Fehler und Bugs nach dem Boardupdate


FAK-masteR

Recommended Posts

Gast

Wurde das Problem mit den E-Mail Benachrichtigungen schon erwähnt? Ich wurde in den letzten Stunden mit 283 Mails vollgespammt, weil ich für jede Antwort auf ein abonniertes Thema eine Mail bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb #17:

Wurde das Problem mit den E-Mail Benachrichtigungen schon erwähnt? Ich wurde in den letzten Stunden mit 283 Mails vollgespammt, weil ich für jede Antwort auf ein abonniertes Thema eine Mail bekommen habe.

Das kannst du selbst abstellen.

Einfach ganz oben bei den Benachrichtigungen (Glocken-Symbol) draufdrücken, dann auf "Benachrichtigungseinstellungen" und dann runterscrollen.

Dort kannst du genau auswählen wofür du wie benachrichtigt wirst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gerade eben schrieb lonelycowboy:

Das kannst du selbst abstellen.

Einfach ganz oben bei den Benachrichtigungen (Glocken-Symbol) draufdrücken, dann auf "Benachrichtigungseinstellungen" und dann runterscrollen.

Dort kannst du genau auswählen wofür du wie benachrichtigt wirst.

 

Trotzdem ist es scheisse, dass es anscheinend automatisch so eingestellt wurde und ich jetzt meinen Posteingang ausmisten muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habs jetzt umgestellt auf eine E-Mail pro Woche (komplett abstellen kann man es anscheinend nicht), bekomme aber trotzdem noch E-Mails. Unter anderem gerade, dass DerFremde mich zitiert hat.

Edit: Ok habs jetzt gefunden.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende Übersetzungen bei Dateianhängen:

You do not have any existing attachments.

Insert selected

Insert X selected

Bug

Bei Mozilla- und Microsoft-Browsern wird im Beitragseditor nicht die volle Symbolleiste angezeigt, siehe Screenshot (getestet mit: Firefox, Seamonkey, Edge, IE)

Das Problem habe ich beobachtet beim Beitragseditor und beim Statuseditor (im Profil) Interessanterweise ist z. B. der Editor bei "Über mich" (About me) in "Profil bearbeiten" nicht betroffen

large.Screenshot_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lewis:

Das heißt, dass ich nicht zentrieren oder durchstreichen kann, liegt am Browser?

Also wenn ich nicht Browser wechsle, kann ich diese Funktionen nicht durchführen?

Richtig.

Als funktionierend getestet habe ich es mit: Chrome, Opera, Vivaldi, QupZilla

Nicht funktionierend: Firefox, Seamonkey, Microsoft Edge, Internet Explorer

Dürfte ein Problem mit JavaScript sein, der Debugger zeigt jedenfalls beim Aufruf eines Foren-Threads an:

"SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data" in "…/uploads/javascript_global/root_library.js"

Der Fehler sollte natürlich möglichst behoben werden, kurzfristig kann ich als Browser "Opera" empfehlen.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
vor 21 Minuten schrieb Lewis:

Das heißt, dass ich nicht zentrieren oder durchstreichen kann, liegt am Browser?

Also wenn ich nicht Browser wechsle, kann ich diese Funktionen nicht durchführen?

völlig richtig hehehehehehe

oder alternativ gibst du dem ganzen einfach ein bisschen zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FAK-masteR:
  • Registriername ist jetzt Benutzername- Wobei ich eh nix gegen eine Namensänderung habe.

Das halte ich aus Sicherheitsgründen für bedenklich.

login credentials bestehen aus Benutzername und Passwort. Wenn der Benutzername bekannt ist, dann ist auch die Hälfte der login credentials bekannt.

Der Benutzername sollte daher NIEMALS gleich dem öffentlichen Namen sein.

(Häufig wird die E-Mail-Adresse als Benutzername verwendet, da kann jeder entscheiden ob er sie veröffentlicht.)

Sprich: Diese Umstellung bedeutet eine verringerte Sicherheit für die Benutzer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
vor 5 Minuten schrieb lonelycowboy:

Das halte ich aus Sicherheitsgründen für bedenklich.

login credentials bestehen aus Benutzername und Passwort. Wenn der Benutzername bekannt ist, dann ist auch die Hälfte der login credentials bekannt.

Der Benutzername sollte daher NIEMALS gleich dem öffentlichen Namen sein.

(Häufig wird die E-Mail-Adresse als Benutzername verwendet, da kann jeder entscheiden ob er sie veröffentlicht.)

Sprich: Diese Umstellung bedeutet eine verringerte Sicherheit für die Benutzer!

 

Ok, so habe ich's noch nie gesehen. Stimmt natürlich. Insofern etwas seltsam, dass IPB es nicht zumindest für die dringelassen hat, die's nutzen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.