Christian Fuchs beendet Team-Karriere


Mr_Rotten

Recommended Posts

Praise the Lord

Es ist halt ein bißchen schade, daß Suttner in seiner Entwicklung mMn immer wieder ei bißchen steckengeblieben ist und Ulmer so oft verletzt ist - die sind ja eigentlich auch nicht so viel jünger als Fuchs. Wobei bis zu einem gewissen Grad Alter - besser gesagt Erfahrung - eh ein Vorteil bei Verteidigern ist.

Kapitän muß trotz EURO an Alaba gehen.

Und was "Dramaqueen" angeht: Das hat ja bei unseren England-Leigionären beste Tradition ;).

Warum sollte Alaba Kapitän werden, sehe ihn nicht so als Leader Typ. Da ist meiner Meinung nach noch Baumgartlinger die beste Lösung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In ferner Zukunft vielleicht so:

----------Almer------------

---------------------------

Klein-Dragovic-Wimmer-Alaba

---------------------------

Baumgartlinger---Grillitsch

---------------------------

Arni------Schöpf------Kainz

---------------------------

----------Sabitzer------------

Weiters: Prödl, Hinteregger, Junuzovic, Kavlak, Gregoritsch, Lazaro, Janko...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hier Junuzovic bereits zweimal auf die Bank gesetzt wurde ist mir ein absolutes Rätsel.

Mir auch. Ich sehe zwar durchaus einen Zweikampf zwischen ihm Schöpf um die 10er Position aber mittelfristig gibt es kein vorbeikommen an Juno. Aber auch darüber sollte es erlaubt sein zu diskutieren. Gidi wird gleich herkommen und jedem der anderer Meinung ist als Juno als 10er aufzustellen als Vollpfosten verurteilen...

Mit einem Rücktritt von Janko rechne ich nicht. Er hat Marcel Koller zuviel zu verdanken und der Trainer braucht ihn noch! Jetzt ist es Zeit etwas zurück zugeben!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Janko auch zurücktreten rechne ich damit dass Harnik in der Quali als MS aufläuft.

Warum hier Junuzovic bereits zweimal auf die Bank gesetzt wurde ist mir ein absolutes Rätsel.

Sollte Alaba tatsächlich als LV eingesetzt werden, könnte Junu auch neben Baumgartlinger spielen. Grillitsch kenne ich zu wenig, möchte mir erst ein Urteil bilden wenn ich ihn öfter gesehen habe.

Schöpf ist aber die Zukunft und ich denke der wird sich im Laufe der Quali ins Team spielen. Gucher ist ja auch noch ein interessanter Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sollte Janko auch zurücktreten rechne ich damit dass Harnik in der Quali als MS aufläuft.

Erstmal :lol: :lol:

Aber bei näherer Betrachtung würds wohl so kommen, aufgrund fehlender Alternativen.

Traurig eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Alaba Kapitän werden, sehe ihn nicht so als Leader Typ. Da ist meiner Meinung nach noch Baumgartlinger die beste Lösung..

Alaba ist Österreichs bester und teuerster Spieler, schießt momentan im Team die meisten Tore. Ob er jetzt nominell Kapitän ist oder nicht, er wird immer im Mittelpunkt stehen. Ja, ob er auch tatsächlich die Führungsqualitäten hat, darüber kann man diskutieren. Aber langfristig (auch weil er mMn ohne schwerere Verletzungen ziemlich sicher Österreichs Rekordinternationaler werden wird) kann sich Alaba (bzw kann man Alaba) nicht hinter jemand anderen verstecken. Jetzt Alaba offiziell die Verantwortung zu geben kann ihm mMn in seiner persönlichen Entwicklung nur helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alaba und Arnie hätte man dann die beiden Jahrhunderttalente auf der linken Seite.

Wichtig wäre wenn als RV jemand nach kommt. Klein löst das zwar brav und ist im Laufe der Zeit in die Rolle gewachsen (ähnlich wie Fuchs) aber auf Dauer ist er halt trotzdem nicht der optimale Spieler dafür.

Erstmal :lol: :lol:

Aber bei näherer Betrachtung würds wohl so kommen, aufgrund fehlender Alternativen.

Traurig eigentlich...

Weiß nicht wie weit Gregoritsch ist, aber ihn jetzt gleich fix als Stammstürmer zu positionieren glaub ich nicht. Sabitzer gefällt mir als Solospitze überhaupt nicht (denke der wird als RM auflaufen) und bei Okotie muss man erstmal abwarten wohin die Reise geht. Bei Harnik zwar auch, aber der hat schon ein besseres Standing als Rubin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Warum hier Junuzovic bereits zweimal auf die Bank gesetzt wurde ist mir ein absolutes Rätsel.

Ist doch nicht euer Ernst das ihr euch darauf so fixiert. Man kann diese plakativen Aufstellungen doch nicht so statisch sehen. Ein Schöpf könnte auch auf aussen spielen und ein Juno weiterhin zentral, ein Grillitsch aus der hier dargestellen "ersten 11" rutschen und...

Einen fixen 11 Mann Stamm wird es sowieso nie geben können, also entspannt euch. Ich finde Junuzovic Top und er ist im Pool unserer Top16 (Was zugleich auch die schwammige erste 11 ist) absolut unabdingbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Solospitze und RV bereiten mir ebenfalls Bauchschmerzen (gut, wem nicht?!).

Im ZM tümmeln sich die Optionen und auf besagten Problemzonen ist weit und breit nichts in Sicht.

Vielleicht kann ja auch optional Lazaro als RV funktionieren. Eventuell im Verbund mit einer 3-Mann IV-Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wollte damit nur unterstreichen, wie wichtig es ist, dass Janko nicht zurücktritt.

Aber grundsätzlich sehe ich ihn trotzdem als stärkste Alternative. Bei Harnik muss man abwarten, wie er bei seinem neuen Team zurechtkommt, Okotie hat in der selben Liga weniger gezeigt als Burgstaller und Hinterseer ist Hinterseer... bei dem bin ich vl. nicht ganz objektiv.

Edit: Sabitzer als Solospitze passt mMn nicht und Gregerlbua als Solospitze kann ich auf diesem Niveau nicht einschätzen.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.