Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
PRESIDENT@NET schrieb vor 18 Minuten:

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass bei einer Kaufoption nicht nur zwei Parteien involviert sind?

Unrealistisch hohe fixe Ablösesummen in Verträgen gibt es wie Sand am Meer...
Ich verstehe einfach den Sinn nicht, die Kosten und das Risiko "jetzt" grundlos zu erhöhen. Was hat übrigens "jetzt" Joe davon? Oder denkt jemand dass wir besser als die deutsche Bundesliga zahlen und langfristig bessere Perspektiven für ihn bieten?

Zum Punkt 1) Nein weil das widerspricht der Definition einer Kaufoption. 

Zum Punkt 2) Ja gibt es, den Sinn dies dann noch zu kommunizieren hast du mir aber immernoch nicht erklärt.

Zum Punkt 3) Wir kennen alle die Vertragsdetails nicht, aber ich nehme mal an wenn er mit der Zeit teurer werden würde, dann würden wir ihn recht bald verpflichten, ansonsten drängts ja nicht. 

Zum Punkt 4) Joe hat bei Hoffenheim Vertrag bis 2020, daher wird er wohl frühestens 2019 mit einem besseren Gehalt rechnen können. Wir zahlen ihm halt dann ab Übernahme mehr und verstellen ihm den Weg nicht wenn ein größerer Verein anklopft.#

Weiß nicht was an dem Thema so schwer zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zum Punkt 1) Nein weil das widerspricht der Definition einer Kaufoption.

Zum Punkt 2) Ja gibt es, den Sinn dies dann noch zu kommunizieren hast du mir aber immernoch nicht erklärt.

Zum Punkt 3) Wir kennen alle die Vertragsdetails nicht, aber ich nehme mal an wenn er mit der Zeit teurer werden würde, dann würden wir ihn recht bald verpflichten, ansonsten drängts ja nicht.

Zum Punkt 4) Joe hat bei Hoffenheim Vertrag bis 2020, daher wird er wohl frühestens 2019 mit einem besseren Gehalt rechnen können. Wir zahlen ihm halt dann ab Übernahme mehr und verstellen ihm den Weg nicht wenn ein größerer Verein anklopft.#

Weiß nicht was an dem Thema so schwer zu verstehen ist.

1) abgebender Verein, aufnehmender Verein, Spieler. Wo deine Definition herkommt muss es sehr dunkel sein... Wenn der Spieler nicht will, nützt dir die tollste Kaufoption nichts.

2) Der Sinn liegt genau darin die Schwachmaten zu beschwichtigen, die wegen einer fehlenden Kaufoption herumsudern.

Zu 3&4)
Eigentlich möchte ich das wirre Zeug nicht kommentieren.

Aber es scheint ihr habt den Stein der Weisen gefunden und Müller ist ein Pfosten. Ihr habt auch den Sinn gefunden am Anfang eines zwei Jahre laufenden Vertrages die Bedingungen zu verschlechtern.

Weißt, es ist eigentlich tragisch komisch mir vorzuwerfen, dass ich etwas nicht verstehe, wenn andere etwas fordern, bzw in den Raum stellen, was der Sportmanager eben NICHT macht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
PRESIDENT@NET schrieb vor 7 Minuten:

1) abgebender Verein, aufnehmender Verein, Spieler. Wo deine Definition herkommt muss es sehr dunkel sein... Wenn der Spieler nicht will, nützt dir die tollste Kaufoption nichts.

2) Der Sinn liegt genau darin die Schwachmaten zu beschwichtigen, die wegen einer fehlenden Kaufoption herumsudern.

Zu 3&4)

Aber es scheint ihr habt den Stein der Weisen gefunden und Müller ist ein Pfosten. Ihr habt auch den Sinn gefunden am Anfang eines zwei Jahre laufenden Vertrages die Bedingungen zu verschlechtern.

Weißt, es ist eigentlich tragisch komisch mir vorzuwerfen, dass ich etwas nicht verstehe, wenn andere etwas fordern, bzw in den Raum stellen, was der Sportmanager eben NICHT macht. :D

Ad 1) sehr wohl hilft uns das. Gehen wir mal davon aus die KO liegt bei 2.5 Mio €, joe hat 40 Tore geschossen und will weg, ein bekannter englischer Verein legt 10 Mio € am Tisch. Wir rufen an bei Hoffenheim und sagen Kontonummer bitte, überweisen die 2.5 Mio und verkaufen ihn direkt, dazu müssen wir nicht mal einen Dienstvertrag mit ihm haben, an die Engländer weiter. Gibt für uns ein nettes Transferplus von 7.5 Mio € und 40 Tore in der abgelaufenen Saison. 

So wirr Is 3&4 im übrigen gar nicht, wenn man sich das zweimal durchliest und sich dabei was überlegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
PRESIDENT@NET schrieb vor 3 Minuten:

Zu 3&4)

1) Der Spieler hat mit dem Vertrag in dem die Kaufoption festgelegt wurde genau gar nichts zutun, dafür gibt es eine seperate Vereinbarung zwischen Spieler und Verein, diese gibt es jetzt ja auch schon zwischen Rapid und Joe. Und natürlich muss man ihn miteinbeziehen, Fakt ist aber dass er einen Vertrag bis 2020 hat, wenn er sich selbst was aussuchen will dann soll er sich rauskaufen.

2) Das Thema war gegessen und wurde von Müller selbst wieder aufgegriffen wo sich keine Sau mehr dafür interessiert hat. Zusätzlich halt ichs für sehr naiv zu glauben dass irgendein Manager auf dieser Welt solche Aussagen tätigt um irgendjemanden zu beschwichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
BuchiRapid schrieb vor 18 Minuten:

Ad 1) sehr wohl hilft uns das. Gehen wir mal davon aus die KO liegt bei 2.5 Mio €, joe hat 40 Tore geschossen und will weg, ein bekannter englischer Verein legt 10 Mio € am Tisch. Wir rufen an bei Hoffenheim und sagen Kontonummer bitte, überweisen die 2.5 Mio und verkaufen ihn direkt, dazu müssen wir nicht mal einen Dienstvertrag mit ihm haben, an die Engländer weiter. Gibt für uns ein nettes Transferplus von 7.5 Mio € und 40 Tore in der abgelaufenen Saison. 

So wirr Is 3&4 im übrigen gar nicht, wenn man sich das zweimal durchliest und sich dabei was überlegt. 

genau dieses Szenario gab es heuer z.B. bei Diedhiou (Torschützenkönig Ligue 2) , nur mit niedrigeren Summen. Clermont Foot hatte eine Leihe mit Kaufoption (von Sochaux geliehen), hat diese gezogen und den Spieler dann gleich an Angers weiterverkauft

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BuchiRapid schrieb vor 47 Minuten:

Rechne eigentlich fix damit, dass es bei Joe so ähnlich laufen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dann will ja der Spieler einen Transfer... Nona KANN es so laufen, das war aber gar nicht das Thema, ich wies darauf hin dass es sinnlos ist eine mögliche Option JETZT zu ziehen, genau darum ging es, weil das ein user gefordert hat. Die Summe ist wohl jetzt zu hoch (unrealistisch hoch, weil man ja nur unnötiges Risiko nimmt) für Müller, sonst hätte er ihn ja gleich gekauft.

Was wir hier aber alle nicht wissen sind die genauen Vertragsbedingungen. Vielleicht können wir die Option gar nicht jetzt ziehen, weil es eine Klausel gibt, dass der Leihvertrag nach einem Jahr von Seite a oder b beendet werden kann und die Option erst im zweiten Jahr gilt. Da gibt es viele kreative Möglichkeiten, vor allem wenn man bei Hoffenheim an Joe glaubt und man ihn nur dann verkaufen will wenn er gerade gut genug für Rapid ist, aber es für die DBL dann doch nicht reicht... Ich glaube nicht, das die TSG so auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommt, dass sie uns ihre Perlen geben, die wir ihnen dann für ein Butterbrot abluchsen können um selbst Transferkaiser zu werden.

Ich glaube, da stellen sich manche die Welt zu einfach vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mir taugt der Joe im Gesamtpaket sehr. Wie der die Bälle behaupten kann ist ganz, ganz fein. - Einzig das Zusammenspiel mit der Mannschaft passt aus meiner Sicht noch nicht. Da fehlt immer wieder eindeutig die Abstimmung. Scheint mir trotz der anfänglichen Nebengeräusche ein toller Transfer zu sein!

Hoffentlich versuchen sie ihn auch abseits des Platzes aktiv aufzunehmen, dann ist noch eine deutliche Leistungssteigerung zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Ist sie auch

BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden:

Wurde mir ebenso zugetragen.

das ist bei euch ähnlich wie bei stepdriver: wenns einer bestätigt hat, kann sich der zweite sein posting sparen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hammer Stürmer, selten einen Typ gesehen der so seinen Körper einsetzt und damit Bälle behauptet. Dazu sein unglaublicher Einsatz. Ich bin schwer begeistert von ihm. Schade, dass es mit dem Tor nicht mehr geklappt hat gestern, hätte er sich verdient gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PRESIDENT@NET schrieb vor 13 Stunden:

Und nach vier Partien ist alles anders? Einige inkl. der sportlichen Leitung haben sich genau das erwartet was wir jetzt zu sehen bekommen. Und das zu einem Zeitpunkt als noch postings wie dein hier zitiertes kamen.

Wäre ein Kauf sinnvoll und realistisch hätte man ihn auch sofort gekauft und nicht nach ein paar Spielen... Ich verstehe die Logik dieser Forderung nicht.

wow so viel mist muss man mal schreiben. ich überspringe alle deine kommentare darunter, weil mir das meine zeit nicht wert ist zu lesen, aber hierauf antworte ich noch kurz

1) 4 spiele? bist du dir da sicher? alleine pflichtspiele waren es schon 7 und dann noch 2 testspiele gegen kazan und chelsea. also genug zeit um sich einen ersten eindruck zu machen
2) was hat die sportliche erwartung mit der erwartung eines lebenslauf zu tun? dass er einschlägt haben ALLE gehofft/erwartet
das ein stümer kommt, der 1 jahr nicht gespielt hat haben sich sicher nicht viele erhofft/erwartet

ich habe hier auch schon 2-3x geschrieben, dass es eine wahnsinns leistung von müller ist, einen spieler ohne spiele so gut zu scouten, dass er perfekt zu rapid passt. ich habe joe nie schrelcht geredet, ich habe mir einfach nur einen stürmer mit mehr erfahrung gewünscht, aber müller hat mich eines besseren belehrt. auch ein 20 jähriger ohne einsatzzeit kann bei uns einschlagen. wieder was gelernt

mir ist auch klar, dass es vollkommen sinnlos ist ihn jetzt zu kaufen, weil wir sowieso das geld nicht haben und wenn er nicht mit jeder minute teurer wird hat das auch keine eile. sonst verletzt er sich morgen und dann schauts schlecht aus. mit der leihe hat rapid kein risiko und trotzdem einen super spieler
das ist hier ein fußballforum. da wirds doch noch erlaubt sein etwas zu übertreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten