Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

El Coyote un der Falke: +1

Das Auscheiden in dieser Pipi Langstrumpf Gruppe reiht sich, ohne Zweifel, nahtlos ein in die peinlichsten Momente der Nationalmmannschaft vergangener Jahrzehnte - Spanien (0:9) oder die Faerör Niederlage

Hickersberger und Prohaska wussten damals was zu tun ist.

Na genau und der nächste Teamchef wird dann Gregoritsch 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch bei der PK am Tag danach nichts neues, wenig Selbstreflexion, kaum Kritik und die gleichen Ausreden wie immer. Dazu auch kein Wort der Entschuldigung. Erbärmlich und vorhersehbar wie das Spiel der Mannschaft. Daher sportlich und charakterlich verdient ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass man sich einen Gefallen damit macht, es nur an "Details" festzumachen. Es würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn man die Vorbereitung, etc. kritisieren würde. Das ist auch kein gut investiertes Lehrgeld, wenn man es "so" analysiert. Für was das Lehrgeld investiert wird, sieht man aber sowieso, wenn es jedes Mal das Gleiche ist

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch bei der PK am Tag danach nichts neues, wenig Selbstreflexion, kaum Kritik und die gleichen Ausreden wie immer. Dazu auch kein Wort der Entschuldigung. Erbärmlich und vorhersehbar wie das Spiel der Mannschaft. Daher sportlich und charakterlich verdient ausgeschieden.

:nein:

Is eh wieder mal typisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Sorry, aber Valencia und Landskrona waren epochale Ereignisse. In der Form gab's in der Zeit, wo ich Fußball bewußt mitverfolge vielleicht noch das 0:6 gegen Schweden (das Riedl den Kopf gekostet hat), das 1:5 und zweimal 2:6 gegen Deutschland eventuell, ein 0:5 gegen Israel (!), das 0:5 gegen die Türkei.

Falsch. Das Auscheiden mit so einer Mannschaft in dieser leichten Gruppe als Letzter ist ein epochales Ereigniss und der Runterholer schlechthin.

Falls Jemand unsere 3 grottigen Auftritte (mit einer riesen Portion Glück gegen Portugal, dem wohl leichtesten Gruppenkopf) nicht richtig einordnen kann oder möchte, dann soll er dies ruhig tun. Empfehle Denjenigen sich das Panini Heftl zur Hand zu nehmen und mal nachzuschlagen, bei welchen Vereinen die Spieler von Ungarn und Island kicken - die haben ihren Erfolg nur mit aussergewöhnlicher Trainerarbeit und dem Glauben an sich selbst hinbekommen. Gemessen an den Möglichkeiten, die sich mit den Kadern von Ungarn und Island bieten, haben die ÜBER ihren Möglichkeiten reüssiert - wir WEIT DARUNTER!!!! - darum ist diese EM für uns eine absolute Katastrophe und dafür sollte auch wer Verantwortung übernehmen - aber unser Trainer war ja gleich nach dem Spiel um Bagatellisierung bemüht bzw. "Ich bin nicht schuld"...lächerlich!

Die Piefkes verarschen uns wieder nach Strich und Faden, falls das Jemand noch nicht mitbekommen hat....und das zurecht.

Na genau und der nächste Teamchef wird dann Gregoritsch 8P

Mir egal, Hauptsache nicht mehr Koller, nach dem was er sich da gestern geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

bin schon neugierig ob unser Fußballgott Alaba beim neuen Trainer der Bayern auch immer spielt

Für Ihn wäre es eh nicht schlecht wenn er nicht spielt, dann hätte er genug Zeit noch ein paar Werbespots drehen oder Fotos ins Netz stellen

Das ist billiger Populismus. Als ob er in Frankreich gerne eine schlechte Leistung gebracht hat. JA, er war schlecht und NEIN, das wird er nicht für immer sein. Damit haben dann die Werbespots auch eher weniger zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der janko hat in Interview gesagt das die Mannschaft alles gegeben hat und er hat sichbei den zuschauern für die fantastische bedankt

Und die Österreicher sollen weiter an diese Mannschaft glauben

Will der uns verarschen - alles gegeben ?

Das sagt gerade er

Ich war bei jedem Quali Heimspiel Live dabei und dazu die auswärtsoartie in Montenegro, aber jetzt bin ich leer und werde glaube ich nicht mehr so schnell ein Match besuchen.

Das hat aber nichts mit erfolgsfan oder ähnlichen zu tun, ich habe die Bereitschaft das letzte zu geben bei fast allen vermisst - die 3 Ausnahmen sind bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bist es du Willi (ruttensteiner) ?

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Frage anerkennend oder ablehnend gemeint ist, aber ich finde den Vergleich auf alle Fälle schmeichelhaft, da ich Ruttensteiner als sehr wertvollen Architekten für die langfristige Zukunft des österreichischen Fußballs erachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Will der uns verarschen - alles gegeben

Ich denke auch das sie alles gegeben haben - nur war es halt das falsche was sie in diesem Turnier gegeben haben!

Ein Einstellungsproblem sehe ich bei weitem nicht. Die schlechte Form, die falsche Taktik, die mangelnde Spritzigkeit, die falschen Entscheidungen... aber lustlos haben sie auf mich nicht gewirkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Die Piefkes verarschen uns wieder nach Strich und Faden, falls das Jemand noch nicht mitbekommen hat....und das zurecht.

Das kann man vielleicht über ein paar ganz Lustige sagen, die sich extra hier anmelden um zu provozieren. Das ist aber Fußball-Internet-Alltag - siehe Ligabetrieb.

Wer in Deutschland nicht irgendeinen besonderen Bezug zu Österreich hat, der die Aufmerksamkeit bzgl Österreicht erhöht, wird sich eher sehr gewundert haben was euer Team da abliefert.

Der mediale Hype um Team Austria kam zwar nicht besonders intensiv nach Deutschland herüber, aber man hat es halt doch immer wieder mal hier und da aus südöstlicher Richtungen schallen gehört.

Da waren schon einige Deutsche der Meinung, "die sollen ja ziemlich gut sein dieses mal". Und dann sitzt man vor ARD/ZDF und wundert sich.

Aber btw: Euro ist ja ganz nett - konzentriert euch aber lieber auf die WM. Weltmeisterschaften sind emotional nochmal ne ganz andere (bessere) Nummer.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

El Coyote un der Falke: +1

Das Auscheiden in dieser Pipi Langstrumpf Gruppe reiht sich, ohne Zweifel, nahtlos ein in die peinlichsten Momente der Nationalmmannschaft vergangener Jahrzehnte - Spanien (0:9) oder die Faerör Niederlage

Hickersberger und Prohaska wussten damals was zu tun ist.

Marcel Koller wird ORF-Chefanalytiker auf Lebenszeit oder kriegt für die Heim-EM 2032 eine zweite Amtszeit geschenkt, in der er sich bei Spielbesprechungen darauf beschränkt, Passfotos der Gegenspieler herzuzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist billiger Populismus. Als ob er in Frankreich gerne eine schlechte Leistung gebracht hat. JA, er war schlecht und NEIN, das wird er nicht für immer sein. Damit haben dann die Werbespots auch eher weniger zu tun.

So ist es! Dieses blöde Gerede, dass irgendwelche Werbespots oder Online-Auftritte der Kicker irgendwas mit der Leistung zu tun hätten ist doch der größte Schwachsinn überhaupt. Klingt für mich alles ziemlich nach Neid bzw. ist das offenbar für einige nun die Chance, auf jene draufzuhauen, die in ihrem Leben bereits Dinge erreicht haben, wovon wohl 99% der Kritiker nur träumen können. Vielleicht fühlen sich dann ja manche besser, wer weiß...

