Christian Fuchs beendet Team-Karriere


Mr_Rotten

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mit 30 Jahren ist er eigentlich zu Jung für einen Rücktritt. Als Kapitän würde ich mir jetzt gerne Baumgartlinger wünschen, ein absoluter Stammspieler und positive Erscheinung.

Vorgestern habe ich Alaba noch als LV gefordert, diese Meinung teilen plötzlich viel mehr User. Ich werde dazu nichts mehr sagen, denn sonst werde ich wieder von der Meinungsdiktatur Gidi/Ernesto/Fenix verurteilt ^^

Die Vorzeichen haben sich durch den Rücktritt halt doch extrem geändert. Die LV-Alternativen sind wesentlich schlechter als jene im ZM wenn Alaba nach hinten rückt. Vor dem Fuchs-Rücktritt wäre es schlicht Blödsinn gewesen Alaba auf LV zu stellen und dafür Fuchs auf die Bank. Aber das wurde ja eh schon seitenlang diskutiert.

Edit: Auch wenn ich mir Baumgartlinger gut als Kapitän vorstellen könnte, aber das wird doch wohl Janko bleiben, nachdem er schon einige Jahre Fuchs' Stellvertreter ist. (vorausgesetzt er tritt nicht zurück natürlich)

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vorgestern habe ich Alaba noch als LV gefordert, diese Meinung teilen plötzlich viel mehr User. Ich werde dazu nichts mehr sagen, denn sonst werde ich wieder von der Meinungsdiktatur Gidi/Ernesto/Fenix verurteilt ^^

Du hast Alaba als LV gefordert, obwohl mit Fuchs ein relativ guter LV vorhanden ist. Dass der jetzt zurückgetreten ist und die nachkommenden Alternativen alle deutlich unter Fuchs zu stellen sind, ist es nachvollziehbarer, dass man jetzt Alaba dort andenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

theoretisch hat man eben nicht das recht, das ist nur eine sache die akzeptiert wird. aber solange man einberufen wird, hat man die pflicht dieser einberufung folge zu leisten.

Nein, hat man nicht, niemand kann einen dazu zwingen. Arbeitgeber ist noch immer der jeweilige Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit 30 nach so einer missratenen EM aus dem Nationalteam zurückzutreten riecht schon sehr nach Dramaqueen. Für mich sind solche Typen, die schon vorzeitig mit 29-31 aus dem Nationalteam zurücktreten ohnehin nur Wichtigmacher und Typen mit übertriebenem Ego. Als Fussballer hat man die Pflicht sein Land zu vertreten, da finde ich solche Aktionen à la Fuchs einfach schwach. Wenn jemand mit 34 sagt, dass er's körperlich nimmer schafft, dann ist das ok, aber sowas ist einfach nur lächerlich.

Naja, hoffentlich spielt Alaba nun wieder als LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Alaba als LV gefordert, obwohl mit Fuchs ein relativ guter LV vorhanden ist. Dass der jetzt zurückgetreten ist und die nachkommenden Alternativen alle deutlich unter Fuchs zu stellen sind, ist es nachvollziehbarer, dass man jetzt Alaba dort andenkt.

Das ist natürlich richtig.

Trotzdem war es auch davor nicht abwegig Alaba als LV zu diskutieren.

Fuchs wurde mir zuletzt einfach zuviel aufgrund seines PL-Titels gepusht. Würde er beim Tabellen 10 oder 15 der abgelaufenen PL-Saison spielen wäre es auch keinem aufgefallen. Aufgrund des Titels spielt er im Team nicht gleich soviel besser.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Jetzt kann endlich Ulmer nachrücken

:klatschgrin:

zu Fuchsl: danke für den Einsatz, kann mich noch an seine erste Einberufung und meine Reaktion erinnern :redcard::betrunken:

