Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

welche relevanz hat das portugalspiel für die beiden verfügbaren elferschützen gegen island? abhängige und unabhängige variable sollten dir was sagen.

ich sage ja auch, dass ich diese entscheidung wahrscheinlich anders getroffen hätte. was nichts daran ändert, dass sie halt so getroffen wurde und keiner den schwanz eingezogen hat, schon gar nicht arnautovic, weil der halt leider nicht zur debatte gestanden ist.

und vor der em hast du den kader noch verherrlicht, weil ja sooo viele tolle (ex)austrianer das grundgerüst bilden, jetzt ists halt die lulu-buali fraktion. und genau das macht es für die/uns couchteamchefs so leicht. wir müssen keine verantwortung übernehmen und können je nach stimmungslage und NACH den spielen gemütlich wie ein fähnchen im wind unsere entscheidungen revidieren.

Der Arnautovic hat mich bei seinen drei Spielen auch mehr als ein Mal aufgeregt. Der Typ könnte so viel, wenn der Körperteil zwischen den Ohren mitspielen würde. So zeigt er ein paar nette Tricks und das war es. Sein Gegenstück Harnik war wenigstens bemüht, aber er kann es nicht besser, bei Arnautovic wäre immer noch mehr drin, wenn er endlich sein Phlegma und seine lässige Art ablegen würde. Aber in seinem Alter rechne ich eigentlich nicht mehr damit dass ihm der Knopf aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das war mit ansage. in unser wettspielchat (22 personen) auf whattsapp hat das jeder vor beginn bekrittelt - entscheidungsspiel ohne stürmer und 6 oder 7 verteidiger.

Jep. Ein Köpfler vom 10m-Brett wo kein Wasser im Becken ist.

Fast jeder hats gewußt, jeder hats gesehen und doch wurde 45 Minuten zugesehen wie wir wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rumlaufen.

Alle, nur nicht der Herr Teamchef.

welche relevanz hat das portugalspiel für die beiden verfügbaren elferschützen gegen island? abhängige und unabhängige variable sollten dir was sagen.

ich sage ja auch, dass ich diese entscheidung wahrscheinlich anders getroffen hätte. was nichts daran ändert, dass sie halt so getroffen wurde und keiner den schwanz eingezogen hat, schon gar nicht arnautovic, weil der halt leider nicht zur debatte gestanden ist.

und vor der em hast du den kader noch verherrlicht, weil ja sooo viele tolle (ex)austrianer das grundgerüst bilden, jetzt ists halt die lulu-buali fraktion. und genau das macht es für die/uns couchteamchefs so leicht. wir müssen keine verantwortung übernehmen und können je nach stimmungslage und NACH den spielen gemütlich wie ein fähnchen im wind unsere entscheidungen revidieren.

Wer dreht sich wie die Fahne im Wind? I sicha ned. Mei Bruderherz a ned, a ned mein Freundeskreis die eigentlich allesamt erschrocken waren über Kollers Panikanfall.

Also. Wer dreht sich?

Und ja. Ich hatte echt Freude mit dem violetten Grundgerüst. Almer war sehr brav. Baumi und Klein annehmbar. Junu leider verletzt, Drago leider unglücklich bis schwach aber er hat wenigstens Hoden bewiesen und wollte seinen Fehler ausbessern. Sutti nicht im Einsatz, detto eigentlich Okotie.

Alaba leider eine wandelnde Katastrophe mit Selbstüberschätzung (Interview nach seinem Austausch :facepalm: ).

Und trotzdem bin ich entäuscht von ihnen. Sehr sogar. Das war nix, gar nix. Peinlich und selbstverliebt. Und zwar schon länger als mit dem Anpfiff vorigen Dienstag.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Regeneration - Unwort des Jahres. Man darf auch einmal trainieren.... Die Standards waren alle extrem schwach!

2. Keine Führungsspieler

3. Leistung wird nicht belohnt - Schöpf zeigt in jedem Spiel was er kann

4. 4-5-1 Beibehalten aber dafür gnadenlos durchziehen und nicht beim ersten Gegenwind umfallen (Marcel Koller).

5. 3 Mittelstürmer mitzunehmen auf kosten eines zusätzlichen RM-Spielers war ein absoluter Schwachsinn

6. Alaba ist kein Mittelfeldspieler und auch kein Leader

7. Alaba oder Fuchs als LV.

8. Die drei Stars dieser Mannschaft Alaba-Arnautovic-Dragovic waren die Euro Versager.

9. Hinteregger/Prödl sind besser als Dragovic. Arnautovic gehört einmal auf die Bank.

10. Snapchat und Willkommen Österreich verbot für alle Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

8. Die drei Stars dieser Mannschaft Alaba-Arnautovic-Dragovic waren die Euro Versager.

Absolut. Da ich die Spiele von Arno seit Jahren mitverfolge, bin ich von ihm am Meisten enttäuscht. Ist mir schleierhaft, wie man seine 3 Auftritte bei dieser EM schönreden kann. Definitiv eine, der großen österreichischen Enttäuschungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Was aber nur die Spiele der EM betrifft und da war Hinteregger auch nicht gerade souverän.

