwärmer sind, uns aber fehlen.

Es geht nicht um Bernardo im speziellen, aber mit diesem Transfer hat RB sein wahres Gesicht gezeigt und erstmals ganz offen kommuniziert, dass wir die Goschn zu halten haben, wenn RBL was will. Selbst Freud scheint mit dieser Unverfrorenheit Rangnicks nicht gerechnet zu haben.

Bernardo selbst sehe ich noch lange nicht als so gut an, dass er in anderen, besseren Ligen wirklich eine ernsthafte Option ist. Umso mehr zeigt uns das, dass allein der Versuch, eventuell doch das Gegenteil zu beweisen, Leipzig reicht, um uns einen Stammspieler mal eben im Vorbeigehen zu zupfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Die Art und Weise ist sowieso indiskutabel. RR reist zum CL Quali Spiel mit Angeboten für 4 Spieler an die sofort nach Leipzig gehen können. Da soll mir nochmal einer unserer RB Fanboys erklären, dass das ganz normale Dinge sind und nicht ein Selbstbedienungsladen. Gottlob hat nur 1 Spieler angebissen.

Das eigentlich skandalöse war dann gestern die Begründung von Rangnick auf sky.

Er sprach davon, dass die Preise für IV's in der Bundesliga momentan einfach viel zu hoch sind, weil jeder einen sucht und er da nicht mitmachen will, außerdem wurde Bernardo 8 Monate lang auf die Aufgabe Leipzig vorbereitet.
Auf die Nachfrage wie hoch die Ablöse war sagte er:"Über die Ablöse wird sicher noch zu verhandeln sein, aber sie wird sicher nicht so hoch sein wie wenn man einen anderen IV gekauft hätte."
Würde bedeuten er ist schon in Leipzig, aber über die Ablösemodalitäten wird erst verhandelt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Torment schrieb vor 47 Minuten:

Eine neue überschrift aber immer wieder das gleiche Thema bzw inhalt. Der verein hat jetzt schon ich weis gar nicht mehr wie oft festgehalten wie unser Weg aussieht. Und jedesmal kommt das hier dann wieder zu der Diskussion als ob das alles so neu wäre. Diesen weg geht man mit oder nicht ! 

Ich wünsche Bernardo alles erdenklich gute und ich glaube er hat sich diese Chance auch verdient. 

 

So ist es. In Salzburg investiert man diese Summen auch nur, weil dann dahinter Leipzig steht.Für die österreichische Bundesliga alleine macht es keinen Sinn solchen Aufwand zu betreiben. Das kannst du höchstens rechtfertigen wenn du dann wenigstens regelmäßig CL mitspielst...Wie oft hat man das jetzt schon verbockt ?

Nur um euch mal die Relationen vor Augen zu führen:

Der FC Ingolstadt hat letzes Jahr 21 Millionen € an Fernsehgeldern lukriert (bei Gesamteinnahmen aus dem Spielbetrieb von 33 Millionen €). Dazu kommen dann auch noch Sponsorgelder. Vergleicht das mal mit Österreich wo die Fernsehrechte insgesamt pro Jahr ca. 15 Millionen € ausmachen, die dann verteilt werden. Dazu kommen in Deutschland volle Stadien und attraktiver Fußball. Mit den 60 Millionen Budget spielt man in Deutschland  locker in der Bundesliga mit und das Geld kommt dann auch wieder rein. Ich will jetzt noch nicht einmal mit größeren Klubs im Bundesliga Mittelfeld anfangen...

Ihr könnts ja gern  mal bei http://fussball-geld.de/ selbst recherchieren...

In Salzburg zahlt man also Jahr für Jahr locker 30 Millionen drauf (ich vermute sogar mehr), und das noch für ein eher schlecht besuchtes Stadion. Wie lässt sich das also noch rechtfertigen ? Doch nur als Gesamtkonzept mit Leipzig, oder als reines Mäzenentum.

Deshalb wird Salzburg auch immer "nur" ein Ausbildungsverein bleiben.

Aber realistischerweise ist das jeder Verein in Österreich. Mit dem Unterschied, dass wir in Salzburg immer herausragende Spieler haben werden, die sonst niemals nach Österreich wechseln würden.

Und wenn man solche Talente hat, dann wären sie in jedem Fall sehr schnell aus Österreich weg, auch ohne Leipzig... (ein gutes Beispiel ist da David Alaba, der schon mit 16 zu den Bayern ging) ...

