Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

V.I.P.

Ich finds ja am schlimmsten das Prohaska in der Krone auch wieder beim Koller Bashing mit macht. Jener Teamtrainer der den Angsthasenfussball bei der WM 98 praktisch erfunden hat, und aus reiner Freunderlwirtschaft einen nicht fitten Herzog aufstellt und Spieler wie Reinmayr und Vastic auf die Bank setzte weil sie nicht zur Wiener Hawerapartie gehörten.

und jetzt stellt koller seinen haberer janko auf? herzog hat, soviel ich mich erinnere, nur das erste spiel gemacht

edit: von beginn an

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finds ja am schlimmsten das Prohaska in der Krone auch wieder beim Koller Bashing mit macht.

Was schreibt er denn so? Eigentlich dachte ich schon, dass seine Entschuldigungen nach der Quali ehrlich gemeint waren. Wäre enttäuschend, wenn jetzt ein Rückfall kommt.

und jetzt stellt koller seinen haberer janko auf? herzog hat, soviel ich mich erinnere, nur das erste spiel gemacht

Ich kann durchaus anerkennen, dass es für Prohaska damals ein gewaltiges Dilemma war. Wer weiß, wie ich mich selber entschieden hätte.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Was schreibt er denn so? Eigentlich dachte ich schon, dass seine Entschuldigungen nach der Quali ehrlich gemeint waren. Wäre enttäuschend, wenn jetzt ein Rückfall kommt.

 

Deine Erinnerung trügt. Herzog ist gegen Kamerun ausgewechselt und in den anderen beiden Partien eingewechselt worden. Gegen Chile ist noch die Szene kurz vorm Vastic-Tor in Erinnerung, wo er den Zweikampf verloren und der Goleador im ORF laut "Foul! FOUL!" geschrien hat. Gegen Italien der Elfer.

habs eh editiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was schreibt er denn so? Eigentlich dachte ich schon, dass seine Entschuldigungen nach der Quali ehrlich gemeint waren. Wäre enttäuschend, wenn jetzt ein Rückfall kommt.

Er kritisiert die Island Taktik der ersten Hälfte. Dagegen gibt's auch von mir nix einzuwenden. Diese Kritik ist berechtigt.

Das Abschirmen der Truppe in Mallemort mit DDR Methoden zu vergleichen (hat er gestern gemacht) geht aber deutlich zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und jetzt stellt koller seinen haberer janko auf? herzog hat, soviel ich mich erinnere, nur das erste spiel gemacht

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass Herzog damals gegen Chile und gegen Kamerun in der Startelf war.

Aber damals gabs mit Vastic und Reinmayr starke Alternativen. Diesmal mit Okotie und Hinterseer eher nicht.

Gegen Chile kam Herzog zur Pause sehe ich gerade.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass Herzog damals gegen Chile und gegen Kamerun in der Startelf war.

Aber damals gabs mit Vastic und Reinmayr starke Alternativen. Diesmal mit Okotie und Hinterseer eher nicht.

Janko ist für mich deutlich der beste und effektivste Stürmer von den 3. Das einzige Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. Da von Haberer zu sprechen ist mM übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Janko ist für mich deutlich der beste und effektivste Stürmer von den 3. Das einzige Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. Da von Haberer zu sprechen ist mM übertrieben.

war so gemeint, weil janko genauso wenig fit war wie herzog 98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er kritisiert die Island Taktik der ersten Hälfte. Dagegen gibt's auch von mir nix einzuwenden. Diese Kritik ist berechtigt.

Das Abschirmen der Truppe in Mallemort mit DDR Methoden zu vergleichen (hat er gestern gemacht) geht aber deutlich zu weit.

Ich verstehe nicht, was der Schneckerl mit solchen Aussagen bewirken will. Am Ende blüht die Truppe in der WM-Quali auf und er steht wieder blöd da. Die Entwicklung in der EM-Quali hat auf mich so gewirkt, wie wenn er eingesehen hätte, dass er der heutigen Fußballer- und Trainergeneration nicht mehr viel zu sagen hat und dass er sich in seiner Rolle als oberster sentimentaler Repräsentant der österreichischen Fußballgeschichte zurechtgefunden hat, der hin und wieder im ORF schöne, diplomatische Worte zum Volk spricht, während er dem aktuellen Teamchef das eigentliche Planen und Handeln überlässt.

