onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 10. August 2016 vor 7 Stunden schrieb lonelycowboy: Zumindest wenn du ein Android-Handy hast kannst du beim Browser (Chrome) folgendes versuchen: Öffne das Optionsmenü (die drei vertikalen Punkte) Dort scrollst du nach unten und einer der letzten Einträge sollte lauten "Desktop Version anfordern" Das ist ja gerade das Schlimme bei Responsive Design. Den Browser Agent umzustellen nuetzt nichts mehr, weil Dir die "mobile" Version aufgezwungen wird. Surfst Du Java-los herum, kannst Du die Webseiten nicht einmal mehr bedienen, weil die meisten bei RD auf Menues zum Aufklappen setzen (warum auch immer) Aber wie schon angemerkt wurde... das liegt grad voll im Trend und wird leider noch ne Zeit lang anhalten. Bis auf das, dass Du nicht mehr zoomen musst/darfst, seh ich persoenlich aber keinen Mehrwert in solchen Pages. Da sind mir Webseiten wie (Hausnummer) der Standard lieber. Ich finde das neue ASB aber ned durchgehend schlecht. Mich nervt RD halt allgemein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 10. August 2016 vor 14 Stunden schrieb Dannyo: Was genau haut nicht hin? Bei anderen Users scheint's ja schon zu funken. Ich füge den Link ein und dann taucht das "Einbetten"-Kastl auf, aber ohne das in dem Kastl dann was drin steht. Poste am NM wenn ich zu Hause bin dann mal einen Screenshot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 10. August 2016 vor 6 Minuten schrieb StepDoWn: Hier auch nochmal, da es in einer Whatsapp Gruppe gefragt wurde.. volle Breite fürs Forum kann man in Chrome so einstellen: das runterladen: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe und als regel hinzufügen: .ipsLayout_container { max-width: 100% !important; } 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 10. August 2016 Bei mir funktioniert das Auto Refresh, nachdem ich einen Beitrag verfasst habe nicht mehr... Gestern am Abend gings schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 10. August 2016 vor 39 Minuten schrieb mrbonheur: Komisch, ich habe das Problem nicht hm komisch, woran kann das dann liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. August 2016 vor 2 Minuten schrieb indestructable: hm komisch, woran kann das dann liegen? installiere taptalk mal neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. August 2016 hm komisch, woran kann das dann liegen?Hast Du die aktuellste Version drauf? Bei mir funktioniert eigentlich alles, bis auf die Geschichte mit den Startposts anstelle des letzten Beitrags (bei der Anzeige der Foren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. August 2016 Kann man die Bilder unter "Meine Dateianhänge" auch irgendwie wieder löschen? Kann man alte und bereits gelesene Benachrichtigungen irgendwie löschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 10. August 2016 vor 4 Minuten schrieb FAK-masteR: installiere taptalk mal neu aktuellste version is drauf. bei anderen foren hab ich das problem nicht vor 3 Minuten schrieb mrbonheur: Hast Du die aktuellste Version drauf? Bei mir funktioniert eigentlich alles, bis auf die Geschichte mit den Startposts anstelle des letzten Beitrags (bei der Anzeige der Foren) aktuellste version is drauf. bei anderen foren hab ich das problem nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. August 2016 vor 10 Minuten schrieb onlyaroth: Das ist ja gerade das Schlimme bei Responsive Design. Den Browser Agent umzustellen nuetzt nichts mehr, weil Dir die "mobile" Version aufgezwungen wird. Surfst Du Java-los herum, kannst Du die Webseiten nicht einmal mehr bedienen, weil die meisten bei RD auf Menues zum Aufklappen setzen (warum auch immer) Aber wie schon angemerkt wurde... das liegt grad voll im Trend und wird leider noch ne Zeit lang anhalten. Bis auf das, dass Du nicht