Was will man also ? Bei jedem Spieler, der uns verlässt wieder von neuem losjammern ?

Oder sich über eine wirklich interessante Mannschaft, gespickt mit jungen Toptalenten freuen ?

Bei mir überwiegt letzteres, obwohl mich auch jeder Abgang eines starken Spielers schmerzt. Ich freu mich aber schon auf die Spieler die dann nachrücken (Upamecano, Schlager etc.) . Schaut`s auch mal bei Liefering zu, was da noch alles nachkommt... 

bearbeitet von Ijon Tichy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 53 Minuten:

Darum geht es doch gar nicht. Dass uns regelmäßig Spieler verlassen ist ok, damit haben wir uns alle arrangiert. Spieler wie Kampl, Mane, Keita verlassen Salzburg irgendwann, das ist vollkommen logisch und wäre auch ohne Leipzig nicht zu verhindern. Solche Spieler verlassen auch Ajax, Basel und Zagreb. Neu ist aber, dass RBL sich hier nach Lust und Laune bedient, völlig ungeachtet des Zeitpunktes, der aktuellen sportlichen Situation oder den Ambitionen Salzburgs, sofern es solche noch gibt. Es kommt so rüber, als hätte Ralle einfach mal ein paar Spielern ein Angebot unterbreitet - kostet ja nix - und wer ja sagt, der soll kommen. Ob das nun Trainer, Management oder Fans passt ist dabei völlig irrelevant, selbst wenn die Neuen dann nur Bankerlwärmer sind, uns aber fehlen.

Es geht nicht um Bernardo im speziellen, aber mit diesem Transfer hat RB sein wahres Gesicht gezeigt und erstmals ganz offen kommuniziert, dass wir die Goschn zu halten haben, wenn RBL was will. Selbst Freud scheint mit dieser Unverfrorenheit Rangnicks nicht gerechnet zu haben.

Bernardo selbst sehe ich noch lange nicht als so gut an, dass er in anderen, besseren Ligen wirklich eine ernsthafte Option ist. Umso mehr zeigt uns das, dass allein der Versuch, eventuell doch das Gegenteil zu beweisen, Leipzig reicht, um uns einen Stammspieler mal eben im Vorbeigehen zu zupfen.

Gut das verstehe ich schon, es scheint wirklich vielen bei euch nicht klar zu sein wie der Verein FCS und alle anderen im Bunde zueinander stehen. Viele glauben wirklich die nach außen kommunizierte Mär der Eigenständigkeit der einzelnen. Das wird aber primär nur wegen der UEFA so verkauft, die Wahrheit ist eine andere.

Deshalb sag ich ja auch, es muss einem klar sein worauf man sich einlässt Fan dieses Vereins zu sein sonst wird man trotz vieler Titel immer wieder mal enttäuscht werden durch solche Aktionen. Insofern verstehe ich die Debatte nicht so ganz, man könnte provokant sagen “wir haben es euch immer schon prophezeit“. Nix für ungut, ich meine es nicht böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Max3000 schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns leicht nicht?Sonst hätte ein Soriano nie solange bei uns gespielt!Jeder vergisst immer das der Spieler auch erstmal seine Zustimmung geben muss!Einen Spieler mit zwang behalten siehe Mane bringt auch nichts!Kainz hätte auch gehen können wenn Bremen die geforderte Ablöse bezahlt hätte!Was habt ihr davon gehabt?Nichts!!Kainz war im Frühjahr nur ein Schatten von sich selbst!Einen Spieler der wechseln will könnt ihr genauso wie wir nicht aufhalten!Siehe Beric, Jelavic, Sabitzer usw.

Sorry, aber wenn RBL Soriano will, ist er weg... Da kann Salzburg noch so nein sagen... Ein Veto-Recht gibts bei euch nicht... 

Gegenüber andere Vereine kannst du schon nein sagen und auf einen Vertrag pochen... Zudem musst du nicht Klub As Angebot nehmen, wenns einen Klub B gibt, der dasselbe zahlt... Wenn in Salzburg RBL kommt, hast keine Verhandlungsgrundlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrüneJacke schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber wenn RBL Soriano will, ist er weg... Da kann Salzburg noch so nein sagen... Ein Veto-Recht gibts bei euch nicht... 

Gegenüber andere Vereine kannst du schon nein sagen und auf einen Vertrag pochen... Zudem musst du nicht Klub As Angebot nehmen, wenns einen Klub B gibt, der dasselbe zahlt... Wenn in Salzburg RBL kommt, hast keine Verhandlungsgrundlage...