Ich mein ehrlich, dieses irre Draufhauen aufs NT jetzt ist doch komplett schizophren. Dieses lächerliche schwarz-weiß Denken in Österreich ist doch zum Kotzen. Im Übrigen braucht sich kaum noch wer bei den Deutschen bzgl. Arroganz beschweren, denn bei der Arroganz, welche viele Fans bereits im Vorfeld der EURO speziell gegenüber Island und Ungarn anklingen lassen haben, könnten sich sogar die Deutschen noch was abschauen. Und weil die arroganten, absolut verzogenen Erwartungen vieler Leute nicht erfüllt wurden, soll jetzt in Fußball-Österreich wieder alles scheiße sein? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann einfach absolut nicht nachvollziehen, wie manche es jetzt schaffen, sich nach diesen 3 unglaublich peinlichen Spielen vor diese Möchtegernstars zu stellen und alles schönzureden und zu beschwichtigen.

Fakt ist, dass unsere Stars aus ihren Ligen bzw. dem EC (Almer ausgenommen) Druck, Erwartungshaltungen und das Erfordernis, am Tag X das Potential abzurufen, kennen müssen. Sonst wären sie nicht in Deutschland oder England, sondern auch in Ungarn oder einer unterklassigen britischen Liga tätig. Man braucht, um zu dieser Einsicht zu gelangen, nicht die Leistungen der Ungarn oder Isländer kleinreden, dazu braucht man nur ganz nüchtern die Liste der Spieler durchgehen, und schauen, wo diese aktiv sind. Hätten wir Portugal 2:0 besiegt, auf dieselbe Art und Weise wie die Ungarn uns, hätte man in Portugal sicherlich nicht so reagiert, wie hier manche.

Dass Koller so gar nichts von Einsicht hält, und nicht zugeben will, dass er die Spiele vercoacht hat, passt nicht zu seinem direkten Naturell. Offenbar ist er schon zu lange in Österreich. Seine Nibelungentreue zu schwachen Spielern, egal wie mies sie auch sein mögen, war wohl doch ein Bumerang. Dass ein Hinterseer überhaupt mitfährt, ist sowieso ein Offenbarungseid.

Es ist eben nicht so, dass der Weg das Ziel ist. Beim Turnier muss man da sein. Wie es sein kann, dass Profifußballer, die z.B. in England oder Deutschland maßgeblich an Titelgewinnen beteiligt waren, sich gegen Ungarn oder Island in die Hose scheißen, bleibt mir für immer ein Rätsel. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie wir gegen England ausgesehen hätten, die hätten uns aufgefressen. Aber immerhin wäre man im Achtelfinale gewesen. Dass einige Beschwichtigungspäpste ihre Worthülsen raushauen und meinen, dass eh alle andren schuld waren, aber Koller und die Spieler nicht, weil das eben ein Lernprozess sei, haben wirklich gar keine Ahnung. Niemand sagt etwas, wenn man heroisch untergeht. Aber von heldenhaftigem Spiel war seitens unserer Superstars leider null zu sehen. Nur Schöpf hat sich den Arsch aufgerissen, alle anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Überzogene Erwartung, dass man in dieser Gruppe wenigstens ins AF einzieht? HA, HA, sehr lustig!

Ja, das sind eben die ganz Beschränkten, die sowas sagen. Man müsste in so einer Gruppe immer den Anspruch haben, bei diesem Modus sowieso. Auch in einer Gruppe mit Belgien, Irland und Schweden hätten wir aufsteigen müssen. Oder in der Gruppe A. Warum auch nicht? Wenn man sagt "Mah die Quali woa soooo schen und jetzt samma dabei und des is schu supi, mehr brauch ma net", braucht man wirklich nicht hinfahren. Ein Punkt, ein Tor erzielt. Gegen Island und Ungarn verloren. Was soll man da noch sagen? Koller muss seine Argonauten-Taktik hinterfragen, und auch Spieler zulassen, die er nicht seit dem Sandkasten kennt.

Genau diese Einstellung "mia woan dabei und die aundan woan hoit bessa, mia hom si jo eh bemüht und nix foisch gmacht" ist der Grund, warum eben genau solche Debakel rauskommen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.