Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

ASB-Legende

Bitte nicht so viel erwarten, sonst gibts ein zweites Bordeaux/Paris gegen den harten Fussballbrocken Moldawien :davinci:

Allgemein so in die Runde zwecks Erwartungen:

Wenn man sich die schwindlige Weltrangliste der FIFA mal anschaut, waren wir auf Platz 10 der Welt! Natürlich hat diese Liste genau garnichts an Aussagekraft, wenns im 11 gegen 11 dann am Platz losgeht. Aber ganz ehrlich, wenn man sich so souverän durch die Quali spielt, auch Gegnern wie Brasilien in Testspielen die Stirn bietet, dann darf man sich bei einer EURO und so einer Gruppe wohl ein Achtelfinale als realistisches PFLICHTZIEL erwarten???

Wer sich da jetzt im Nachhinein hinstellt und behauptet: "Mei was habts denn glaubt was ma werden, wenigstens war ma dabei, was erwartets euch auch so viel?" sollte sich eine Sportart wie Boccia suchen, denn das ist nämlich genau die Verlierermentalität die Fußball-Österreich ausmacht. Vor allem: Diese Leute sind sowieso nicht ernst zu nehmen, denn wohl fast jeder hat sich am Tage der Auslosung schon insgeheim das Achtelfinale ausgemalt.

Vollkommen richtig! Diese Heulsusen, die jetzt im Nachhinein so tun, als ob dabeisein alles wäre, sind zu bemitleiden. Man muss einfach tiefst enttäuscht sein nach dieser schandhaften und peinlichen Leistung in der Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt stellt koller seinen haberer janko auf? herzog hat, soviel ich mich erinnere, nur das erste spiel gemacht edit: von beginn an

Janko hat bei dieser EM nur 110 von 270 Minuten gespielt.... (Herzog 98, deutlich länger) Gegen Ungarn hat keiner bis auf Baumgartlinger gut ausgesehen. Gegen Island hatte er in den 45minuten sehr gute Aktionen dabei (zb. Pass auf Schöpf der danach am Torhüter scheitert)...

Wenn man Koller etwas vorwerfen muss das er sich von der Nervosität anstecken hat lassen und nicht viel mehr auf Janko gesetzt hat...

Edit: Herzog hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Na, sicher müssen wir von der EM einiges mitnehmen. Was auch sonst? Dass wir beim nächsten Großereignis wieder den selben Scheißdreck abhalten? Dem Team würde ich außerdem nicht die Einstellung absprechen, denn es hat gerackert und gearbeitet. Es ist aber am Druck und an der Unerfahrenheit zerbrochen.

Über die Selbstreflexion sollte man erst nach dem nächsten Lehrgang urteilen. Momentan ist alles noch frisch und wurde wohl auch noch nicht komplett analysiert. Jetzt ist Koller gefordert, den Spielern den Finger in die Wunde zu legen und alles schonungslos aufzuzeigen.

Seit der WM '82 spielen wir bei jedem Großereignis einen Scheißdreck, das kann man drehen und wenden, wie man will. Die Resultate sind schwach und die Vorrunde wurde nie überstanden seit dieser WM. Und den Schmäh mit "Druck nicht standgehalten und an der Erwartungshaltung zerbrochen" hört man ebenfalls seit dieser WM. Ich kann nur von mir reden und meinem Bekanntenkreis, aber da war niemand, der mindestens das Viertelfinale gefordert hat. Das Überstehen der Vorrunde und der Einzug ins Achtelfinale war allerdings als realistisches Ziel angepeilt worden und dieses Ziel war vor dem Turnier keinesfalls zu hoch gegriffen. Was will man bitte? Solle man sagen, OK, wir fahren partout nach der Vorrunde heim?? Auch wenn die Qualigruppe nun nicht die stärkste war - das lasse ich als Ausrede nicht gelten und ist auch kompletter Humbug.

Man hätte vielleicht sagen können, ja, wir sind dabei und sehen das als eine Party der Extraklasse an - dann wäre eventuell der Druck und die Erwartungshaltung weg gewesen. Nur wäre dann wieder was anderes als Ausrede parat gestanden. Spielerisch hat sich das Team unter Koller bis auf die Endrunde sicherlich weiter entwickelt, das ist nicht zu leugnen. Aber was "mitgenommen" aus den vorangegangenen Turnieren haben wir uns sicher nicht, denn die Performance ist in etwa die Gleiche.