Da Soriano für Rangnick aber schon viel zu alt ist, wird das sowieso nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mich wundert es, dass manche den gestrigen Tag so herunterspielen und es mit Situationen vergangener Tage versuchen gleichzustellen.

Die Aussagen von Freund und Garcia gestern zeigen doch klar, dass jetzt etwas vorgesehen ist, das in dieser Radikalität scheinbar nicht zu erwarten war. Der grundsätzliche Weg war allen klar. Aber es muss in den vergangenen Tagen etwas delegiert worden sein, womit nicht einmal die unmittelbaren Verantwortlichen gerechnet haben. Das ist das Einzige, was etwas missmütig werden lässt. Die genauen Konsequenzen daraus werden wir nämlich zukünftig erst sehen. Und der Blick in das Ungewisse, der gestern von den Verantwortlichen erzeugt, ist wohl der einzige Grund, weshalb man sich noch einmal so aus der Fassung bringen lässt. Ansonsten weiß glaub ich schon der Großteil der Leute Bescheid mit welcher Stellung man für den Stadort Salzburg rechnen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Campione schrieb vor 6 Minuten:

Mich wundert es, dass manche den gestrigen Tag so herunterspielen und es mit Situationen vergangener Tage versuchen gleichzustellen.

Die Aussagen von Freund und Garcia gestern zeigen doch klar, dass jetzt etwas vorgesehen ist, das in dieser Radikalität scheinbar nicht zu erwarten war. Der grundsätzliche Weg war allen klar. Aber es muss in den vergangenen Tagen etwas delegiert worden sein, womit nicht einmal die unmittelbaren Verantwortlichen gerechnet haben. Das ist das Einzige, was etwas missmütig werden lässt. Die genauen Konsequenzen daraus werden wir nämlich zukünftig erst sehen. Und der Blick in das Ungewisse, der gestern von den Verantwortlichen erzeugt, ist wohl der einzige Grund, weshalb man sich noch einmal so aus der Fassung bringen lässt. Ansonsten weiß glaub ich schon der Großteil der Leute Bescheid mit welcher Stellung man für den Stadort Salzburg rechnen kann. 

An sich liegt ja auf der Hand, was passiert sein dürfte: der Big Boss hat entschieden, daß man nach dem nochmaligen Scheitern in der CL Quali nicht gewillt ist, weiter bzw. zusätzlich in die Mannschaft investieren will, weil die bestehende Mannschaft gut genug ist für die EL. Für den von dir beschriebenen Unfrieden dürfte wohl gesorgt haben, daß Garcia und Freund in den Transfer bzw. die Fixierung des Transfers gar nicht eingebunden wurden und so der Eindruck entsteht, daß beide nix zu melden haben/hatten. Ich gehe aber davon aus, daß wir die entscheidenden Details ohnehin nie erfahren werden, weil sich Freund/Garcia in ihren Aussagen ohnehin schon weit aus dem Fenster gelehnt haben, aber wirklich mehr als das gesagte von sich geben dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Ja das stimmt, aber darum gehts nicht, es geht darum, dass man mit einem anderen DBL Verein verhandeln DARF und das auch wird. Bei RBL kommt RR, sagt er braucht den Spieler und wenn der Ja sagt ist es erledigt. Da gibt es kein Verhandeln, da hat die Führung von RBS nix mehr zu melden. Darum geht es. Nicht darum, dass auch mal ein Spieler zu RBL geht. Aber in letzter Zeit gehen unsere Spieler quasi ausschließlich auf diese Tour zu RBL. Ein Kampl und Mane haben sich das beispielsweise nicht angetan und gut daran getan. Vor allem Mane.

Kampl und Mane waren aber zu einem Zeitpunkt, als Rasenball noch nicht in der Bundesliga war. Das kann man eigentlich gar nicht vergleichen.

SchonLangeDabei schrieb vor 1 Stunde:

Darum geht es doch gar nicht. Dass uns regelmäßig Spieler verlassen ist ok, damit haben wir uns alle arrangiert. Spieler wie Kampl, Mane, Keita verlassen Salzburg irgendwann, das ist vollkommen logisch und wäre auch ohne Leipzig nicht zu verhindern. Solche Spieler verlassen auch Ajax, Basel und Zagreb. Neu ist aber, dass RBL sich hier nach Lust und Laune bedient, völlig ungeachtet des Zeitpunktes, der aktuellen sportlichen Situation oder den Ambitionen Salzburgs, sofern es solche noch gibt. Es kommt so rüber, als hätte Ralle einfach mal ein paar Spielern ein Angebot unterbreitet - kostet ja nix - und wer ja sagt, der soll kommen. Ob das nun Trainer, Management oder Fans passt ist dabei völlig irrelevant, selbst wenn die Neuen dann nur Bankerlwärmer sind, uns aber fehlen.

