Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

Bei all den Onisiwos, Kainzen und Grillitschen von denen man hier zu lesen bekommt, wundert mich direkt dass noch keiner Ivanschitz gefordert hat. Nach Versager DiCo ist Koller nun schon der zweite der Andis Qualitäten nicht zu schätzen weiß.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

war bei uns genau dasselbe, von 20 Leuten, (auch Exkicker dabei) konnte keiner die Aufstellung verstehen und sry es ist einfach kein Zufall, dass wir zweite Halbzeit mit der "logischen Aufstellung" sofort ins Spiel fanden. Ich mag Koller, überhaupt keine Frage, aber ein bisserl selbstkritisch darf man nach so einer enttäuschenden EM schon sein, Schöpf nicht auf der 10 zu bringen war ein Fehler, Punkt aus.

Es ist nun das 4te Turnier mit AUT Beteiligung (1990,1998,2008.2016) welches ich verfolge und bei allen 4 Turnieren hat der Angsthasenfussball dominiert. Ich kann es nicht verstehen, dass wir jahrelang an einem System festhalten, damit erfolgreich sind und dieses ausgerechnet bei der EM über Haufen werfen, Alaba wird nirgends und niemals sonst wo auf der 10er Position spielen. Lieber fahr ich mit einem 3:4, 1:2 und 2:3 nachhause als mit so einem Hundskick, bin nach wievor maßlos enttäuscht. Wir haben nach dem Junu Ausfall das Glück einen Alessandro Schöpf in unseren Reihen zu haben und schöpfen nicht aus dem vollen, ich vestehs nicht.

2008 war es kein angsthasenfußball, da hatten wir einfach nicht die qualität. dafür sind wir aber gelaufen wie die verrückten und haben uns für die damaligen verhältnisse gut geschlagen.

alaba hat bei den bayern schon fast jede position temporär gespielt, auch die zehn. kann mich noch gut an ein match erinnern.

gegen ungarn wurde die taktik kollers kritisiert, weil er immer gleich spielen lässt und der gegner gut darauf eigestellt ist und dann stellt er um und wird wieder kritisiert.

ich bin auch sehr enttäuscht, aber man muss auch am boden bleiben. die spieler waren zu schwach, außer form, mental dem erreignis nicht gewachsen und der trainer konnte sie auch nicht aufbauen. daran gibts eh nichts zu rütteln. das hatte alles wenig mit dem system zu tun und in der zweiten HZ gegen island gings auch nur "so gut", weil sich die isländer hinten reingestellt haben und wir auf einmal in der situation waren, dass eh schon fast alles wurscht war. das sieht man oft bei mannschaften, die hinten liegen und auf einmal aufdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert eigentlich das kaum auf die tage zwischen portugal und island match eingegangen wird.

Kein sterbenswort in irgendeinem artikel...

Die sinnhaftigkeit des empfangs im öfb haus, der sponsorenspaziergang am montag...

Man steht kurz vor dem spiel aller spiele und dann wird die zeit und energie mit anderen dingen verplempert...

Für mich absolut nicht nachvollziehbar...!

Ich verstehe es auch nicht, die ausländischen Medien greifen es ein wenig auf. Bei uns wird hauptsächlich über Aufstellungen und Details diskutiert. Deshalb ist die Lehrgeld Diskussion auch wieder :love:. Bei dem Lehrgeld, welches wir über Jahrzehnte gezahlt haben, sollten wir mittlerweile schon ein bisschen weiter sein. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei all den Onisiwos, Kainzen und Grillitschen von denen man hier zu lesen bekommt, wundert mich direkt dass noch keiner Ivanschitz gefordert hat. Nach Versager DiCo ist Koller nun schon der zweite der Andis Qualitäten nicht zu schätzen weiß.

der ivanschitz ist halt nicht mehr der jüngste. bei DiCo war es ein fehler auf ihn zu verzichten, vorallem aber die art und weise wie er das kommuniziert hat war eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen hättest du mitgenommen?

Ivanschitz, Vastic, Mayrleb und Stangl.

Und Pogatetz!

der ivanschitz ist halt nicht mehr der jüngste. bei DiCo war es ein fehler auf ihn zu verzichten, vorallem aber die art und weise wie er das kommuniziert hat war eine frechheit.

Vergleichbar mit Janko. Vollkommen erst gemeint: Spieler mit seiner Erfahrung habenmeines Erachtens gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ivanschitz, Vastic, Mayrleb und Stangl.

Und Pogatetz!

Vergleichbar mit Janko. Vollkommen erst gemeint: Spieler mit seiner Erfahrung habenmeines Erachtens gefehlt.

naja ich war immer ein großer fan vom ivanschitz, aber wie gesagt, er ist halt mittlerweile in einem alter in dem er vermutlich nicht mehr helfen kann. er war im guten alter schon ein wenig dynamischer spieler. er hätte als freistoß oder corner spezialist eventuell helfen können bzw mit seiner erfahrung und besonnenen art. aber vor dem turnier hätte man dich gesteinigt wenn man ihn gefordert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

war bei uns genau dasselbe, von 20 Leuten, (auch Exkicker dabei) konnte keiner die Aufstellung verstehen und sry es ist einfach kein Zufall, dass wir zweite Halbzeit mit der "logischen Aufstellung" sofort ins Spiel fanden. Ich mag Koller, überhaupt keine Frage, aber ein bisserl selbstkritisch darf man nach so einer enttäuschenden EM schon sein, Schöpf nicht auf der 10 zu bringen war ein Fehler, Punkt aus.

