Fehler und Bugs nach dem Boardupdate


FAK-masteR

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Keine Ahnung ob Fehler oder Bug und auch nicht, ob es schon wer gefragt hat, aber trotzdem:

 

Wie schauts mit der Tapatalk-Unterstützung aus? Ist die wieder geplant und wenn ja, wann kommt sie wieder?

 

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dannyo:

Ok, so habe ich's noch nie gesehen. Stimmt natürlich. Insofern etwas seltsam, dass IPB es nicht zumindest für die dringelassen hat, die's nutzen wollen.

Versteh ich auch nicht.

Besser wärs gewesen wenn nach dem Login (mit den "alten" Anmeldedaten) eine Aufforderung zur Änderung/Bestätigung der E-Mail-Adresse angezeigt wird, die man nicht umgehen kann.

An diese E-Mail-Adresse wird ein Link geschickt und nach Aktivierung des Links wird der nicht-öffentliche Benutzername (= Anmeldename) auf die E-Mail-Adresse geändert und der bisherige Benutzername oder besser noch der Forumsname (der ja jetzt nicht mehr existiert) ist dann der öffentliche Name.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
vor 18 Minuten schrieb lonelycowboy:

Das halte ich aus Sicherheitsgründen für bedenklich.

login credentials bestehen aus Benutzername und Passwort. Wenn der Benutzername bekannt ist, dann ist auch die Hälfte der login credentials bekannt.

Der Benutzername sollte daher NIEMALS gleich dem öffentlichen Namen sein.

(Häufig wird die E-Mail-Adresse als Benutzername verwendet, da kann jeder entscheiden ob er sie veröffentlicht.)

Sprich: Diese Umstellung bedeutet eine verringerte Sicherheit für die Benutzer!

 

im allg hast du recht, aber in wirklichkeit gehts hier nur um das asb und nicht abschussanlagen von nuklearraketen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie kann ich diese benachrichtigungen ausschalten. ich meine sowohl die desktop benachrichtigungen als auch jene im board? es ist sehr mühsam permanent solche nachrichten zu bekommen. in der arbeit sind die desktop nachrichten besonders unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mit diesem ganzen namen hin und her frage ich mir grad, ob ich der einzige bin, der sich mit dem seinem nick einloggt, der hier auch bei den postings steht, also in meinem fall "j.d.". und ich hab das auch nie anders praktiziert, wie kommt man überhaupt zu so einem "anmeldenamen"? dafuq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PostingGmbH:

Alles klar :super:

Im anderen Thread hab ichs auch schon erwähnt, aber schreib es hier nochmal rein:
Was mir gerade aufgefallen ist: Gibt es keine Liste aller Members mehr?? Finde nur noch den Punkt "Benutzer online" :ratlos:, aber nicht mehr den Punkt "Members"
Ich möchte aber gerne alle User sehen :(

http://www.austriansoccerboard.at/search/?type=core_members&sortby=joined&sortdirection=desc&page=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb k3nny:

im allg hast du recht, aber in wirklichkeit gehts hier nur um das asb und nicht abschussanlagen von nuklearraketen.

Sicher, solange das ASB keine Kreditkartendaten oder so speichert ist das Risiko gering.

Trotzdem ist es ärgerlich (auch unter dem Gesichtspunkt von social engineering/social hacking).

 

vor 4 Minuten schrieb derp:

Da ist gleich noch eine fehlende Übersetzung:

The search index is currently processing. Current results may not be complete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb j.d.:

mit diesem ganzen namen hin und her frage ich mir grad, ob ich der einzige bin, der sich mit dem seinem nick einloggt, der hier auch bei den postings steht, also in meinem fall "j.d.". und ich hab das auch nie anders praktiziert, wie kommt man überhaupt zu so einem "anmeldenamen"? dafuq.

Beim "alten" Board gab es die Möglichkeit einen "Forumsnamen" (=öffentlicher Name) zu vergeben, der anders war als der "Benutzername" (=Anmeldename).

Ersterer ist jetzt weggefallen und der Anmeldename = öffentlicher Name, was mMn unüblich ist, denn normalerweise ist E-Mail = Anmeldename.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
vor 33 Minuten schrieb FAK-masteR:

bei mir hat es dieses verfahren nie gegeben?

Ich weiß eben leider auch nicht, nach welchem Kriterium das passiert ist. War halt einfach plötzlich so...

vor 27 Minuten schrieb zahi:

Keine Ahnung ob Fehler oder Bug und auch nicht, ob es schon wer gefragt hat, aber trotzdem:

 

Wie schauts mit der Tapatalk-Unterstützung aus? Ist die wieder geplant und wenn ja, wann kommt sie wieder?

 

Beste Grüße!

Wird demnächst wieder gehen, habe schon alles nötige an die Technik weitergeleitet.

vor 16 Minuten schrieb Derni:

Wenn ich "Wien" als Suchbegriff eingebe bekomm ich 16 Treffer im gesamten ASB. 
Das kannst ja echt nicht sein, alte Posts sind unmöglich zu finden mit der Suchfunktion.

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass gerade sämtliche Posts rebuilded werden, weil das gesamte HTML nachgezogen muss. Das Ganze dauert für das ASB drei Tage und läuft seit Mitternacht. Einfach übermorgen oder in drei Tagen nochmal probieren. Falls es dann immer noch Troubles gibt, schauen wir's uns genauer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vor einer Stunde schrieb #17:

Ich habs jetzt umgestellt auf eine E-Mail pro Woche (komplett abstellen kann man es anscheinend nicht), bekomme aber trotzdem noch E-Mails. Unter anderem gerade, dass DerFremde mich zitiert hat.

Edit: Ok habs jetzt gefunden.

Wie funktioniert das jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
vor 44 Minuten schrieb lonelycowboy:

Das halte ich aus Sicherheitsgründen für bedenklich.

login credentials bestehen aus Benutzername und Passwort. Wenn der Benutzername bekannt ist, dann ist auch die Hälfte der login credentials bekannt.

Der Benutzername sollte daher NIEMALS gleich dem öffentlichen Namen sein.

(Häufig wird die E-Mail-Adresse als Benutzername verwendet, da kann jeder entscheiden ob er sie veröffentlicht.)

Sprich: Diese Umstellung bedeutet eine verringerte Sicherheit für die Benutzer!

 

geh bitte, dramaqueen. wahrscheinlich haben 90% der user den nutzername beim login, mit dem sie auch posten. solang das passwort nicht 12345 ist, sehe ich da kein problem. verringerte sicherheit, kummts owe bitte :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
vor 1 Minute schrieb aurinko:

Wie funktioniert das jetzt?

die oberste option auswählen in den benachrichtigungsoptionen:

Eine Benachrichtigung, wenn neue Inhalte erstellt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
vor 24 Minuten schrieb Ernesto:

wie kann ich diese benachrichtigungen ausschalten. ich meine sowohl die desktop benachrichtigungen als auch jene im board? es ist sehr mühsam permanent solche nachrichten zu bekommen. in der arbeit sind die desktop nachrichten besonders unangenehm.

Recht oben im Eck, die drei waagrechten Balken antippen, dann auf Glocken Symbol drücken, dann auf Benachrichtigungseinstellungen dort diese dann deaktivieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.