Fehler und Bugs nach dem Boardupdate


FAK-masteR

Recommended Posts

Ohne Plan Online
vor 13 Minuten schrieb Ernesto:

ich stell mich etwas dämlich an, eventuell liegts am hohen alter. aber meinst du die browsereinstellung oder innerhalb des asb fensters? beim browser find ich dir drei waagrechten balken aber kein glockenzeichen, im asb fenster finde ich keine drei waagrechten balken. bei den benachritigungseinstellungen steht, dass diese aktiviert sind, ich kann das aber nicht umstellen - was an mir liegen wird.

Muss dazu sagen, dass ich mit meinem Handy im Moment ON bin, kann sein, dass es auf dem PC etwas anders aussieht ...

image.png

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gerade eben schrieb FleXx:

Muss dazu sagen, dass ich mit meinem Handy im Moment ON bin, kann sein, dass es auf dem PC etwas anders aussieht ...

liegt sich nicht an dir.

ich bin einfach zu deppert. ich bin nun bei den benachrichtigungseinstellungen und habe praktisch alles deaktiviert. trotzdem ist ein großes grünes feld sichtbar in welchem steht, dass die browserbenachritigungen aktiviert sind. und gerade eben bekam ich eine privat nachricht und aus dem grund eine desktop nachricht. wie kann ich also diese brwoserbenachrichtigung deaktivieren. ich nehme an das grüne feld sollte rot sein. hehe.

ich komm mir schon vor wie der valdi - ist mir fast peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Sorry für die ungewollte Mail-Flut, das war etwas was wir ein wenig unterschätzt haben.

Ich habe die Defaults jetzt umgestellt und man bekommt - wie früher - nur noch Mails, wenn man private Nachrichten bekommt oder zu einer privaten Unterhaltung hinzugefügt wird.

Wie gesagt könnt ihr die Benachrichtungseinstellungen in euren Kontoeinstellungen verwalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dannyo:

Bei höherer Auflösung sollte etwas mehr sichtbar sein.

Liegt nicht an der Auflösung sondern am Zoom.

Ich habe in Windows einen leichten globalen Zoom eingestellt und Firefox, Seamonkey sowie natürlich die Microsoft-Browser übernehmen diesen Zoom, die Chrome-Browser nicht.

Im Prinzip scheint es so zu sein: Wenn sich die Symbolleiste nicht in eine Zeile ausgeht (sei es durch Auflösung oder Zoom), wird sie gekürzt und manche Symbole nicht angezeigt.

Das ist natürlich eine schwache Lösung, ich arbeite viel mit solchen Editoren und das ist mir noch nicht untergekommen. Normalerweise sollte die Symbolleiste auf zwei Zeilen aufgeteilt werden, wenn es sich in eine Zeile nicht ausgeht.

Gibt es da keine bessere Lösung? Ev. eine Einstellung, dass die Symbolleiste standardmäßig immer zwei Zeilen in Anspruch nimmt?

Für Leute mit Laptops könnte das nämlich lästig werden.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Dannyo:

Wie genau würdest du's gerne wieder haben?

Innerhalb des ASB-Fensters.

Genauer: Hier: http://www.austriansoccerboard.at/notifications/options/

Mehrere Seiten bei den neuen Aktivitäten/neuen Inhalten. Früher waren so die zwanzig threads auf der ersten Seite, wo der letzte Post am kürzesten her ist, dann die nächsten 20 usw. Jetzt muss man unten immer auf ältere Aktivitäten laden klicken, und wenn man mal länger nicht online war wird das zu einer langen unübersichtlichen Wurst die auch gerade mobil sehr lange ladet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
vor 3 Minuten schrieb lonelycowboy:

Liegt nicht an der Auflösung sondern am Zoom.

Ich habe in Windows einen leichten globalen Zoom eingestellt und Firefox, Seamonkey sowie natürlich die Microsoft-Browser übernehmen diesen Zoom, die Chrome-Browser nicht.

Im Prinzip scheint es so zu sein: Wenn sich die Symbolleiste nicht in eine Zeile ausgeht (sei es durch Auflösung oder Zoom), wird sie gekürzt und manche Symbole nicht angezeigt.

Das ist natürlich eine schwache Lösung, ich arbeite viel mit solchen Editoren und das ist mir noch nicht untergekommen. Normalerweise sollte die Symbolleiste auf zwei Zeilen aufgeteilt werden, wenn es sich in eine Zeile nicht ausgeht.

Gibt es da keine bessere Lösung? Ev. eine Einstellung, dass die Symbolleiste standardmäßig immer zwei Zeilen in Anspruch nimmt?

Für Leute mit Laptops könnte das nämlich lästig werden.

Dafür gibt's schon eine Möglichkeit, ja. Warte, ich probier mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ernesto:

liegt sich nicht an dir.

ich bin einfach zu deppert. ich bin nun bei den benachrichtigungseinstellungen und habe praktisch alles deaktiviert. trotzdem ist ein großes grünes feld sichtbar in welchem steht, dass die browserbenachritigungen aktiviert sind. und gerade eben bekam ich eine privat nachricht und aus dem grund eine desktop nachricht. wie kann ich also diese brwoserbenachrichtigung deaktivieren. ich nehme an das grüne feld sollte rot sein. hehe.

ich komm mir schon vor wie der valdi - ist mir fast peinlich.

Dein Browser sollte dich gefragt haben, ob du Benachrichtigungen vom ASB zulassen willst.

Du hast vermutlich auf Ja geklickt oder die Einstellungen deines Browsers sehen vor, dass diese Frage automatisch immer mit Ja beantwortet wird (das wäre aber eher unüblich).

Die Benachrichtungseinstellungen kannst du daher nur im Browser deaktivieren.

Wie das geht, hängt davon ab, welchen Browser du verwendest.

Im Firefox kannst du einfach auf das Info-Symbol direkt links neben der Internet-Adresse klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wiederhole meine Frage von vorhin nochmal (könnte ja im allgemeinen Trubel untergegangen sein): gibts die Funktion "Nav" (um von einem Thread direkt in einen anderen Channel zu kommen) nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dannyo:

Jetzt sollte es drei Varianten geben - je eine für kleine, mittlere und hohe Auflösungen (bzw. Zooms :) )

kleineauflösung.JPG

mittlereauflösung.JPG

hoheauflösung.JPG

 

Es funzt!

Bei Zoom-Änderung bricht die Symbolleiste um, sodass trotzdem immer alle Symbole sichtbar sind! :clap::v:

(unabhängig vom Browser und Bildschirm)

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
vor 5 Minuten schrieb holybatman:

Wiederhole meine Frage von vorhin nochmal (könnte ja im allgemeinen Trubel untergegangen sein): gibts die Funktion "Nav" (um von einem Thread direkt in einen anderen Channel zu kommen) nicht mehr?

Ja, wollen wir auf jeden Fall wieder haben! Sorry, falls derzeit nicht jede Frage sofort beantwortet werden kann. Ich gehe gerade die Themen zuerst an, von denen ich selbst weiß, wie ich sie ändern kann. Alles andere muss erst weitergeleitet werden und dazu gehört leider auch deine Anfrage =)

vor 3 Minuten schrieb lonelycowboy:

 

Es funzt!

Bei Zoom-Änderung bricht die Symbolleiste um, sodass trotzdem immer alle Symbole sichtbar sind! :clap::v:

(unabhängig vom Browser und Bildschirm)

Perfekt, freut mich! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.