Ich habe Hinteregger als durchaus in Ordnung empfunden - er hat gerade gestern sehr gut attackiert und war zumeist einen Schritt schneller als seine Gegenspieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich habe Hinteregger als durchaus in Ordnung empfunden - er hat gerade gestern sehr gut attackiert und war zumeist einen Schritt schneller als seine Gegenspieler!

Er war noch einer der besseren Verteidiger unserer Mannschaft bei dieser EM aber auch er war nicht gut im Sinne von überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn. :lol:

Dieser Dragovic Hype ist ein kompletter Schwachsinn. Im Asb sehen ihn ja 99% aller User bei einem Top-Verein wie Real Madrid oder ManCity. Einen Elfmeter kann man schon einmal verbocken, aber seine Attacke zur zweiten gelben Karte gegen Ungarn war Schülerliga. Das war leider ein Schlüsselmoment bei diesem Turnier. Dazu Kapitale Eigenfehler und Fehlpässe. Der Mensch hat seine Nerven nicht in Griff und das hat er auch schon bei Basel und Kiew bei internationalen Spielen gezeigt....

Bei dieser EM waren Prödl und Hinteregger klar die besseren IV. Genauso wie der PL-Sieger und dauer Grinser Fuchs sicher nicht besser war als Klein....

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Er war noch einer der besseren Verteidiger unserer Mannschaft bei dieser EM aber auch er war nicht gut im Sinne von überzeugend.

da hast du auch vollkommen recht, ich wollt nur anmerken das er defensiv unser geringstes Problem war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erinnerungen haben Sie an das verlorene Europacup-Finale gegen Anderlecht 1978?

Baumeister: Traurige!

Daxbacher: Dass der ganze Verein zufrieden mit dem Finaleinzug war und deshalb die Vorbereitung auf das Finale unprofessionell war.

Baumeister: Das war wirklich wie ein Urlaubsausflug.

Daxbacher: Sogar die Spielerfrauen waren mit. Wir sind mit ihnen ins "Crazy Horse" (Pariser Revuebar, Anm.) gegangen.

Baumeister: Die Partie haben wir im Vorfeld verloren.

Vom Kurier.

Wie gesagt, hat Tradition

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

das war mit ansage. in unser wettspielchat (22 personen) auf whattsapp hat das jeder vor beginn bekrittelt - entscheidungsspiel ohne stürmer und 6 oder 7 verteidiger.

war bei uns genau dasselbe, von 20 Leuten, (auch Exkicker dabei) konnte keiner die Aufstellung verstehen und sry es ist einfach kein Zufall, dass wir zweite Halbzeit mit der "logischen Aufstellung" sofort ins Spiel fanden. Ich mag Koller, überhaupt keine Frage, aber ein bisserl selbstkritisch darf man nach so einer enttäuschenden EM schon sein, Schöpf nicht auf der 10 zu bringen war ein Fehler, Punkt aus.

Es ist nun das 4te Turnier mit AUT Beteiligung (1990,1998,2008.2016) welches ich verfolge und bei allen 4 Turnieren hat der Angsthasenfussball dominiert. Ich kann es nicht verstehen, dass wir jahrelang an einem System festhalten, damit erfolgreich sind und dieses ausgerechnet bei der EM über Haufen werfen, Alaba wird nirgends und niemals sonst wo auf der 10er Position spielen. Lieber fahr ich mit einem 3:4, 1:2 und 2:3 nachhause als mit so einem Hundskick, bin nach wievor maßlos enttäuscht. Wir haben nach dem Junu Ausfall das Glück einen Alessandro Schöpf in unseren Reihen zu haben und schöpfen nicht aus dem vollen, ich vestehs nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann erwarte ich, wenn er in der nächsten runde gegen einen isländer und einen ungarn fährt, wieder ein weiterkommen. oder wenn thiem im semifinale federer besiegt, erwarte ich im finale gegen kohlschreiber einen sieg, und er vermutlich selbst auch.

sorry, bei DIESER gruppe von überzogenen erwartungen zu sprechen, damit kann ich nichts anfangen

So einfach ist es aber eben nicht. Nur weil Island und Ungarn keine klingenden Namen haben sind das keine schlechten Teams. Zwischen Kohlschreiber und Federer ist aktuell auch nicht so viel Unterschied wie es vor 5-10 Jahren mal war (Kohlschreiber hat heuer schon ein Turnier gewonnen, Federer nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vom Kurier. Wie gesagt, hat Tradition

Mich wundert eigentlich das kaum auf die tage zwischen portugal und island match eingegangen wird.

Kein sterbenswort in irgendeinem artikel...

Die sinnhaftigkeit des empfangs im öfb haus, der sponsorenspaziergang am montag...

Man steht kurz vor dem spiel aller spiele und dann wird die zeit und energie mit anderen dingen verplempert...

Für mich absolut nicht nachvollziehbar...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.