FAK-masteR

Fehler und Bugs nach dem Boardupdate

1.000 Beiträge in diesem Thema

auch wenn noch einiges optimiert und gefixt wird, so eine liste kann nicht schaden.

forum verbreitern: 

Spoiler

 

nun eben für alle, vorweg, es gibt natürlich unterschiedliche wege dafür

das runterladen: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe

und als regel hinzufügen:


.ipsLayout_container 
{
max-width: 100% !important;
}

Das gibts auch für

Opera: https://addons.opera.com/de/extensions/details/stylish/

und Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

 

 

liste der genannten bugs:

offen:

  • nach einem quick response wird der beitrag nicht dazugeladen bzw. die seite nicht neu geladen Gelöst.
    • Nicht ganz gelöst, wenn ich etwas schreibe und in der Zwischenzeit kommt die Meldung, dass jemand anders auch etwas geschrieben hat und ich dann meinen Beitrag absende wird zwar mein Beitrag mitgeladen, aber die Beiträge, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden, nicht. Ist ein Ajax-Problem, das von Invision gelöst werden muss. Ist also Gegenstand des nächsten Boardupgrades.
  • eigentliche Bereich des Forums nimmt nur 1/3 meines Bildschirms in Anspruch. Der Rest ist Werbung oder der Kurier.  Daran arbeitet das Marketing, das die Banner einspielt. Werden eine vernünftige Lösung finden. (Alternativ siehe ganz oben im Startpost (Spoiler)
  • deutsche sätze bei quotes/likes/... Wenn ihr hier etwas seht, bitte PM an Dannyo. Ich werde dann alles editieren, was ich bekomme.
  • rechte Leiste (Partnerlinks) kann nicht mehr ausgeblendet werden. Wird ebenfalls vom Marketing behandelt, wir sind dran, haben's im Kopf.
  • die user in einem channel/thread anzeigen In den Threads gibt es diese Funktion nun wieder, allerdings fehlt sich noch in der Forum View und die Anzahl der Gäste wird auch nicht angezeigt. Werden das noch ein wenig verbessern.
  • eventuell umbenennen verlauf/filter bei neue inhalte
  • foa Gelöst.
  • postcount rechts (woche/monat/jahr) fehlerhaft (zumindest ich habe nur 1 post in dieser woche) Ist uns auch schon aufgefallen - wir versuchen diesen Fehler zu beheben bzw. glauben, dass der Fehler beim Plugin liegt. Wir müssen noch versuchen den Fehler nachzuvollziehen.
    • statt YOU eventuell die eigene platzierung? Das wird's höchstwahrscheinlich nicht geben, weil da quasi dauernd die komplette Posting-DB ausgelesen werden muss. Das Plugin hat diese Funktion leider nicht, wird also bei "You" bleiben.
  • suchfunktion - sollte nur auf der startseite forenübergreifend sein. ist man im channel, channelsuche. im thread, nur im thread. (also als standard) Habe ich zwar leider noch nicht geschafft, aber dafür sollte der Suchindex jetzt wieder komplett funken, also auch bei Uralt-Beiträgen.
  • die website www.myasb.at leitet leider noch immer nicht auf das aktuelle asb weiter.
  • vertikale darstellung des topictitels - schon gelöst?
  • deutsches sprachpaket - dannyo ist im kontakt mit hersteller
  • Könnte man die Mod-Nennung (Wird moderiert von ...) wieder irgendwie mitaufnehmen? Gerade für neue User oder bei spezifischen Fragen ist das von Zeit zu Zeit ganz hilfreich.
  • Ich will ja nicht nerven, aber der "Nav"-Button (von einem Thread in einen anderen Channel umsteigen) fehlt nach wie vor. Da das auch im Startposting nicht angeführt ist, denke ich, es wurde vergessen.
  • "Nav"-Button (von einem Thread in einen anderen Channel umsteigen) fehlt 
  • Beitragsnummer in einem Thread anzeigen zB: #282
  • bzgl strg + a alles makieren: wenn man ein zitat in der qr box hat, funktioniert strg+a nicht mehr?
  • postings mit yt-videos zitieren ist übrigens ein graus.

    - früher wurde das zitierte video im editor-feld nur als http://... url dargestellt. es rauszulöschen war ein kinderspiel.
    - vorhin wollte ich selbiges in einem post machen und es war mir nur mit etwas herumtrickserei, die auch nicht beim ersten mal funktioniert hat (konnte zwar das video rauslöschen, aber dann wurde textinput vom keyboard nicht mehr erkannt - musste reloaden), möglich.

    => kann man es wieder ermöglichen, dass zitierte yt-videos, wie früher, nur als url dargestellt werden?