Wenn er sich jetzt plötzlich wieder einmischt und Partei ergreift, tut er sich damit selbst keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Janko ist für mich deutlich der beste und effektivste Stürmer von den 3. Das einzige Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. Da von Haberer zu sprechen ist mM übertrieben.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab die Hawerapartie unter Prohaska 98 kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Teilweise hats schon eine übertriebene Erwartungshaltung gegeben. Das ist natürlich nicht der Wunsch das Achtelfinale zu erreichen, aber so Träumereien wie Halbfinale oder Finale sehr wohl! Auch die gute Weltranglistenplatzierung ist für mich da nicht gerade förderlich gewesen.

Das schaut optisch natürlich super aus, die Rangliste trügt aber mM ein wenig.

Die beteiligten Personen können aus dieser EURO so viel lernen. (wenn sie wollen) Dann kann sie im Nachhinein auch noch sehr wertvoll für die Zukunft werden.

Neue Spieler sind auch immer gut. Jede Alternative mehr hilft uns! Grillitsch ist sicher dran. Onisiwo und Kainz sollen aber zuerst in der Bundesliga mal was zeigen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Was hier eigentlich noch niemand aufgegriffen hat und mMn der schlimmste Aspekt an Kollers gigantischem Taktikfail ist:

Das Vertrauen der Spieler... jeder der schonmal selber gekickt hat, weiß wie wichtig es ist, auch dem Trainer vertrauen zu können.

Klar wird das im Profibereich wohl etwas anders ablaufen, darüber kann ich nur mutmaßen, aber Koller hat im schlimmsten Fall auch das Vertrauen der Mannschaft ein wenig verloren.. Vielleicht kommen daher die jenseitigen Interviews, damit da Schadensbegrenzung betrieben wird, intern wird es wahrscheinlich anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genauso wie Spieler in einem Spiel Fehler machen, trifft natürlich auch ein Teamchef manchmal Fehlentscheidungen.

Koller hat uns erstmalig aus eigener Kraft zu einer EM geführt, und ihn jetzt in Frage zu stellen ,weil er genau 1 MAL in 4 Jahren in einem Bewerbsspiel mit der taktischen Ausrichtung/Aufstellung ins Klo gegriffen hat, ist aber schon ein bisschen jenseitig.

Ärgerlich an der Sache ist, dass diese "Fehl"Entscheidung genau im wichtigsten Spiel getroffen worden ist und daher massive Auswirkungen auf das abschneiden des Nationalteams hatte.

Funktioniert das Ganze und bekommen wir kein Gegentor in der 1. HZ und gewinnen wir die Partie 1:0 dann würde sich die Kritik bezüglich Aufstellung in Grenzen halten.

Auch ich war verwundert und hätte komplett anders aufgestellt, wobei man dazu sagen muss das eine andere Aufstellung auch keine Erfolgsgarantie darstellt.

Auch 3 Tage nach dem EM AUS ist die Enttäuschung riesig und es schwingt natürlich auch ein bisschen Ärger mit. Für mich total unverständlich ,dass fast die komplette Mannschaft im gesamten Bewerb NIE eine Normalform erreicht hat. Das muss analysiert werden woran das gelegen hat.

Ich habe so das Gefühl das sich alle anderen Teams mit der Aufgabe gesteigert haben, nur unsere Truppe brachte es einfach nicht zusammen.

Über die gesamten 3 Spiele gesehen, wäre aber ein Aufstieg ins AF eh nicht verdient gewesen.

Anscheinend dürfte es innerhalb der Mannschaft doch nicht den extrem guten Zusammenhalt geben (was auch kein Erfolgsgarant ist), was natürlich nach einer Auftaktniederlage wie gegen die Ungarn, für den weiteren Verlauf auch nicht förderlich ist.

Es gab auch bei den Spielen unter den Spieler kaum gegenseitiges Motivieren oder Aufbauen, man hatte das Gefühl jeder spielt für sich und nicht für die Nation.

Man kann hier natürlich genug Kritikpunkte aufzählen, aber es bringt nichts und ändert auch nichts mehr am Ergebnis.

Die Spieler und der gesamte Betreuerstab werden hoffentlich die richtigen Schlüsse aus der EM ziehen und mit neuer Energie in die WM Qualifikation starten. Ich hoffe das sich das Team auch für die WM qualifiziert, damit Sie beweisen können, das sich auch bei einer Endrunde erfolgreich spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.