Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Ich würds nicht kosequenz nennen, eher panische angst um einen "imageschaden" der "marke rapid". wäre ja furchtbar schrecklich, wenns für die vereinsverantwortlichen statt den üblichen orschkriecherein der dem verein nahestehenden journalisten mal zwei wochen lang nicht das zu lesen gibt, was den herren da oben schmeckt, bevors dann eine woche drauf eh schon wieder kein schwein interessiert.

Da sagt man einem kleinem violetten h..kind lieber scheinheilig seine unterstützung zu, bevor man ihn dann still und heimlich sowieso ausmustern wird..

Gehe davon aus, dass es primär nicht um die Medien geht. Man macht hier kleinen grünen H. Kindern kleine scheinheilige Zugeständnisse und behält das kleine violette H. Kind jetzt erst recht, obwohl man ursprünglich vor dem ganzen Eiertanz eine Ausleihe überlegt hat.

Das nennt man eben Konsequenz, darüber hinaus Eigentor. Wie schon ein fast(nicht) Präsident sagte. Manche werden sich noch wundern was alles geht. Denn er ist fix nicht behalten worden um nur bei den Amas zu spielen. Mit Joe und Willi wird es eben eng auf der Bank, da muss er halt etwas im Training und in der rlo zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Indyinho schrieb vor 21 Stunden:

Es stellt sich aktuell die Frage, ob es nicht klüger gewesen wäre ihn zu verleihen. Er hat letztes Jahr 1. Liga gespielt und spielt jetzt in der RLO. Ihn gleich mal an den FAC zurück zu verleihen wäre wohl keine schlechte Sache gewesen.

100% agree, und zwar direkt nach der Verpflichtung und bevor der gesamte Müll um seine Viola-Vergangenheit aufgetaucht ist. Und das meine ich nur aus sportlicher Sicht, war doch klar, dass der kein Leiberl haben wird. Jetzt kannst ihn halt bis zum Winter nimma verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
PRESIDENT@NET schrieb vor 3 Stunden:


Nein, das nennt man Konsequenz. Hättest du (gut erzogene) Kinder wüsstest du das.

Dass ich keine Kinder hab weißt du woher?
Was soll das für eine Konsequenz sein? Was soll das bringen?
- Rapid hat einen Stürmer im Kader der jetzt eine Leistungsstufe niedriger spielt als letztes Jahr
- Entrup entwickelt sich sportlich dadurch wohl nicht besser weiter
- Die Fans (bzw. natürlich Teile davon) werden ihn danach nicht mehr oder weniger akzeptieren (wobei Punkt 3 natürlich der geringste Faktor ist)

Abgesehen dass man es ohnehin gleich anders handlen hätte können so wie Staro schon geschrieben hat (siehe unten). Denn mir geht es auch darum, dass man ihn zu Saisonbeginn behalten hat und ihm ja scheinbar nicht zugetraut hat, dass er uns helfen kann. Sonst hätte er wohl mehr als 5 Minuten Einsatzzeit alle 3 Partien gehabt.
Sprich: Die Leihe hätte man gleich durchführen können, wenn man ihm das nicht zutraut, noch bevor die ganze Sache hochgekocht ist.

Ihn im Nachhinein dann nicht mehr zu verleihen, obwohl man es sportlich als sinnvoll erachtet, sehe ich als nicht professionell an.

Starostyak schrieb vor 40 Minuten:

100% agree, und zwar direkt nach der Verpflichtung und bevor der gesamte Müll um seine Viola-Vergangenheit aufgetaucht ist. Und das meine ich nur aus sportlicher Sicht, war doch klar, dass der kein Leiberl haben wird. Jetzt kannst ihn halt bis zum Winter nimma verleihen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 42 Minuten:

100% agree, und zwar direkt nach der Verpflichtung und bevor der gesamte Müll um seine Viola-Vergangenheit aufgetaucht ist. Und das meine ich nur aus sportlicher Sicht, war doch klar, dass der kein Leiberl haben wird. Jetzt kannst ihn halt bis zum Winter nimma verleihen.

Könnten wir nicht einen Kooperationsspieler-Vertrag mit dem FAC abschließen und ihn damit jederzeit auch außerhalb der Transferzeit dorthin (und ggf. auch wieder zurück) schieben ? So wie es RB mit den ganzen Lieferingern macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Könnten wir nicht einen Kooperationsspieler-Vertrag mit dem FAC abschließen und ihn damit jederzeit auch außerhalb der Transferzeit dorthin (und ggf. auch wieder zurück) schieben ? So wie es RB mit den ganzen Lieferingern macht.

Den Sportklub aufpäppeln, in die 2. Liga bringen und mit denen einen Kooperationsvertrag abschließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Dass ich keine Kinder hab weißt du woher?
Was soll das für eine Konsequenz sein? Was soll das bringen?
- Rapid hat einen Stürmer im Kader der jetzt eine Leistungsstufe niedriger spielt als letztes Jahr
- Entrup entwickelt sich sportlich dadurch wohl nicht besser weiter
- Die Fans (bzw. natürlich Teile davon) werden ihn danach nicht mehr oder weniger akzeptieren (wobei Punkt 3 natürlich der geringste Faktor ist)

 

 

Malicsek spielt 2 Klassen tiefer. Da regt sich keiner auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Könnten wir nicht einen Kooperationsspieler-Vertrag mit dem FAC abschließen und ihn damit jederzeit auch außerhalb der Transferzeit dorthin (und ggf. auch wieder zurück) schieben ? So wie es RB mit den ganzen Lieferingern macht.

Der Kooperationsvertrag selbst muss ebenfalls in der Transferzeit abgeschlossen werden wenn ich mich nicht täusche. Somit wäre es für Rapid dann aufs selbe rausgekommen.

oestl schrieb vor 1 Minute:

Malicsek spielt 2 Klassen tiefer. Da regt sich keiner auf ?

Wüsste nicht dass wir im Malicsek Thread sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Da ich Malicsek mit ENTRUP vergleiche wird's wohl hier rein gehören...

Nachdem du mich zitiert hast und meine Punkte bzw. der Beginn der Diskussion mit Malicsek überhaupt nichts zu tun hat, weiß ich nicht was du mir dann damit sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab keinen Bock mehr über den Entrup zu diskutieren eigentlich..Mir ist egal wo der spielt Hauptsache nicht im Weststadion.

Ist ganz einfach: Schau nicht in Entrup-Thread rein. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
oggy4tw schrieb vor 14 Stunden:

echt zach .... ob der jemals wieder die kurve kriegt 

blöder kanns gar nicht laufen! wie alt ist er jetzt? ob es anders gelaufen wäre, wenn er die ein oder andere saison noch bei uns gespielt hätte, weiß man natürlich nicht!

wirklich verstehen konnte ich den wechsel sowieso nie!

hoffe aber, dass das noch was wird mit ihm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

...nicht professionell...

Das ist sogar höchst professionell. Denn es ist eine erzieherische Maßnahme die dem Kindergarten zeigen soll, dass er nicht alles bekommt. Der sportliche Schaden für Rapid ist überschaubar, für Entrup etwas großer. Aber auch er hat sich die Lektion verdient, dass man einem Arbeitgeber nicht solche pikanten Details verheimlicht.

Das ist so wie mit diversen Anfragen für Spieler, manchmal muss man eben nein sagen um entweder am Ende besser auszusteigen oder den Leuten zu zeigen dass man Rapid nicht auf der Nase herumtanzen kann. Auch wenn man kurzfristig scheinbar dabei etwas verliert, ist es professioneller über den Tellerrand zu blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
PRESIDENT@NET schrieb vor 2 Minuten:


Das ist sogar höchst professionell. Denn es ist eine erzieherische Maßnahme die dem Kindergarten zeigen soll, dass er nicht alles bekommt. Der sportliche Schaden für Rapid ist überschaubar, für Entrup etwas großer. Aber auch er hat sich die Lektion verdient, dass man einem Arbeitgeber nicht solche pikanten Details verheimlicht.

Das ist so wie mit diversen Anfragen für Spieler, manchmal muss man eben nein sagen um entweder am Ende besser auszusteigen oder den Leuten zu zeigen dass man Rapid nicht auf der Nase herumtanzen kann. Auch wenn man kurzfristig scheinbar dabei etwas verliert, ist es professioneller über den Tellerrand zu blicken.

Dann haben wir hier einfach einen anderen Zugang, denn ich kann hier auch langfristig keinen Nutzen erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
PRESIDENT@NET schrieb vor 1 Stunde:


Das ist sogar höchst professionell. Denn es ist eine erzieherische Maßnahme die dem Kindergarten zeigen soll, dass er nicht alles bekommt. Der sportliche Schaden für Rapid ist überschaubar, für Entrup etwas großer. Aber auch er hat sich die Lektion verdient, dass man einem Arbeitgeber nicht solche pikanten Details verheimlicht.

Das ist so wie mit diversen Anfragen für Spieler, manchmal muss man eben nein sagen um entweder am Ende besser auszusteigen oder den Leuten zu zeigen dass man Rapid nicht auf der Nase herumtanzen kann. Auch wenn man kurzfristig scheinbar dabei etwas verliert, ist es professioneller über den Tellerrand zu blicken.

Ich bin ja eher fanszenekritisch eingestellt, aber was für ein Nutzen soll das für wen sein? Entrup bleibt im Kader (was diejenigen, die ihn in der Fanszene ablehnen, genauso oarsch finden, als würde er spielen), kommt aber nicht zum Einsatz (und wenn dann nur in der RLO, nachdem er schon auf höherem Niveau gespielt hat). Rapid versemmelt so die Entwicklung eines jungen, potentiell guten Spielers indirekt mit, indem er nicht verliehen, aber auch nicht wirklich spielen wird. Für welche Seite soll sich da ein Vorteil ergeben? Die "Fanszene" (pauschalisiert gesagt, auch da gibt es unterschiedliche Ansichten) bekommt nicht das, was sie will (nämlich, dass sich Entrup schleicht). Der Verein bekommt nicht das, was er ursprünglich wollte (einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer) – und hatte eine Weile den "Imageschaden". Und Entrup bekommt überhaupt nicht, was er wollte – nämlich Rückendeckung vom Verein, auch wenn er selbst Details vorenthalten hat, und eine gute Entwicklung. Wohin soll er sich denn in der RLO entwickeln?

Mir selbst ist Entrup ja ziemlich wurscht, aber ich sehe nicht, wer da insgesamt gut aussteigen und wo da professionell gehandelt worden sein soll. Die jetzige Lösung ist IMO die mit Abstand schlechteste für alle drei Parteien.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.