Was Koller anbelangt: definitiv deiner Meinung, dass er in den Wunden rumrühren soll und alles schonungslos aufgedeckt werden muss. Auch wenn es weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Seit der WM '82 spielen wir bei jedem Großereignis einen Scheißdreck, das kann man drehen und wenden, wie man will. Die Resultate sind schwach und die Vorrunde wurde nie überstanden seit dieser WM. Und den Schmäh mit "Druck nicht standgehalten und an der Erwartungshaltung zerbrochen" hört man ebenfalls seit dieser WM. Ich kann nur von mir reden und meinem Bekanntenkreis, aber da war niemand, der mindestens das Viertelfinale gefordert hat. Das Überstehen der Vorrunde und der Einzug ins Achtelfinale war allerdings als realistisches Ziel angepeilt worden und dieses Ziel war vor dem Turnier keinesfalls zu hoch gegriffen. Was will man bitte? Solle man sagen, OK, wir fahren partout nach der Vorrunde heim?? Auch wenn die Qualigruppe nun nicht die stärkste war - das lasse ich als Ausrede nicht gelten und ist auch kompletter Humbug.

Man hätte vielleicht sagen können, ja, wir sind dabei und sehen das als eine Party der Extraklasse an - dann wäre eventuell der Druck und die Erwartungshaltung weg gewesen. Nur wäre dann wieder was anderes als Ausrede parat gestanden. Spielerisch hat sich das Team unter Koller bis auf die Endrunde sicherlich weiter entwickelt, das ist nicht zu leugnen. Aber was "mitgenommen" aus den vorangegangenen Turnieren haben wir uns sicher nicht, denn die Performance ist in etwa die Gleiche.

Was Koller anbelangt: definitiv deiner Meinung, dass er in den Wunden rumrühren soll und alles schonungslos aufgedeckt werden muss. Auch wenn es weh tut.

95% Zustimmung.

Er wird nicht in Wunden rühren. 1. Wird Papa Marcel seinen Jungs nicht antun und 2. müsste er dafür dann auch selbst Fehler eingestehen. Und auch das wird denke ich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

wahnsinn was hier abgeht! zum fremdschämen

koller hat eine hälfte versaut! ja mei! aber auch in der hälfte kanns net sein, dass ein outeinwurf zum tor führt und drei IV zusehen.....

das drago einen auf ronaldo gedächtniselfer macht,

das schöpf eine 150% vernebelt

etc

gg ungarn hatte die mannschaft nach 10-15 min einen beistrich inder hose. geht alabas schuss nach 30sek rein, rennt die em ganz anders.... wie hinterseer sagte: der grat ist schmal.... die spieler habens net umgesetzt, so ist das leben....

aber jtz hergehen und ALLES schlechtreden, auf koller hinhauen weil er mal einen fehler machte, na mei!

genau die, die hier schreien, warum im letzten spiel experimentiert wurde, regen sich auch auf, dass koller nicht spieler mitnahm, die faktisch nie zum einsatz kamen und er seiner erfolgreichen qualielf vertraute... bissl inkonsequent die argumentation.

erst als die spieler nicht mehr nachdachten sondern einfach spielten, dann war das nahe dran an der quali.....

2.hz island! spielen sie so gg ungarn, dann gehts anders weiter!

es war unvermögen, es war sichtlich doch ein druck da mit dem die mannschaft net umgehen konnte- wie sie scheiss drauf waren gg island, liefs plötzlich!

alles in allem ist es schade, aber ich bin überzeugt, dass koller uns nach russland bringt, und dann wird die vorrunde anders aussehen..... schritt für schritt! nur ja net die nerven weghauen, sondern weiter arbeiten!

und ja, die aufstellung 1.hz war falsch gg island...... dennoch hat er reagiert und es war viel pech dabei, dass es sich nicht ausging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem ich einige emotionale Tage ums Nationalteam verdaut habe, versuche ich mich auch um ein Fazit zur EM

Also im großen und ganzen bin ich halt der Meinung, dass wir das Glück nicht auf unserer Seite hatten. Das Team ist super ins Tunier gestartet und WENN dem Alaba sein Schuss nach 30 Sekunden ins Tor geht, könnte durchaus ein gewisser Spirit entstehen und es wäre völlig für uns gelaufen .. ich könnte mir sogar vorstellen das wir die Ungarn dan zerrissen hätten und unser anderes Problem, die Unform der meisten Spieler zum perfekten Zeitpunkt umgeschlagen hätte. Dazu kam ein sehr schwacher Schiri und der mMn wichtigste Spieler nebem Baumgartlinger hat sich für den Rest des Tuniers verletzt.

Das ist nämlich das nächste Problem, wir können es uns einfach nicht leisten das Dragovic, Arnautovic, Alaba, Harnik und Janko völlig von der Rolle und ausser Form sind - glücklich verlaufen ist nur das Spiel gegen Portugal, wobei ich hier eher das Unvermögen den Portugiesen ankreide - die Deutschen zum Beispiel hätten uns eine Packung gegeben und daran hätte auch Almergeddon nichts ändern können.