Es ist nun das 4te Turnier mit AUT Beteiligung (1990,1998,2008.2016) welches ich verfolge und bei allen 4 Turnieren hat der Angsthasenfussball dominiert. Ich kann es nicht verstehen, dass wir jahrelang an einem System festhalten, damit erfolgreich sind und dieses ausgerechnet bei der EM über Haufen werfen, Alaba wird nirgends und niemals sonst wo auf der 10er Position spielen. Lieber fahr ich mit einem 3:4, 1:2 und 2:3 nachhause als mit so einem Hundskick, bin nach wievor maßlos enttäuscht. Wir haben nach dem Junu Ausfall das Glück einen Alessandro Schöpf in unseren Reihen zu haben und schöpfen nicht aus dem vollen, ich vestehs nicht.

Um genau das gehts.

Es hat viel passieren müssen dasscwirvso dastehen wie wir dastehen. Und fast jeder hat sein Schäuflein dazu beigetragen. Den Schöpf Alessandro nehm ich als einzigen heraus. Er war der wirklich einzige Lichtblick dieses Desasters. Vor ihm war Junu unersetzbar. Jetzt haben da einen der Zukunft hat.

Trainer, Spieler, ÖFB. Allesamt haben sie Scheiße gebaut.

Und tut mir Leid. Wer mit der Erwartungshaltung, dass wir in dieser Gruppe in diesem Modus nicht ins 1/8Finale kommen zu müssen, nicht klar kommt sollte sich vielleicht mal neu überdenken und den Beruf des Fußballers an den Nagel hängen.

Es ist sooo lächerlich bitte...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bei all den Onisiwos, Kainzen und Grillitschen von denen man hier zu lesen bekommt, wundert mich direkt dass noch keiner Ivanschitz gefordert hat. Nach Versager DiCo ist Koller nun schon der zweite der Andis Qualitäten nicht zu schätzen weiß.

was hat bitte Ivanschitz mit den von dir genannten Spielern zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sorry aber die ganzen Ausreden kannst kübeln! Wir haben es nicht geschafft in einer einfachen Gruppe unter die Top 3 zu kommen und scheiden mit 1 Tor und 1 Punkt aus dem Turnier aus...

Bei Aussagen wie "wir haben zu wenig Turniererfahrung" muss ich schon schmunzeln, denn gerade unsere Gegner Ungarn und Island sind da um nix besser dran gewesen.

Wie gesagt, bei den Ausreden sind wir immer souverän im Finale.

Und wann wollen denn knapp 30jährige einmal "bereit" sein für eine Euro?

Manche tun hier, als wäre das die U19 gewesen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehe ich genau so.

Übertiebene Erwartungshaltung. :laugh:

Für was fahren wir überhaupt zur EM wenn es übertrieben sein soll dass man hofft ins 1/8-Finale zu kommen. Bei Gruppengegnern wie Ungarn und Island. Wo 16 von 24 (also 2/3) Mannschaften weiterkommen. Portugal hat uns sogar bewiesem dass man nicht mal ein Spiel gewinnen muss um in diesem Lulu-Modus aufzusteigen.

Es is einfach peinlich in dieser Gruppe zu scheitern. Noch schlimmer wenn man sich Island anschaut und welchen Sau-Kick die produzieren.

Word.

Aber bei der Austria ist es doch ähnlich - wenn jemand Siege gg. Altach, WAC, Mburg, Ried fordert, ist er ein Erfolgsfan und setzt ganz pöse die orme Mannschaft, die sich erst finden muss, unter Druck. Weil unsere Kicker sind ja sooooo sensibel, die muss man tätscheln und in Watte packen.

Und jeder Fan aus Ö, der teures Geld für Karte, Reise, Unterkunft hinlegt, hat das Recht, sofort bei Schlusspfiff zu gehen und auch seinen Unmut kundzutun. Für was sollte man diesem Team nach diesen Unspielen noch applaudieren?????????????

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

El Coyote un der Falke: +1

Das Auscheiden in dieser Pipi Langstrumpf Gruppe reiht sich, ohne Zweifel, nahtlos ein in die peinlichsten Momente der Nationalmmannschaft vergangener Jahrzehnte - Spanien (0:9) oder die Faerör Niederlage

Hickersberger und Prohaska wussten damals was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hickersberger und Prohaska wussten damals was zu tun ist.

Sorry, aber Valencia und Landskrona waren epochale Ereignisse. In der Form gab's in der Zeit, wo ich Fußball bewußt mitverfolge vielleicht noch das 0:6 gegen Schweden (das Riedl den Kopf gekostet hat), das 1:5 und zweimal 2:6 gegen Deutschland eventuell, ein 0:5 gegen Israel (!), das 0:5 gegen die Türkei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.