mehr zoomen musst/darfst, seh ich persoenlich aber keinen Mehrwert in solchen Pages. Da sind mir Webseiten wie (Hausnummer) der Standard lieber. Ich finde das neue ASB aber ned durchgehend schlecht. Mich nervt RD halt allgemein. Also bei mir funktioniert die von mir beschriebene Vorgehensweise. vor 16 Minuten schrieb StepDoWn: Hier auch nochmal, da es in einer Whatsapp Gruppe gefragt wurde.. volle Breite fürs Forum kann man in Chrome so einstellen: das runterladen: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe und als regel hinzufügen: .ipsLayout_container { max-width: 100% !important; } Der Vollständigkeit halber: Das gibts auch für Opera: https://addons.opera.com/de/extensions/details/stylish/ und Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 10. August 2016 Konnte das Tapatalk Thema mit den blauen" ungelesen" Balken lösen. Durch das Forumsupdate, wurde ich im Hintergrund abgemeldet. Daher konnte nicht angezeigt werden, ob ich etwas schon gelesen hatte oder nicht. Nach einem Neuanmeldung in Tapatalk ist alle hervorragend. Nur das erste Zeichen jedes Absatzes ist eingerückt. Weiß aber nicht ob das vorher auch so war und ist auch ein unwichtiges Detail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 10. August 2016 vor 32 Minuten schrieb Dannyo: Wir haben's vor dem Relaunch schon mehrfach gesagt: Es wird sicher Probleme mit der Tippliga geben, weil sich die User Tables in der neuen Software anders sind und wir die externe Tippliga daher abgleichen lassen. Außerdem gibt's halt momentan leider viele Wünsche und einige Bugs, die wir dringend vorher fixen müssen. Und nochmal außerdem ist's ziemlich langweilig sich von dir permanent anfucken zu lassen. Es hilft im Leben manchmal kein Ungustl zu sein, jfi Ist mir schon klar, das Posting war eher als "Öl ins Feuer gießen" gemeint :D. Kommt halt von den ewigen Problemen mit der Tippliga (die nichts mit einem Update gemeinsam haben) ;). Aber jetzt gibt's mal ein Feedback. Mir ist's ja wurscht, wenn auf Anfragen was kommt. Wenn nicht, macht man sich halt an Spaß draus zu kritisieren, kennt man ja gut vom "Fanleben". In an Forum kann man mit dem Ungustl-Image aber gut leben. Grunsätzlich sind die neuen Features aber positiv. Ausnahme ist die Verteilung von Werbung/leere Fläche, mit dem Platz, den das eigtl. Forum einnimmt. Da hoffe ich auf einen Tipp vom JD, der das lt. einem Screenshot besser hinbekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 10. August 2016 tapatalk problem gelöst. habs forum entfernt und neu geaddet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 10. August 2016 Habe herausgefunden, dass es hier offensichtlich allgemein ein Problem mit dem Responsive Design gibt und das nicht Handy abhaengig ist. Habe das aSB am Tablet mit einem Overscreen Browser geoeffnet und man hat die gleichen Darstellungsprobleme wie auf manchen Handys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 10. August 2016 Meine Vermutung ist, dass eine Palette an Problemen als Ursache dasselbe Problem hat. Weil so etwas wie zB das fehlende Reloaden nach Postings wird sicher kein Fehler sein, den das IPB von sich aus hat. Das wär dort beim Testen ja jemandem aufgefallen und in anderen Foren haut's auch hin. Da noch immer das Rebuilden der Postings läuft (bis morgen oder übermorgen), um sämtliche HTML-Codes nachzuziehen, könnte ich mir vorstellen, dass das eine Ursache sein könnte. Ist aber nur eine Mutmaßung. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Probleme mit dem RD, das Reloaden nachm Posten, die nicht klickbaren Notifications etc. mit einem Schlag auflösen. Im Übrigen war mir das Wording "Ansehen des Benutzers XY" ein bisserl zu elitär Ich hab's jetzt auf "Post Likes" geändert - das trifft's etwas besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts