Christian Fuchs beendet Team-Karriere


Mr_Rotten

Recommended Posts

Posting-Pate

Finde es sehr schade um Fuchs, aber ich kann mir vorstellen, dass er nach der nächsten Saison in die USA geht, wovon er ja schon länger redet und da ist es gut, wenn man einen sauberen Schnitt vor der Qualifikation macht. In diesem Sinne: Danke für alles.

Bin ja grundsätzlich dafür, dass man Alaba im Mittelfeld aufstellt, aber auf Grund unserer LV-Situation im Gegensatz zu unseren doch recht starken ZM-Spielern, wäre es schon ein logischer Schritt, wenn man Alaba jetzt zurückzieht.

Als neuer Kapitän kommt für mich eigentlich nur Baumgartlinger in Frage, da gibt es keine bessere Alternative. Halte ich sogar für eine bessere Variante als Fuchs.

Bin schon gespannt, was die kommende Quali zu bieten hat. Würde mit dem derzeitigen Personal folgende Truppe sehen wollen:

Janko

Arnautovic - - - - Junuzovic - - - Schöpf - - - - Gregoritsch

Baumgartlinger ©

Alaba - - - - - - - Wimmer - - - - - Dragovic - - - - - - - Klein

Almer

Dazu noch Grillitsch, Kainz, Onisiwo, die näher heranrücken... Kavlak könnte ja vl. auch mal wieder in Form kommen nach seiner Verletzung. Bin zuversichtlich und freue mich schon auf das Team (mit leicht verändertem Gesicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

schad um Fuchs, aber er war ein würdiger Kapitän, meist einer der besseren im Team.

Jetzt muss ein kleiner Schnitt erfolgen, auch Kadermäßig.

Die Startelf muss jetzt so aussehen zur WM Quali:

----------Almer---------------

Lazaro-Drago-Hinteregger-Alaba

----Baumi©----Grillitsch----

Onisiwo-----Schöpf----------MA7

--------Gregoritsch--------

Bank: Junuzovic, Gartner, Harnik, Kainz, Burgstaller, Ilsanker, Klein, Wimmer, Teigl, Stangl.....

Lazaro RAV ? :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

komplett schwachsinnige aussage. es gibt keine sesselkleber, denn es liegt nicht in der hand der spieler. ist er stark genug wird er einberufen, kann er die erforderliche leistung nicht mehr bringen, wird er nicht mehr einberufen. so erwarte ich mir das von einem fußballer. sich hinzustellen und zu sagen, das wars - das finde ich schwach.

ich denke mir halt, er möchte die Länderspielpausen nutzen um zu seiner Familie in die USA zu fliegen, ob das ok ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, grundsätzlich finde ich einen Rücktritt schon ok, vorausgesetzt er kommt zu einem Zeitpunkt, wo der Spieler merkt, der Körper bringt die Mehrfachbelastung nimmer.

Bei Fuchs hatte ich jetzt nicht dieses Gefühl und was mich aber defintiv stört, dass er als Kapitän seinen Rücktritt über Facebook kund tun, sehr komische Geschichte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danke an den Teamkapitän für seine Leistungen in der vergangenen Quali.

Für mich ein relativ leicht zu ersetzender Spieler. Alaba muss nun LV spielen alles andere wäre unverständlich.

Mit Arnautovic und Alaba haben wir nun eine recht solide linke Seite.

In der zentrale haben wir mit Grillitsch,Baumi,Junuzovic,Schöpf, Ilsanker genügend alternativen die sicher besser sind als Alaba bei seinen Auftritten im Mittelfeld bei dieser EM.

Eventuell kommt Kavlak auch wieder zurück.

So hätte ich Fuchs nicht eingeschätzt.

Dachte er legt eine Jetzt erst Recht Mentalität an den Tag, aber so einen Abgang aus einem NT ist schon etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

komplett schwachsinnige aussage. es gibt keine sesselkleber, denn es liegt nicht in der hand der spieler. ist er stark genug wird er einberufen, kann er die erforderliche leistung nicht mehr bringen, wird er nicht mehr einberufen. so erwarte ich mir das von einem fußballer. sich hinzustellen und zu sagen, das wars - das finde ich schwach.

Verstehe deine Sicht nicht. Komme ich als Spieler zu dem Schluss, dass es für mich keinen Sinn mehr macht, aus welchem Grund auch immer, dann werd ich wohl das Recht haben, Lebewohl zu sagen. Als Spieler bin ich ja bitte kein Leibeigener nicht.

Ich akzeptiere seinen Rücktritt, betroffen macht es mich nicht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man ja bei der EM gesehen.

Der hat nicht zum Spass bei Bayern keine Chance im MF.

 

Für mich muss er klarer LV werden, dann haben endlich Schöpf und andere die Chance von Beginn.

 

Fuchs? :laugh:

Bei der EM hat er die meiste Zeit auch als OM gespielt. Außerdem war er einfach extrem in Unform, die Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfe hätte er als LV doch genauso gemacht.

Ich finde nicht, dass 3 schwache Spiele bei der EM 2 komplette sehr starke Qualis, in denen er DM gespielt hat, aufwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Verstehe deine Sicht nicht. Komme ich als Spieler zu dem Schluss, dass es für mich keinen Sinn mehr macht, aus welchem Grund auch immer, dann werd ich wohl das Recht haben, Lebewohl zu sagen. Als Spieler bin ich ja bitte kein Leibeigener nicht.

theoretisch hat man eben nicht das recht, das ist nur eine sache die akzeptiert wird. aber solange man einberufen wird, hat man die pflicht dieser einberufung folge zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bei der EM hat er die meiste Zeit auch als OM gespielt. Außerdem war er einfach extrem in Unform, die Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfe hätte er als LV doch genauso gemacht.

Ich finde nicht, dass 3 schwache Spiele bei der EM 2 komplette sehr starke Qualis, in denen er DM gespielt hat, aufwiegen.

Sehe ich auch so, Alaba ist unverzichtbar für das Aufbauspiel, wenn in Form.

Auf der Außenbahn ist er verschenkt und würde unser Spiel mit ihm und Arnautovic auf einer Seite dann doch sehr eindimensional machen.

Alaba bitte weiterhin das Vertrauen als DM schenken, was Kameraden wie Ilsanker (seine defensiven Qualitäten in Ehren) mit dem Ball veranstalten ist dann halt doch eine andere Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komplett schwachsinnige aussage. es gibt keine sesselkleber, denn es liegt nicht in der hand der spieler. ist er stark genug wird er einberufen, kann er die erforderliche leistung nicht mehr bringen, wird er nicht mehr einberufen. so erwarte ich mir das von einem fußballer. sich hinzustellen und zu sagen, das wars - das finde ich schwach.

Sehe ich auch so. Ivanschitz kann man diesbezüglich keinen Vorwurf machen. Er hat sich auch unter DiCo selten selbst ins Spiel gebracht sondern wurde von Fans und Medien immer wieder gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30 Jahren ist er eigentlich zu Jung für einen Rücktritt. Als Kapitän würde ich mir jetzt gerne Baumgartlinger wünschen, ein absoluter Stammspieler und positive Erscheinung. Junuzovic hätte auch das Format dafür, nur halte ich für die nächsten Jahre einen Kampf um die 10er Position zwischen ihm und Schöpf für nicht unmöglich.

Vorgestern habe ich Alaba noch als LV gefordert, diese Meinung teilen plötzlich viel mehr User. Ich werde dazu nichts mehr sagen, denn sonst werde ich wieder von der ASB-Meinungsdiktatur Gidi/Ernesto/Fenix wieder als Vollpfosten verurteilt ^^

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

theoretisch hat man eben nicht das recht, das ist nur eine sache die akzeptiert wird. aber solange man einberufen wird, hat man die pflicht dieser einberufung folge zu leisten.

Hat man die wirklich? Ich dachte nur die Vereine haben die Pflicht die Spieler abzustellen.

Dass der Kapitän nach einer eher misslungenen EM in einem nicht besonders hohen Alter und ohne große Verletzungen den Rücktritt erklärt, obwohl er zumindest nächstes Jahr weiterhin in Europa tätig ist, stellt den Rücktritt mMn schon in ein "interessantes" Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.