Joelinton ist Rapidler


Lichtgestalt

Recommended Posts

Pöser Purche

naja, da gibts doch schon zuviele die ihn als flop abstempeln.... und das verdient er sich mEn nicht.... der spieler sollte von uns allen zeit bekommen

Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Joe ist sicherlich kein Flop. Er ist ein extrem wichtiger Spieler und mit Schösswendter wohl unse bester Neuzugang. Er ist halt kein Striker und es müsste erst ein System gefunden werden, in dem er richtig zur Geltung kommt. Als Speerspitze passter in meinen Augen leider gar nicht, weil er überall ist, nur nicht dort wo er als solche sein muss. Seine Schusstechnik halte ich im Übrigen für sehr ausbaufähig.

das ist ja mein punkt: warum ist er übersll? er holt sich die bälle selber, stopft löcher und hat kaum spiele wo er dort eingesetzt wird, wo er hingehört: als striker.. nur da fehlts ja im taktischen bereich komplett..... warum wird er nicht mit bällen vorne gescheit versorgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

naja, da gibts doch schon zuviele die ihn als flop abstempeln.... und das verdient er sich mEn nicht.... der spieler sollte von uns allen zeit bekommen

das ist ja mein punkt: warum ist er übersll? er holt sich die bälle selber, stopft löcher und hat kaum spiele wo er dort eingesetzt wird, wo er hingehört: als striker.. nur da fehlts ja im taktischen bereich komplett..... warum wird er nicht mit bällen vorne gescheit versorgt?

Nein, er stopft keine Löcher weil er sieht, da ist was zu stopfen, sondern weil es ihn aufgrund seines Spiels überall hinzieht nur nicht lauernd um den 5er herum. Ihm fehlt es da an gewisser taktischer Disziplin bzw. es ist eben nich 100% sein Geschäft.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

das sehe ich nicht so.... würde er nur vorne lauern, heissts wir spielen mit einem mann weniger..... alleine dass er in brenzligen situationen hinten ausputzt, zeigt, dass er die löcher sehr wohl erkennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Nein, er stopft keine Löcher weil er sieht, da ist was zu stopfen, sondern weil es ihn aufgrund seines Spiels überall hinzieht nur nicht lauernd um den 5er herum. Ihm fehlt es da an gewisser taktischer Disziplin bzw. es ist eben nich 100% sein Geschäft.

Wie willst du seine taktische Disziplin beurteilen?

Selbst Beric hatte die Aufgabe sich am Spielaufbau zu beteiligen: Abtropfen lassen, Bälle an die Außenpos. weiterspielen, Doppelpässe spielen. Dinge an denen Boyd zuvor oft gescheitert is...

Joe steht oft so tief, weil er 1. die Ausdauer und Power für weite Wege gsd hat und 2. ansonsten vorne verhungern würde und 3. sich so einer permanenten Bewachung entzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Nein, er stopft keine Löcher weil er sieht, da ist was zu stopfen, sondern weil es ihn aufgrund seines Spiels überall hinzieht nur nicht lauernd um den 5er herum. Ihm fehlt es da an gewisser taktischer Disziplin bzw. es ist eben nich 100% sein Geschäft.

Dazu ist auch zu sagen das wir ohne Joe häufig komplett ohne Anspielstation nach vorne wären.
Schaub, Murg etc.. bewegen sich aktuell wenig/falsch von ihren Gegernspielern weg, einzig Joe ist dann der Spieler der ob seiner körperlichen Vorteile den Ball absichern/halten kann und oft genug auch entsprechend gut weiterleiten kann.
Ihn als Flop abzustempeln (nicht auf dich bezogen Indurus) ist hochgradig lächerlich, ohne Joe hätten wir kaum überhaupt ein Aufbauspiel aktuell.
Ihm anzulasten das er Fehler/Positionen von anderen Mitspielern erfüllt die diese in dem Moment nicht besetzen wäre hochgradig pervers.
Solange unser Spielaufbau nicht ordentlich funktioniert, sprich Automatismen und Laufwege passen (was aktuell ja überhaupt nicht der fall ist) kann man von Joe auch nicht verlangen 90 Minuten in der Box zu versauern.
Er ist aktuell einer der wenige Spieler wo ich bei Ballbesitz nicht die Angst habe das der Ball sofort wieder weg ist, im Gegenteil.
Klar, durch dieses "überall sein" fehlt dann am Ende tw. die Kraft wenn es in der Box darauf ankommen würde, aber da wären wir auch wieder beim Thema keine Rotation etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

Wie willst du seine taktische Disziplin beurteilen?

Nachdem ich Büskens Vorgaben nicht kenne hast du recht, kann ich das wohl nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Auftrag an unsere Solospitze lautet überall aktiv zu sein, aber dem 16er möglichst fernzubleiben. Das ist Joes Spiel im Moment und das gefällt mir nicht so. Nicht er, sein Spiel. Wir haben ein starkes Mittelfeld da brauchts (vor allem in unseren Problemspielen gegen tiefstehende "Kleine") keinen Stürmer der Löcher Stöpft die gar nicht da sind. Da brauchts einen der (wie Joe) anspielbar ist und Torgefahr ausstrahlt. Gefährlich ist er leider beinahe überhaupt nicht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein ähnliches problem hatte prosenik letztes jahr. nur beric und boyd konnten das problem (für sich) lösen, nämlich einerseits präsenz am spielfeld zu zeigen (sprich wandspieler zu sein) und anderseits im 16er gefährlich und erfolgreich zum abschluß zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem ich Büskens Vorgaben nicht kenne hast du recht, kann ich das wohl nicht. Ich kann mri allerdings nicht vorstellen, dass der Auftrag an unsere Solospitze lautet überall aktiv zu sein, aber dem 16er möglichst fernzubleiben. Das ist Joes Spiel im Moment und das gefällt mir nicht so. Nicht er, sein Spiel. Wir haben ein starkes Mittelfeld da brauchts (vor allem in unseren Problemspielen gegen tiefstehende "Kleine") keinen Stürmer der läücher Stöpft die gar nicht da sind. Da brauchts einen der (wie Joe) anspielbar ist und torgefahr ausstrahlt. Gefährlich ist er leider beinahe überhaupt nicht.

Ich denke da übertreibst du doch etwas... wie geschrieben - seit Boyd u Co. ist es gang u gebe dass sich der Stümer in den Spielaufbau miteinbezieht. Da sich unser MF allerdings schlecht bewegt schaut es dann eben so aus. tlw. könnte Joe näher beim Tor stehen.

Aber ich halte ihm hier zugute dass er rackern will u das auch gut macht. Grundsätzlich sind wir aber dann wieder bei der Systemfrage bei der Joe als hängende Spitze mehr wert wäre für uns. Und Jelic/Kvili der Hauptabnehmer im 16er sein sollte....

Wer weiß, vl. kommen jetzt auch mal unsere Spezis am Bankl auf die Idee nachdem mit Schwab eine wichtige Achse im Spiel fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich würde Joe gerne mal an der Seite von Kvilitaia sehen....wird mir aber wahrscheinlich bis auf Schlussminuten in Panikpartien nicht vergönnt sein.

Ich glaube an der Seite eines zweiten Stürmers mit konträren Anlagen käme er viel besser zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Ich denke da übertreibst du doch etwas... wie geschrieben - seit Boyd u Co. ist es gang u gebe dass sich der Stümer in den Spielaufbau miteinbezieht. Da sich unser MF allerdings schlecht bewegt schaut es dann eben so aus. tlw. könnte Joe näher beim Tor stehen.

Aber ich halte ihm hier zugute dass er rackern will u das auch gut macht. Grundsätzlich sind wir aber dann wieder bei der Systemfrage bei der Joe als hängende Spitze mehr wert wäre für uns. Und Jelic/Kvili der Hauptabnehmer im 16er sein sollte....

