Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Sok schrieb vor 7 Minuten:

Ernsthaft? Glaubst du für das violette Klagenfurt sei es ein Kindergeburtstag? Oder für die roten Grazer? Für die Fans der Austria Salzburg? Ich käme in hundert Jahren nicht darauf mich als “wahrer“ oder “bessereren“ Fan zu bezeichen. Vor allem, wenn ich Fan des Serienmeisters der letzten Jahre wäre. Ein Witz was man ab und zu bei euch im Thread lesen muss.

Vor allem hat man bei Salzburg immer gewusst woran man ist... 

Da gibts nicht ernsthaft Schicksalsschläge wie bei anderen Vereinen...

 

grüße an GAK, LASK, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Den und denn.... schwieriges Kapitel. 

Leider der Nachteil der Wischmethode statt dem tippen, wenn man nicht nachkontrolliert. Ändert aber nichts an der etwas eigenwilligen Frage, die du gestellt hast, hat denn RBS keine besonderen Rechte auf die Spieler in Liefering? Was sollte aus der Sicht des Konzerns in diesem Fall anders sein? Irgendwie kommt einem das schon wie gespielte Naivität vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Die Verbindung zwischen Liefering und Salzburg ist dann aber noch mal eine ganz andere (rein formal) als jene zwischen Salzburg und Leipzig - möchte man meinen...

Eh klar. Sind alles völlig eigenständige Vereine, rechtlich gibts da nix zu meckern. Tja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kerozene schrieb vor 1 Minute:

Eh klar. Sind alles völlig eigenständige Vereine, rechtlich gibts da nix zu meckern. Tja...

Das habe ich eigentlich nicht gemeint, sondern vielmehr die Konstellation, dass Liefering de facto ein Kooperationsverein Salzburgs ist mit eben sogenannten Kooperationsspielern, während das zwischen Salzburg und Leipzig genau nicht der Fall ist. Was Salzburg und Leipzig verbindet, ist derselbe Geldgeber, aber ansonsten keine Kooperationsverbindungen oder andere formale Gegebenheiten. Sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Zuletzt versuchten Leipzig und Salzburg mit einigen Aktionen die Unabhängigkeit voneinander zu signalisieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Das habe ich eigentlich nicht gemeint, sondern vielmehr die Konstellation, dass Liefering de facto ein Kooperationsverein Salzburgs ist mit eben sogenannten Kooperationsspielern, während das zwischen Salzburg und Leipzig genau nicht der Fall ist.

Darum zahlt ja Didis leipziger Geldbörse Ablöse an Didis salzburger Geldbörse wogegen Didis lieferinger Geldbörse nicht gefüttert wird wenn ein Spieler von Leipzig III zum Kooperationsverein Leipzig II wechselt. Und wieder zurück. Immer natürlich im Rahmen der Spielregeln. 

bearbeitet von kerozene
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Das habe ich eigentlich nicht gemeint, sondern vielmehr die Konstellation, dass Liefering de facto ein Kooperationsverein Salzburgs ist mit eben sogenannten Kooperationsspielern, während das zwischen Salzburg und Leipzig genau nicht der Fall ist. Was Salzburg und Leipzig verbindet, ist derselbe Geldgeber, aber ansonsten keine Kooperationsverbindungen oder andere formale Gegebenheiten. Sondern genau das Gegenteil ist der Fall.

De facto eben schon, wenn du dir schon die Mühe machst zwischen de facto und de jure zu unterscheiden. Wie schon von anderer Seite erwähnt, hier stopft DM einfach Geld von der einen Hosentasche in die andere.

Ich verstehe einfach nicht, wie man auf die Mär der unabhängigen Vereine abfahren kann, wenn sowohl jegliche Logik (der Anspruch RBs in der Sportförderung ist es an der Weltspitze zu agieren und nicht in Österreich Titel einzufahren) als auch die Realität (getätigte Transfers) dagegen sprechen. Das man gerne etwas anderes hätte ist zwar verständlich, aber realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kerozene schrieb vor 31 Minuten:

Ach herrje, du bist ja die Diskussion nicht wert, also lass mas lieber. Erfreue dich an Leipzig II oder III, mein Verein ist im Gegensatz zu deinem wenigstens kein Wurmfortsatz eines weiteren Kunstproduktes - egal in welcher Liga. Und bevor du hier mit Unwissenheit um dich wirfst (Bengalos/Schiris) halt lieber die Füße still. Im Gegensatz zu eurem Haufen Lächerlichkeit funktioniert unsere Szene und der Böller- (nicht Bengalo)werfer wurde von den FCs der Exekutive übergeben. Es handelte sich übrigens um kein bekanntes Mitglied der Szene. Aber wurscht - das ist hier ja nicht das Thema - das Thema ist dass langsam immer mehr Fehlgeleiteten in eurem Dunstkreis dämmert was von Anfang an Zweck des Unternehmens RBS war. Wems gefällt - passt eh, dann erfreut euch an den nächsten Sinnlostiteln in Österreich und am nächsten Versagen in der CL-Quali. Ihr seid halt außer in unserer Pimperlliga (und auch da grad nicht) nirgendwo die Nummer 1. Fantechnisch nicht, in der Stadt nicht, im Land nicht, nichtmal im eigenen Konzern. Ihr seid austauschbar und wenn Onkel Didi will auf die Sekunde abschaltbar. Und langsam dämmerts euch halt - und ich lach drüber. Immer wieder. Weil ich weiß dass es meinen Verein - so schlimm irgendwelche Turbulenzen auch sein mögen - immer geben wird. Unabhängig vom Willen eines Milliardärs oder eines lauwarmen sporltichen Leiters...

 

In diesem Sinne - viel Spaß weiterhin beim Sterne nicht bekommen, an der CL scheitern, Leipzigspieler ausbilden und Millionen verpulvern - ganz Europa lacht über euch.

ich nehme jetzt mal nur deinen Beitrag heraus, denn da steht am meisten Blödsinn drinnen:

AUCH euer Verein ist ein Kunstprodukt: denn eigentlich geht's nur um die singenden Fans, der Fussball spielt da keine Rolle - oder die Marionetten in Violett.

Aha, wenn das eine "funktionierende Szene" ist, dann brauche ich das bei uns wirklich nicht.

Ob bekannt oder nicht: er schreit sicher: "in Salzburg nur die Austria" - ergo: er gehört zu euch, genau so wie die UU und taff gays ;)

du meinst alle unsere 10 Sinnlostitel? ;)

bleib in deiner Welt.... oder glaubst, dass von den 24.000 am Mittwoch niemand RB-Fan ist?

Und abschließend: dein letzter Satz trifft auf ALLE Vereine in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.