Edit: Alaba als LV aufzustellen macht Sinn, ob das er auch so sieht wird spannend. Wird sicher Konfliktpotenzial mit Koller geben, falls Koller ihm hinten links aufstellt.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Mit 30 nach so einer missratenen EM aus dem Nationalteam zurückzutreten riecht schon sehr nach Dramaqueen. Für mich sind solche Typen, die schon vorzeitig mit 29-31 aus dem Nationalteam zurücktreten ohnehin nur Wichtigmacher und Typen mit übertriebenem Ego. Als Fussballer hat man die Pflicht sein Land zu vertreten, da finde ich solche Aktionen à la Fuchs einfach schwach. Wenn jemand mit 34 sagt, dass er's körperlich nimmer schafft, dann ist das ok, aber sowas ist einfach nur lächerlich.

Naja, hoffentlich spielt Alaba nun wieder als LV.

Na Hallo, dass Fuchs ein Wichtigmacher mit übertriebenem Ego ist, weiß man, wenn man einmal seine Facebook-Seite angesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deine Sicht nicht. Komme ich als Spieler zu dem Schluss, dass es für mich keinen Sinn mehr macht, aus welchem Grund auch immer, dann werd ich wohl das Recht haben, Lebewohl zu sagen. Als Spieler bin ich ja bitte kein Leibeigener nicht.

Ich akzeptiere seinen Rücktritt, betroffen macht es mich nicht.

Das kann man aber auch so machen wie Vastic damals in Japan und einfach an den Trainer herantreten. So ein Verkünden hat schon was von Selbstinszenierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Der neue Kapitän kann für mich übrigens nur Junuzovic oder Baumgartlinger heißen.

Aber sowas von!

Beide reissen sich ausnahmslos IMMER den Arsch auf und laufen bis zum Umfallen für das Team, auch wenns nicht so läuft.

Ich befürchte nur dass jetzt unser "Superstar" die Binde bekommen wird :facepalm:

Die Entscheidung von ihm finde ich auch schade bzw komisch: Nach einem Titel zurückzutreten in dem Alter (siehe Lahm) - okay, aber nur weils mal nicht so läuft... däDas Teamdress tragen zu dürfen, sollte eig für jeden Fußballer das Größte sein und ihn mit Stolz erfüllen!

.. aber bevor jetzt alle auf ihn hindreschen und mit sonst was daherkommen, sollte man die Gründe hinterfragen - vielleicht sind sie vor allem privater Natur.

Ansonsten...

Vielen Dank für deine Spiele fürs Team, vor allem deine super Form in der Quali!

Die Welt geht jetzt aber auch nicht unter, wie manche hier schreiben.

Baba :winke:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sich alle anscheißen :lol: soll er doch zurücktreten, sein gutes Recht - Fahnenflucht, Schwanz einziehen,... der wird das ganz realistisch betrachtet haben -> bilde mir ein er hat in nem interview erwähnt das er 2017/2018 in den USA bei seiner Familie sein möchte, sprich das Team wäre eher Geschichte - daher sinnvoller Schritt das ganze gleich durchzuziehen!

LV wird sich zeigen, das es Alaba wird glaub ich nicht - Event. wird's ne System Umstellung, damit man nicht immer mein einem Mittelstürmer spielen muss, den man vermutlich eh nicht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt ein bißchen schade, daß Suttner in seiner Entwicklung mMn immer wieder ei bißchen steckengeblieben ist und Ulmer so oft verletzt ist - die sind ja eigentlich auch nicht so viel jünger als Fuchs. Wobei bis zu einem gewissen Grad Alter - besser gesagt Erfahrung - eh ein Vorteil bei Verteidigern ist.

Kapitän muß trotz EURO an Alaba gehen.

Und was "Dramaqueen" angeht: Das hat ja bei unseren England-Leigionären beste Tradition ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Das kann man aber auch so machen wie Vastic damals in Japan und einfach an den Trainer herantreten. So ein Verkünden hat schon was von Selbstinszenierung.

Ich weiss es zwar nicht, gehe aber davon aus, dass Fuchs natürlich erst den Trainer und die Mannschaft informiert hat.

Zumindest erwarte ich das von einem Erwachsenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.