Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Leute, der Abgang von Bernardo ist mir im Grunde relativ egal, es geht vielmehr um das Wie, das Warum und das Wann. Dazu eine Passage aus ORF.at
 

Zitat

Salzburg-Trainer Oscar Garcia reagierte enttäuscht auf den Abgang von Bernardo. „Es ist nicht einfach, damit umzugehen“, sagte Oscar. Es werde keinen weiteren Neuzugang geben. „Der Club teilte mir gestern mit, dass das passieren wird und wir unser Ziel ändern müssen. Jetzt sind wir mehr ein Ausbildungsclub.“

Oscar verglich Salzburg dabei mit der eigenen Talenteschmiede Liefering in der Ersten Liga. „Jetzt haben wir vielleicht zwei Lieferings, Liefering A und Liefering B. Wir versuchen, die Saison auf einem so guten Tabellenplatz wie möglich abzuschließen und junge Spieler zu entwickeln“, erklärte Oscar.

Im Affekt hätt' ich jetzt glatt gesagt. "Leckt's mich doch alle, das war es jetzt. Adios, Salzburg. Ich bin doch kein Ausbildungsfan". Ob ich das wirklich tun werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht schraube ich mein Interesse zurück und bleibe einfach nur peripherer Sympathisant. Dann tut es nicht so weh, wenn Burnoutralle sich wieder nach Lust und Laune aus dem Salzburger Spielerpool bedient.

Dass wir ab und an Spieler an Leipizig abgeben werden, war mir völlig klar. Granaten wie Keita, Kampl, Mane verlassen eine Mannschaft wie Salzburg irgendwann, ob nach Leipzig oder woanders hin spielt dabei keine Rolle. Damit hätte ich auch nicht das geringste Problem. Aber jetzt muss auch schon unsere Durchschnitts-Garnitur herhalten, um die Unzulänglichkeiten in der Kaderplanung Leipzigs auszubügeln. Bernardo ist ein guter Spieler, aber kein besonderer, ähnlich wie Ilsanker, Quaschner und wie sie alle heißen. Solche gibt's zuhauf, aber leider nicht auf Knopfdruck und ohne Aufwand, wenn Ralle mal wieder das Pupserl im Colon steckengeblieben ist.

Es geht um die Art, wie das alles vonstatten geht. Braucht der Ossiverein einen Spieler, wird als erstes bei uns geschaut, egal welche Qualität sie dabei bekommen. Ist auch egal, denn zur Not landet er einfach auf der Bank und versauert dort. Dabei scheint es VOLLKOMMEN egal zu sein, in welcher Situation sich Salzburg gerade befindet: Ob CL-Playoff oder Meisterschaftsfinale, ob Verletzungen oder nicht, alles völlig wurscht. Ralle braucht, Ralle ruft, Ralle bekommt. Die Linie des Konzerns scheint also völlig klar: Alles ist Leipzig unterzuordnen. Von wegen, beides sind eigenständige Vereine!? Dass ich nicht lache. RBS ist von RBL genauso unabhängig wie Lieferung von uns. Und ja, auch der Spieler muss wollen, aber junge Buam wie Bernardo hat ein redegewandter Ralle schnell auf seiner Seite, das ist für den keine große Sache. Geld spielt natürlich auch eine Rolle.

Für mich ändert das obige Zitat jedenfalls so einiges. Wahrscheinlich auch für OG. Ich habe im OG-Thread ja heftig dagegen gemosert, dass er ständig öffentlich Kritik übt. Ohne zu wissen, was hinter den Kulissen bei Vertragsunterzeichnung- und Verlängerung ausgemacht wurde, denke ich doch, dass der Inhalt aus obigem Zitat nicht in dieser Klarheit kommuniziert wurde. Deshalb: OG, fuck the Sytsem! Würde mich nicht wundern, wenn der bald die Fliege macht.

Nennt mich einen schlechten Fan oder einen Freizeitfan oder was auch immer. Ich tue mir jedenfalls schwer, mich mit einem Selbstbedienungsladen aka RBS in der jetzigen Situation weiter zu identifizieren. Damit werde ich wahrscheinlich nicht der einzige sein. Meine Konsequenzen aus dem Ganzen muss ich erst noch ziehen und ein oder zwei Nächte darüber schlafen, aktuell stehen die Zeichen jedoch auf 'verhüttern'. So macht das keinen Spaß mehr.

