Joelinton ist Rapidler


Lichtgestalt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es war eh harmlos, ich meinte nur es braucht keine aktionen wie zb kayode mit dem stinkefinger und dergleichen. Ein gewisses feuer im derby ist natürlich erwünscht, wäre nur schade wenn man sich zu einer dummheit hinreissen lässt und zb deswegen unnötig vom platz fliegt - das ist dann mmn zu viel.

Er kommt aber eh mehr wie der stets glückliche brasilianer rüber als eine grätzn von daher wird sichs wohl auch in zukunft im normalen rahmen halten denk ich.

Macht auf jeden fall spass ihm zuzusehen

joe wurde ein paar mal provoziert mit kleinen fouls und stößen, aber er scheint sich recht gut unter kontrolle zu haben, dass nichts schlimmeres als das gestern passieren wird

schaub hat sich auch ein paar mal mit venuto angelegt

zB in dieser szene, kayode wäre nach dem stoß wohl gestorben

https://youtu.be/epWohoHd9SA?t=11m49s

da musste ich gleich an ein paar kommentare aus dem rosa kannal denke, dass sie glaube sie kriegen schaub nächstes jahr ablösefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

weil deutsch sau schwierig ist

An die User, die sich wundern, dass Joelinton sich mit Deutsch so schwer tut:

Es gibt in Brasilien wesentliche größere Bildungsunterschiede zwischen den einzelnen Teilen des Landes als bei uns.

Während jemand, der aus bspw. Sao Paulo kommt und einer Mittelklassefamilie entstammt, mit hoher Wahrscheinlichkeit neben Portugiesisch auch Englisch sprechen und schreiben kann, ist das im ärmeren Norden zum Teil die Ausnahme.

Soweit ichs erkennen kann (Geburtsort, Art zu sprechen, Videos auf Youtube), kommt Joelinton aus einer bescheidenen Familie im Nordosten des Landes. Dass sich jemand, der bis 18 keine andere Fremdsprache gelernt hat mit Deutsch schwerer tut, ist also nicht so überraschend.

Was ich nicht weiss, ist wie Hoffenheim die Fussballer betreut. Gibts dort verpflichtende Deutschkurse für Ausländer oder lässt man das bei der hohen Anzahl an Leihgaben/Transfers aus?

Fand damals lässig, als in der Rapidviertelstunde gezeigt wurde, wie Beric und Grahovac im Sprachkurs sitzen. Halte ich für eine wichtige Massnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke, aber da kriegt ja da joelinton einen ellbogencheck. hab dacht joelinton selbst hat auch was gemacht.

Joe war nur unsportlich. Das lässt sich nachträglich nicht mehr ahnden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

joe wurde ein paar mal provoziert mit kleinen fouls und stößen, aber er scheint sich recht gut unter kontrolle zu haben, dass nichts schlimmeres als das gestern passieren wird

so etwas habe ich mir eben auch gedacht, vielleicht is auch etwas in seine richtung gesagt worden - was er natürlich nicht verstanden hat und als provokation gesehen hat - kann alles gut möglich sein.

es soll schlimmeres geben, im prinzip wars von ihm ein bisl gehässigkeit neben martschinko zu jubeln aber der check gegen Joe ist halt extrem unnötig.

spielt sicher auch der frust mit, aber was man so hört und sieht ist martschinko ja kein kind von traurigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lemmy K schrieb vor 9 Minuten:

Stammspieler Joelinton hat 33 Seiten im ASB.Ersatzspieler ME 184.

Das ist wegen den ganzen Selbstdarstellern die Maxi Entrup dazu missbrauchen gegen die Fanszene zu hetzen.

 

 

:trollface:

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.