Wer weiß, vl. kommen jetzt auch mal unsere Spezis am Bankl auf die Idee nachdem mit Schwab eine wichtige Achse im Spiel fehlt.

Wie gesagt, ich liebe ihn für seinen unermödlichen Einsatz, für seinen sehr gut eingesetzten Körper und seine Lunge. Aber ich würde diesen Einsatz lieber im als um den 16er sehen. Er sollte sich wie Beric als Anspielstation und Abpraller einbeziehen, aber nicht in der eigenen Hälfte und nicht an der Cornerfahne, so berühmt sind seine hereingaben leider nicht. Gerade wenn wir gegen die berüchtigten Dorfclubs den 16er belagern sollte er sich eben genau da drinnen zerreißen, lästig sein, anspielbar sein und schießen was der Fuß hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, ich liebe ihn für seinen unermödlichen Einsatz, für seinen sehr gut eingesetzten Körper und seine Lunge. Aber ich würde diesen Einsatz lieber im als um den 16er sehen. Er sollte sich wie Beric als Anspielstation und Abpraller einbeziehen, aber nicht in der eigenen Hälfte und nicht an der Cornerfahne, so berühmt sind seine hereingaben leider nicht. Gerade wenn wir gegen die berüchtigten Dorfclubs den 16er belagern sollte er sich eben genau da drinnen zerreißen, lästig sein, anspielbar sein und schießen was der Fuß hält.

da hast du schon recht, aber unser spiel gibt das derzeit leider nicht her.... daher wieder mein punkt: taktik/spielverständnis.... da hakts und da MUSS büskens hinterfragt werden, warum er das nicht sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

da hast du schon recht, aber unser spiel gibt das derzeit leider nicht her.... daher wieder mein punkt: taktik/spielverständnis.... da hakts und da MUSS büskens hinterfragt werden, warum er das nicht sieht

Aber gegen St. Pölten gibts da vorne keine Löcher zu stopfen, da stehma eh schon fast zu 11 im Strafraum. Auch wenn die Abläufe vorne einfach nicht wirklich funktionieren, da muss man auch Joelinton, was die Torgefährlichkeit angeht, in die Verantwortung nehmen. Viel mehr wurde glaub ich auch (zu mindest von mir) nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Momentan merkt man bei Joe mMn, dass er einem Tor nachläuft und es erzwingen will. Dadurch schließt er oft zu überhastet ab. Er könnte es definitiv besser, wenn man dran denkt, wie cool er den Goalie gegen Chelsea hat aussteigen lassen oder wenn man ihm beim Aufwärmen zuschaut, wo er die Bälle wie selbstverständlich in die Ecken und unter die Latte knallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 53 Minuten:

das ist ja mein punkt: warum ist er übersll? er holt sich die bälle selber, stopft löcher und hat kaum spiele wo er dort eingesetzt wird, wo er hingehört: als striker.. nur da fehlts ja im taktischen bereich komplett..... warum wird er nicht mit bällen vorne gescheit versorgt?

Weil wir mit 2 6er spielen die zwischen den Innenverteidigern herum rennen..jetzt ist auch noch Schwab verletzt...wer soll die Bälle nach vor bringen?! Ich hoffe wir spielen mit Mocinic als 8 - das spielt er laut eigener Aussage am liebsten - und Malicsek als 2. 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Momentan merkt man bei Joe mMn, dass er einem Tor nachläuft und es erzwingen will. Dadurch schließt er oft zu überhastet ab. Er könnte es definitiv besser, wenn man dran denkt, wie cool er den Goalie gegen Chelsea hat aussteigen lassen oder wenn man ihm beim Aufwärmen zuschaut, wo er die Bälle wie selbstverständlich in die Ecken und unter die Latte knallt.

Ich muss sagen den Eindruck habe ich auch. Beim Aufwärmen wirkt er ziemlich kaltschnäuzig und schussstark. Ist halt auch immer eine Sache der Gegenspieler. Wenn man unbedrängt ist, schießt sichs auch leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.