Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

Weltklassekicker

Genau diesen Eindruck machen die auch auf mich. Außerdem gibts die erst seit 2009. "Tonangebend" wäre da sowieso sehr seltsam gewesen.

Inferno FB-Seite beschreibt sich selbst übrigens so:

"Fans, die intensiv (!) Ultra leben wollen, verweisen wir an die Fangruppen von Ultra Wien

Inferno Wien hat aktuell ein Durchschnittsalter von rund 25 Jahren, Tendenz steigend. Wir werden auch in Zukunft Fahnen malen, Doppelhalter malen, Transparente malen, jedoch weisen wir explizit darauf hin, dass bei uns das Ultra-Fanleben nicht so ausgeprägt ist, wie bei anderen Fangruppen in der Fanszene."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ganz genau das denke ich auch. und genau deshalb hat man damals auch das transparent gegen valencia nicht schärfer kritisiert usw usw.

jedesmal ein kniefall vor den fans, denn sonst wäre ja die gute stimmung gefährdet.

so ein verhalten kotzt mich eigentlich an

Das Problem geht leider sehr weit zurück. Anfang der 2000er, als der Zuschauerboom unter Hickersberger begonnen hat, hat Rapid ganz stark auf den Block West und die Atmosphäre im Stadion gesetzt. Ausrutscher, die immer mal wieder folgten, wurden übersehen bzw. wurde die Hand drüber gehalten. Das war irgendwie nachvollziehbar, denn rein finanziell und vom Image her hat das Rapid sicherlich sehr viel mehr gebracht ("tolle Stimmung", "geile Atmosphäre", "Erlebnis", Positionierung gegen Magna & Red Bull als "ehrlicher Fußball"), als gegen die betroffenen "Fans" (ich schreib hier bewusst nicht Fanszene oder Fanklubs) konsequent vorzugehen. All das, natürlich gepaart mit der Erfolglosigkeit und diversen anderen "Zutaten" mündete im Platzsturmderby, und spätestens dort hätte man einen Strich ziehen müssen. Das ist nicht passiert, und nun kann man diese Bewegung nicht mehr stoppen, sondern einfach nur versuchen, es in halbwegs geordneten Bahnen laufen zu lassen. Solange die UR und die Tornados in der Kurve den Ton angeben, werden sich die Probleme denk ich in überschaubaren Grenzen halten (von Aktionen wie in Valencia, gegen Valencia zu Hause oder Samstag mal abgesehen), aber ich bin nicht sicher, was passiert, wenn neue Fanklubs die Hierarchie unterwandern bzw. sich der Block aus Altersgründen ändert.

Die einzige alternative Vorgehensweise wäre jene von Mateschitz und Red Bull - brutales Ausmisten auf der Fantribüne, hunderte Stadionverbote. Und da bin ich aus zwei Gründen dagegen: Erstens würde es wohl viele Mitläufer treffen, was absolut nicht zielführend ist. Zweitens würde sich eine neue Hierarchie und Szene bilden, und wenn ich sehe, was für Gesindel da teilweise rumläuft bzw. in den Startlöchern scharrt, sind mir die derzeitigen Verhältnissen mit Zähneknirschen noch lieber als das, was eventuell kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im konkreten Fall gibt es zweifellos diesen Interpretationsspielraum, handelt es sich aber mehr um ein missglücktes Wortspiel, in dem der vom Architekten geprägte Spitzname für unser neues Zuhause ("Grüne Hölle") mit dem Namen jenes Fanklubs der Wiener Austria (der sich "Inferno" nennt), in dem Maximilian Entrup vor einiger Zeit Mitglied gewesen sein soll, kombiniert wurde. Hieraus einen Skandal abzuleiten, scheint definitiv überzogen, zudem gab es bereits eine vernünftige Aussprache zwischen führenden Fanvertrern des Block West mit Maximilian Entrup

Ich kann mit diesem Statement von Krammer durchaus leben. Aber nur wenn jetzt wirklich Ruhe um diese Sache ist. Ich konnte mir kein Szenario vorstellen wie Rapid unbeschadet aus dieser Causa rauskommt.

Ein Rundumschlag auf die aktive Fanszene würde das genaue Gegenteil bewirken (Entrup würde noch mehr angefeindet werden). Ich verstehe aber jeden der das verhalten von Krammer Eierlos findet.

Die Entwicklung des BW geht leider seit Jahren in die falsche Richtung (mit Duldung des Vereins). Das ganze wieder in Vernünftige Bahnen zu lenken wird lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Statement von Kramer klingt danach, als will man sich mit dem UR einigen, ohne dass irgendjemand sein Gesicht verliert.

Ich gehe stark davon aus (und das wurde auch bereits bestätigt), dass es hinter den Kullissen bereits Gespräche zwischen Verein, UR und vllt auch M.E. gab, die zu aller Zufriedenheit verlaufen sind.

Wenn dem so ist und das Thema so gelöst wurde, dann ist das nichts sagende Statement des Vereins OK. Man muss es ja nicht in aller Öffentlichkeit austragen, wo sicherlich eine Lösung viel schwerer zu finden wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Problem geht leider sehr weit zurück. Anfang der 2000er, als der Zuschauerboom unter Hickersberger begonnen hat, hat Rapid ganz stark auf den Block West und die Atmosphäre im Stadion gesetzt. Ausrutscher, die immer mal wieder folgten, wurden übersehen bzw. wurde die Hand drüber gehalten. Das war irgendwie nachvollziehbar, denn rein finanziell und vom Image her hat das Rapid sicherlich sehr viel mehr gebracht ("tolle Stimmung", "geile Atmosphäre", "Erlebnis", Positionierung gegen Magna & Red Bull als "ehrlicher Fußball"), als gegen die betroffenen "Fans" (ich schreib hier bewusst nicht Fanszene oder Fanklubs) konsequent vorzugehen. All das, natürlich gepaart mit der Erfolglosigkeit und diversen anderen "Zutaten" mündete im Platzsturmderby, und spätestens dort hätte man einen Strich ziehen müssen. Das ist nicht passiert, und nun kann man diese Bewegung nicht mehr stoppen, sondern einfach nur versuchen, es in halbwegs geordneten Bahnen laufen zu lassen. Solange die UR und die Tornados in der Kurve den Ton angeben, werden sich die Probleme denk ich in überschaubaren Grenzen halten (von Aktionen wie in Valencia, gegen Valencia zu Hause oder Samstag mal abgesehen), aber ich bin nicht sicher, was passiert, wenn neue Fanklubs die Hierarchie unterwandern bzw. sich der Block aus Altersgründen ändert.

Die einzige alternative Vorgehensweise wäre jene von Mateschitz und Red Bull - brutales Ausmisten auf der Fantribüne, hunderte Stadionverbote. Und da bin ich aus zwei Gründen dagegen: Erstens würde es wohl viele Mitläufer treffen, was absolut nicht zielführend ist. Zweitens würde sich eine neue Hierarchie und Szene bilden, und wenn ich sehe, was für Gesindel da teilweise rumläuft bzw. in den Startlöchern scharrt, sind mir die derzeitigen Verhältnissen mit Zähneknirschen noch lieber als das, was eventuell kommen würde.

gut zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja so habe ich das auch gelesen und ich wage mal die behauptung, dass entrup nicht unbedingt der hellste ist. erstens sollte man sich keinem FC anschließen wenn man profi werden will und zweitens schon gar nicht einem derartig zweifelhaften FC.

aber unterm strich ist er sportler und als solcher wird er von mir bewertet. was er privat gemacht hat, spricht nicht unbedingt für seinen IQ, aber hat für seine beurteilung als sportler keine relevanz

Das heißt für dich haben automatisch alle sportler die sich einen FC in jungen jahren anschliessen einen niedrigen IQ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das heißt für dich haben automatisch alle sportler die sich einen FC in jungen jahren anschliessen einen niedrigen IQ?

nein, aber es spricht in keinster weise für sie und ihren intellekt. musst ja nur lesen was ich geschrieben habe. steht ja eh deutlich drinnen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Statement von Kramer klingt danach, als will man sich mit dem UR einigen, ohne dass irgendjemand sein Gesicht verliert.

Ich gehe stark davon aus (und das wurde auch bereits bestätigt), dass es hinter den Kullissen bereits Gespräche zwischen Verein, UR und vllt auch M.E. gab, die zu aller Zufriedenheit verlaufen sind.

Wenn dem so ist und das Thema so gelöst wurde, dann ist das nichts sagende Statement des Vereins OK. Man muss es ja nicht in aller Öffentlichkeit austragen, wo sicherlich eine Lösung viel schwerer zu finden wäre...

Wurde auch im Block angesprochen, dass es zu einem Treffen gekommen ist, wo Entrup dazu Stellung genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das heißt für dich haben automatisch alle sportler die sich einen FC in jungen jahren anschliessen einen niedrigen IQ?

ein niedriger IQ hat damit wenig zu tun, aber für einen angenehnden Profi ist es nunmal schlauer etwas darauf zu achten dass einem die Vergangenheit nie bzw. nicht so leicht auf den Kopf fallen kann.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nein, aber es spricht in keinster weise für sie und ihren intellekt. musst ja nur lesen was ich geschrieben habe. steht ja eh deutlich drinnen.

Ich find halt wennst in jungen jahren eventuell durch bekannte, freunde, geschwister ect. dich solche fanclubs anschliesst nicht über solche dinge nachdenkst wie es jetzt passiert ist, das kann mir keiner erzählen dass man mit 11-12 jahren daran denkt welche auswirkungen solche sachen haben können, hab ich auch nicht gmacht da machst du das was grad spass macht und deine engen bekannten freunde usw machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein niedriger IQ hat damit wenig zu tun, aber für einen angenehnden Profi ist es nunmal schlauer etwas darauf zu achten dass einem die Vergangenheit nie bzw. nicht so leicht auf den Kopf fallen kann.

IQ ist ja nur ein synonym für vorhandene schläue und für die spricht es nicht, aber die formulierung es spricht nicht dafür bedeutet ja nicht ausnahmslos.

Ich find halt wennst in jungen jahren eventuell durch bekannte, freunde, geschwister ect. dich solche fanclubs anschliesst nicht über solche dinge nachdenkst wie es jetzt passiert ist, das kann mir keiner erzählen dass man mit 11-12 jahren daran denkt welche auswirkungen solche sachen haben können, hab ich auch nicht gmacht da machst du das was grad spass macht und deine engen bekannten freunde usw machen!

es wurde gesagt, dass er 16 war. aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich find halt wennst in jungen jahren eventuell durch bekannte, freunde, geschwister ect. dich solche fanclubs anschliesst nicht über solche dinge nachdenkst wie es jetzt passiert ist, das kann mir keiner erzählen dass man mit 11-12 jahren daran denkt welche auswirkungen solche sachen haben können, hab ich auch nicht gmacht da machst du das was grad spass macht und deine engen bekannten freunde usw machen!

mit 11-12 kannst ja auch noch nicht wissen dass du Chancen hast Profi zu werden, aber in diesem Fall gehts ja nicht darum dass er mal als 11 Jähriger in einem FC war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein niedriger IQ hat damit wenig zu tun, aber für einen angenehnden Profi ist es nunmal schlauer etwas darauf zu achten dass einem die Vergangenheit nie auf den Kopf fallen kann.

Ist halt immer die Frage, wie realistisch er für sich eine Profikarriere vorstellen hat können. Oder ob ihn der Weg wirklich mal genau zum größten Rivalen führt. Gerade als Jugendlicher lebt man ja gerne mal lieber im Hier und Jetzt, nicht in der fernen Zukunft.

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag, Herr Entrup. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.