[NACH]FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:4 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
vor 13 Minuten schrieb Purple Eagle:

Mehr als ein Spiel (und von mir aus eins auf Bewährung) wär aber schon eine lächerliche Strafe für das Vergehen.

Na hoffentlich sieht das der Senat 1 genauso. Edit: Wobei ich dir natürlich absolut zustimme!

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
vor 56 Minuten schrieb lionelmue:

Na sicher. Die Austria bekommt das 2:1, ein Grüner rennt brüllend auf ihn zu und Martschinko schlägt mit dem Ellbogen aus. Ich denke schon, dass die Variante dass Martschinko angefressen war und ihm deshalb den Ellbogen rein rennt wahrscheinlicher ist, als dass er sich mit einem Ellbogenschlag reflexartig schützen wollte. Wenn er sich hätte schützen wollen hätte er vermutlich den Kopf eingezogen und eine Schutzhaltung eingenommen.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/nach-ellbogen-check-gegen-joelinton-der-bundesliga-strafsenat-ermittelt-gegenmartschinko/

 

Schau es dir nochmal an, ab Minute 1:01. Das ist einfach eine klare Tätlichkeit. Lustig aber, wie man sich sowas schön reden kann.

Danke für den Link! Jetzt habe ich mir einmal das Verhalten vom Joelinton ganz genau angeschaut. Nicht böse sein: Aber der kommt angerauscht wie ein Geistesgestörter und brüllt dann ein paar Zentimeter vor Martschinko noch komplett von Sinnen in Martschinkos Ohr. Da stellt jeder Ministrant den Ellbogen raus. Wenn das aufgrund der Entstehungsgeschichte wirklich als strafbare Tätlichkeit (als bewusste Handlung um den Gegner zu verletzen) angesehen wird, dann fahr ich einmal ein bissi den einen oder anderen Ellbogen aus. Da ich weiß, dass sich Joelinton bei dieser Aktion nicht verletzt hat (und diese Feststellung ist mir ganz wichtig, bevor es jetzt einen empörten Aufschrei gibt), hoffe ich, dass ihm da im ersten Moment ordentlich die Luft weggeblieben ist und er beim nächsten Mal ein bissi nachdenkt, bevor er sich derart unsportlich - nach einem Führungstor für sein Team (!!!) - verhält. Bei mir ist der Junge jetzt jedenfalls bereits ab der 3 Runde unter genauer Beobachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb manyk:

Danke für den Link! Jetzt habe ich mir einmal das Verhalten vom Joelinton ganz genau angeschaut. Nicht böse sein: Aber der kommt angerauscht wie ein Geistesgestörter und brüllt dann ein paar Zentimeter vor Martschinko noch komplett von Sinnen in Martschinkos Ohr. Da stellt jeder Ministrant den Ellbogen raus. Wenn das aufgrund der Entstehungsgeschichte wirklich als strafbare Tätlichkeit (als bewusste Handlung um den Gegner zu verletzen) angesehen wird, dann fahr ich einmal ein bissi den einen oder anderen Ellbogen aus. Da ich weiß, dass sich Joelinton bei dieser Aktion nicht verletzt hat (und diese Feststellung ist mir ganz wichtig, bevor es jetzt einen empörten Aufschrei gibt), hoffe ich, dass ihm da im ersten Moment ordentlich die Luft weggeblieben ist und er beim nächsten Mal ein bissi nachdenkt, bevor er sich derart unsportlich - nach einem Führungstor für sein Team (!!!) - verhält. Bei mir ist der Junge jetzt jedenfalls bereits ab der 3 Runde unter genauer Beobachtung.

Es wäre einfach mit gelb für Joelinton und rot für Martschinko zu anden gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Gerade eben schrieb Lucarelli99:

Es wäre einfach mit gelb für Joelinton und rot für Martschinko zu anden gewesen.

Martschinko sieht ja nicht einmal wer ihn da von hinten "anspringen" will. Ich glaube sogar, wenn der neben Joelinton platzierte Serbest so auf ihn zugestürmt wäre, um ihn ob seines Stellungsspieles zusammen zu stauchen, hätte Serbest genauso den Ellbogen von Martschinko zu spüren bekommen. Ein anderer zuckt da vielleicht wirklich zusammen und zieht den Kopf ein, Martschinko (voll mit Adrenalin) hat eben den Ellbogen rausgestellt. Für mich ist aber beides ein Abwehrverhalten. Maximal - mit sehr viel Phantasie - würde ich mir hier eventuell eine Strafe auf Bewährung einreden lassen. Eine unbedingte Sperre wäre für mich krass überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Lächerliche die Strafe.

Ich freu mich auf den Tag, wenn Türkis mal wieder richtig hart auf die Pappen fällt... Sehr schade dass wir das momentan nicht bewerkstelligen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mit Zittern erwarte ich die Duelle Horvath : Salamon und Oberlin : Salamon....


wir haben larsen auch noch, und de paula rechts, haben wir im Vorjahr auch schon gehabt. nachdem man glaubte, bei kayode ein Exempel statuieren zu müssen, wohl Sperre fix, obwohl natürlich völlig überzogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
vor einer Stunde schrieb J.E:


wir haben larsen auch noch, und de paula rechts, haben wir im Vorjahr auch schon gehabt. nachdem man glaubte, bei kayode ein Exempel statuieren zu müssen, wohl Sperre fix, obwohl natürlich völlig überzogen

Komisch dass es diesbzgl. immer uns trifft. Wobei das ja noch "im Rahmen" ist, im Vergleich zur Sperre von Kayode damals. Das war extremst lächerlich, passend zu unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vor 2 Minuten schrieb forzaviola84:

werden tschinki schon 3 spiele sperren, nach seinem BRUTALO-vergehen :facepalm:

Das geschieht ihm dann aber auch absolut zurecht und regt vielleicht einen Denkprozess an. Das letzte halbe Jahr fällt er mir immer mehr mit solchen Aktionen auf und gleichzeitig werden die Leistungen am Platz immer schlechter. Ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
vor 5 Minuten schrieb poisontw:

Das geschieht ihm dann aber auch absolut zurecht und regt vielleicht einen Denkprozess an. Das letzte halbe Jahr fällt er mir immer mehr mit solchen Aktionen auf und gleichzeitig werden die Leistungen am Platz immer schlechter. Ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

Da ich mich nicht daran erinnern kann, wann waren die "immer mehr solche Aktionen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.