Und gegen Island kann man dann auch durchaus dem Teamchef Marcel Koller mal ankreiden das Fehler gemacht wurden. Das Alaba als OM (oder gar MS) nicht funktioniert (speziell bei seiner Unsicherheit) dürfte spätestens nach dem Portugalspiel klar gewesen sein, so haben wir eigentlich 2/3 des Tuniers auf einen unserer Topspars "verzichten" müssen weil er eine Position gespielt hat die er einfach nicht spielen kann... Zur Pause wurde das dann nochmal korrigiert, hat am Ende aber halt leider nicht gereicht.. auch hier hätte mit etwas mehr Glück für uns wesentlich mehr herausschauen können - in der Qualiform hätten wir dieses Spiel gewonnen da bin ich mir ganz sicher...

Am Ende waren wir halt vielleicht etwas zu locker und überheblich (anhand der ganzen Witzinterviews und dem ständig rennenden Schmäh in ALLEN Interviews) und standen danach in locker 200 von 270 Minuten wie Hühner am Feld und trotzdem waren wir aufgrund des Modus ganz nah dran am Achtelfinale.. Es hätte soviel mehr für uns Rennen können und durchaus eine EM werden können wie es sich die meisten Österreicher erhofft hatten, am Ende warens aber halt wohl zuviele Kleinigkeiten die uns gefehlt haben :-/

Ich hoffe jetzt auf Kollers tugenden, der immerwieder geprädigt hat das der viele "schmäh" bei uns gut und Recht ist, am Ende aber nur die bedingungslose Leistung und Konzentration am Platz zählt... Dann mal auf eine hoffentlich erfolgreiche WM-Quali - Russland wäre :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Krone zündelt auch weiter. Titels eines Sommer Kommentars: Ein Wüstensturm über der "Wohlfühloase". Link kann auf der Facebook Seite von Krone Sport aufgerufen werden.

Ich weiß wirklich nicht was dieses unnedige Heislblatt mit dieser Kampagne jetzt bewirken will.. Einen neuen Trainer aus der Haberer-Partie a la Gregoritsch, damit wir uns nie wieder für ein Turnier qualifizieren?

Ansonsten hilft das doch keinem weiter, oder was soll das? Die Skifahrer werden immer mit Samthandschuhen behandelt, aber auf Koller wird draufgehaut weil er kein "Unserer" ist. Volltrottln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

grad sah man bei den iren wie eng glück und pech beim elfer beinander liegen: jetzt stange rein - drago/ronaldo stange raus..... wenns net rennt, is oasch!

alle mannschaftem wo der druck hammer ist straucheln! frankreich war net sooooo berauschend in der vorrunde, portugal net, england net so wirklicj,..... ungarn island null druck, wahnsinnsturnier bislang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie war eigentlich die Taktik vom Schneckerl beim 0:9 gegen Spanien, kann sich noch jemand erinnern?

 

Wenn ich als Teamchef ein Spiel 0:9 verliere, halte ich die Goschn.

prohaska ist zurückgetreten, was hätte er noch für konsequenzen ziehen sollen?

wahnsinn was hier abgeht! zum fremdschämen

koller hat eine hälfte versaut! ja mei! aber auch in der hälfte kanns net sein, dass ein outeinwurf zum tor führt und drei IV zusehen.....

das drago einen auf ronaldo gedächtniselfer macht,

das schöpf eine 150% vernebelt

etc

gg ungarn hatte die mannschaft nach 10-15 min einen beistrich inder hose. geht alabas schuss nach 30sek rein, rennt die em ganz anders.... wie hinterseer sagte: der grat ist schmal.... die spieler habens net umgesetzt, so ist das leben....

aber jtz hergehen und ALLES schlechtreden, auf koller hinhauen weil er mal einen fehler machte, na mei!

genau die, die hier schreien, warum im letzten spiel experimentiert wurde, regen sich auch auf, dass koller nicht spieler mitnahm, die faktisch nie zum einsatz kamen und er seiner erfolgreichen qualielf vertraute... bissl inkonsequent die argumentation.

erst als die spieler nicht mehr nachdachten sondern einfach spielten, dann war das nahe dran an der quali.....

2.hz island! spielen sie so gg ungarn, dann gehts anders weiter!

es war unvermögen, es war sichtlich doch ein druck da mit dem die mannschaft net umgehen konnte- wie sie scheiss drauf waren gg island, liefs plötzlich!

alles in allem ist es schade, aber ich bin überzeugt, dass koller uns nach russland bringt, und dann wird die vorrunde anders aussehen..... schritt für schritt! nur ja net die nerven weghauen, sondern weiter arbeiten!

und ja, die aufstellung 1.hz war falsch gg island...... dennoch hat er reagiert und es war viel pech dabei, dass es sich nicht ausging

koller hat auch die wm-quali versaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.