Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

-Wien- schrieb vor 4 Minuten:

2014 war er also noch in Kindesalter?

Mit 16 weiss man schon was man macht, oder nicht?

wenn er anfang 2013 beigetreten ist, wie von inferno behauptet, ist er bereits anfang bis mitte 2014 ausgestiegen, also ist er bereits mit 16 zur einsicht und zum dem entschluss gekommen, dort nicht mehr mitzumachen. ;) wie man die fakten so sehr verdrehen kann, ist schon genial :D

 

außerdem, nein, mit 16 weiß man noch nicht zu 100% was man tut, komischerweise unterscheidet das recht hierbei auch extra, warum bloß? 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
-Wien- schrieb vor 4 Minuten:

2014 war er also noch in Kindesalter?

Mit 16 weiss man schon was man macht, oder nicht?

Natürlich nicht, wenn ich mir 16 jährige  so anschau. Oder wenn ich daran denke, wie ich 16 war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
-Wien- schrieb vor 9 Minuten:

2014 war er also noch in Kindesalter?

Mit 16 weiss man schon was man macht, oder nicht?

-Wien- schrieb am 13. August 2016 um 21:57 :

Jop. War mein einziges Post zu dieser Causa! Wird auch nicht mehr viel kommen von meiner Seite, weil eh schon alles gesagt wurde von beiden Seiten.

Dann gibt es halt User die immer wieder dieses Thema anschneiden, warum auch immer?

 

Ich erinnere dich gerne auch bei jedem Post von dir. Du wolltest nichts mehr zu der Causa schreiben. Also lass es.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nicht, wenn ich mir 16 jährige  so anschau. Oder wenn ich daran denke, wie ich 16 war. 

lt. Inferno ist er vorallem 2014 schon wieder ausgetreten, somit ergibt seine behauptung, so oder so, keinen sinn :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
HeldDerArbeit schrieb vor 2 Stunden:

ok, aber immerhin ein schöner beweis, dass payers beschwichtigungen überhaupt der größte holler waren, so hat er genau das gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich wollte!

 

mit 14 (!) bei der austria aussortiert, und wollte seither mit den violetten nixmehr zu tun haben, no genau....

was mir natürlich vollkommen blunzn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2014 war er also noch in Kindesalter?

Mit 16 weiss man schon was man macht, oder nicht?


Da sieht man deutlich wie weltfremd die Entrup Hater sind...

Übrigens haben jede Menge UR schon sehr davon profitiert, dass man erst mit 18 unter das Erwachsenenstrafrecht fällt, man bis 21 auf jede Menge mildere Regelungen zählen darf und man auch keine lebenslänglichen Strafen bekommen kann.

Entrup hingegen wird lebenslänglich geächtet, weil er als Milchgesicht mit Inferno Shirt herumlief und Doppelhalter gebastelt hat.

Das ist einfach nur noch schräg. Auch wenn ich es absolut nicht gut heiße dass er das versucht hat das zu verheimlichen. Aber irgendwann muss mit dieser Ideologiescheisse auch wieder Schluss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Stimme von außen, schon klar "gusch!" - mich interessiert aber das Thema und kann die Finger nicht still halten)

Also ich bin jemand der für beide seiten ein gewisses Verständnis hat. Da ist einmal die Seite der Vernunft. Der Bursche ist Profi, Rapid will ihn als Spieler haben, also soll er gefälligst spielen und wie jeder andere Sportler in Ruhe gelassen werden. Business as usual und fertig. So ist das bei fast jeder Profimannschaft- sie wird nach sportlichen und marktetingtechnischen Kriterien (auch bei Rapid) und weniger nach den Wünschen der Kurve zusammengestellt. Es wurde hier in dem thread diesbezüglich schon viel und richtig argumentiert, angefangen von Entrups Alter, aufgehört bei der Belanglosigkeit für den Gesamtverein.

Für mich ist die Geschichte ein deja vu an diverse Wechsel im Kärntner Eishockey in den 80igern und 90igern zwischen KAC und VSV, vor allem wenn es ein eingeborener Klagenfurter bzw. Villacher war. Jeder dieser Cracks war als Jugendlicher ebenfalls Teil der eingefleischten Fangemeinde- und die nahm den "Verrat" demgemäß übel. Das hat sich mittlerweile gelegt.

Von den Erfahrungen rührt mein gewisses Verständnis für die Entrup-Gegner/-schaft. Ich weiß genau, wie schwer es ist, eine wirklich aktive Fanbase über Jahre hindurch zusammen zu halten, zu sorgen dass sie selbst für Away-Support motiviert ist, viel in ihrem Leben dem Verein unterordnen. Oft verzahnt sich das in der Kurve, es entstehen kleinere Abhängigkeitsverhältnisse ("du schepfst für mi de Schicht, i geh dafür zuschaun und vice versa")- dieser extreme Energieaufwand führt automatisch zu sagen wir einmal strengeren Glaubensauslegungen in der Kirche. Demgemäß sind dann Sündenfälle (egal ob eingebildet oder tatsächlich der Fall) schwerwiegender und werden als Bedrohung der gesamten Gruppe wahrgenommen.

So und jetzt hat man den Fall, dass einer der "anderen" auf einmal das Trikot anzieht, wo man genau weiß was der wohl ein Jahr lang [?] über dieses Trikot gesagt haben muss. Da braucht man keine Clips, es ist aus der Mitgliedschaft in der Kurve heraus zwingend. Weil man da entweder mitmacht, oder man eben nicht in der Kurve steht. Das muss fast zwangsläufig Proteste provozieren, auch wenn wie eingangs geschrieben, die Vernunft etwas anderes sagt.

Rapid hat da sicher nicht optimal gearbeitet bei der Verpflichtung und bei der Kommunikation zur Entscheidung der Verpflichtung. Allerdings wird am Ende des tages zählen, ob er sportlich als Profi die Erwartungen erfüllt oder nicht. Die Kurve ist zurecht bei allem Verständnis des Eigenlebens halt ein wichtiger Teil der Anhängerschaft, aber auch nicht mehr. Allerdings würde ich deshalb nicht den Stab über sie brechen. Diese Proteste sind durchaus nicht unnormal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.