  • taptalk:  Die einzelnen bereiche in Tapatalk brauchen ewig lang zum laden. 
    Und manchmal springt man nicht zum ersten ungelesenen sondern ans ende.
  •  [Jetzt das Austrian Soccer Board auf Facebook liken! Bundesliga-Tippliga 2009/10 German Soccer Board Gäste tipp3-FanTV] channels löschen

mobile

  • (iOS): muss immer zwei mal auf die Foren (z.B. Kabine) tippen, damit es sich öffnet. Beim ersten mal ändert sich nur die Linkfarbe von blau auf rot, aber sonst passiert nichts. Hat noch wer dieses Problem?
    • wenn man das erste mal klickt kommt rechts das X, mit dem man den Channel wegklicken kann. Dann erst mit dem zweiten Klick wird ausgelöst, dass man in den Channel kommt
  • (iOS): Antworten geht meist ned, da ich dann nur eine Datei anfügen kann, aber kein Textfeld kommt. sobald ich manchmal reinklick, kommt nur die Frage ob ich eine Datei anfügen will. Aber das Textfeld "hängt" und öffnet sich ned. Das Problem hatte ein anderer User auch schon, hab icj vorher glesen.
  • (iOS):  der seitenlauf funktioniert beim schreiben nicht. Heißt wenn ich optisch eine Seite vollgeschrieben hab am iPhone springt er nicht automatisch eine Zeile nach unten damit ich sehe was ich noch schreibe sondern bleibt am selben Fleck. 
  • android 5.1:  zitieren funktioniert auch nicht. Da kommt dann immer ein schon vorher von mir zitiertes Post
  • Channelbeschreibung/Subtitel ausblenden

 

gelöst

  • Multipost ist möglich. Beiträge werde nicht zusammengefasst wie bisher. Gelöst.
  • Icon bei einem Channel ohne ungelesenen Thema unterscheidet sich mAn zu wenig vom normalen. Sollte deutlicher ausgegraut werden. Sollte mit einem dünkleren Skin (der geplant ist), behoben sein. Ansonsten hat sich diesbezüglich nichts geändert, aber der Grundskin ist jetzt heller.
  • button "zum Seitenanfang zurück" fehlt Gelöst.
  • Tapatalk geht nicht Funkt wieder. Solltet ihr noch Probleme haben: Forum raushauen und neu hinzufügen, dann sollt's funken!
  • Plain-Text-Modus fehlt bei response Stimmt, das wird vom IPB 4.1 nicht mehr supported. Allerdings gibt's einen Workaround. Man kann den gewünschten Text per Copy&Paste einfügen und dann mit dem entsprechenden Icon (das kleine "Tx") in der Leiste des Editors alle Formatierungen löschen. Dann habt ihr Plain Text. Ansonsten gibt's hier nur die Möglichkeit "entweder oder". Ich kann alle Formatierungsmöglichkeiten raushauen und den Editor nur "plain" machen, aber ich denke, das werdet ihr nicht wollen...
  • zeitstempel statt "geschrieben vor xx minuten" Wird nicht geändert, weil es damit zu Problemen bei Boardupgrades kommen kann. Möglicherweise wird dies aber in absehbarer Zukunft eine native IPB-Funktion.
  • newpost/ neue inhalte fixen Hierzu gibt's unter diesem Link ein ausführliches Update bzw. eine Information, was da gerade im Allgemeinen, also in mehreren Communities los ist...
  • Benachrichtigungen unten anzeigen und nach 5 Sekunden wieder ausblenden It's a feature, not a bug ;) Wenn ihr euch länger in einem Thread aufhaltet, könnt ihr mit einem Klick auf diese Benachrichtigung den neuen Postings laden. Wenn ihr die Seite wechselt, ist die Benachrichtigung ohnehin weg. Werden wir so lassen wie es ist, erachten wir für sinnvoll.
  • Wenn man einen Verlauf bearbeitet, gibt es zwei Buttons "Als neuen Verlauf speichern". Einer davon sollte wohl nur "Änderungen speichern" sein. Gelöst. Die diversen sprachlichen Probleme werden wir wohl mit einem komplett neuen Sprachpaket lösen.
  • Beim Quoten wär ned schlecht als erst den Usernamen und danach "vor X minuten" anzeigen zu lassen bzw generell einfach nur Username / Postingzeit anzugeben Gelöst. Allerdings - wie bereits oben beschrieben - nur die Reihenfolge. Die Sache mit der Uhrzeit ist wegen künftiger Upgrades etwas problematischer.
  • Wenn man reinzoomt oder rauszoomt verändert sich nicht nur die Schrift sondern das komplette Forum wird verkleinert. Sprich noch weniger Lesefläche Nennt sich Responsive ;) Wenn das oben bereits erklärte Problem mit dem ca. Drittel der Fläche auf der rechten Seite behoben wird, ist auch das kein Problem.
  • Zeilenabstand nach einem Absatz irgendwie zu groß Geschmackssache und mittlerweile in zahlreichen Mailprogrammen und MS Word Usus. Wenn's hier keine große Rebellion gibt, wird's so bleiben.
  • Bei mir funktioniert es nicht auf die "XXX hat geantwortet, klicke hier um die Antworten anzuzeigen" Benachrichtigung nicht, bzw passiert einfach nichts wenn man draufklickt. Gelöst.
  • Beim bearbeiten eines Posts, können Quotes nicht entfernt werden. Gelöst.
  • mehrere posts in kurzer zeit von einem user zusammenfassen Gelöst.
  • Wenn ich vom Hauptmenü direkt auf einen Thread klicke, lande ich immer auf Seite 1.  Gelöst.
  • smartphone emjis einbinden Gelöst und Smilies zudem kategorisiert.
  • strg + enter absenden der antwort Gelöst.
  • quote in der quick response mühsam zu löschen Besteht dieses Problem noch?
  • strg + A in der quick response sollte alles in der quick response markieren Gelöst.
  • like funktion einschränken (deaktivieren für spam? nur rechts die likes anzeigen? ohne usercount?) Es sind derzeit nur 25 Likes pro Tag und User möglich. Ausnahme stellen Mods und Admins dar. Man kann aber nicht wie ein Verrückter liken. Es soll eben eher als Bedankomat für wirklich gehaltvolle Postings dienen.
  • Registriername ist jetzt Benutzername- Wobei ich eh nix gegen eine Namensänderung habe. Falls ihr nicht mehr euren gewünschten Usernamen habt, sondern euren Login-Namen, schickt eine PM an Dannyo oder Steffo und wir werden euren Namen umgehend wieder zurückändern.
  • lesefläche vergrößern Wir haben die Lesefläche um einige Pixel vergrößert, die Userinfos in den Topic Views kompakter gemacht.
  • Der Editor funktioniert nicht (Buttons fehlen) mit: Firefox, Seamonkey, Microsoft Edge, Internet Explorer Funktioniert: Chrome, Opera, Vivaldi, QupZilla  Gelöst. Es gibt nun drei verschiedene Leisten im WYSIWYG-Editor, je nachdem, wie eure Auflösung ist. Eine gibt's für kleine Auflösungen, eine für mittlere und eine für die höchsten - in Letzterer haben wir natürlich auch die meisten Funktionen.