Es geht nicht um Bernardo im speziellen, aber mit diesem Transfer hat RB sein wahres Gesicht gezeigt und erstmals ganz offen kommuniziert, dass wir die Goschn zu halten haben, wenn RBL was will. Selbst Freud scheint mit dieser Unverfrorenheit Rangnicks nicht gerechnet zu haben.

Bernardo selbst sehe ich noch lange nicht als so gut an, dass er in anderen, besseren Ligen wirklich eine ernsthafte Option ist. Umso mehr zeigt uns das, dass allein der Versuch, eventuell doch das Gegenteil zu beweisen, Leipzig reicht, um uns einen Stammspieler mal eben im Vorbeigehen zu zupfen.

Es war doch klar abzusehen, dass sich die Machtverhältnisse innerhalb eurer länderübergreifenden Konstruktion ändern bzw. steiler werden, sobald RBL in der Bundesliga spielen wird. Dem Hauptziel des Fußballinvestments, Red Bull als Marke in internationale Schlagzeilen zu bekommen, wird nun alles untergeordnet. Und mit RR gibt es auch den perfekten skrupellosen Akteur an den Schalthebeln dieser Konstellation.

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Das eigentlich skandalöse war dann gestern die Begründung von Rangnick auf sky.

Er sprach davon, dass die Preise für IV's in der Bundesliga momentan einfach viel zu hoch sind, weil jeder einen sucht und er da nicht mitmachen will, außerdem wurde Bernardo 8 Monate lang auf die Aufgabe Leipzig vorbereitet.
Auf die Nachfrage wie hoch die Ablöse war sagte er:"Über die Ablöse wird sicher noch zu verhandeln sein, aber sie wird sicher nicht so hoch sein wie wenn man einen anderen IV gekauft hätte."
Würde bedeuten er ist schon in Leipzig, aber über die Ablösemodalitäten wird erst verhandelt ?!

Fraglich nur, wie lange da die anderen Vereine der deut. Bundesliga zuschauen werden, dass sich Leipzig jederzeit und sofort bei Salzburg bedienen kann, Spieler Salzburgs schon unter Vertrag nimmt, ohne auch nur an die Ablösesumme gedacht zu haben - und noch viel wichtiger, ohne da in einen Wettbewerb der Mitbieter einsteigen zu müssen! Die Uefa schaut ja noch so lange tatenlos zu, bis ihr und RBL beide international spielt und wird dann anlassbezogen entscheiden (mit sehr wahrscheinlich negativem Ausgang für euch). Aber ob sich das die mächtige und hoch aufmerksame Konkurrenz in D auch so lange bieten lässt, ist extremst unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 6 Minuten:

Fraglich nur, wie lange da die anderen Vereine der deut. Bundesliga zuschauen werden, dass sich Leipzig jederzeit und sofort bei Salzburg bedienen kann, Spieler Salzburgs schon unter Vertrag nimmt, ohne auch nur an die Ablösesumme gedacht zu haben - und noch viel wichtiger, ohne da in einen Wettbewerb der Mitbieter einsteigen zu müssen! Die Uefa schaut ja noch so lange tatenlos zu, bis ihr und RBL beide international spielt und wird dann anlassbezogen entscheiden (mit sehr wahrscheinlich negativem Ausgang für euch). Aber ob sich das die mächtige und hoch aufmerksame Konkurrenz in D auch so lange bieten lässt, ist extremst unwahrscheinlich.

Solange Leipzig keine ernsthafte Gefahr für die großen Klubs in Deutschland ist, wird das kein Thema sein, aber sobald RBL - wenn überhaupt - oben angreift, kann ich mir schon vorstellen, dass da dann vom designierten Bayern-Präsidenten Hoeneß bzw. Rummenigge oder Watzke schon mal die ein oder andere Spitze in Richtung RR kommen wird. Solange Leipzig nur im Mittelfeld der BL rumdümpelt, wird das keinen Menschen interessieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.