Wie seht ihr das?

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Cäptn Balu schrieb Gerade eben:

Über Hütter wurde noch gelacht, jetzt dürften es wohl auch die Letzten geschnallt haben. 

ich lach heut noch über hütter

schlechtester trainer der gesamten RBS-zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Blacksheep schrieb vor 2 Minuten:

Man kanns aber auch verstehn.

vll kommts auch von ganz oben?

nachdem man 9 mal die CL Quali nicht geschafft hat will man eben nicht mehr soviel investieren und schraubt so manches zurück.

Nicht wieder fantasieren bitte.

Liefering A (RBS) ist der Ausbildungsverein Leipzigs. Warum wir immer noch mit Berishas und Dabburs, Sorianos spielen wundert mich aber. Bald wird man auch diese aussortieren.

Meisterschaft, International, Cup, Titel. Alles nicht mehr wichtig. Alles für Leipzig! Wie das fantechnisch weitergeht kann sich eh jeder denken. Bald spielt man vor 500 Leuten in einem 30 k Stadion.

Bravo! Danke Didi und RR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Blacksheep schrieb vor 5 Minuten:

Man kanns aber auch verstehn.

vll kommts auch von ganz oben?

nachdem man 9 mal die CL Quali nicht geschafft hat will man eben nicht mehr soviel investieren und schraubt so manches zurück.

Naja, "verstehen". Es ist ja bekannt, das RB die Fans nicht wirklich wichtig sind, denen wird's also egal sein. Aber was soll man als Fan dazu sagen? In der Autoszene ist man ja auch Fan von Audi, BMW oder sonstigem, und nicht von der Zulieferfirma. "Hey, supa Benecke-Kaliko!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

meine meinung dazu ist, dass man mit ein wenig fingerspitzengefühl die ambitionen von beiden vereinen unter einen hut bringen könnte bzw. hätte können. und das ganz ohne große aufruhr,

ein ralle, der aber auf alles, was sbg betrifft, einen riesengroßen haufen scheisst, offenbar aber gleichzeitig keine spieler für l findet und sich jede gelegenheit zu seinem vorteil dreht und ausnutzt, sorgt halt nicht gerade für verständnis für das "konstrukt" unter den anhängern und sorgt für viel neuen stoff für unsere qualitätsmedien, die das ganze dann noch mehr aufheizen, damit auch jeder seinen hass gegen RB schüren kann. 

so sehr RR für salzburg anfangs als wunderwuzzi galt, so sehr sieht man jetzt die berechnung dahinter. und ich will nicht, dass alles so aufgeht, wie er es sich wünscht oder vorstellt. ich glaub es auch nicht ...

wenn dann gleichzeitig die sportliche leitung in sbg aussagen tätigt, die so gehaltvoll und glaubwürdig sind wie die der gerda r. auf ö3,, dann macht man es sich halt auch nicht einfacher. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept war länger bekannt und hab auch kein Problem damit, dass die besseren Spieler in die DBL wechseln. Kann für RBS und RBL eine Win Win Situation sein. Oasch ist, dass unsere Kicker als Lückenfüller herhalten müssen, weil RR nicht ordentlich plant und keine Alternative findet. Beim Wechsel von Schmitz zu Beginn des Sommers hat sich kaum einer hier beschwert, völlig zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Das Konzept war länger bekannt und hab auch kein Problem damit, dass die besseren Spieler in die DBL wechseln. Kann für RBS und RBL eine Win Win Situation sein. Oasch ist, dass unsere Kicker als Lückenfüller herhalten müssen, weil RR nicht ordentlich plant und keine Alternative findet. Beim Wechsel von Schmitz zu Beginn des Sommers hat sich kaum einer hier beschwert, völlig zurecht m

Findest du es nicht auch ein Armutszeugnis, dass Rangnick trotz guter finanzieller Mittel keine Alternativen findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.