    • dazu noch etwas von mir selbst: selbst wenn es kleiner ist sollte man die möglichkeit haben, die anderen buttons irgendwie zu erreichen? :ratlos:Wechseln vom Hochformat in den Landschaftsmodus.

    • abkürzung der schriftgröße ist auch komisch, eigentlich nichtssagend. Ist leider voreingestellt, kann nicht geändert werden ohne größeren Aufwand, aber das werdet ihr euch schon merken ;) Das "Gr..."-Kastl steht für die Schriftgröße.

mobile

  • threadstruktur minimieren/zusatztexte weg, platzsparender Wir haben das Fenster mit der Poster-Info jetzt allgemein etwas schlanker gemacht. Vor allem mobile ist das jetzt gut sichtbar.
  • username/avatar nimmt zu viel platz weg Ist jetzt kleiner. Werden noch in diesem Thread weiterdiskutieren, ob wir auch das Avatar kleiner machen.
  • quick response fehlerhaft Sollte jetzt auch gelöst sein.

mod funktionen

  • thread entpinnen geht nicht Gelöst.
  • threads schließen geht nicht (werbung liegt darüber) Problem sollte nur im Landschaftsmodus und auf sehr alten oder kleinen Devices im Hochformat bestehen. Wir haben leider keine so alten Geräte, dass wir das testen können. Falls die Probleme länger auftreten, bitte PM an Dannyo.
bearbeitet von FAK-masteR
Dannyo hier - habe mal meine aktuellen Kommentare eingearbeitet. Bei den Punkten, wo ich noch nicht 100%ig etwas sagen kann, habe ich nichts dazugeschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb FAK-masteR:

nach einem quick response wird der beitrag nicht dazugeladen bzw. die seite nicht neu geladen

Jap. Zweiter Bug: Registriername ist jetzt Benutzername- Wobei ich eh nix gegen eine Namensänderung habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb FAK-masteR:

nach einem quick response wird der beitrag nicht dazugeladen bzw. die seite nicht neu geladen

 

liste dann alles da auf :super:

Habe ich auch, Fehlermeldung ist hier sicher besser aufgehoben als auf FB.
Kann es sein, dass Topics noch nicht chronologisch richtig dargestellt werden?
Auch kann ich Moment die ungelesenen nicht von den gelesenen Topics unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.